Ein bisschen Hardcore

Geschrieben von jessi am 12.02.2019 um 09:04
Kommentare (9)

Viele von euch haben es noch nie versucht und es wird Zeit. Der Spielmodus: Hardcore (kurz: HC) stellt uns vor eine spezielle Herausforderung und erfordert wesentlich mehr Konzentration. Der größte Unterschied besteht darin, sollten wir sterben ist der Charakter und alles Gear welches wir gefarmt haben weg. Daraus ergibt sich auch ein größerer Anreiz nicht zu viel zu riskieren und sich die Riftbosse genauer anzuschauen.

Noch ein paar Infos:

  • Die Seasonreise kann nicht noch einmal gemacht werden (kein zweites Starter-Set!)
  • 70er Solo Rift muss nochmals gemacht werden für die Primals

Diablo 3: Ein bisschen Hardcore


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 14.02.2019 um 23:00

Gerade kam ein neuer PTR Patch. Weiß jemand genaueres?

Geschrieben von Gast am 14.02.2019 um 17:25

hab 2 schon gut ausgestattete Barbs, einen im Lag den anderen nicht aufgepasst zerbröselt. Der dritte komkmt nicht mehr vorran weil nix dropt also, HC aufgegeben^^

Geschrieben von Gast am 14.02.2019 um 13:58

Hatte die Season 14 mal komplett HC gezockt und mir 5 chars "hochgespielt". Mir sind während der Season 2 Mönche mit ingsmt. rund 250 Stunden Spielzeit und jeder komplett mit Caldessan 70 aufgewertet ganz ärgerlich abgekackt und dann ging das Gefarme wieder los...
Verdammnis und den Schlächterschnitzer "bearbeite" ich seitdem immer mit extremen Hass..;-)
Beendet hatte ich die Season dann mit dem DH/Essenz.
Ganz ehrlich? HC ist in der Tat mal ganz witzig, wenn man die Herausforderung sucht und mal ein bisschen in ernsthaftes Schlottern kommen möchte.
Für Die , die´s mal probieren wollen: Es empfielt sich unbedingt gleich von Beginn an auf 3 Dinge zu achten: 1. Zähigkeit, 2. Zähigkeit und 3. Zähigkeit. ;-)
Dauerhaft wird man jedoch nicht grossartig weiterkommen, da es quasi vorprogrammiert ist dass man irgendwann definitiv sterben wird. Geht gar nicht anders.
SC macht mir - nach meiner HC Erfahrung - persönlich definitiv mehr Spass, da man hier einfach mal ausprobieren kann, ohne im Misserfolgsfall alles zu verlieren und hunderte Stunden "Arbeit" in den Sand gesetzt zu haben.
Viel Spass an alle und viel Loot mit roten Beams.
SirHooligan-2480

Geschrieben von Gast am 13.02.2019 um 06:10

Ich spiele zwar hauptsächlich SC, ab und zu HC macht aber echt Spaß. Empfehlen würde ich allerdings eine Season im HC anzufangen und evtl. später dann nach SC zu wechseln. Das habe ich so gemacht als es 2018 keine Patches bei D III gab: HC eine "spannendere" Saisonreise und dann in den SC gewechselt.

Ich kann auch wärmstens den WD mit einem Pet-Build (Höllenzahn oder Zuni) für den Anfang empfehlen. Durch die Pets besteht eine Chance, dass bei einem Disconnect die Pets (welche die Schadensquelle sind) die Gegener vom Char fern halten und platt machen. Nachdem ich nach 91 Spielstunden meinen DH verloren habe (RIP), habe ich mir einen WD gemacht. Der lebt auch immer noch.

Ganz nett/interessant zu lesen ist auch der "HC Friedhof" im Blizz-Forum:
https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/4008681885?page=119

Viel Spaß und Gruß
Krambambel

Geschrieben von Gast am 12.02.2019 um 22:24

Hallo Jessi, eine Frage. Wieso geht die aktuelle Season nur noch 4 Wochen? Die hat doch erst am 18. Januer angefangen und geht eine Season sonst nicht über 3 Monate?

Geschrieben von Gast am 12.02.2019 um 22:11

Hiho. Ich spiele immer wieder mal D3. meistens wenn ich mitbekomme das eine neue Saison startet und in EVE ONLINE oder Path of Exile grad nichts läuft :). ich spiele ausschliesslich HC. Normale Liega hat mich nie gereizt in D3. LG Kalibur

Geschrieben von Gast am 12.02.2019 um 18:46

Hallo Jessi. Hab letzte season meinen ersten hc char gespielt. Ist es eine psychologische Sache, dass man automatisch anders spielt oder ist der schaden auf hc geringer? Mir kam es echt einfacher vor

Geschrieben von Gast am 12.02.2019 um 18:29

Bei der Überschrift fällt mir ein...

https://youtu.be/Et5FbWHX5u4?t=95

Geschrieben von Gast am 12.02.2019 um 14:34

Vielleicht eigentlich gar keine so schlechte Idee - wenn ich die CosmicWings gefunden habe ... :)

mfg
asrud


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum