Mönch: Best Build für Season 18

Geschrieben von jessi am 05.08.2019 um 07:47
Kommentare (58)

Einen weiteren Build haben wir für den Mönch noch. Es ist der beste Build für Season 18 und gespielt wird der Woge des Lichts Build (kurz: WoL Build) auf einer LON Basis. Der Grund dafür liegt an dem neuen Edelstein: Vermächtnis der Träume welcher den LON Bonus aktiviert. Neben den neuen Edelstein nützen wir noch Duft der Zeit zusätzlich und verlängern damit die Schrein Dauer.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Mönch: Der beste Build für Season 18 (LON WoL Build, Patch 2.6.6)

Mönch Beste Skillung

Mönch Build

Die Ausrüstung für den besten Build (WoL)

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Kyoshiros Klinge CDR > 10% DPS > Sockel
Waffe(Speed) In-Geom CDR > 10% DPS > Sockel
Offhand Geiferschlag

CDR > 10% DPS > Sockel

Kopf Tzo Krins Blick ChC > Woge des Lichts DPS > Sockel
Brustrüstung Aschemantel x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Lefebvres Monolog CDR > ALL Resi
Beine Sumpflandstampfer x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Geisterstunde ChD > IAS
Füße Die gröbsten Stiefel Woge des Lichts DPS > Rüstung
Handgelenke Pintos Stolz ChC > 20% Feuer-Schaden
Hände Magierfaust ChC > ChD > CDR
Amulette Krümelchens Halskette ChC > ChD > Geschicklichkeit
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Mönch

Beste Mönch Skillung S18

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Weihrauchstab des großen Tempels mehr Schaden
Rüstung

Bindungen der niederen Götter

oder

Armschienen der Nemesis

mehr Schaden

Schmuck Duft der Zeit Pylon Effekte verlängert

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > maximale Geisteskraft > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Mönch

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
  Vermächtnis der Träume
Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Beine Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 06.08.2019 um 22:30

:-) danke, aber
Yan´s Hose erhöht den eigenen Schaden in Bewegung und meine Sumpfland haben haben Giftschaden.
Wichtiger ist aber, beide Fähigkeiten haben orange Punkte und zählen deswegen nicht zur Schadensberechnung. Haben also keinen Einfluß auf die ausgewiesenen Werte.
Daran kann es nicht liegen!

Geschrieben von Gast am 05.08.2019 um 19:10

Yans hose reduziert Schaden, wenn du stehst, swamp land + 20% fire.

Daher die Differenz

Geschrieben von Gast am 05.08.2019 um 12:17

Hilfe! Ich verstehe es nicht!
Hexenhose Yan, Uralt Schaden 2,3 mio. , Zähigkeit 88 mio.
Sumpflandstampfer, normal Schaden 3 mio , Zähigkeit 63 mio. und das mit Gift!

Ist das ein Anzeigefehler? Woher kommt er Schaden!

Geschrieben von Gast am 28.07.2019 um 19:57

Du hast Recht.... die Hose habe ich leider nocht nicht gefunden... weder "normal" noch Alt oder Legy :-(

Geschrieben von Gast am 25.07.2019 um 16:01

Dazu dann noch Gogok der Schnelligkeit statt Zais Stein der Rache.
Und Du mit Deinem Tiefenwühler wirst schon die Hexerhose vorziehen, wenn Du merkst, dass Dir 20% Feuerschaden fehlen, weil Du nicht weiter kommst.

Geschrieben von Gast am 25.07.2019 um 15:51

Ich habe leichte Änderungen, die sehr grosse Wirkung haben. Vorab: durch die 30% weniger Schaden, die der Mönch einfährt, kann man schon mehr die Sicherheit vernachlässigen: Rasender Angriff/Feuriger Glanz. Mantra der Überzeugung/Imposanz. Zyklonschlag/Sonnenwind. Die 3 geben nochmal richtig dicken Schadenboost und haut die mobs in die Knie ehe man selbst Schaden nimmt. Bin jetzt mit Paragon 1400 in GR110.

Geschrieben von Gast am 19.07.2019 um 19:27

Ich hab zwar erst 93 geschafft, habe aber festgestellt, dass die Bosse aus der Entfernung durch den Stein wesentlich schneller down gehen.Und die Hose "Tiefenwühler" hilft mir mehr als die Vorgeschlagene.

Geschrieben von Gast am 17.07.2019 um 19:17

Hexenhosen sind ja nicht schlecht! z.B. die von Hrn. YAN!
Zum farmen auf max. Lv.
Im vollen Lauf WoL spammen mit 25% mehr Schaden macht schon Spass!

Geschrieben von Gast am 17.07.2019 um 16:58

Aber ernsthaft: Wiegen +20 Feuer-Schaden Int und 2 unnütze Hexer-Stats auf?
Ich habe Wochen gebraucht eine Hexerhose zu finden und dann 40 Versuche sie URALT zu machen!

Geschrieben von Gast am 17.07.2019 um 16:44

Die +20 Feuer-Schaden bei den Hosen könnte man aber bei den Stats auch dazuschreiben!

Geschrieben von Gast am 11.07.2019 um 09:23

Ich hab auch alles silberne Steine drin, weil sie effektiver sind. Allerdings tu ich mich ab GR105 sehr schwer mit Portalwächtern, für die brauche ich manchmal alleine 3 Minuten. Gibts nen Trick, Endgegner schneller down zu bekommen?

Geschrieben von Gast am 10.07.2019 um 14:25

Du schreibst das überall bis auf den Kopf die Grünen Edelsteine rein kommen. Im Video hast du aber nur die silbernen.

Geschrieben von Gast am 09.07.2019 um 11:41

gibt es ein cap bzgl cdr???

Geschrieben von Gast am 30.06.2019 um 17:39

Falls wer Fragen zur Hose hat:
die werden wegen der +20% Feuerschaden genommen

Geschrieben von Gast am 24.06.2019 um 22:07

Wie weit kommt man mit dem build

Geschrieben von Gast am 20.06.2019 um 17:38

Warum ist eigentlich kein AoE Schaden drauf?Auf beiden Waffen , Hände und Schultern?..

Geschrieben von Gast am 18.06.2019 um 21:06

an den anderen Gast der die seine Frage am 17.06.2019 um 6:10 gestellt hat:

https://diablo3.4fansites.de/news,12746,Moench-Best-Build-fuer-Season-17.html

Die Antwort ergibt sich aus dem Link... Bester Build in der Season !

Geschrieben von Gast am 17.06.2019 um 09:42

Für was die Beine ? Sind die nicht für hexen Doktor ? :0

Geschrieben von Gast am 17.06.2019 um 09:42

Für was die Beine ? Sind die nicht für hexen Doktor ? :0

Geschrieben von Gast am 17.06.2019 um 06:10

mal ne doofe Frage. Bin erst seit kurzem wieder dabei:

gilt dieses Build nur IN der Season? Also außerhalb - also im Hauptspiel - nicht?

Weil: Ich habe zwar nicht alle Items auf Uralt, aber immerhin 10 Stück und werde auf Q13 insta gekilled und mache nahezu keinen Schaden.

Geschrieben von Gast am 12.06.2019 um 17:15

Wenn man so in den Bestenlisten nachsieht hat die halt 20% + Feuerdmg drauf...

Geschrieben von Gast am 12.06.2019 um 14:14

Hallo zusammen, ich bin grade dabei mir den LoN Build zusammen zu stellen und habe mir immer wieder die Sumpflandstampfer angeschaut.
Wie man die bekommt ist klar, aber ich muss mal ganz klar fragen: Warum ?
Sie erhöhen den Schaden von "Opfer" und nicht den allgemeinen Schaden, oder stehe ich da komplett auf dem Schlauch ?

Geschrieben von Gast am 11.06.2019 um 09:16

du kannst auch mal ganz nett in den wd Chat schreiben ob jemand mit dir farmen will

Geschrieben von Gast am 10.06.2019 um 12:41

Du musst dir einen wd erstellen und die auf ihm bekommen, also ggf durch Kadala

Geschrieben von Gast am 10.06.2019 um 09:24

Wie kommt man als Mönch an die Sumpflandstampfer?

Geschrieben von Gast am 10.06.2019 um 04:10

gibt es ein cap bzgl cdr???

Geschrieben von Gast am 08.06.2019 um 12:08

LON=Legacy of Nightmares.

Geschrieben von Gast am 07.06.2019 um 22:23

Was bedeutet LON?

Geschrieben von Gast am 05.06.2019 um 11:30

was brauche ich auf dem höllenfeuer amulet

Geschrieben von Gast am 03.06.2019 um 14:17

Hey Was sollte das Höllenfeueramulett für eine passive haben^^

Geschrieben von Gast am 02.06.2019 um 19:20

Weil der geiferschlag im prinzip auch nen verbündeten macht mit der glocke

Geschrieben von Gast am 02.06.2019 um 01:39

Hi, mal ne frage :
Warum genau spielt man mit Bindung der niedrigen götter im kube anstatt Raufbold oder so??
Weil in der beschreib steht ja lediglich, dass es den dmg vom mystischen Verbündeten Bufft und nur bei den rangezogenen Gegner, oder wirkt der Effekt sich auch auf den Klon erzeugten Klon aus ???

Geschrieben von Gast am 01.06.2019 um 21:16

okkkkkk eine melee fähigkeit bei einem fern kämpfer ist leicht nutzlos

Geschrieben von Gast am 30.05.2019 um 18:54

Was genau bedeutet LON?

Geschrieben von Gast am 30.05.2019 um 18:54

Was genau bedeutet LON?

Geschrieben von Gast am 29.05.2019 um 08:18

Ich glaube eher das die LON Skillung besser ist weil alle Schadensarten verstärkt werden. Also auch die Mystischen Verbündeten, von denen es ja 2 gibt wegen der Stiefel. Es ist nur schwierig die passenden Teile in Uralt zu bekommen.

Geschrieben von Gast am 24.05.2019 um 05:20

Kann vielleicht nochmal jemand Zeiss Stein der Rache vs Vollstrecker näher erläutern?

Geschrieben von Gast am 23.05.2019 um 12:04

LON Build sollte allein schon wegen Geiferschlag in Verbindung mit
Bindungen der niederen Götter besser sein als der Wuko Bild.
Wuko:15000%
LON:9750%*(1+ca.50% durch Geiferschlag-Klon*(1+200% Klonschaden durch Bindungen der niederen Götter)) = 9750%*(1+1,5) = 24375%
Die Werte sind so natürlich aber nicht direkt vergleichbar, da die diversen anderen Boni der Ausrüstung wie ZB. +% dmg zu Woge des Lichts sich mal additiv und mal mehr Multiplikativ auswirkt.

Geschrieben von Gast am 23.05.2019 um 12:04

LON Build sollte allein schon wegen Geiferschlag in Verbindung mit
Bindungen der niederen Götter besser sein als der Wuko Bild.
Wuko:15000%
LON:9750%*(1+ca.50% durch Geiferschlag-Klon*(1+200% Klonschaden durch Bindungen der niederen Götter)) = 9750%*(1+1,5) = 24375%
Die Werte sind so natürlich aber nicht direkt vergleichbar, da die diversen anderen Boni der Ausrüstung wie ZB. +% dmg zu Woge des Lichts sich mal additiv und mal mehr Multiplikativ auswirkt.

Geschrieben von Gast am 22.05.2019 um 16:29

Kann man auf die wd Hose iwie Geschick bekommen? Hab sie mit dem monk jetzt öfters im Cube auf Rezept 2 umgerollt, aber es bleibt immer int drauf. Oder muss man einfach Glück haben das die Hose uralt wird und Feuerschaden drauf ist, sodass man int dann bei der mystikerin durch Geschick austauscht

Geschrieben von Gast am 20.05.2019 um 22:34

Sorry der Kommentar unten gild für Hexendoctor, habe falsch gepostet ^^
mich noch gewundert warum der eine Ring fehlt im Würfel, also vergißt den
Kommentar :-)

Geschrieben von Gast am 20.05.2019 um 22:30

Hi,
sehe da ist nicht "Ring der Leere"
Heimsuchung + Heuschreckenplage 300% mehr schaden
der sollte im Würfel sein, statt Obsidianring.
Abklingzeit bekommt man durch "Gogok der Schnelligkeit"
statt "Zeis Stein der Rache" der geht auf ca 50%
mehr schaden bei maximaler Diestanz, das andere
ergibt konstant 300% und die Abklingzeit + Ausweichen
ist auch vorhanden

Geschrieben von Gast am 20.05.2019 um 12:40

Muss man für die Hose dann extra einen hexendoc machen ?

Geschrieben von Gast am 20.05.2019 um 10:31

Wieso ist eigentlich LON Best Build? mit SunWuko sind wir doch bei 15000 % DMG mit allen Stacks, bei LON mit allen uralten Gegenständen bei 9750 %... machen da der Aschemantel Sumpfland Magierfaust mit plus firedmg so viel aus? Danke für eine Aufklärung =)

Geschrieben von Gast am 17.05.2019 um 19:29

hallo.
Welche passive Eigenschaft ist für das ammulett noch zu vergeben?

Geschrieben von Gast am 17.05.2019 um 09:51

Auf der Hose bekommst du +20% Feuerschaden!

Geschrieben von Gast am 16.05.2019 um 14:07

Warum soll man als Mönch denn bitte Hosen vom hexendoktor anlegen a Droopen die halt gar nicht auser du hast bestimmte kriterien erfüllt und b macht das doch kein sinn oder?

Geschrieben von Gast am 15.05.2019 um 16:29

Hallo Jessi
Ich mag deine Guides sehr, aber könntest du evtl allgemein ein paar Stat-Ziele anfügen, wie z.b. CDR ca 40%, Resis im Mittel so bei 1200, Flächenschaden 120% etc.
Das erleichtert das Nachbauen und Entscheidungen beim Rollen, welchen Stat man grade eher braucht.
Danke :)

Geschrieben von jessi am 26.04.2019 um 08:10

Hy
1.) der vollstrecker geht wohl auf den klon welcher von der waffe erzeugt wird und wenn der dann mit der glocke angreift kommt der schaden
2) Bei den bindungen ists das gleiche, da hast du schon recht und für speedfarmen aufjedenfall mit nemesis

Geschrieben von Gast am 25.04.2019 um 11:33

Hi Jessi, danke für den tollen Guide, aber kannst du deine Wahl bitte etwas näher erläutern:

1) Vollstrecker als Gem?? Gehört der hier überhaupt hin? außer dem Templer und den beiden Klonen kommt ja nix mit. Oder soll etwa die geklonte 2. Glocke vom Geiferschlag dazugehören?

2) Bindungen der niederen Götter im Cube, ähnlich wie bei 1 zu sehen. zum Speedfarmen wäre Nemesis, beim Griften Leoric wesentlich besser, meiner Meinung nach.

LG
Calegola

Geschrieben von Gast am 23.04.2019 um 19:43

Oh mann... ich spiel ja schon ne weile, aber alles in uralt hab ich noch nie gehabt.

Geschrieben von Gast am 23.04.2019 um 19:43

Oh mann... ich spiel ja schon ne weile, aber alles in uralt hab ich noch nie gehabt.

Geschrieben von Gast am 18.04.2019 um 23:49

sumplfandstampfer wegen 20 feuerbonus

Geschrieben von Gast am 18.04.2019 um 14:44

Der Schaden der mystischen Verbündeten ist sehr gering, also eher zu vernachlässigen. Angeblich profitiert der Klon vom Geifernschlag von den Armschienen...

Geschrieben von Gast am 17.04.2019 um 19:00

Gegner, die von Eurer Fertigkeit 'Zyklonschlag' getroffen wurden, erleiden 5 Sek. lang um 157% erhöhten Schaden durch Euren mystischen Verbündeten. (Nur Mönch) [150 - 200]%
Und das kombiniert mit der Schulter LEFEBVRES MONOLOG

Gruß Yoshi

Geschrieben von Gast am 17.04.2019 um 15:01

Wieso „Bindung der niederen Götter“? Die Verbündeten machen doch keinen nennenswerten Schaden. Lieber „Leorics Krone“ oder „Nemenis“.

Geschrieben von Gast am 16.04.2019 um 20:03

Die Sumpflandstampfer Rollen mit elementar Schaden. Wären nicht Nemesis sinnvoller im Cube?

Geschrieben von Gast am 16.04.2019 um 19:45

Weshalb die sumpflandstampfer?


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum