Dämonenjäger: Ninja Build (Update)

Geschrieben von jessi am 01.10.2019 um 10:04
Kommentare (55)

Update: Season 31

Season 31 ist eine Wiederholung von Season 20, weshalb dieser Klassenguide auch in der neuen Season spielbar ist. Alle spielbaren Builds findet ihr in unserer Übersicht zu den Klassenguides für Season 31.


Der Dämonenjäger bekommt mit seinem Ninja Build ein Update für Patch 2.6.6. Gespielt wird mit dem Schattens-Set sowie Karleis Spitze & Gesegnete Pfeilspitzen. Zusätzlich nützen wir noch das geänderte Aughilds-Set und haben das Ampelsystem hinzugefügt.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Dämonenjäger: Ninja Update (Patch 2.6.6, Ninja)

Ranking: Mit Hilfe des Ampelsystem erfahren wir welche Mainstats und welche Zähigkeit für bestimmte Riftstufen benötigt werden. Es handelt sich hierbei um Richtwerte, welche natürlich von Spieler zu Spieler etwas abweichen können. Der Zähigkeits-Wert gilt mit allen Talenten aktiv!

Geschicklichkeit 8.000 12.500 20.000 Zähigkeit
70 (T15)
 
 
 
50 Mio.
85
 
 
 
250 Mio.
100
 
 
 
0.5 - 1 MRD
110
 
 
 
1 - 2 MRD

Dämonenjäger Ninja Skillung

Ninja Skills

Die BIS Liste für den Ninja Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Dämonenjäger aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Karleis Spitze 7% IAS > 10% DMG > Sockel
Offhand Gesegnete Pfeilspitzen Geschick > ChC > Aufspießen DPS > IAS
Kopf Des Schattens Maske Geschick > ChC > Sockel > Aufspießen DPS
Brustrüstung Des Schattens Unheil Geschick > Vita > x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Aughilds Kraft Geschick > Vita > ALL Resi > AD
Beine Des Schattens Umhüllung Geschick > Vita > x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Schattenkette Geschick > Vita > ALL Resi > % Leben
Füße Des Schattens leise Sohlen Geschick > Vita > Aufspießen DPS
Handgelenke Aughilds Suche Geschick > Vita > ChC > 20% Blitz-Schaden
Hände Des Schattens Griff Geschick > ChC > ChD > IAS
Amulette Schwur des Abenteurers ChC > ChD > 20% Blitz-Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Ninja Build

Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Morgendämmerung Reduziert die Abklingzeit von Rache um 60%.
Rüstung Aquilaküras mehr Zähigkeit
Schmuck Ring des königlichen Prunks Set Bonus

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > maximaler Hass > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Dämonenjäger

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Gogok der Schnelligkeit Gogok der Schnelligkeit
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Beine Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 14.01.2021 um 23:35

nemesis greater rift kannste voll knicken da merkt man das es sich spielt hab ich oft genug gemerkt. wieso nun aughilds set und nicht mehr raufbold etc ????

Geschrieben von Gast am 08.08.2020 um 22:06

Was Jessie gleich am Anfang vergessen hat zu erwähnen:
Es gibt durchaus eine nennenswerte Änderung und zwar am Köcher "Gesegnete Pfeilspitzen"!
Dieser macht seit dieser Season nun 75-100% mehr Schaden!!!
Sollte man nicht ausser acht lassen... ;)

Geschrieben von Gast am 17.07.2020 um 02:53

Armschienen: Nemesis (hoher single target dmg und aus jedem Schrein einen Elite ziehen) oder Raufbold (Siehe Salto Rune); Ringe: Zusammenkunft der Elemente und Schlüpfrigen Ring (einen davon in den Würfel). Für normale Rifts, Kopfgelder etc. kann man Rune von Rache gegen Groll tauschen (da der Schaden zu hoch ist und Karleis Spitze erst beim zweiten Treffer poggt). Aufspießen kann auch auf Kälteschaden gespielt werden, da es fast unmöglich ist den Köcher mit den perfekten stats zu finden (Geschick, ChC, Aufspießen DPS, IAS, 20% Elementar-Schaden) einfach an den Köcher anpassen also Blitz oder Frost spielen. Um exakt 100% uptime auf Rache zu haben ist es notwendig auf 1 Item 8% CDR zu rollen (entweder Schultern oder Hände) ist im Guide nicht erwähnt.

Geschrieben von Gast am 15.07.2020 um 10:00

Habe statt Aquilaküras Gunes' Antlitz rein gemacht, da ich noch Hass Probleme habe und mir dann der Aquilaküras nichts bringt. Bei Gunes' Antlitz bekommt Rache dunkles Herz und man hat auch die 50% Schadensreduktion. Durch Gogok hat man ja fast instant Rache und kann dort dann mit Groll spielen und somit etwas gegen das Hass Problem in niedrigeren Stufen machen.

Geschrieben von Gast am 05.07.2020 um 16:30

Bin mal gespannt wie das Setportal wohl zu schaffen ist mit dem Comunity Bonus, wenn es dir jedesmal die 20er Strähne versemmelt.

Geschrieben von Gast am 28.06.2020 um 15:58

Ich habe den Gogok gegen ein Verderben der Mächtigen ausgetauscht, sobald ich einen Elite Pack Töte macht jeder Angriff mindestens 10 Bio Damage pro Hit, mit crit sogar 60-80 Bio. (Gespielt im Gr100)

Geschrieben von Gast am 28.06.2020 um 15:30

Ich habe den Gogok gegen ein Verderben der Mächtigen ausgetauscht, sobald ich einen Elite Pack Töte macht jeder Angriff mindestens 10 Bio Damage pro Hit, mit crit sogar 60-80 Bio. (Gespielt im Gr100)

Geschrieben von Gast am 26.04.2020 um 20:33

War ein wenig experimentierfreudig ... habe den Ninja Build auf das Kapitän Karmesin-Set umgestellt. Rein gekommen sind Kapitän Karmesins Seidenschärpe und Bugspriet, auf die Schattenkette muss man verzichten. Als Ausgleich habe ich Salto auf die Rune "Flickflack" umgestellt und Gefährte auf Vorbereitung mit Rune Kräftigung. Es dauert einen Moment, sich umzugewöhnen, aber Große Nephalemportale LVL 90+ gehen gut damit!

Geschrieben von Gast am 29.03.2020 um 11:40

sollte wirklich n hassproblem auftreten skill doch einfach Rache mit Groll, oder nimm den fledermausgefährten

Geschrieben von Gast am 07.03.2020 um 01:34

Sobald du das Set komplett hast solltest du keine hassprobleme bekommen, außer du hast zu leichte gegner und one hitest alle, dann kannst du kein hass regenerieren.

Geschrieben von Gast am 27.02.2020 um 19:03

es klappt soweit alles super, nur mir geht der hass ständig aus! gibts da eine mögpichkeit, die hassregeneration zu erhöhen?

Geschrieben von Gast am 04.02.2020 um 03:48

Was hat das nochmal genau mit den Breakpoints auf sich? Ich verstehe noch immer nicht genau ab welcher Angriffsgeschwindigkeit ich einen Überschreite, bzw was das überhaupt genau bringt :/

Geschrieben von Gast am 23.01.2020 um 07:48

Gut das build haber wen du es mit dem raubfogelarmschien tauschen ist es besser und voll set spielst

Geschrieben von Gast am 20.01.2020 um 17:57

All Resi ist wiederstände gegen alle Schadensarten

Geschrieben von Gast am 15.01.2020 um 11:38

Sorry aber ich habe die Seite erst neu für mich entdeckt und frage mich gerade welche Eigenschaft mit *All RESI* gemeint ist bei den Rüstungen

Geschrieben von Gast am 30.10.2019 um 13:37

Zu der Frage bei Schattenkraft ist es egal welche Rune du nimmst, da durch den Setbonus beim Ninja alle Runen aktiv sind und du Schattenkraft nur einmal aktivieren musst da es auch dauerhaft aktiv bleibt.
Zu der Frage nach All resi bei der Hose musst du eine Hose haben die bei den unteren Stats keinen Elementarwiderstand hat dann wird dir bei den oberen Stats auch All resi angeboten.

Geschrieben von Gast am 28.10.2019 um 15:17

hab auf der hose vita geschick aber all resi bekomm ich da garnich drauf das gibt's in der Auswahl garnich wenn ich was anderes umrollen will wie Rüstung wie soll das also gehen ?

Geschrieben von Gast am 28.10.2019 um 15:06

wieso brunnen der finsterniss ? Disziplin bekomm ich doch 2 sek gratis für Salto wenn ich Gegner treffe durch den gürtel . wieso nicht mehr Schwermut ? reduziert schaden während schattenkraft aktiv is , und da man schattenkraft dauerhaft aktiv hat wär das doch für grs viel sinnvoller ...

Geschrieben von Gast am 28.10.2019 um 15:02

im ampelsysten wofür stehn die
8.000
12.500
20.000 ? vorn is riftstufe und hinten steht zähigkriz was haben aber die 3 werte zu sagen ? wofür stehn die ?

Geschrieben von Gast am 21.10.2019 um 02:25

Ich versteh nicht warum man lieber einen Schadens und Resistenz Verlust in Kauf nimmt indem man 3 Teile austauscht statt einfach darunter zu schreiben dass es der übersetzte Icy Veins Build ist.

Aber immerhin n Update, der alte hat schon bei GR 90 kein Licht mehr gesehen.

Geschrieben von Gast am 07.10.2019 um 14:00

Hilfreich wäre wenn ihr noch mit dazuschreibt, warum genau ihr den alten Build besser fandet ;)

Geschrieben von Gast am 04.10.2019 um 17:12

Also der alte Ninja-Build ist 100x besser.

Geschrieben von Gast am 01.10.2019 um 18:48

30 % mehr schaden gegen elitegegner haha davon merkt man überhaupt nix da läuft Portal besser mit meinem normalen ninja build

Geschrieben von Gast am 01.10.2019 um 18:27

Betäubende Fallen

Gegner, die von Euch verlangsamt, unterkühlt oder von 'Dolchfächer', 'Stachelfalle', 'Krähenfüße', 'Granaten' oder 'Geschützturm' getroffen werden, verursachen 5 Sek. lang 25% weniger Schaden.

Geschrieben von Gast am 01.10.2019 um 16:57

Warum betäubende Fallen als passive?

Geschrieben von Gast am 01.10.2019 um 16:37

Weshalb seid ihr so gehässig in den Kommentaren? Ich finde Jessis Builds super, auch wenn ich immer mal wieder davon abweiche und meine eigenen Ideen einbringe. Als sogenannter "Casual Gamer" ohne allzu viel Zeit bin ich froh darüber, wenn ich von ihm Build-Vorschläge erhalten kann. Als Grund- und/oder Vorlage sind sie top!

Geschrieben von Gast am 01.10.2019 um 11:46

ahh hatte den gogok vergessen :)

Geschrieben von Gast am 01.10.2019 um 11:33

Cdr reicht mit 28% da Gogok noch mit eingerechnet werden muss ;-)

Geschrieben von jessi am 01.10.2019 um 08:47

/update
Der Build bekam ein kleines Update um ihn an den aktuellen Patch anzupassen - cheers jessi

Geschrieben von Gast am 15.09.2019 um 04:43

Was regt ihr euch immer über diese Builds auf. Ihr wisst doch das der Typ keine Ahnung hat, Builds abkupfert und etwas ändert um sie dann als seine Idee zu verkaufen. Geklaut bleibt geklaut. Der macht das doch nur für den Streamer Loot Bonus und um Euch abzuzocken.

Geschrieben von Gast am 15.09.2019 um 04:43

Was regt ihr euch immer über diese Builds auf. Ihr wisst doch das der Typ keine Ahnung hat, Builds abkupfert und etwas ändert um sie dann als seine Idee zu verkaufen. Geklaut bleibt geklaut. Der macht das doch nur für den Streamer Loot Bonus und um Euch abzuzocken.

Geschrieben von Gast am 26.08.2019 um 11:01

Also für grifts ist der Build relativ Müll, so wie er hier ist. Für gr ab 95-100 useless, aschemantel raus und aquila rein in den Cube. Bin auf Blitz mit verändertem Setup letzte Season 110er solo speedruns gefarmt. Versteh ihn auch nicht wirklich hier. Impale ist eh nichts für t16 normale speedruns da man viel zu schnell Op ist und Hass probleme kriegt, klar aschemantel und Feuer geben ressourcen aber dann empfehle ich direkt n Speed multishot für t16 und grift ordentliches impale build.

Geschrieben von Gast am 04.07.2019 um 10:48

Hi Freunde,

Suche für Schattens-Set Kälte die Richtige zusammen Stellung...

Geschrieben von Gast am 21.06.2019 um 20:47

"Jeder Angriff erhöht den Schaden". auf de4utsch das stackt bis ins unermessliche.

Geschrieben von Gast am 20.06.2019 um 09:11

mal ne frage ist verderben der geschlagenen nicht eher nutzlos als stein ? ich hab den auf 118 und er macht 1,98 % mehr schaden am Gegner . knapp 2 % is doch ein Witz da ist doch schmerzverstärker und co besser oder ?

Geschrieben von Gast am 17.06.2019 um 22:45

vor allem mehr Ressourcen .. lol durch aufspießen bleibt der hass eigentlich generell voll im den main para verteil ich max in Speed und alles andere in geschick die 50 max hass kann man sich schenken . aschemantel is doch beim aufspießbild sinnfrei da die ressource durch treffen der Gegner eh aufrecht erhalten wird da kaleis hass erstattet durch Gegner treffen

Geschrieben von Gast am 17.06.2019 um 22:33

wieso aschemantel plötzlicgh im würfel beim ninja und wieso is multischuss laut s17 der beste build nun ? ich glaub mit ninja kommt man immernoch höher als mit butterbuild Multi der verreckt viel zu schnell in gr

Geschrieben von Gast am 17.06.2019 um 22:31

Geschrieben von Gast am 12.06.2019 um 14:35

wie gestört bist du eigentlich ? solche abartigen Beleidigungen vor allem gegen seine mutter zu richten . einfach unfassbar wie tief manche menschen gesunken sind oder ihr geistiger stand ist das sie andere so beleidigen grundlos . bedauernswert solche menschen wie du , mehr nicht lol

Geschrieben von Gast am 15.06.2019 um 21:55

Einen legend Edelstein kannst du im Amulett und die anderen beiden in den Ringen einsetzen. Welchen du wo platzierst ist egal, die Effekte der legend Edelsteine sind überall die gleichen.

Geschrieben von Gast am 13.06.2019 um 22:13

Hallo :3

Das set ist super! Bis jetzt. Ich würde gerne wissen
wo genau ich welchen legends Edelstein einsetzen muss. Danke schon mal im Voraus für die Antwort(en) :)

Geschrieben von Gast am 12.06.2019 um 14:35

Dann nutz doch eine andere Seite wenn du die hier so sinnlos findest und heul hier nicht rum!
Die Seite scheint ja immerhin sinnvoll genug zu sein, dass du immer noch einen Kommentar abgibst.
Heulen ist halt einfacher, dummer Hurensohn. Hoffentlich verreckt deine Hurenmutter an Krebs!

Geschrieben von Gast am 08.06.2019 um 02:18

Du schießt in deren Build mit der Taste 2.

Geschrieben von Gast am 08.06.2019 um 00:59

Ich habe bei mir im Spiel die gleiche Ausrüstung gewählt wie hier und mir gelingt es nicht mit meinem Primärangriff zu "schiessen"..übersehe ich eventuell eine Einstelling?

Geschrieben von Gast am 07.06.2019 um 14:29

richtig sinnlos gewurden die seite, die hälfte ist gar nicht mehr aktuell, die verlinkungen stimmen fast nie und antworten gibts auch nur aller 6 monate mal.. kann man auch die englischen nutzen

Geschrieben von Gast am 05.06.2019 um 12:20

Ich weiß, der letzte Post ist schon ein Monat her, aber trotzdem. Das build ist klasse, da ich immer Probleme hatte mit dem ninja zu farmen. Er ist salbst mit schlechtem gear vollkommen overpower für t13 gewesen. Selbst auf t16 rasiert er die kleinen Mobs einfach nur weg. Ist also eine mal ne angenehme Alternative zum farmen und hat mich endlich mal dazu gebracht diesen build zu spielen. In den höheren grifts hab ich auch wieder umgestellt, aber um auf der bounty line durch zu Rollen ist er bestens geeignet :)

Geschrieben von Gast am 06.05.2019 um 19:51

im grunde kann man ninja build doch lassen wie er ist -will wozu jetzt auf feuer gehen , Fledermaus gefährte usw ? das is doch nur damits mal abwechslungsreich und anders aussieht oder ?

Geschrieben von Gast am 01.05.2019 um 12:53

ja eben...deshalb höher gehen...

Geschrieben von Gast am 01.05.2019 um 09:30

Wie im Video erklärt gibt es erst Hass wieder wenn man einen Gegner min. Zweimal trifft. Auf den niedrigen q Stufen unter 13 hat man dann hass Probleme
Da Gegner one shot sind

Geschrieben von Gast am 01.05.2019 um 00:49

Ebenso, für Feuer ist der Multischuss-DH besser geeignet!

Geschrieben von Gast am 30.04.2019 um 23:34

Macht irgendwie keinen Sinn dieser Build! Werde den wieder mit Blitz oder Kälte spielen!

Geschrieben von Gast am 30.04.2019 um 17:27

Wozu auch die Fledermaus als Gefährte und Blutrache als Passive?

Wolf/Ebergefährte sind sinnvoller, meiner Meinung nach.

Als Passive würde ich Auslese wählen.

Und als Rune "Dunkles Herz, statt Groll bei Rache.

Komischer Hassgeneration Build auf dieser Seite.

Geschrieben von Gast am 30.04.2019 um 17:22

Aschemantel im Würfel?
Man hat nur auf niedrigen Qualstufen Hassprobleme, dank dem Refund auf der Waffe sind hohe GR doch kein Problem.

Ich würde weiterhin Aquilakürass in den Würfel packen.

Geschrieben von Gast am 30.04.2019 um 17:12

Vielen Dank für die Info! Das beruhigt mich sehr.

mfg,
asrud

Geschrieben von Gast am 30.04.2019 um 13:49

Da war ein Fehler auf dem PTR. Ist jetzt wieder 75.000

Geschrieben von Gast am 30.04.2019 um 09:00

Guten Morgen,
habe etwas läuten hören, daß das Set von 75000% mehr Schaden auf 60000% mehr Schaden reduziert worden sein soll, konnte dazu aber nichts schriftlich finden - ist dem so?

mfg,
asrud

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.