Mönch: Ulianas Guide für Season 22

Geschrieben von jessi am 27.10.2020 um 06:47
Kommentare (17)

Update: Season 31

Season 31 ist eine Wiederholung von Season 20, weshalb dieser Klassenguide auch in der neuen Season spielbar ist. Alle spielbaren Builds findet ihr in unserer Übersicht zu den Klassenguides für Season 31.


Der nächste auf unserer Liste ist der Mönch und auch für ihn gab es mit Patch 2.6.10 einen Buff für das Ulianas List-Set. Daraus bauen wir uns einen Explo Build für die Season 22. Neben dem Set benötigen wir noch den Kopf: Irrstein und den Angriff: Schlag der Sieben Fäuste. Besonders zu Beginn tauschen wir Die Faust von Az'Turrasq gegen In-Geom und erhöhen somit unseren FarmSpeed. Zusätzlich können wir die Skillung auch auf Kapitän Karmesins Seidenschärpe & Kapitän Karmesins Watstiefel umbauen und erhalten somit mehr Zähigkeit.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Mönch: Ulianas Explo Guide Update (Season 22, Patch 2.6.10)

Mönch Ulianas Skillung

Ulianas Explo Skillung

Die Ausrüstung für den Ulianas Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Die Faust von Az'Turrasq CDR > 10% DPS > Sockel
Offhand Löwenklaue CDR > 10% DPS > Sockel
Kopf Irrstein Geschick > Vita > ChC > Sockel
Brustrüstung Ulianas Herz Geschick > Vita > x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Ulianas Stärke Geschick > Vita > CDR > ALL Resi
Beine Ulianas Bürde Geschick > Vita > x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Gürtelband der Verlorenen Geschick > Vita > Rüstung > ALL Resi
Hüfte(GR) Kapitän Karmesins Seidenschärpe Geschick > Vita > Rüstung > ALL Resi
Füße Ulianas Bestimmung Geschick > Vita > ALL Resi
Füße(GR) Kapitän Karmesins Watstiefel

Geschick > Vita > ALL Resi

Handgelenke

Gungdo-Schienen

Geschick > Vita > ChC > 20% Kälte-Schaden
Hände Ulianas Zorn Geschick > ChC > ChD > CDR
Amulette Schwur des Abenteurers ChC > ChD > Geschicklichkeit
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Mönch

Mönch Kanais

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Der Fluss der Ewigkeit mehr Schaden
Rüstung Geisterschellen

mehr Elite Packs

Schmuck Zusammenkunft der Elemente mehr Schaden
+Slot In-Geom CDR

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > maximale Geisteskraft > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Mönch

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Gogok der Schnelligkeit Gogok der Schnelligkeit
Verderben der Mächtigen Verderben der Mächtigen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Beine Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Ulianas Look

Ulianas Build

(hier geht es zu den Season 18 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 12.01.2024 um 14:27

Wäre schön, wenn dieser Build für Saison 30 angepasst werden würde. Auch wenn er vielleicht nicht einschlägt, wie eine Bombe, macht der Build doch irgendwie ein bisschen Spaß und hätte mehr Liebe verdient. Danke schonmal

Geschrieben von Gast am 16.01.2022 um 20:22

wasn das für sinnloser build ? selbst in 90er portal klopp ich auf gegnern rum wie wild und die sterben nicht

Geschrieben von Gast am 16.01.2022 um 20:20

und was für seelensplitter bei season 25 in kopf und waffe ? vielleicht die builds mal aktualisieren wär gut

Geschrieben von Gast am 20.01.2021 um 20:37

bei mir zünden die explosionen plötzlich nicht mehr ?! woran kann das liegen ???

Geschrieben von Gast am 28.10.2020 um 12:16

Die Löwenklaue erhöht den schlage von 7 auf 14

Geschrieben von Gast am 28.10.2020 um 12:12

Irrstein Effekte ist nur SSS auf alle Gegner explodiert plam legt

Geschrieben von Gast am 27.10.2020 um 18:43

Ne Option wäre auch, wenn wir mit dem Kaptain-Set spielen den CDR Bonus mitnehmen, und dadurch stubstain attack austauschen. Müsste man mal schauen. Entweder sudden assault für mehr schaden oder Pandemonium, weil dann Aquila möglich wäre.

Geschrieben von Gast am 27.10.2020 um 18:38

Ich finde die Idee gut mit mehr Schaden bei weniger Gegnern. Hat der WoL ja auch. Würde den Effekt aber nicht auf die Armschinen nehmen sondern auf den Gürtel. Die Armschinen haben schon 2 Effekte.

Nice wäre auch und könnte die Damageprobleme lösen, wenn der Irrstein statt 7 nun 14 zusätzliche SSS geben würde. Das wäre 50% mehr Schaden durch Palm pro SSS.

Geschrieben von Gast am 27.10.2020 um 18:34

Ich spiel mit Mantra... aber nehme dafür DS raus. Aber ich sag mir, lieber überleben und mehr Zähigkeit aus schneller voran kommen und ständig sterben. Im Speed sieht das anders aus, aber im Progress nutze ich dashing strike nicht.

Geschrieben von Gast am 27.10.2020 um 16:15

Gungdo sollte gegen kleine Gruppe und Einzelgegner mehr Schaden macht. Beispiel ware das Drakons Lektion (Armschienen)
Wenn Euer 'Schildstoß' 3 oder weniger Gegner trifft, wird sein Schaden um 300–400% erhöht und 25% seiner Zornkosten werden zurückerstattet.

Geschrieben von Gast am 27.10.2020 um 16:10

Das Hauptproblem ist das das build kein Mantra hat so für Gruppe nicht gut ist. Besser war wenn man explodieren Palm rausnehmen kann über den set die Rune aktivieren könnte

Geschrieben von Gast am 27.10.2020 um 14:30

Ulianas war bis vor dem Buff diese Season fast unspielbar ;)

Jezzi: Der Buff von "Schlag der Sieben Fäuste" auf 500% im Video würde garnichts bringen. Der Build macht über Palm Schaden und nicht über SSS. SSS wird nur zum Verteilen von Palm genutzt und mehr nicht. Deswegen ja auch der Irrstein. Fuss der Ewigkeit wird wegen dem CDR mitgenommen nicht wg dem Schaden.

Grundsätzlich hoffe ich aber das da noch mehr kommt. Blizz wird ja merken, das der Zähigkeitsbuff nicht ausreicht damit der Build mitspielen kann in den GR.

Ich würde Gungdo von 100% auf 250% Buffen und/oder ggf. am Set selbst die Schadenswerte erhöhen.

Ich vermute aber das Blizz den Ulianas kleiner halten wird, da er ansonsten zur Eierlegenden Wollmilchsau werden könnte. Also Bosse-, Guardians- und Trashkiller in einem.

Geschrieben von Gast am 27.09.2019 um 05:19

Ulianas Set ist im Moment auf den Konsolen Top Tier beim Monk

Geschrieben von Gast am 05.09.2019 um 06:46

Wie würdest du die und die Ausrüstung in der Gruppe ändern wenn der Begleiter und die Einheit wegfällt? Pintos Stolz und Einheit raus?

Geschrieben von Gast am 02.09.2019 um 14:15

so schwach? das war mal vor paar jahren ein richtiges hammer build, so season 7-8 glaube ich müsste das gewesen sein...

Geschrieben von Gast am 22.08.2019 um 10:05

Guten Morgen Nephalem... eine Frage: Wie soll man den "Irrstein" in den Build integrieren? Platz dafür ist nicht da und auf die Armschienen möchte ich nicht verzichten. Muss mir darüber noch etwas den Kopf zerbrechen... xD

Geschrieben von Gast am 04.08.2019 um 14:03

ich hoffe da dieses Set irgendwann mal nicht mehr so viele Zähigkeitsprobleme hat. Als Nahkampfbuild ist es verglichen mit Rangebuilds wie WoL einfach nur absurd auch was den Schaden angeht. Er ist einer der letzten spielbaren richtigen Nahkampfbuilds.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.