Neuer Multischuss für den Dämonenjäger

Geschrieben von jessi am 07.08.2019 um 08:37
Kommentare (48)

Update: Season 19

Dieser Build ist auch in Season 19 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Dämonenjäger gelistet.


Beim Dämonenjäger ändern wir auch noch den Multischuss-Build und erweitern ihn um Kapitän Karmesins Seidenschärpe & Kapitän Karmesins Watstiefel. Somit erhalten wir mehr CDR und auch mehr Zähigkeit. Alternativ können wir fürs farmen auch noch auf mit Apogäum des Weisen & Gang der Weisen umbauen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Dämonenjäger: Der Multischuss Build (S18, Patch 2.6.6)

Dämonenjäger Multi Skillung

Dämonenjäger: Multi Build S18

Die BIS-Liste für den Multischuss DH

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Dämonenjäger aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Yangs Reflexbogen

Sekundär: 12 Disziplin > Mehrfachschuss DPS >

10% DMG > Sockel

Offhand Vermächtnis des Toten Mannes

Sekundär: 12 Disziplin > Mehrfachschuss DPS  >

ChC

Kopf Verfluchtes Antlitz ChC > Sockel > Mehrfachschuss DPS
Brustrüstung Käfig der Höllenbrut

Sekundär: 12 Disziplin >

x3 Sockel > ALL Resi

Schultern Unheilige Schultern ALL Resi > CDR
Beine Unheilige Platten x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Kapitän Karmesins Seidenschärpe

ALL Resi > % Leben

Füße Kapitän Karmesins Watstiefel Mehrfachschuss DPS > ALL Resi
Handgelenke Wickel der Klarheit ChC > 20% Feuerschaden
Hände Teuflische Greifer ChC > ChD > CDR
Amulette Krümelchens Halskette ChC > ChD > 20% Feuerschaden
Ringe Sockel > ChC > ChD
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Berechnung für den UE-Build

Nachfolgend die Berechnungen für die unterschiedlichen Ring & Halsketten Kombinationen:

Mit Fokus & Zurückhaltung: (86*350) = 30100% *1,5 *1,5 = 67725%

Mit Abenteuer +10 Disziring: (96*350) = 33600% *2 = 67200%

Kanais Würfel für den Dämonenjäger

Kanais Würfel Dämonenjäger

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Schallende Wut mehr IAS
Rüstung Aschemantel 30% Reduzierte Resourcekosten
Schmuck Ring des königlichen Prunks Set Bonus

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > maximaler Hass > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > CDR
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Dämonenjäger

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Zeis Stein der Rache Zeis Stein der Rache
Verderben der Mächtigen Verderben der Mächtigen
  Verderben der Geschlagenen Verderben der Geschlagenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Beine Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Dämonenjäger: Multischuss Look

Multi Look Build

zu den Season 18 Guides


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 26.11.2019 um 03:17

Ja, ist ein Einhandstreitkolben. Ist einfach zufällig, ich hatte das Glück, dass der Würfel es mir schon beim dritten Streitkolben ausgespuckt hat.

Geschrieben von Gast am 04.11.2019 um 19:51

Kurze Frage: Ich bekomme einfach das Item "Schallende Wut" nicht. Habe jetzt sämtliche Resourcen im Würfel verbraucht :-( Ist doch ein Streitkolben (Einhand) oder?

Geschrieben von Gast am 27.10.2019 um 00:43

1. Man packt Morgendämmerung in den Würfel damit man Rache dauerhaft aktiv hat. Jeder Punkt der über das CdR Cap auf der Rüstung hinausgeht wird abgeschwächt und das wirkt sich noch stärker auf den Schadensbonus von Karmesins aus der ohnehin schon nicht 1:1 ist wie beim RcR (siehe Stichwort dimishingreturn oder Kamesin im DH Forum.

2. Benutzt man Gunes Antlitz da der Nutzen von 10 Hass pro Sekunde für die Rache Rune den der 30% RcR vom Aschemantel bei weitem übertrifft, Aschemantel wirkt sich nicht auf Kamesins aus da es kein globaler Bonus ist und mit Groll und der RcR von Yangs kann man Mehrfachschuss spammen ohne auch nur unter 90% Hass zu kommen.

Der Tierkreis Ring ist Nutzlos da er nur Rache betrifft die ohnehin dauerhaft aktiv ist durch Kopfsockel + Kamesin und wir die Wölfe nur bei Elites wirklich benötigen, für die 10 Sekunden CD ist er Nutzlos.

Der Elemente Ring bringt effektiv 50% Dps, wir haben keinen Spike der die Feuer Phase effektiv nutzen könnte sondern spammen unseren Feuerskill durch. Fokus und Zurückhaltung bringen dabei effektiv 100% Dps.

Auch der Stein von Jordan ist hier nutzlos da es auch für die Disziplin in Verbindung mit dem Setbonus einen Dimishing Return gibt der dafür sorgt dass wir ab einem bestimmten Cap kaum mehr Schaden machen, daher die 100%

"Für eine Überschlagsrechnung(*), wieviel ein paar weitere Punkte Disziplin tatsächlich bringen, reicht es, die beiden Disziplinwerte durcheinander zu teilen. Durch 10 Disziplin eines Stein von Jordans würden wir mit 96/86 = 1.116... gerade mal 11.6% mehr Schaden machen. Und das ist in Relation zu 125% mehr Schaden durch Fokus und Zurückhaltung praktisch nichts." *Quelle DH Forum.




Geschrieben von Gast am 23.10.2019 um 15:53

Würde mich auch interessieren

Geschrieben von Gast am 11.10.2019 um 12:22

Moin, jetzt spiele ich schon so lange Diablo und weiß trotzdem noch nicht alles. Bekomme ich einige Pläne nur von Goblins? Das Kapitan Karmensis Set in der großen 70er Version will einfach nicht seinen Blauplan rausrücken.

Geschrieben von Gast am 07.10.2019 um 00:30

Warum eigentlich nicht Stein des Jordan - 10 Diszi punkte x 350% vom Set sollte doch effektiver sein als Schwur der Elemente...

Geschrieben von Gast am 06.10.2019 um 20:14

bei hüfte beine und füsse gibt es gar kein all resi da haste was falsch geschrieben.

Geschrieben von Gast am 06.10.2019 um 09:26

Hi, ist es egal ob Füße oder Hose ?

Geschrieben von Gast am 04.10.2019 um 14:00

I denke der Umstieg auf Feuer ist bei vielen builds der Aschemantel im cube

Geschrieben von Gast am 04.10.2019 um 13:59

Hab bei einigen items eher auf chd oder chc gesetzt, daher bei mir Obsidian notwendig und flüssiger als Elemente.

Geschrieben von Gast am 03.10.2019 um 21:11

"Vorab Paragon 1290"

Bin bei Paragon 900 und zwischenzeitlich auch auf Abenteuerer/Windrose umgestiegen, dazu die Zusammenkunft und hab aktuell die 110 gepackt.

Wozu noch den Obsidian-Ring? Cooldown sollte doch echt keine Probleme mehr machen!?

Weitere Idee - warum wird Multischuss nicht mehr auf "Volle Breitseite", also physischen Schaden gespielt? War das nicht mal effektiver?

Geschrieben von Gast am 01.10.2019 um 19:00

Vorab: 1290 Paragon

Nach allem durchprobieren muss ich sagen, der Multi ist und bleibt eine top "All in one" Skillung. M.E. spielt er sich ab Greater Rift 90+ am flüssigsten mit Schwur+Windrose sowie Obsidian ergänzend zum Prunk. ggf hbilft manchmal die Fledermaus mehr als Wolfgefährte... Jedenfalls nochmal Danke Jessi für all dein Build Ideen hier!!

Geschrieben von Gast am 29.09.2019 um 09:06

wie hat man mit genug cdr das man rache die ganze zeit aktif hat?

Geschrieben von Gast am 28.09.2019 um 11:39

Kann mir jemand erklären wieso ein SOJ mit 10 Disziplin schwächer Sein soll als Zusammenkunft der Elemente? Ich checke es irgendwie nicht

Geschrieben von Gast am 23.09.2019 um 16:50

Dass die +10% Damage an der Waffe nicht gegen CDR austauschbar sind ist klar.

Meine Frage war eher - angenommen Du hast Handschuhe mit ChC 10% und ChD 50% - dann bspw. Vitalität weg rollen, dafür zusätzlich CDR?

Das sollte doch schon wieder interessant werden - zumal man ja notfalls später Geschick/Vita per Paragon auffüllen kann.

Geschrieben von Gast am 23.09.2019 um 15:46

Vielen Dank für den Tip mit den Bounties. Nach 3 Runs ist der Ring gedroppt. :)

Geschrieben von Gast am 23.09.2019 um 10:40

Ring des königl. Prunks gabs bei mir auch erst bei um die Paragon 550... ist aber zu kriegen ;)

Geschrieben von Gast am 22.09.2019 um 18:09

Ring des königl. Prunks bekommst du aus Akt 1 bounties.

Geschrieben von Gast am 22.09.2019 um 14:05

Bin Paragon 700 und habe bis heute nicht einmal den Ring des königl. Prunks bekommen.
Ca. 45000 Blutsplitter eingelöst und etliche Portale abgeschlossen. Komme jetzt nicht mehr weiter bei Level 85 (Zähigkeit fällt) und bin mit meinem Latein am Ende.
Hat vielleicht noch jemand einen Tip wie ich den Ring bekommen könnte?
Karneis Würfel habe ich auch schon etliche seltene Ringe aufgewertet und ebenfalls kein Prunk Ring bekommen.
Das ist das erste mal in einer Season, dass ich diesen Ring nicht bekomme.
Sehr merkwürdig

Geschrieben von Gast am 18.09.2019 um 12:06

auf dem Bogen gibt's gar keinen +Multischuss DMG stat.... nur das orange Affix aber keinen "tauschbaren" stat

Geschrieben von Gast am 16.09.2019 um 04:22

Zu der frage ob cdr und rcr drauf rollen sind macht nicht direkt cdr(cooldownred) und rcr (Ressourcen cost reduction) nehmen ab sagen wir du hast 50% in der liste stehn und ziehst ne waffe mit 10% an dann hast du keine 60% sondern zb etwa 54-56 diese werte nehmen ziemlich schnell ab... hatte nämlich auch die idee waffe statt 10% dmg 10% cdr gehn weils durch kapi set 1zu1 dmg gibt aber nein

Geschrieben von Gast am 15.09.2019 um 17:56

Karmesin ist erst craftbar, wenn man das passende Rezept gefunden hat - am Besten über Kopfgelder erreichbar, aber auch durch Schatzgoblins.

Geschrieben von Gast am 14.09.2019 um 16:27

Mal ne blöde Frage aber wieso habe ich das Kapitän Karmesin-Set noch nicht zum craften beim Schmied? Gibt es da irgendetwas besonderes was man tun muss um das freizuschalten?

Geschrieben von Gast am 13.09.2019 um 23:53

Okay, ich habe jetzt mal etwas durchprobiert und muss sagen, dass der Stein von Jordan gegen die Zusammenkunft schlechter abschneidet und auch die Kombination Zusammenkunft/Obsidian im Vergleich zu Focus/Zurückhaltung schlechter abschneidet. F/Z fühlt sich trotz fehlendem Obsidian flüssiger und schneller an. (96er Portal in jeweils ca. 8 und 6,5 Minuten.)

Eine Frage, bzw. einen Gedanken hätte ich aber noch:
Wäre es in der Kombination UE mit Karmesin nicht "allgemein" besser, auf CDR und Kostenreduktion zu rollen?

Geschrieben von Gast am 13.09.2019 um 22:22

Mal eine Frage:
Warum kein Stein des Jordan? Sollte der nicht grundsätzlich mehr bringen (weil dauerhafter Damage-Boost, wg. der +10 Disziplin), als die Zusammenkunft?

PS: Finde es klasse, dass endlich die Rezepte vom Schmied Sinn machen. UE ist so schon sehr geil, aber mit Karmesin - unglaublich gut!

Danke Jessi.

Geschrieben von Gast am 04.09.2019 um 17:47

also der speedy-multi build geht zum farmen auch noch... (UE mit goldträger, gold-edelstein und band der habgier, aschemantel) da reicht sogar mittleres equipment um sagen wir mal das richtige portal in unter 2:30min zu farmen

Geschrieben von Gast am 02.09.2019 um 18:35

Hab bisher nur das "alte Rezept" wird das neue dann wenn ich es finde doppelt beim Schmied angezeigt oder wird es ersetzt?

Geschrieben von Gast am 01.09.2019 um 15:46

Habe es bei Kiste 220 endlich erhalten. Ok es gibt das Rezept^^.

Geschrieben von Gast am 01.09.2019 um 10:54

Hey,

Schallende wut bekommt man glaube auch nicht gedroppt.... habe mir die waffe im cube erstellt...

JA es gibt das Rezept den ich hab es :) wie ich schon geschrieben habe in mder 2 Kiste zusammen mit dem Prunk ring. erst im anschluss habe ich dann in einer anderen Kiste das Low rezept davon bekommen. Mein Mann jedoch hat um die 70 Kisten jetzt geöffnet und nur das alte Rezept bekommen aber nicht das Neue, daher auch meine Frage ob das buggx ist?!

Geschrieben von Gast am 31.08.2019 um 18:45

Schallende Wut muß man erstmal kriegen bin para 800 und kein drop

Geschrieben von Gast am 31.08.2019 um 18:17

Würde mich auch interessieren. Habe jetzt genau 40 Bounty runs a 5 kisten. 200 kisten insgesammt und nix Rezept. Gut das d3 so EXTREME easy ist. Selbst mit meinem equip und para 328 war das ein Spaziergang Wächter zu werden diese Season. Man ist das game uninteressant geworden. gibt ja eh nix neues ausser dieses Set, wenn es denn wirklich existiert, was ich nicht glaube.

Geschrieben von Gast am 31.08.2019 um 12:50

Hey.
Kann es sein das es ein wenig buggy ist das Rezept zu bekommen?
Ich hatte das Rezept in der 2 Kiste direkt und jemand anders hat jetzt gefühlt 50 kisten geöffnet aber nur das alte Rezept bekommen :/

Geschrieben von Gast am 31.08.2019 um 09:50

Ich habe den Fehler gefunden du musst genau schaune vom Karmesins Set gibts zwei varianten die Variante wo du aus bounties die mats brauchs zum herstellen das sind dann die richtigen Karmesins Teile und die droppen dann auch beim schmied in uralt oder archaisches

Geschrieben von Gast am 31.08.2019 um 04:27

Das Kaptains Set wird super low gedriftet wie verbessert man das? Kants Würfel sagt mir hergestellte dinge können nicht Transmutiert werden

Geschrieben von Gast am 31.08.2019 um 01:29

Ich hätte zu dem Build noch 2 Fragen.

Warum habe ich auf denen zwei Karmesins Sets nur 20 Reg Leben und 20 Wiederstand? Und keine 6000 reg leben redu abkling + Ress ?!

Zweite Frage wie bekomme ich die Karmesins Sets auf Uralt ? Habe schon 1000 Sets hergestellt und alle nur normal ?

Geschrieben von Gast am 29.08.2019 um 11:23

Moin.

Mit G. Antlitz ist man deutlich langsamer!
Habe es über mehrere Runs getestet. Schallende Wut und Aschemantel klappt super. Zumindest bei mir!

Ich habe Stiefel und Gürtel getauscht. Aus dem einfachen Grund. Gang der Waisen und Kaptain sind dann die gleichen Teile. Ist aber Geschmackssache.

Grüße
TRex

Geschrieben von Gast am 28.08.2019 um 16:24

Tag auch, ich habe eine Verständnis Frage - im Video werden beim Kapitän Set die Hose und Hüfte genommen- in der Auflistung steht Füße und Hüfte. Gibt es vor / Nachteile bei der Wahl der items? Oder ist es ehr "Geschmackssache"

Mfg

Geschrieben von Gast am 25.08.2019 um 21:58

Super... so krass war der Multi noch nie.

Fokus und Zurückhaltung klappen leider mit dem Speed nicht. Es ist mit diesen einfach zu brachial was da an Hass raus geht.

Lieber Element und tierkreis... und es ist als ob er ein LMG hat xD

Locker 85 grifts und das mit para 680, mal sehen was noch geht.

Ps. Der Effekt von der Kette ist einfach nur nice.

Geschrieben von Gast am 25.08.2019 um 18:39

Hallo, toller Guide. Hat jemand nen Vorschlag, welchen der drei legendären Edelsteine man am besten für Verderben der Geschlagenen rausnimmt?

Geschrieben von Gast am 25.08.2019 um 16:43

Sry aber wer bei dem Build Schallende Wut und Aschemantel nimmmt ist einfach schlecht... es bleibt wie es ist dawn und g. Antlitz

Geschrieben von Gast am 24.08.2019 um 14:35

Schallende Wut und krümelchens halskette haben bei mir auch jetzt in der neuen Season keine legendäre eigenschaft

Geschrieben von Gast am 23.08.2019 um 13:58

Moin.

Ich habe 3-4 Kopfgelder gebraucht, bis ich die neuen Rezepte hatte.
Das Kapitäns-Set macht schon ordentlich zäh. Die Schallende Wut find ich auch passend.

Aber mit Krümelchens Halskette hader ich noch. Ich die worklich besser, als ein Höllenfeueramulett?
Gerade hei Grifts mit vielen Bodeneffkten oder Schaden reflektieren ist der Bonus nur selten aktiv.

Wie sind eure Meinungen?

Grüße
TRex

Geschrieben von Gast am 21.08.2019 um 12:04

Das neue Rezept war bei mir im ersten Würfelchen drin...

Geschrieben von Gast am 21.08.2019 um 08:10

hi!
wollte gestern mal das neue set suchen, aber vergeblich. kann man beim schmied die alten rezepte löschen oder werden diese ersetzt. wir haben gestern ca 30 wiederliche sammler und 20 würfel gefarmt, darin war nicht ein rezept...
kann jemand einen tipp geben?
gruß El_Loco

Geschrieben von Gast am 16.08.2019 um 22:52

Wie viele Items werden dann CDR benötigen um Rache immer oben zu haben?

Geschrieben von Gast am 10.08.2019 um 07:05

Ab 2.6.6 bekommt Schallende Wut eine Legende Eigenschaft

Geschrieben von Gast am 10.08.2019 um 00:20

Nur mal so ne Frage:
Wie kannst du "Schallende Wut" einlesen ohne das er eine legendäre sekundäre eigenschaft hat?

Geschrieben von Gast am 07.08.2019 um 19:20

Ich denke, bei Salto mit dem Aschemantel im Cube ist "Spur aus Asche" ressourcenschonender als "Flickflack". Mit Spur aus Asche wird es nämlich eine Feuer-Fähigkeit. Und 30% weniger Ressorcen bedeutet ein Aufwand von 70%. Bei Flickflack hätten wir einmal 100% und dann 50% - im Schnitt einen Aufwand von 75% ... wenn man überhaupt den 2. Sprung benötigt.

viele Grüße
Schleicher

Diablo 4


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum