Neuer Multischuss für den Dämonenjäger
Update: Season 19
Dieser Build ist auch in Season 19 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Dämonenjäger gelistet.
Beim Dämonenjäger ändern wir auch noch den Multischuss-Build und erweitern ihn um Kapitän Karmesins Seidenschärpe & Kapitän Karmesins Watstiefel. Somit erhalten wir mehr CDR und auch mehr Zähigkeit. Alternativ können wir fürs farmen auch noch auf mit Apogäum des Weisen & Gang der Weisen umbauen.
Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides
Diablo 3 - Dämonenjäger: Der Multischuss Build (S18, Patch 2.6.6)
Dämonenjäger Multi Skillung
Die BIS-Liste für den Multischuss DH
In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Dämonenjäger aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.
Itemslot | Item | Stats |
---|---|---|
Waffe | Yangs Reflexbogen |
Sekundär: 12 Disziplin > Mehrfachschuss DPS > 10% DMG > Sockel |
Offhand | Vermächtnis des Toten Mannes |
Sekundär: 12 Disziplin > Mehrfachschuss DPS > ChC |
Kopf | Verfluchtes Antlitz | ChC > Sockel > Mehrfachschuss DPS |
Brustrüstung | Käfig der Höllenbrut |
Sekundär: 12 Disziplin > x3 Sockel > ALL Resi |
Schultern | Unheilige Schultern | ALL Resi > CDR |
Beine | Unheilige Platten | x2 Sockel > ALL Resi |
Hüfte | Kapitän Karmesins Seidenschärpe |
ALL Resi > % Leben |
Füße | Kapitän Karmesins Watstiefel | Mehrfachschuss DPS > ALL Resi |
Handgelenke | Wickel der Klarheit | ChC > 20% Feuerschaden |
Hände | Teuflische Greifer | ChC > ChD > CDR |
Amulette | Krümelchens Halskette | ChC > ChD > 20% Feuerschaden |
Ringe | Sockel > ChC > ChD | |
Ringe | Sockel > ChC > ChD |
Verwendete Abkürzungen
ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer
Berechnung für den UE-Build
Nachfolgend die Berechnungen für die unterschiedlichen Ring & Halsketten Kombinationen:
Mit Fokus & Zurückhaltung: (86*350) = 30100% *1,5 *1,5 = 67725%
Mit Abenteuer +10 Disziring: (96*350) = 33600% *2 = 67200%
Kanais Würfel für den Dämonenjäger
(ein Klick bringt euch zum Würfel)
Slot | Item | Passiv |
---|---|---|
Waffe | Schallende Wut | mehr IAS |
Rüstung | Aschemantel | 30% Reduzierte Resourcekosten |
Schmuck | Ring des königlichen Prunks | Set Bonus |
Paragon Punkte verteilen
Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:
- Basis: Movement-Speed > maximaler Hass > Geschicklichkeit
- Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > CDR
- Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
- Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion
Legendäre Edelsteine für den Dämonenjäger
Slot | Icon | Edelstein |
---|---|---|
Edelstein | ![]() |
Verderben der Gefangenen |
![]() |
Zeis Stein der Rache | |
![]() |
Verderben der Mächtigen | |
![]() |
Verderben der Geschlagenen | |
Waffe | ![]() |
Makelloser königlicher Smaragd |
Kopf | ![]() |
Makelloser königlicher Diamant |
Brustrüstung | ![]() |
Makelloser königlicher Smaragd |
Beine | ![]() |
Makelloser königlicher Smaragd |
Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.
Dämonenjäger: Multischuss Look
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Kommentare:
Ja, ist ein Einhandstreitkolben. Ist einfach zufällig, ich hatte das Glück, dass der Würfel es mir schon beim dritten Streitkolben ausgespuckt hat.
Kurze Frage: Ich bekomme einfach das Item "Schallende Wut" nicht. Habe jetzt sämtliche Resourcen im Würfel verbraucht :-( Ist doch ein Streitkolben (Einhand) oder?
1. Man packt Morgendämmerung in den Würfel damit man Rache dauerhaft aktiv hat. Jeder Punkt der über das CdR Cap auf der Rüstung hinausgeht wird abgeschwächt und das wirkt sich noch stärker auf den Schadensbonus von Karmesins aus der ohnehin schon nicht 1:1 ist wie beim RcR (siehe Stichwort dimishingreturn oder Kamesin im DH Forum.
2. Benutzt man Gunes Antlitz da der Nutzen von 10 Hass pro Sekunde für die Rache Rune den der 30% RcR vom Aschemantel bei weitem übertrifft, Aschemantel wirkt sich nicht auf Kamesins aus da es kein globaler Bonus ist und mit Groll und der RcR von Yangs kann man Mehrfachschuss spammen ohne auch nur unter 90% Hass zu kommen.
Der Tierkreis Ring ist Nutzlos da er nur Rache betrifft die ohnehin dauerhaft aktiv ist durch Kopfsockel + Kamesin und wir die Wölfe nur bei Elites wirklich benötigen, für die 10 Sekunden CD ist er Nutzlos.
Der Elemente Ring bringt effektiv 50% Dps, wir haben keinen Spike der die Feuer Phase effektiv nutzen könnte sondern spammen unseren Feuerskill durch. Fokus und Zurückhaltung bringen dabei effektiv 100% Dps.
Auch der Stein von Jordan ist hier nutzlos da es auch für die Disziplin in Verbindung mit dem Setbonus einen Dimishing Return gibt der dafür sorgt dass wir ab einem bestimmten Cap kaum mehr Schaden machen, daher die 100%
"Für eine Überschlagsrechnung(*), wieviel ein paar weitere Punkte Disziplin tatsächlich bringen, reicht es, die beiden Disziplinwerte durcheinander zu teilen. Durch 10 Disziplin eines Stein von Jordans würden wir mit 96/86 = 1.116... gerade mal 11.6% mehr Schaden machen. Und das ist in Relation zu 125% mehr Schaden durch Fokus und Zurückhaltung praktisch nichts." *Quelle DH Forum.
Würde mich auch interessieren
Moin, jetzt spiele ich schon so lange Diablo und weiß trotzdem noch nicht alles. Bekomme ich einige Pläne nur von Goblins? Das Kapitan Karmensis Set in der großen 70er Version will einfach nicht seinen Blauplan rausrücken.
Warum eigentlich nicht Stein des Jordan - 10 Diszi punkte x 350% vom Set sollte doch effektiver sein als Schwur der Elemente...
bei hüfte beine und füsse gibt es gar kein all resi da haste was falsch geschrieben.
Hi, ist es egal ob Füße oder Hose ?
I denke der Umstieg auf Feuer ist bei vielen builds der Aschemantel im cube
Hab bei einigen items eher auf chd oder chc gesetzt, daher bei mir Obsidian notwendig und flüssiger als Elemente.
"Vorab Paragon 1290"
Bin bei Paragon 900 und zwischenzeitlich auch auf Abenteuerer/Windrose umgestiegen, dazu die Zusammenkunft und hab aktuell die 110 gepackt.
Wozu noch den Obsidian-Ring? Cooldown sollte doch echt keine Probleme mehr machen!?
Weitere Idee - warum wird Multischuss nicht mehr auf "Volle Breitseite", also physischen Schaden gespielt? War das nicht mal effektiver?
Vorab: 1290 Paragon
Nach allem durchprobieren muss ich sagen, der Multi ist und bleibt eine top "All in one" Skillung. M.E. spielt er sich ab Greater Rift 90+ am flüssigsten mit Schwur+Windrose sowie Obsidian ergänzend zum Prunk. ggf hbilft manchmal die Fledermaus mehr als Wolfgefährte... Jedenfalls nochmal Danke Jessi für all dein Build Ideen hier!!
wie hat man mit genug cdr das man rache die ganze zeit aktif hat?
Kann mir jemand erklären wieso ein SOJ mit 10 Disziplin schwächer Sein soll als Zusammenkunft der Elemente? Ich checke es irgendwie nicht
Dass die +10% Damage an der Waffe nicht gegen CDR austauschbar sind ist klar.
Meine Frage war eher - angenommen Du hast Handschuhe mit ChC 10% und ChD 50% - dann bspw. Vitalität weg rollen, dafür zusätzlich CDR?
Das sollte doch schon wieder interessant werden - zumal man ja notfalls später Geschick/Vita per Paragon auffüllen kann.
Vielen Dank für den Tip mit den Bounties. Nach 3 Runs ist der Ring gedroppt. :)
Ring des königl. Prunks gabs bei mir auch erst bei um die Paragon 550... ist aber zu kriegen ;)
Ring des königl. Prunks bekommst du aus Akt 1 bounties.
Bin Paragon 700 und habe bis heute nicht einmal den Ring des königl. Prunks bekommen.
Ca. 45000 Blutsplitter eingelöst und etliche Portale abgeschlossen. Komme jetzt nicht mehr weiter bei Level 85 (Zähigkeit fällt) und bin mit meinem Latein am Ende.
Hat vielleicht noch jemand einen Tip wie ich den Ring bekommen könnte?
Karneis Würfel habe ich auch schon etliche seltene Ringe aufgewertet und ebenfalls kein Prunk Ring bekommen.
Das ist das erste mal in einer Season, dass ich diesen Ring nicht bekomme.
Sehr merkwürdig
auf dem Bogen gibt's gar keinen +Multischuss DMG stat.... nur das orange Affix aber keinen "tauschbaren" stat
Zu der frage ob cdr und rcr drauf rollen sind macht nicht direkt cdr(cooldownred) und rcr (Ressourcen cost reduction) nehmen ab sagen wir du hast 50% in der liste stehn und ziehst ne waffe mit 10% an dann hast du keine 60% sondern zb etwa 54-56 diese werte nehmen ziemlich schnell ab... hatte nämlich auch die idee waffe statt 10% dmg 10% cdr gehn weils durch kapi set 1zu1 dmg gibt aber nein
Karmesin ist erst craftbar, wenn man das passende Rezept gefunden hat - am Besten über Kopfgelder erreichbar, aber auch durch Schatzgoblins.
Mal ne blöde Frage aber wieso habe ich das Kapitän Karmesin-Set noch nicht zum craften beim Schmied? Gibt es da irgendetwas besonderes was man tun muss um das freizuschalten?
Okay, ich habe jetzt mal etwas durchprobiert und muss sagen, dass der Stein von Jordan gegen die Zusammenkunft schlechter abschneidet und auch die Kombination Zusammenkunft/Obsidian im Vergleich zu Focus/Zurückhaltung schlechter abschneidet. F/Z fühlt sich trotz fehlendem Obsidian flüssiger und schneller an. (96er Portal in jeweils ca. 8 und 6,5 Minuten.)
Eine Frage, bzw. einen Gedanken hätte ich aber noch:
Wäre es in der Kombination UE mit Karmesin nicht "allgemein" besser, auf CDR und Kostenreduktion zu rollen?
Mal eine Frage:
Warum kein Stein des Jordan? Sollte der nicht grundsätzlich mehr bringen (weil dauerhafter Damage-Boost, wg. der +10 Disziplin), als die Zusammenkunft?
PS: Finde es klasse, dass endlich die Rezepte vom Schmied Sinn machen. UE ist so schon sehr geil, aber mit Karmesin - unglaublich gut!
Danke Jessi.
also der speedy-multi build geht zum farmen auch noch... (UE mit goldträger, gold-edelstein und band der habgier, aschemantel) da reicht sogar mittleres equipment um sagen wir mal das richtige portal in unter 2:30min zu farmen
Hab bisher nur das "alte Rezept" wird das neue dann wenn ich es finde doppelt beim Schmied angezeigt oder wird es ersetzt?
Habe es bei Kiste 220 endlich erhalten. Ok es gibt das Rezept^^.
Hey,
Schallende wut bekommt man glaube auch nicht gedroppt.... habe mir die waffe im cube erstellt...
JA es gibt das Rezept den ich hab es :) wie ich schon geschrieben habe in mder 2 Kiste zusammen mit dem Prunk ring. erst im anschluss habe ich dann in einer anderen Kiste das Low rezept davon bekommen. Mein Mann jedoch hat um die 70 Kisten jetzt geöffnet und nur das alte Rezept bekommen aber nicht das Neue, daher auch meine Frage ob das buggx ist?!
Schallende Wut muß man erstmal kriegen bin para 800 und kein drop
Würde mich auch interessieren. Habe jetzt genau 40 Bounty runs a 5 kisten. 200 kisten insgesammt und nix Rezept. Gut das d3 so EXTREME easy ist. Selbst mit meinem equip und para 328 war das ein Spaziergang Wächter zu werden diese Season. Man ist das game uninteressant geworden. gibt ja eh nix neues ausser dieses Set, wenn es denn wirklich existiert, was ich nicht glaube.
Hey.
Kann es sein das es ein wenig buggy ist das Rezept zu bekommen?
Ich hatte das Rezept in der 2 Kiste direkt und jemand anders hat jetzt gefühlt 50 kisten geöffnet aber nur das alte Rezept bekommen :/
Ich habe den Fehler gefunden du musst genau schaune vom Karmesins Set gibts zwei varianten die Variante wo du aus bounties die mats brauchs zum herstellen das sind dann die richtigen Karmesins Teile und die droppen dann auch beim schmied in uralt oder archaisches
Das Kaptains Set wird super low gedriftet wie verbessert man das? Kants Würfel sagt mir hergestellte dinge können nicht Transmutiert werden
Ich hätte zu dem Build noch 2 Fragen.
Warum habe ich auf denen zwei Karmesins Sets nur 20 Reg Leben und 20 Wiederstand? Und keine 6000 reg leben redu abkling + Ress ?!
Zweite Frage wie bekomme ich die Karmesins Sets auf Uralt ? Habe schon 1000 Sets hergestellt und alle nur normal ?
Moin.
Mit G. Antlitz ist man deutlich langsamer!
Habe es über mehrere Runs getestet. Schallende Wut und Aschemantel klappt super. Zumindest bei mir!
Ich habe Stiefel und Gürtel getauscht. Aus dem einfachen Grund. Gang der Waisen und Kaptain sind dann die gleichen Teile. Ist aber Geschmackssache.
Grüße
TRex
Tag auch, ich habe eine Verständnis Frage - im Video werden beim Kapitän Set die Hose und Hüfte genommen- in der Auflistung steht Füße und Hüfte. Gibt es vor / Nachteile bei der Wahl der items? Oder ist es ehr "Geschmackssache"
Mfg
Super... so krass war der Multi noch nie.
Fokus und Zurückhaltung klappen leider mit dem Speed nicht. Es ist mit diesen einfach zu brachial was da an Hass raus geht.
Lieber Element und tierkreis... und es ist als ob er ein LMG hat xD
Locker 85 grifts und das mit para 680, mal sehen was noch geht.
Ps. Der Effekt von der Kette ist einfach nur nice.
Hallo, toller Guide. Hat jemand nen Vorschlag, welchen der drei legendären Edelsteine man am besten für Verderben der Geschlagenen rausnimmt?
Sry aber wer bei dem Build Schallende Wut und Aschemantel nimmmt ist einfach schlecht... es bleibt wie es ist dawn und g. Antlitz
Schallende Wut und krümelchens halskette haben bei mir auch jetzt in der neuen Season keine legendäre eigenschaft
Moin.
Ich habe 3-4 Kopfgelder gebraucht, bis ich die neuen Rezepte hatte.
Das Kapitäns-Set macht schon ordentlich zäh. Die Schallende Wut find ich auch passend.
Aber mit Krümelchens Halskette hader ich noch. Ich die worklich besser, als ein Höllenfeueramulett?
Gerade hei Grifts mit vielen Bodeneffkten oder Schaden reflektieren ist der Bonus nur selten aktiv.
Wie sind eure Meinungen?
Grüße
TRex
Das neue Rezept war bei mir im ersten Würfelchen drin...
hi!
wollte gestern mal das neue set suchen, aber vergeblich. kann man beim schmied die alten rezepte löschen oder werden diese ersetzt. wir haben gestern ca 30 wiederliche sammler und 20 würfel gefarmt, darin war nicht ein rezept...
kann jemand einen tipp geben?
gruß El_Loco
Wie viele Items werden dann CDR benötigen um Rache immer oben zu haben?
Ab 2.6.6 bekommt Schallende Wut eine Legende Eigenschaft
Nur mal so ne Frage:
Wie kannst du "Schallende Wut" einlesen ohne das er eine legendäre sekundäre eigenschaft hat?
Ich denke, bei Salto mit dem Aschemantel im Cube ist "Spur aus Asche" ressourcenschonender als "Flickflack". Mit Spur aus Asche wird es nämlich eine Feuer-Fähigkeit. Und 30% weniger Ressorcen bedeutet ein Aufwand von 70%. Bei Flickflack hätten wir einmal 100% und dann 50% - im Schnitt einen Aufwand von 75% ... wenn man überhaupt den 2. Sprung benötigt.
viele Grüße
Schleicher