Mönch: Starter Build für Season 23

Geschrieben von jessi am 10.03.2021 um 06:52
Kommentare (16)

Update: Season 31

Season 31 ist eine Wiederholung von Season 20, weshalb dieser Klassenguide auch in der neuen Season spielbar ist. Alle spielbaren Builds findet ihr in unserer Übersicht zu den Klassenguides für Season 31.


Update: Der Starter-Build funktioniert auch für Season 23.

Weiter geht es bei unseren Klassenguides mit dem Starter Build für den Mönch. Hier bekommen wir das Gewandung der tausend Stürme aus der Seasonreise und bauen uns damit eine angepasste Generator Skillung.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Mönch: Starter Build (Season 19, Patch 2.6.7)

Mönch Starter Skillung

Mönch Starter Skillung

Die Ausrüstung für den Starter Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe (Speed) In-Geom CDR > 10% DPS > Sockel
Offhand Fleischfetzer CDR > 10% DPS > Sockel
Kopf Maske des sengenden Himmels Geschick > Vita > ChC > Sockel
Brustrüstung Herz der brechenden Welle Geschick > Vita > x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Mantelung der an den Füßen hängenden Sünder Geschick > Vita > CDR > ALL Resi
Beine Schuppen der tanzenden Schlange Geschick > Vita > x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Kapitän Karmesins Seidenschärpe Geschick > Vita > Rüstung > ALL Resi
Füße Kapitän Karmesins Watstiefel Geschick > Vita > ALL Resi
Handgelenke Geisterschellen Geschick > Vita > ChC > 20% Blitz-Schaden
Hände Fäuste des Donners Geschick > ChC > ChD > CDR
Amulette Duft der Zeit ChC > ChD > Geschicklichkeit
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Mönch

Mönch Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Kristallfaust mehr Zähigkeit
Rüstung Sephs Gesetze

für mehr Ressourcen

Schmuck Ring des königlichen Prunks

für den Set Bonus

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > maximale Geisteskraft > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Mönch

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Esoterischer Wandel Esoterischer Wandel
Gogok der Schnelligkeit Gogok der Schnelligkeit
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Beine Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 02.06.2021 um 22:10

hey bei den Paragon Punkten max ich die in der reihenfolge wie da steht oder schritt weise ?

Geschrieben von Gast am 26.05.2021 um 03:36

Na dann hau doch mal raus was Sinn ergibt, Herr Siebengescheit.

Geschrieben von Gast am 25.04.2021 um 17:17

das macht alles keinen sinn, kann geisteskraft ,kein mumm. sachen zu dem set findet man auch nicht. soll mein jetzt alles kaufen? verliere die lust am spielen,

Geschrieben von Gast am 05.04.2021 um 10:58

Aber warum nur Geisteskrafterzeuger?
Ich sehe in diesem Bausatz keine Fähigkeit, die einen so massiven Geisteskraftboost rechtfertigt. Demgegenüber steht aber ein Fähigkeiten-Set, welches komplett auf Geisteskraft-Erzeugung ausgelegt ist. Wäre es da nicht sinnvoller etwas zu variieren?

Geschrieben von Gast am 04.04.2021 um 13:21

Waffe (Speed) In-Geom

und kein speed welche waffe dann ?? sinnlos wenn da keine alternative angegeben ist

Geschrieben von Gast am 12.03.2021 um 19:10

Warum In-Genom ... muss doch nicht in jeden Build

Geschrieben von Gast am 10.03.2021 um 17:35

@ 10:33: "Update: Der Starter-Build funktioniert auch für Season 23." Demzufolge wird es das selbe Set wie in S19 sein

Geschrieben von Gast am 10.03.2021 um 10:33

Season 23 build und season 19 video verlinkt?

Geschrieben von Gast am 10.03.2021 um 08:55

Geschrieben von Gast am 04.01.2020 um 00:32

mahlzeit kommt nicht von "mal" ich gehe mal was holen ,sondern bezieht sich auf essen die mahlzeit deshalb mit h . erhöht kommt von dem wort höhe also auch mit h ^^

Geschrieben von Gast am 19.02.2020 um 13:01

Hi, habe ebenfalls massive Probleme mit diesem Build. Ich mache keinen Schaden. Habe Para990 und kann nicht mal Qual X machen. Ich habe dieses Set nur noch aktiv, damit ich das Portal machen kann, aber so wird das nichts. Sehr ärgerlich.

Geschrieben von Gast am 22.01.2020 um 10:48

Moin Moin denke das es verbugt ist bei mir kommt auch nicht mehr schaden

Geschrieben von Gast am 04.01.2020 um 00:32

malzeit. Kann es sein das das set verbugt ist? Mein schaden von "Rasender Angriff" wird nicht erhöt. kann mir jemand sagen woran das liegt? Habe alle set-boni aktiv

Geschrieben von Gast am 29.11.2019 um 21:24

Bitte schau in den Würfel da ist der Prunkring drin!!!!

Geschrieben von Gast am 29.11.2019 um 18:03

Warum ist bei Füße ein anderes Set Teil drinnen man hat ja dann nicht die letzte Set eingenschaft

Geschrieben von Gast am 26.11.2019 um 23:45

Habe Fleischfetzer in Cube und zocke mit Schallende Wut+In-geom. Schneller bin ich nicht mal mit dem LON Wol Build aus letzer Saison durch die Maps gerushed

Geschrieben von Gast am 18.11.2019 um 19:55

Ja wirklich schade, dass aus dem Set nicht mehr zu machen ist.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.