Barbar: Best Build für Season 19

Geschrieben von jessi am 24.11.2019 um 08:21
Kommentare (95)

Update: Waffen-Sets & Gems

Wir haben noch ein kleines Update für euch mit den Erklärungen für die unterschiedlichen Waffen-Sets sowie den Edelstein: Zeis Stein der Rache.

Barbar: Season 19 Update (WW/Rend)

Itemslot Item Stats
Waffe(Meta) Messerschmidts Räuber 10% CDR > 10% DPS > Sockel
Kanais Ambos Stolz muss im Würfel sein
 
Waffe(Solo) Ambos Stolz 10% CDR > 10% DPS > Sockel
Offhand Sonnenhüter 10% CDR > 10% DPS > Sockel
Kanais Messerschmidts Räuber muss im Würfel sein
 
Waffe(Speed) Bul-Kathos' feierlicher Eid 10% CDR > 10% DPS > Sockel
Offhand Bul-Kathos' Kriegerblut 10% CDR > 10% DPS > Sockel
Kanais Ambos Stolz muss im Würfel sein

Season 19 wird die Season für den Barbar. und mit dem Buff von Klagelied können wir sogar im XP & Push META mitspielen. Gespielt wird mit dem gebufften Zorn der Ödlande Set und Zerfleischen. Daraus bauen wir uns einen neuen WW / Rend Build und spielen damit auch die höchsten Rift in wenigen Minuten.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Barbar: Best Build für Season 19

Ranking: Mit Hilfe des Ampelsystem erfahren wir welche Mainstats und welche Zähigkeit für bestimmte Riftstufen benötigt werden. Es handelt sich hierbei um Richtwerte, welche natürlich von Spieler zu Spieler etwas abweichen können. Der Zähigkeits-Wert gilt mit allen Talenten aktiv!

Stärke 8.000 12.500 20.000 Zähigkeit
70 (T15)
 
 
 
250 Mio.
90
 
 
 
500 Mio.
110
 
 
 
1 Mrd.
120
 
 
 
2+ Mrd.

Barbar WW/Rend Skillung

Barbar: Starter Build S19

Die BIS Liste für den WW Build mit Patch 2.6.7

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Barbar aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Bul-Kathos' feierlicher Eid 10% CDR > 10% DPS > Sockel
Offhand Bul-Kathos' Kriegerblut 10% CDR > 10% DPS > Sockel
Kopf Helm der Ödlande  ChC > Vitalität > Sockel
Brustrüstung Kürass der Ödlande x3 Sockel > ALL Resi > Zerfleischen
Schultern Schulterpanzer der Ödlande CDR > ALL Resi > Zerfleischen
Beine Tassetten der Ödlande x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Klagelied ALL Resi > %Leben
Füße Sabatons der Ödlande Vitalität > ALL Resi
Handgelenke Morticks Armschützer ChC > 20% Physischer-Schaden
Hände Panzerhandschuhe der Ödlande ChC > ChD > CDR
Amulette Duft der Zeit ChC > ChD > Physischer-Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den WW Barbar

Kanais Würfel Barbar

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Ambos Stolz mehr Schaden
Rüstung Mantel des Kanalisierens mehr Schaden & Zähigkeit
Schmuck Zusammenkunft der Elemente mehr Schaden

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > Stärke
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Barbar

Slot Icon Edelstein
Edelstein Taeguk Taeguk
Zeis Stein der Rache Zeis Stein der Rache
Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Beine Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 05.12.2019 um 20:36

an Gast 5.12.29 - 18.48h.
Danke mal - hast schon Recht 600 Paragon sind nicht allzuviel und das Gear ist auch noch nicht uralt oder besser. Muss weiter farmen und Geduld haben.
Schönen Abend für alle.

Geschrieben von Gast am 05.12.2019 um 18:48

An meinen Vorredner, hast du alle wichtigen items? Scheint mir so als ob dir ring fehlt oder die uptime nicht da ist. Ansonsten sind 11k starke und 600 para noch nicht hoch, da kann ich mir nichtmal vorstellen das du die 105er schaffst. Ich laufe mit 21k starke und 1600 para 106er speed

Geschrieben von Gast am 05.12.2019 um 14:55

Hi, kann mir jemand sagen wie ich zu mehr Zähigkeit komme. Bin Paragon 600, GR 65 und der Rest so wie oben beschrieben von Jessi. Fast jeder Angreifer gegen mich ist erfogreich und verdirbt so den Spielspass. Danke

Geschrieben von Gast am 05.12.2019 um 11:08

Spiele den Barb diese Season das erste mal, habe alle Setteile in Uralt, Bul Kathos Waffen Uralt, 11k Stärke, Steine auf 100 aber komme nicht höher als GR 105 im Solo. Irgendwie fehlt mir der Schaden, kann jemand helfen? :D

Geschrieben von Gast am 05.12.2019 um 09:22

Also durch ww Auge des Sturms sollte man eigentlich immer genug wir haben. Mit Aufstampfen generiert man Wut zu Beginn oder zwischendurch oder mittendrin wenn man mal mit der Mobdichte Pech hatte. Aber Eigentlich kann ich spätestens ab GR75 problemlos mit maximaler Wut durchlaufen. Habe nicht mal Paragonpunkte in Wut verschwendet. Ich nutze ww permanent, sogar an Stellen wo keine Gegner sind.

Geschrieben von Gast am 04.12.2019 um 21:16

Soweit ich das sehe muss man gut timen und Abfolgen beachten. Also bei keiner Wut Aufstamofen und in einen Stream aus Gegnern kommen. Nicht durchgehend wirbeln. Zum nächsten Mob laufen. Schrei. Stampfen. Wirbeln. Auf manchen Maos hat man aber solche Ansammlungen, dass es flüssig geht.

Hab noch eine Alternative: (für Solo) zwei Teile des unsterblichen Königs rein (hab Schultern umd Gürtel). Dadurch bleiben die Urahnen permamnent und generieren WUT. Läuft megaflüssig. Ausstampfen hab ich raus und durch Schmerz unterdrücken ersetzt. Zerfleischen hab ich durch Amboss und stattdessen eben due Urahnen drin. Klappt soweit, aber perfekt ist es nicht.

Geschrieben von Gast am 03.12.2019 um 21:03

Mich würde ebenfalls interessieren, wie man die nötige Wut erzeugt, wenn man nicht mit den Bul-Kathos Schwertern, sondern mit Ambos Stolz und Sonnenhüter spielt. Kann da Jemand helfen?

Geschrieben von Gast am 02.12.2019 um 18:59

@ 10:31...
Welches Spiel meinst du? Unfassbar

Geschrieben von Gast am 02.12.2019 um 14:07

oh, echt ein "hilfreicher" kommentar! keine angst, gestern hat's dann beim zweiten versuch eh geklappt aus der mächtigen einhand waffe ein ambos stolz zu craften. ;-)

Geschrieben von Gast am 02.12.2019 um 10:31

Nich vergessen ambos stolz istn einhandschwert > also nicht ausversehen mächtige einhand waffen aufwerten :)

Geschrieben von Gast am 01.12.2019 um 09:56

ich weiß nicht wieviel adt ich in dieser season schon investiert hab umd ambos stolz raus zu bekommen. ich hab einfach kein glück. bekomm immer nur bul-kathos, eidbewarer usw....raus. langsam nervts einfach nur noch!

Geschrieben von Gast am 01.12.2019 um 01:47

Ich spiele den Build mit Begeisterung, habe aber für mich festgestellt das Prunkring statt ZdE und Karmesin Set (Klagelied statt Mantel im Cube) im Endeffekt etwas Schneider sind (Gr100-110).

Die GR-Push Variante ändert auch die Spielweise, damit Wirbel ich nur noch von Elite zu Elite weil die im direkten Vergleich schneller fallen und damit effizienter sind.

Geschrieben von Gast am 30.11.2019 um 21:46

Hallo,
spiele meinen Barb wie oben beschrieben mit den Bul-Kathos Schwerter. Da
fehlt mir aber der DMG gegen die Elitegrad ab GR95, im Kanai ist Ambos.

Wenn ich mit Ambos und Sonnenhüter spiele habe ich massive Wut Probleme.
Auch wenn ich bei den Talenten einstelle das ich +1 Wut immer bekomme, verbrauche ich es schneller.....
Jemand einen Tipp

Geschrieben von Gast am 30.11.2019 um 08:22

Zum Dauerthema Edelsteine; hab jetz mit mäßigem Gear getestet, 1300 Para GR lvl 95, Taeguk und Verderben der Gefangenen immer drin:
1. Gogok (lvl 80)- 4:02
2. Zeis (lvl 65) - 4:17
3. Verderben der Mächtigen lvl 40- 4:22

Iwie alles Geschmackssache und alle 3 Problemlos spielbar

Geschrieben von Gast am 29.11.2019 um 19:57

Hallo zusammen,

spiele nun das erste mal einen Barb und habe den Build eigentlich wie oben beschrieben nachgebaut und weitestgehend auch gut gerollt (bisher aber nur 1 uralt). Bin ansonsten bei folgenden Stats: 8k Stärke, und 1030 Paragon

Lässt sich auch soweit ganz gut spielen - habe nur den Eindruck das zu wenig Dmg rauskommt... Dazu passend finde ich es total seltsam das mein Paper-Dps nur bei 215k (unbuffed) und 326k (buffed) steht. Im Viedo ist der ja deutlich in den Millionen - kann doch aber nicht alles nur Equip und Pargon sein oder? Hat jemand ne Idee oder ist das bei euch auch so?

Geschrieben von Gast am 29.11.2019 um 07:16

Die andere Hose hat wohl schon irgendwelche Resis als Sekundärstat

Geschrieben von Gast am 28.11.2019 um 22:29

Hallo zusammen, bin neu und habe eine Frage die wie folgt lautet:

Wenn ich meine Hose für den Barbar verzaubere soll ich ja "Resi all" auswählen, was auch bei der ersten Hose kein Problem war, jedoch habe ich 2 mal die Hose in Uralt gefunden und dort klappte es nicht. Hab alle Fragezeichen ausprobiert. Warum ist das so?

Geschrieben von Gast am 28.11.2019 um 17:30

Vielleicht paar Stufen GR weniger.
Ich spiele den Build auf HC, mein gear ist noch ziemlich schwach, für GR80 reicht es locker (<2:30min)

Geschrieben von Gast am 28.11.2019 um 17:25

warum fällt der barb nur so schnell um ? in grs ein falscher treffer und leben is schon halb runter ein weiterer und man is tot

Geschrieben von Gast am 27.11.2019 um 14:54

Kommt drauf an, falls du genug CDR ohne Obsidianring hast um Zorn des Berserkers aufrechtzuhalten, dann den.
Wenn nicht kannst du auch ohne Band der Macht spielen und Schmerz unterdrücken statt Aufstampfen mitnehmen. hat aber weniger dmg-reduce als mit ring und aufstampfen/wütender ansturm.
Und ohne ZdE fehlt dir halt etwas dmg.
Alles möglich, testen und nach Situation anpassen würde ich vorschlagen ;)

Gruß
Mephisto

Geschrieben von Gast am 27.11.2019 um 14:20

Auf welchen Ring willst du dann verzichten?

Geschrieben von Gast am 27.11.2019 um 13:39

Wenn du Ambos in der Hand hast, wird ein Platz im Würfel frei. Dadurch kannst du z.B. Messerschmidts rein tun falls du mehr CDR brauchst oder Schmelzofen für mehr DPS.

Lohnt sich denke ich aber erst ab ner hohen Riftstufe (110+). Davor genügt dein damage auch mit den Bulkathos Waffen und du hast mehr Speed.

Gruß
Mephisto

Geschrieben von Gast am 27.11.2019 um 13:32

Zu zwei der Fragen von gestern:

1. Zwei Sets mit vollen Bonus (18:31):
Dafür gibt es den Ring des königlichen Prunks, der die Anzahl der benötigten Setgegenstände um 1 verringert.

2. Welche Offhand zu Messerschmidts (21:14):
Messerschmidts ist Zweihand, also wird mit Offhand leider nichts ;)

Gruß
Mephisto

Geschrieben von Gast am 27.11.2019 um 13:25

Hey,

was spöö es bringen im Solo Spiel Auf Ambos & Sonnenhüter zu wechseln?

Geht es nur um den Elite Damage auf sonnenhüter und evtl den schmelzofen im cube?

Geschrieben von Gast am 27.11.2019 um 11:20

Spricht aus eurer Sicht etwas gegen die Einbindung des Kapitän-Sets? Also mit Prunkring und Klagelied im Würfel.

Da wir ja eh auf alles CDR rollen wird das ja zusätzlich durch das Kipitän-Set nochmal DMG.

Oder irre ich mich da gerade. Da steht das der Schaden in der Höhe erhöht wird wie CDR da ist.

Geschrieben von Gast am 27.11.2019 um 08:33

@Gast am 26.11.2019 um 21:15

die ersten 100 Paragon in Vita, hat bei mir mit Low-Gear bis T15 sehr geholfen und Schaden ist eh mehr als genug da.

Geschrieben von Gast am 26.11.2019 um 23:47

Danke für die Aufklärung, dann nehm ich Sprint raus :)

Geschrieben von Gast am 26.11.2019 um 22:40

Durch das belegen eines Slots mit Zerfleischen, kann man die Rune auswählen, die bei dem automatischen wirken dann benutzt wird.

Geschrieben von Gast am 26.11.2019 um 22:02

ich würde mit schmerzen ignorieren spielen statt kriegsschrei im solo wegen 50% dmg reduce

Geschrieben von Gast am 26.11.2019 um 21:15

netter build aber trotzdem ein falscher treffer und der barb fällt um... irgendwie hält er nix richtif aus da brauch ich nur im schatzportal stehn 1 treffer vom Gegner und tot...

Geschrieben von Gast am 26.11.2019 um 21:14

Messerschmidt als mainwaffe meta ok aber was dann offhand ? da steht nix zu....

Geschrieben von Gast am 26.11.2019 um 21:07

Hallo kann mir wer sagen wo ich die Morticks Armschützer finde? danke :)

Geschrieben von Gast am 26.11.2019 um 20:31

Damit Zerfleischen mit der Rune auf die Gegner gewirkt wird.

Geschrieben von Gast am 26.11.2019 um 19:45

Mal ne (blöde) Frage: Wieso belegt "Zerfleischen" nochmal einen extra Slot bei den Fertigkeiten? Nutzt man es nochmal zusätzlich zum Wirbelwind? Ich habe es so verstanden, dass Zerfleischen durch Wirbelwind "gewirkt" wird. Sonst könnte man doch z. B. Sprint auf den slot legen um noch ein bisschen an Speed zu gewinnen.

Geschrieben von Gast am 26.11.2019 um 18:31

Hey. Wieso sehe ich der Bestenliste immer Barbs mit zwei Sets in dem jeweils ein Setteil fehlt, trotzdem haben Sie vollen Bonus.
Wie ist das möglich?
Oder täuscht es?

Geschrieben von Gast am 26.11.2019 um 14:20

Falls du dann immer noch Probleme hast, kannst du auch die Passive "Berserkerwut" gegen "Unversöhnlich" austauschen. Da in diesem Fall Berserkerwut eh kaum geprogt wird

Geschrieben von Gast am 26.11.2019 um 14:11

Sobald du die Bulkathos-Waffen ablegst solltest du nicht die ganze Zeit wirbeln, nur wenn genug mobs um dich rum sind. ich mach z.B. erst kriegsschrei wenn mobs in der nähe sind, danach aufstampfen, dass sie zu mir rangezogen werden und dann wird gewirbelt. Mit auge des sturms solltest du bei paar mobs mehr generieren als verbrauchen.

Geschrieben von Gast am 26.11.2019 um 12:42

Hallo zusammen,
Ich habe Sonnenhüter und Ambos Stolz in der Hand und im Würfel Messerschmidts Räuber, habe Wirbelwind mit Auge des Sturms. Ich schaffe es aber nicht meine Wut aufrecht zu halten. Hat jemand noch eine Idee?

Geschrieben von Gast am 26.11.2019 um 00:32

Was ist im Solo Greater rift besser.. Rüstung oder Vitalität?
Ab 102 bin ich nur noch am sterben.

Geschrieben von Gast am 25.11.2019 um 20:15

Haha hab sie endlich :)

Geschrieben von Gast am 25.11.2019 um 18:28

Ich habe jetzt 4 mal die "Bul-Kathos' feierlicher Eid" ausm Würfel und 3 mal ist Sie gedroppt. Mach ich was falsch oder wie komm ich an "Bul-Kathos' Kriegerblut" ^^ ich verzweifle :D

Geschrieben von Gast am 25.11.2019 um 16:05

Werd in die Richtung gehen. Spiele hardcore, gibt es dazu ne Anpassung? Welche passive kann raus? Oder doch lieber hdllfire amu nutzen?

Geschrieben von Gast am 25.11.2019 um 12:30

Ja das passiert ab und an wenn das was du siehst nicht synchron mit dem Server läuft. Kommt dann auch vor, dass du von einen mobtyp gekillt wirst der gar nicht auf der map zu sehen ist. Das passiert aber nur bei schlechter Verbindung und/oder überlasteten Servern und nicht nur mit Barb.

Geschrieben von Gast am 25.11.2019 um 11:40

Hat nicht jemand das Problem denke mal vllt die Server das ihr einfach umfallt ohne das was zu erkennen ist was euch killt? Fällt mir aber nur beim barb auf

Geschrieben von Gast am 25.11.2019 um 07:53

Nur mal so eine Überlegung: Wäre das Kapitänset mir Prunkring sowie Klagelied im Würfel nicht auch noch eine Alternative bzw. das würde doch nochmal einen Boos auf Dmg, Cdr und Zähigkeit bringen. Oder?

Geschrieben von Gast am 24.11.2019 um 21:21

Gibt es Tipps zum farmen von kleiner Schurke und schmäher? Bin jetzt bei 100er rifts angekommen und keine Spur von denen. Auch Schon tausende atem des Todes investiert um legendäre Schwerter aufzuwerten

Geschrieben von Gast am 24.11.2019 um 20:37

Was haltet ihr von Exarian (35% extra cd) oder Verhängnisbringer (20% extra phys) als Alternative zum Sonnenhüter?

Geschrieben von Gast am 24.11.2019 um 13:36

Fürs das 45er Grift ohne Setteile einfach den neuen Edelstein skillen paar Uralte Sachen / Legs an ich habe es mit Hammer der Urahnen und der der Waffe mit den Skill drauf locker geschafft.

Geschrieben von Gast am 24.11.2019 um 12:58

Habt ihr eine skillung für Barbar gr 45 ohne set

Geschrieben von Gast am 24.11.2019 um 09:36

Stats bei Ambos Stolz: x2 Sockel?! glaub nicht, dass das möglich is XD

Geschrieben von Gast am 24.11.2019 um 08:49

Krümelchens Halskette wird nur in einer Gruppe verwendet, da du durch die Supporter keinen Damage erleidest und so der Buff aufrecht erhalten wird. Solo nimmst du Duft der Zeit

Geschrieben von Gast am 24.11.2019 um 05:26

404
Seite nicht gefunden
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.

du müstest mal dieses in gange bringe danke

Geschrieben von Gast am 24.11.2019 um 05:14

Lohnt sich Krümelchens Halskette überhaupt?
Ich sehe in dem Build nichts, was einen gegen Schaden immun macht. (Mal abgesehen vom Pylon des Schutzes)

Geschrieben von Gast am 24.11.2019 um 01:18

Warum Zeis Stein der Rache und nicht Verderben der Mächtigen?

Geschrieben von Gast am 23.11.2019 um 23:11

Gretchen, Du hast nun wirklich keine Ahnung oder ? ^^

Geschrieben von Gast am 23.11.2019 um 22:09

Das sind Pylonen und zählt nicht dazu

Geschrieben von Gast am 23.11.2019 um 21:50

Also zählt Duft der Zeit auch auf die Schreine im Rift?

Geschrieben von Gast am 23.11.2019 um 21:33

Der Schaden in diesem Build kommt von zerfleischen und nicht von Wirbelwind, deshalb die zusammenkunft :-)

Geschrieben von Gast am 23.11.2019 um 21:32

Schädelgriff NICHT weil der Schaden nicht mehr vom Wirbelwind gemacht wird. Er wird von ZERFLEISCHEN gemacht. Schaut Euch besser das Video an das ist aktueller als der Guide hier. Auch mit mehr Variationen später, anderen Waffen z.B. Alternativen eben.

Geschrieben von Gast am 23.11.2019 um 21:02

Wieso denn eigentlich nicht statt zusammenkunft der Elemente (200% dmg) - Schädelgriff für 400% dmg auf wirbelwind

Geschrieben von Gast am 23.11.2019 um 19:33

Duft der Zeit hat einen Buff bekommen. Die Schreineffekte halten beim träger doppelt so lange. Das ist mega stark

Geschrieben von Gast am 23.11.2019 um 17:33

Ich hab mit ein schönes Höllenfeueramu reingehauen. War für mich die bessere Wahl. und Wahlweise kann man Obsidianring gegen Schädelgriff eintauschen. Muss man aber mit dem CDR gut dabei sein.

Geschrieben von Gast am 23.11.2019 um 16:34

Hallo Jessi,
warum sagst du Convention für den Cube anstatt Schädelgriff?
Wenn ich alle paar sekunden 200% auf mein Zerfleischen und wirbelwind etc hab - wäre Schädelgriff mit 500% auf Wirbelwind nicht deutslich besser?
MFG Hino

Geschrieben von Gast am 23.11.2019 um 16:28

Du hast aber durch die anderen Items den effekt, dass die Blutung direkt ausgelöst wird und der volle schaden davon auf den gegner geht. Heißt dass der Zeis Stein sich nicht lohnt, da kein DOT übertragen wird.

Geschrieben von Gast am 23.11.2019 um 11:23

Hallo Jessi. Danke erstmal für die immer wieder guten Tipps.
Hab jetzt gut ein Jahr diablo Pause eingelegt und wollte mal wieder mit dem Barbar durchstarten.. nur eine frage:
Warum benutzt man Duft der Zeit? Gibt es dafür keine besseren Alternativen? Ich seh noch nicht so ganz warum das so gut sein soll?.. danke :)

Geschrieben von Gast am 23.11.2019 um 10:57

Hallo zusammen, wo sollte man denn farmen um das Klagelied und Ambos Stolz zu bekommen? Das alte Klagelied, welches ich besitze, hat ja noch nicht die neuen Eigenschaften. Spiele non season und auch nur ab und zu. Wäre über Hilfe und Tipps dankbar. Danke

Geschrieben von Gast am 23.11.2019 um 07:55

Du machst doch mit Zeis Stein mehr dmg, weil der wirbelwind nicht der dmg macher ist sonder zerschnetzeln. Da es ein dmg over time spell ist. kann sich der barbar weiter weg bewegen und der mob frisst mehr dmg.

Geschrieben von Gast am 22.11.2019 um 15:45

Sorry Jessi, eigentlich mag ich deine guides ja, aber der hier ist wirklich mies. den als "best build" zu bezeichnen ist einfach nur frech...

-die WW Set Waffen braucht KEINER, Schurke und Schmäher ist hier angesagt
-Zusammenkunft der Elemente ist auch recht sinnfrei... Prunkring nehmen. Dann entweder Aequilkürass oder Mantel des Kanalisierens anziehen und das jeweils andere Item in den Cube
-zeis Stein der Rache ist absolut sinnlos. Der +dmg steigt nicht mit zunehmender Entfernung, sondern wird zu dem Zeitpunkt berechnet und festgelegt, in dem man den Gegner trifft. Und da man mit ww trifft steht man direkt am Gegner und Zeis Stein bringt einem genau NULL KOMMA NICHTS
-wenn man mit dem von dir vorgeschlagenen Setup spielt, ist die Orkan Rune von Wirbelwind sinnlos, weil man durch die Setwaffen mehr Wut erzeugt als man braucht. Dann lieber Blutsog mitnehmen. Die Orkan rune macht nur Sinn, wenn man mit Schurke und Schmäher spielt (was auch viel sinnvoller ist da man dauerhaft 30% IAS, 30% Armor und 30 % dmg bekommt.

LG Gretchen

Geschrieben von Gast am 22.11.2019 um 14:22

Er meinte eben in nem Viedeo das sich die Schadenserhöhung von Zeis Stein mehr lohnt als beim Verderben der Mächtigen,weil man allgeimen ausgemaxt 12,5% durchgehend mehr schaden mach.Zum Elite jagen kann man aber statdessen Verderben der Mächtigen nutzen.

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 23:58

würde sagen zeis stein der rache deswegen wenn du weiter wirlbelst deine bluntung aber weitertickt auf den entfernten zielen

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 19:14

Wenn man in das Video schaut hat man statt Zeis Stein der Rache
Verderben der Mächtigen drinn

Scheint hier wohl ein Fehler zu sein oder kann mir wer erklären warum Zeis Stein der Rache hier sinnvoll währe zu spielen ?

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 15:49

Ah mein Fehler, dann wechsle ich ja 2 Setteile und es funktioniert nicht mehr^^ sorry

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 15:39

Warum kann ich nicht die Schuhe und Hose von Kapitän Karmesin anziehen und den Klagelied Gürtel anlassen? Mit Ring des königlichen Prunks müssten doch alle Setboni aktiv sein und ich kann dafür in Canais-Würfel den Mantel des Kanalisierens lassen?

Oder nicht?

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 13:32

Übrigens gibt es derzeit im Theorycraft noch die Überlegung, keine der Setwaffen zu nutzen, sondern Sonnenhüter und die Rend waffe ;) Einfach ma den RedditLink anschauen und die einzelnen Barbs angucken. Denke darauf hat Jessie sich bezogen. Rob rät aber auch vom Solo Zeis ab und eher zu anderen Alternativen.

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 12:18

Ich laufe mit dem Gürtel im Cube, dafür dann Gürtel und Hose/Schuhe von Kapitän Karmesin. ( habe 53,37 CDR und 50,1 RcR)
ZdE raus für einen Punkring und Zeis Stein der Rache ist raus für Verderben der Geschlagenen.
Mein Gear ist nicht wirklich gut ( nur 6 Teile Uralt mit jeweils 80er steinen drauf) und laufe 100 Rifts in 6 min (Paragon 1144, die legendären steine sind Verderben der Gefangenen 100, Taeguk 92, Verderben der Geschlagenen 92)
Ich finde meine Variante stärker als den Build den Jessi hier vorschlägt ( Zumal ich die Zusammenkunft der Elemente als überbewertet finde)


MfG
Gaik

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 10:46

Wieso benutzen wir denn Zeis Stein der Rache und nicht bspw.Verderben der Geschlagenen?

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 09:55

@ Gast,der schrieb das der Hauptschaden von Wirbelwind kommt
Tut er nicht,der Schaden kommt von Rend

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 07:42

Ja kannst ihn auch non season spielen.
In der season hast du halt das Thema als buff noch zusätzlich als dmg

Geschrieben von Gast am 20.11.2019 um 20:38

Macht der Build auch Sinn wenn man keine Season spielt? Oder gibt es da drin Items die man nur in der Season Reise findet?

Geschrieben von Gast am 20.11.2019 um 18:53

jeap.. Zeis Stein der Rache macht garkeinen Sinn.

Es ist egal wie weit weg man sich vom Mob bewegt. Grundlage des Bonus ist die Distanz wenn man den Gegner trifft. Und da ist man nicht weit weg.

Dazu kommt noch, das der Schaden von Zerfleischen durch Ambos Stolz sofort angerichtet wird. Es gibt also keine Schaden über Zeit.

Geschrieben von Gast am 20.11.2019 um 16:11

@"Zeis ist drinne, weil der Hauptdamage über die Winde von Wirbelwind kommt und man zu dem Zeitpunkt schon ganz wo anders rumrennt ;)" -- Weltklasse!! ^^
Zeis ist beim WW Baba Blödsinn, da man keinen Schaden aus der Distanz macht, wie etwa beim DH-Multishot oder bei den Monk WOL-Builds.
(Zeis Affix: Euer Schaden wird pro 10 Meter, die zwischen Euch und dem getroffenen Gegner liegen, um 4,00% erhöht. Maximaler Bonus ist 20,00% bei 50 Metern. 4,00%)
Es handelt sich hier ganz offensichtlich um ein redaktionelles Fehlerchen o.Ä. --kann ja passieren.
Im Video sieht man beim Gear sehr deutlich, dass Jessi den Zeis gar nicht nicht angelegt hat.
Er spielt mit Taeguk, Verderben d. Gefangenen und Verderben d. Geschlagenen und das ist auch gut so. ;)
Für letzteren kann man auch Verd. d. Mächtigen oder - je nach Geschmack und wie man klarkommt - Painenhancer nehmen.

Geschrieben von Gast am 20.11.2019 um 15:49

Gibt echt viele gute Möglichkeiten den Build zu variieren, z.b halt die Version die ich eben meinte mit klagelied in den Cube usw, dann rein zum Farmen auf q13 o.ä noch nemesis armschienen + adt set in Kombi mit sprint (was auch mit karmesins für q16 Speed geht wobei ich da noch nicht die nemesis Variante getestet habe sondern nur motriks).

Die Option schmerzverstärker mit taeguk und den verderben der egal welcher ist auch sinnig ähnlich wie ein esogem.

Dazu noch als Talent schmerzen unterdrücken für hohe rifts wobei das aufgrund von band der macht mit Ansturm oder so vermutlich fast Zuviel wäre.

Alles in allem gibt es gefühlt 20 Kombinationen für den Build die alle ihren Stellenwert haben und recht hohe grifts schaffen werden.

Ich für meinen Teil werde für den Anfang bis die cdr Werte sauber genug sind erst mit der gear Variante von jessi spielen (nur ohne den zeis) und später dann auf die Variante mit Klagelied im Cube und nem zweiten set wechseln, die Idee mit schmäher + Schurke klingt eigentlich auch recht spannend dazu die blitzrune auf den Wirbel und es gibt auch keine wutprobleme.

Geschrieben von Gast am 20.11.2019 um 14:51

Diese Variante ist natürlich auch möglich, ich für meinen Teil werde dennoch "Zeis Stein der Rache" gegen Schmerzverstärker austauschen da ich immer auf hohe Kritchance rolle. Werde Gürtel und Prunkring in den Cube machen statt Mantel des Kanalisierens und Elementalring, und dafür Kapitän Carmisens set spielen mit dem Cool Down und der Kostenreduktion. Waffen werde ich wohl auch austauschen auf die anderen set Waffen. Der Kleine Schurke & den Namen der anderen habe ich vergessen^^

Ich denke so wird mir die Season mehr spaß machen. Aber prinzipiell soll so oder so jeder das Set spielen wie er es möchte und es ihm Spaß macht^^

Geschrieben von Gast am 20.11.2019 um 14:46

@gast unter mir: zähigkeit mag sein aber wie willst du die fehlenden 100 - 150 % zerfleischendmg vom gürtel ausgleichen? das ist immerhin maindmg? ob sich der zeis-stein rechnet ist mir auch noch nicht plausibel..


Er hat doch geschrieben das mal Klagelied in den Cube machen soll statt den Mantel des Kanalisierens

Geschrieben von Gast am 20.11.2019 um 14:34

finde striken eher gangbar als den zeisstein

Geschrieben von Gast am 20.11.2019 um 14:18

@gast unter mir: zähigkeit mag sein aber wie willst du die fehlenden 100 - 150 % zerfleischendmg vom gürtel ausgleichen? das ist immerhin maindmg? ob sich der zeis-stein rechnet ist mir auch noch nicht plausibel..

Geschrieben von Gast am 20.11.2019 um 13:08

Deine Variante ist schon brauchbar klar, aber die Variante mit 2 teilen vom Karmesin set und dafür Klagelied und der prunkring in den Cube hat eindeutig das höhere zähigkeits und vermutlich auch schadensniveau mmn. klar die coe ist immer recht fein wegen den schadensspitzen. Von den gems her versteh ich den zeis auch 0 da wäre der eine verderben der (hab ihn grad nicht im Kopf in jedem Fall der für die ruft Boss dmg) die vermutlich bessere Wahl in Kombi mit den anderen 2 die du angibst. On top kann man zum adt Farmen dann auch die 2 Karmesin Teile austauschen für das adt set. Alles in allem ist dein Build solide aber halt mit luft nach oben.

Geschrieben von Gast am 20.11.2019 um 11:10

Area Damage verursacht nur Lags, der Schaden wird nur für WW berechnet und das macht bekanntlich eh keinen Schaden!
Attackspeed sollte sich in Schlussfolgerung eigentlich schon auswirken, da ja eigentlich folgendes gelten sollte:

Mehr Attackspeed = Mehr Wirbel
Jeder Wirbel dürfte Rend auf das Monster wirken und damit im Endeffekt den Schaden erhöhen.

Geschrieben von Gast am 20.11.2019 um 11:10

Zeis ist drinne, weil der Hauptdamage über die Winde von Wirbelwind kommt und man zu dem Zeitpunkt schon ganz wo anders rumrennt ;)

Geschrieben von Gast am 20.11.2019 um 10:16

Zeis versteh i auch nit, der Distance Bonus is doch irrelevant. Oder nutz die betäubung ab Stufe 25 was?
Ich bevorzuge Gogok

Geschrieben von Gast am 20.11.2019 um 09:11

Attackspeed und area dmg fällt komplett raus bei dem build?

Geschrieben von Gast am 20.11.2019 um 09:04

Warum Zeis als Stein?

Geschrieben von Gast am 20.11.2019 um 08:34

Wieso Zeisstein? für Stun etwa?

Der hotfix geht mit season19 los.

Geschrieben von Gast am 20.11.2019 um 08:15

Sieht gut aus. Ich würde aber anstelle von Zeis Verderben der Geschlagenen spielen. Danke ür das build!

Geschrieben von Gast am 20.11.2019 um 08:09

Weiß man wann der Hotfix und damit die Gürtelanpassung live geht?

Diablo 4


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum