Mönch: Best Build für Season 19

Geschrieben von jessi am 21.11.2019 um 07:54
Kommentare (35)

Endlich ist es soweit, der Mönch bekam ein neues Set: Muster der Gerechtigkeit mit Patch 2.6.7. Daraus bauen wir den Besten Build für Season 19 und das mit einer komplett neuen Spielweise.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Mönch: Bester Build (Season 19, Patch 2.6.7)

Ranking: Mit Hilfe des Ampelsystem erfahren wir welche Mainstats und welche Zähigkeit für bestimmte Riftstufen benötigt werden. Es handelt sich hierbei um Richtwerte, welche natürlich von Spieler zu Spieler etwas abweichen können. Der Zähigkeits-Wert gilt mit allen Talenten aktiv!

Geschicklichkeit 8.000 12.500 20.000 Zähigkeit
70 (T15)
 
 
 
100 Mio.
90
 
 
 
250 Mio.
100
 
 
 
500 Mio
110
 
 
 
1 Mrd.

Mönch Beste Skillung

Mönch Muster der Gerechtigkeit Skillung

Die Ausrüstung für den Best Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Won Khim Lau CDR > 10% DPS > Sockel
Offhand Rachsüchtiger Wind CDR > 10% DPS > Sockel
Kopf Muster der Gerechtigkeit Geschick > Vita > ChC > Sockel
Brustrüstung Muster der Gerechtigkeit Geschick > Vita > x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Muster der Gerechtigkeit Geschick > Vita > CDR > ALL Resi
Beine Muster der Gerechtigkeit Geschick > Vita > x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Kapitän Karmesins Seidenschärpe Geschick > Vita > Rüstung > ALL Resi
Füße Kapitän Karmesins Watstiefel Geschick > Vita > ALL Resi
Handgelenke Cesars Andenken Geschick > Vita > ChC > 20% Kälte-Schaden
Hände Muster der Gerechtigkeit Geschick > ChC > ChD > CDR
Amulette

Duft der Zeit

oder

Krümelchens Halskette

ChC > ChD > Geschicklichkeit
Ringe

Obsidianring des Tierkreises

Zusammenkunft der Elemente

Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Mönch

Mönch Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Gleichgewicht mehr Schaden
Rüstung Mantel des Kanalisierens

mehr Schaden & Zähigkeit

Schmuck Ring des königlichen Prunks

für den Set Bonus

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > maximale Geisteskraft > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Mönch

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Schmerzverstärker Schmerzverstärker
Taeguk Taeguk
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Beine Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 30.11.2019 um 17:54

Auf der PS4 verwenden alle die 120+ Rifts legen das Endlose Gang Set aber warum?
Dieser Build steht doch nie still? ^^

Geschrieben von Gast am 29.11.2019 um 19:01

Wie er mal in einem seiner Videos erwähnt hat ist mit der Zähigkeit in der Ampeltabelle die Zähigkeit gemeint, die man im Kampf hat mit allen aktiven Fähigkeiten usw. Ist klar das man unbuffed nicht auf 1 Milliarde kommt ;)

Geschrieben von Gast am 29.11.2019 um 19:01

Wie er mal in einem seiner Videos erwähnt hat ist mit der Zähigkeit in der Ampeltabelle die Zähigkeit gemeint, die man im Kampf hat mit allen aktiven Fähigkeiten usw. Ist klar das man unbuffed nicht auf 1 Milliarde kommt ;)

Geschrieben von Gast am 29.11.2019 um 11:49

Was ist das fürn Käse mit der Zähigkeitstabelle? Keine Ahnung wie Du das erreichen willst, aber mein Monk, zu 90% archaisch ausgerüstet und Para 1750 hat mit allen buffs 168 Mio Zähigkeit und geht lässig durch GR110. 250+ Zähigkeit? Undenkbar.

Geschrieben von Gast am 29.11.2019 um 03:52

Bin bei ca 70 prozent cdr so ist offenbarung dauerhaft an und ihr bekommt so gut wie null dmg xd

Geschrieben von Gast am 28.11.2019 um 01:36

Kann man nicht theoretisch n gutes Hellfire-Amulett verwenden?

Geschrieben von Gast am 27.11.2019 um 19:42

ergänzung von Gast 19:21:

ach, ich sehe ja grade das andere set gibt ja schadensbonus für CDR. Jetzt frage ich mich natürlich dmgtechnisch mehr ausmacht auf den handschuhen CDR, CD oder Angriffsgeschwindigkeit die drauf ist? Geht nicht um die waffe sondern um die Handschuhe, bzw. generell gefragt.

Geschrieben von Gast am 27.11.2019 um 19:21

wieviel CDR sollte denn angestrebt werden? hab 51 % und hab jetzt auf der waffe vita die ich dann enmtweder in CD oder %schaden rollen würde, oder doch CDR?

Geschrieben von Gast am 27.11.2019 um 19:03

100+ Bounty Beutel und immer noch kein Kamesin Plan...
Kann es sein dass der nur in einem bestimmten Akt Bounty dropt?

Geschrieben von Gast am 27.11.2019 um 13:42

Du musst natürlich schon im Amulett n Sockel haben damit du alle 3 Gems nehmen kannst^^

Geschrieben von Gast am 27.11.2019 um 13:15

Hi, mal eine Frage. Warum werden drei Edelsteine empfohlen es können aber nur zwei in die Ringe eingesetzt werden. Was sollte man den da nun verwenden?

Geschrieben von Gast am 26.11.2019 um 19:56

Doch gibt es auch in der 70ger variante

Geschrieben von Gast am 25.11.2019 um 22:21

Ahoi,

also ich musste feststellen, dass diese Unterbrechungen von Gewitterfront noch nicht aus dem Spiel sind.

Ist eins chönes Set, aber ganz komm ich noch nicht damit klar.

Grüße

R.

Geschrieben von Gast am 25.11.2019 um 21:14

Ihr müsst Kaptain Karmesin Plan für Level 70 finden, dann passen auch die Skills.

Geschrieben von Gast am 25.11.2019 um 21:05

Wie Gast 6:20 schon geschrieben hat, das Kapitän set müsst ihr wirklich bei den Kopfgeldern farmen bis ihr die Pläne bekommt. Alternativ geht auch Goblins farmen und zu hoffen dass der kommt, der Pläne droppen kann.

Geschrieben von Gast am 25.11.2019 um 06:20

Erst mal das Kapitän Set sollte bei jedem vorhanden sein. Ihr müsst halt die Pläne finden und/oder den Schmied hoch genug gelevelt haben. Ja das Set gibt es einmal in Low Variante und einmal für Level 70.
Lasst euch davon nicht verwirren.

Geschrieben von Gast am 24.11.2019 um 21:45

Nein, du musst erst bounties machen, es gibt die rezepte für das low lvl bereich und für 70iger. Die 70iger bekommste von den Bountie Belohnungen am Ende, die Würfel

Geschrieben von Gast am 24.11.2019 um 12:40

Hallo, kann es sein dass Kapiten Karmesion in der PS4 Version nicht angepasst wurde? Bei mir ist es ein schlechtes low level set!

Geschrieben von Gast am 24.11.2019 um 11:05

Erstmal vielen Dank Jessi für die Mühe. Tolle Arbeit.
Bei dem Build versteh ich die Spielweise irgendwie nicht. Ich muss mit dem Gürtel Kyroschies Seele spielen. Ansonsten stackt reisender Wind nicht.
Und wie löse ich die Explosion bei 100 Stacks mit Gewitterfront aus?
Danke vorab für die Tipps.

Geschrieben von Gast am 23.11.2019 um 18:48

dein kamesin set is das alte kleine musst halt mal bissl suchen das du das neue bekommst ....von wegen nicht aktuell

Geschrieben von Gast am 23.11.2019 um 14:41

Kapitän Karmesins Set ist bei mir ein LVL 38 Set mit anderen Effekten.
Ist das hier einfach nicht aktuell?

Geschrieben von Gast am 22.11.2019 um 13:54

CDR in Zusammenspiel mit Karmesin schon relativ wichtig xD

Geschrieben von Gast am 22.11.2019 um 09:55

kein setportal. zwar merkwürdig aber okay. danke jessi

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 21:52

@Gast 16:03
CDR ist nicht sooooo wichtig, da man über den Obsidianring des Tierkreises eig. immer alles reduziert bekommt. Der Ring wird ja ständig von Gewitterfront ausgelöst.

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 17:23

Vielen Dank für dein tip freigeschaltet ist alles dann werde ich es mal ausprobieren

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 17:06

@gast zur Frage mit won khim lau, der schnellste Weg die zu bekommen ist: zum Schmied gehen ein paar gelbe 70er faustwaffen herstellen, zum Kanais Cube gehn, Rezept 3 aka aufwerten von seltenen zu legendären Gegenständen aufrufen, gelbe 70er faustwaffe rein tun, auf füllen klicken und dann auf ausführen klicken, das Ganze solange bis du die Waffe hast oder du mats brauchst wiederholen. Das ganze Spiel geht mit jedem ausrüstungsplatz ob sich das für die 25 blutsplitter items oder Halsketten und Ringe lohnt steht auf nem anderen Blatt geschrieben. Die items können dabei in allen 3 legendären Stufen entstehen falls du bereits das 70er greater rift gespielt hast um archaische Gegenstände freizuschalten

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 16:03

Würde es nicht mehr Sinn machen auf den Waffen statt 10%dmg lieber 10% CDR zu nehmen, weil über karmesins set bekommt man doch eh dann auch 10%dmg dazu?

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 14:22

Hallo zusammen ich suche schon seit längerem Won Khim Lau kann mir jemand Tips geben

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 13:00

An Gast 12:40

Aktuell bin ich 1740, also so mit 1700 würde ich sagen. Habe aber auch Leute in der Ladder gesehen die es mit weniger gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen
SerumVita

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 12:54

Ich bin mit 700 para den 90er in unter 8min. gelaufen.

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 12:40

An Gast.12.25
Mit wieviel Para bist Du die 110+ gelaufen? Danke.

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 12:40

An Gast.12.25
Mit wieviel Para bist Du die 110+ gelaufen? Danke.

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 12:25

Ich hätte da ein paar Anmerkungen zu dem Build.
Ich spiele das Set schon seit ein paar Tagen und habe auch einige Rifts damit gemacht (110+)

1. Krümelchens würde ich nicht empfehlen. Der Schaden der da rein kommt ist viel zu hoch und der Buff kann nicht aktiv gehalten werden, da man immer in den Gegnern steht. Lieber Höllenfeuer oder Durt der Zeit ( Beim Höllenfeuer könnte man dann auch die Nahtoderfahrung rollen).

2. Bei den Skills lieber Gleichmut ODER Lichtblitz mitnehmen und eines der beiden gegen Zyklonschlag - Wall of Wind austauschen, da durch Won Khim Lau die Fähigkeit ausgelöst wird. Durch die Runde werden die Gegner 1,5 Sekunden stuned was die Armschienen auslöst.
Für Rifts 110+ eignet sich Gleichmut sehr gut. Darunter gerne Lichtblitz.

3. Bei den Edelsteinen ist anstatt Schmerzverstärker auch Bann der Geschlagenen möglich.

4. Beim Würfel ist Mantel des Kanalisierens recht gut wenn man genügend Leben / Zähigkeit hat. Ansonsten kann man auch auf Lefebvre´s Soliloquy ausweichen für 50% Schadensreduktion.

Mit freundlichen Grüßen
SerumVita

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 09:52

es gibt kein setportal für das set. lg jessi

Geschrieben von Gast am 21.11.2019 um 09:17

Mal was anderes zu dem Set. Ist das Setportal eigentlich schon bekannt oder gab es das auf dem PTR nicht?

Diablo 4


© 2003-2019 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum