Mönch: Speedbuild (Muster der Gerechtigkeit)

Geschrieben von jessi am 01.12.2019 um 08:15
Kommentare (27)

Update: Season 30

Dieser Build ist auch in Season 30 noch aktuell. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Mönch gelistet.


Euch gefällt das neue Mönch Set: Muster der Gerechtigkeit und ihr würdet damit auch gerne Keys farmen? Mit dem SpeedBuild rennt ihr durch die Qual 16 Rifts in 2 Minuten und sammelt neben bei noch jede Menge Gold.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Mönch: SpeedBuild (Muster der Gerechtigkeit)

Mönch Speedbuild

Mönch Speed Skillung

Die Ausrüstung für den SpeedBuild

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Won Khim Lau CDR > 10% DPS > Sockel
Offhand Schallende Wut CDR > 10% DPS > Sockel
Kopf Erlass der Gerechtigkeit Geschick > Vita > ChC > Sockel
Brustrüstung Lamellenrüstung der Gerechtigkeit Geschick > Vita > x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Spiegel der Gerechtigkeit Geschick > Vita > CDR > ALL Resi
Beine Berge der Gerechtigkeit Geschick > Vita > x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Goldträger Geschick > Vita > Rüstung > ALL Resi
Füße Kettenhandschuhe der Gerechtigkeit Geschick > Vita > ALL Resi
Handgelenke Cesars Andenken Geschick > Vita > ChC > 20% Blitzschaden
Hände Bazuband-Armschienen der Gerechtigkeit Geschick > ChC > ChD > CDR
Amulette

Duft der Zeit

ChC > ChD > Geschicklichkeit
Ringe

Obsidianring des Tierkreises

Rechels Ring des Diebstahls

Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Mönch

Mönch Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Gleichgewicht mehr Schaden
Rüstung Mantel des Kanalisierens

mehr Schaden & Zähigkeit

Schmuck Ring des königlichen Prunks

für den Set Bonus

Schmuck Band der Habgier Gold

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > maximale Geisteskraft > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Mönch

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Verderben der Mächtigen Verderben der Mächtigen
Gabe des Sammlers Gabe des Sammlers
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Diamant Makelloser königlicher Diamant
Brustrüstung Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Beine Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 16.08.2021 um 23:13

Der build ist leider nicht ohne weiteres für die Season 24 nutzbar, da im build 4 Cube Slots verwendet werden. Mit etwas Anpassung kann man den natürlich trotzdem verwenden.

Geschrieben von Gast am 19.03.2021 um 22:39

Der Goldträger ist totaler Müll nehmt lieber was anderes

Geschrieben von Gast am 15.02.2021 um 08:03

Hallo, bin neu bei Diablo, kann mir jemand sagen wie ich diese Rüstung bekomme? Vielen Dank :D

Geschrieben von Gast am 21.12.2020 um 08:34

Hab jetzt statt Prunk die hexenhose von herrn yan als zusatz im cube. genutzt wird der monk zum keyfarmen, q16 in unter 4 minuten überhaupt kein problem. renne quasi durchgängig und durchs gold + offenbarung steht der monk sehr robust da (20mrd+ zähigkeit)

Geschrieben von Gast am 19.12.2020 um 00:49

hey, warum prunk im cube wenn man alle 6 teile hat? alternative?

Geschrieben von Gast am 06.12.2020 um 16:32

Ergänzung zu meinem Kommentar von 14.44 Uhr. Wenn man statt Offenbarung Zyklon mit einer Rune ablegt, kann man natürlich mehr Schaden machen, als mit dem puren Effekt von Zyklon durch Won Khim Lau.

Geschrieben von Gast am 06.12.2020 um 14:44

Ich war wirklich neugierig, was andere so machen. Allerdings frage ich mich echt, warum beim Speedbuild auf den Speed verzichtet wird. Sieht mir eher nach einem Funbuild zum Gold sammeln aus.

Ich habe einen Minimumspeed von +115% und +185% mit dem Pylon der Eile und 0 Cooldown. Im Grunde laufe ich nur durch die Gegend und die Mobs fallen um.

Allein durch Seteffekt + Kyoshiros Seele (getragen) + Rachsüchtiger Wind (Offhand) erhalte ich bei Aktivierung von Reißender Wind (13 Stapel) einen zusätzlichen Speed von +90% statt +25% ohne. Dieser Stapel bleibt in der Regel dauerhaft aktiv durch Kyoshiros Seele. Liegt aber auch daran das Gewitterfront mit Elektrische Spannung ebenfalls dauerhaft bei mir aktiv ist und einen etwas größeren Radius als Reißender Wind hat. Im 4. Slot habe ich den Effekt von Kriegsstab von General Quang der dem Skill Gewitterfront die zusätzliche Rune Rückenwind, also +25% Speed, gibt (man könnte aber auch Einheit oder Mantel des Kanalisierens nehmen, wenn man auf die 25% verzichten möchte). So habe ich am Ende +115 Speed. Statt Armschienen der Nemesis würde ich eher Aquilaskürass oder Mantel des Kanalisierens nutzen.

Statt dem Ring der Habgier nutze ich den Effekt vom Ring des Königlichen Prunks, da ich für mehr Geisteskraftproduktion den Luftverbündeten lieber doppelt habe - also trage ich die Gröbsten Stiefel. Am Ende habe ich durch Set- und Gegenstandeffekte eine so hohe Geisteskraftproduktion, dass ich eigentlich nie unter 100% komme.

Auch benötige ich weder Cooldown- noch Resourcenkostenreduktion auf meinen Gegenständen. Im Kopf ist daher auch ein Amethyst für mehr Leben.

Als Ringe nutze ich Zusammenkunft der Elemente und Stein von Jordan, wodurch ich einmal zusätzlichen Elementschaden auf den höchsten vorhandenen Wert anhebe und so die Zusammenkunft noch besser ausnutzen kann.

Meine Edelsteine sind Verderben der Gefangenen + Verderben der Mächtigen + Verderben der Geschlagenen bzw. Esoterischer Wandel (wenn ich mehr Def brauche)

Als Skills nutze ich:

Offenbarung - Aszendenz (links) (für den Fall der Fälle)
Gewitterfront - Elektrische Spannung (rechts)
Rasender Angriff - Quecksilber (1) (zum laufen/porten oder befreien)
Reißender Wind - Zyklon (2) (eig. egal welche Rune)
Mystischer Verbündeter - Luftverbündeter (3) (Geisteskraftproduktion)
Mantra der Entrückung - Beharrlichkeit (4) (für mehr Widerstand)

Harmonie (Widerstand), Sechster Sinn (Schadensreduktion), Unbeugsamkeit (mehr Schaden) und Pfad des Wächters (Ausweichchance + Geisteskraftproduktion) sind meine passiven Skills.

Im Grunde laufe ich also nur mit aktivem Reißenden Wind + Gewitterfront quer durch die Gegend.

Geschrieben von Gast am 23.11.2020 um 01:27

Prunkring + 6 set items. Was würdet ihr dafür ersetzen?

Geschrieben von Gast am 03.08.2020 um 23:09

Moin.

Ich nehme für den Speed gern das Ingeom. Gerade in öffentlichen t16 games kommt man sonst nicht hinterher und auch so, wenn mal kein Gegner da ist dann portet man von elite zu elite.

Was die Zähigkeit angeht in grifts, da nehm ich das Karmesinset und Schwur des Abenteuers+Windrose. Das hilft schon einiges. ^^

Geschrieben von Gast am 06.07.2020 um 21:15

Käptin karmesin ausrüsten da war ich letzte season bis 120 solo

Geschrieben von Gast am 14.06.2020 um 16:33

Servus. Build ist Top. Qual 16 läuft auch ohne Probleme, allerdings im großen Nephalem Portal habe ich ab Stufe 70 keine Chance mehr, da ich einfach zu schnell sterbe. Denke es liegt daran das ich keine Gold aufsammeln kann was ja sonst meine Rüstung erhöht. Gibts eine Modifikation um auch in den großen Nephalem Portalen Guten zu spielen ? LG

Geschrieben von Gast am 24.02.2020 um 20:04

Wenn man es genau nimmt ist es fast das Best Build aus Saison 19 nur lege ich Rachsüchtigen Wind, Nemmesis und meine Habgier in der immer mein Goldgem. steckt an.

Geschrieben von Gast am 24.02.2020 um 19:58

Taeguk anstelle dem Mächtigen

Das Hergestellte Set angelegt lassen

Prunk Anstelle den Rechels Ring
und um auf die Geschwindigkeit zu kommen nutzen wir den 2er Set Bonus mit dem Rachsüchtigen Wind(Waffe) voll aus, damit komme ich auf 13Stäcks dieser Winde (+10) diese +10 Stäcks sind 50% Movementspeed permanent.

Ich lasse noch Cesars Andenken weg, weil mein schaden so schon reicht und trage Die Nemmesis und habe dafür zur Bequemlichkeit nen Kyoshiros Seele im Würfel, dann brauche ich nicht mehr auf die Winde achten.

Um Bosse in Bounties besiegen zu können legen die Cesars Andenken immer inner Tasche.

Talente verzichte ich aus Eigensinnigkeit auf Leichtfüßigkeit und nehme das Nab Talent mit, denn ein Fehler Beim Skeletking z.b. reicht um mich in diesen zu drücken.

Geschrieben von Gast am 30.12.2019 um 13:15

Problem bei mir ist das ich in Bounties bei den Bossen sterbe da die ja kein gold droppen und der Schutz ja nur 5sec anhält.
Malthael/Azmodan usw sind da unbezwingbar.

Gibs da schon ne Lösung/Tipp ?

der Build spielt sich in Rifts und kleineren Grifts schon sehr geil.
Wäre cool wenn man das auf die Bounties ausdehnen könnte.

Geschrieben von Gast am 17.12.2019 um 23:46

Der Ring selbst hat eine bis zu 5,1% Chance pro Treffer Gegner mit Furcht zu belegen.
Wenn genug Gegner in Range sind löst der sich selbst aus.

PS: wenn man Zyklonschlag mit Windwall und Gewitterfront trotzdem mit Gegenwind spielt, kann man den Stack in Kombi mit dem Runeneffekt sogar per Knopfdruck auslösen. Alles über 65 stacks reißt 90er GRTIFT Guardians Instant weg. So zumindest meine Erfahrung gerade.

Grus
Nuromus

Geschrieben von Gast am 17.12.2019 um 16:01

Wie proggt der Ring "Rechsels Ring des Diebstahls" ? Habe doch keine Fähigkeiten, die die Gegner mit Furcht belegen oder?

Geschrieben von Gast am 13.12.2019 um 12:47

Man kann auch die zerbrochene Krone dazu anziehen, dann kann ma auch noch schön schell dabei Die Anzahl Edelsteine verdoppeln. Drei Königliche rauszuhauen um uralte Legis aufzuwerten wird dann noch einfacher.

Geschrieben von Gast am 13.12.2019 um 12:41

könnte man als komentar mal was anderes ablassen?
Er macht es, für die Diablo Anfanger. sorry

Geschrieben von Gast am 04.12.2019 um 07:48

Um den Zyklonschlag von der Won Khim Lau auszulösen muß der Skill in der Leiste ausgerüstet sein, oder ?

Geschrieben von Gast am 03.12.2019 um 20:37

Habe mir den Build mal halbwegs nachgebaut, er ist weder perfekt gerollt noch habe ich alle Teile. Waffen, Set-Teile und die Würfel Items habe ich. Mein Fazit, das Ding ist sowas von verboten das geht ja gar nicht. Bekomme meine Finger nicht mehr von der Tastatur, Spiele im Moment auf Qual 16. Morgen werde ich wahrscheinlich Augenkrebs mit unkontrollierbaren Zuckungen haben. Hut ab, das habt ihr spitze hinbekommen.

Geschrieben von Gast am 03.12.2019 um 16:44

Da passt ja nix mehr zusammen. Text und Bilder des Cubes z.B...

Geschrieben von Gast am 02.12.2019 um 11:31

Wie hoch sollte hier die Abklinget sein?
Danke vorab.

Geschrieben von Gast am 02.12.2019 um 08:34

das droppt auch schon in der Nonseason

Geschrieben von Gast am 01.12.2019 um 22:07

Dropt das neue Set auch schon im "NonSeason" Modus oder muss man warten bis die Season vorüber ist?

Geschrieben von Gast am 01.12.2019 um 14:55

Mit dem Reisender Wind stimmt nur bedingt. Der Wind muss min. 3 sek auf dem gleichen Gegner sein. Dann erst wird er kurz eingefroren.

Geschrieben von Gast am 01.12.2019 um 12:14

Naja Reisender Wind erhält den Effekt jeder Rune. Also auch den Effekt das Gegner erstmal 1,5sek eingefroren sind.
Ich persönlich hab noch bei Zyklonschlag das soe gemacht das Gegner eingefroren werden.

Geschrieben von Gast am 01.12.2019 um 10:05

Versuch mit diese Season auch am Mönch und mir ist nicht ganz klar, wann genau Cesars auslösen vor allem wenn jetzt dieser Blitz hier in dem Build fehlt. Wäre sehr freundliche, wenn mir das jemand erklärt.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.