Hexendoktor: Starter Build für Season 20

Geschrieben von jessi am 08.03.2020 um 09:35
Kommentare (20)

Der Hexendoktor startet mit dem Geist von Arachyr in Season 20. Um damit möglichst schnell an neue Items und Mats zu kommen nutzen wir zusätzlich Manajumas Schnitzmesser und Manajumas blutiger Fang. Durch diese Kombination können wir uns mit Hilfe von (Verhexen - Wütendes Huhn) verwandeln und unsere Bewegungsgewschwindigkeit erheblich erhöhen. Zusätzlich tauschen wir in der "Season des Prunks" ein Set-Teil aus und nehmen die Mantel des Kanalisierens mit ohne den Ring des königlichen Prunks zu nutzen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Hexendoktor: Der Starter Build für Season 20 (Patch 2.6.8)

S20 Starter-Skillung

Hexendoktor: Starter Build S20

Die Ausrüstung für den Starter Build

BIS-Liste für den Hexendoktor Fledermaus Build

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und Alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Manajumas Schnitzmesser 10% DMG > Sockel
Offhand Manajumas blutiger Fang Feuerfledermäuse DPS > ChC
Kopf Arachyrs Antlitz Feuerfledermäuse DPS > ChC > Sockel
Brustrüstung Arachyrs Brustpanzer INT > Vita > x3 Sockel > %Leben
Schultern Arachyrs Mantel INT > Vita > ALL Resi > Rüstung
Beine Arachyrs Beine INT > Vita > x2 Sockel
Hüfte Dschungelwickel aus Bakuli INT > Vita >Feuerfledermäuse DPS > %Leben
Füße Arachyrs Treter INT > Vita >Feuerfledermäuse DPS > Movementspeed
Handgelenke

Armschienen der Nemesis

oder

Lakumbas Zierde

ChC > 20% Feuer-Schaden
Hände Arachyrs Klauen INT > ChC > ChD > Vitalität
Amulette Schwur des Abenteurers ChC > ChD > 20% Feuer-Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürzungen:

Int = Intelligenz, Vita = Vitalität, ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Hexer

Kanais Würfel Hexendoktor

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe Stab der Chiroptera 200% mehr Schaden auf Feuerfledermäuse
Rüstung Wermut mehr Schaden
Schmuck Gevatter Grins zusätzliche Angriffe

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Hexendoktor

Slot Icon Edelstein
Edelstein Verderben der Gefangenen Verderben der Gefangenen
Verderben der Mächtigen Verderben der Mächtigen
Esoterischer Wandel Esoterischer Wandel
Waffe Makelloser königlicher Smaragd Makelloser königlicher Smaragd
Kopf Makelloser königlicher Amethyst Makelloser königlicher Amethyst
Brustrüstung Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas
Beine Makelloser königlicher Topas Makelloser königlicher Topas

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 27.03.2020 um 07:15

Vielen Dank für die Kommentare zum automatischen casten. Mega hilfreich!

Geschrieben von Gast am 22.03.2020 um 18:06

Manajamasmesser und das offhand Teil muss man das finden für das starter build? Wenn ja dann hab ich bald das beste Set zusammen bevor ich die Waffen habe...
Und wie verhält sich das wenn ich in kanais Würfel was drin habe mit z. B. 60% Schaden und ich dann in der rüssi das gleiche Teil nochmal drin habe? Addiert sich das oder ist das kumulative oder bringt das affixe auf der rüssi dann nichts mehr weil ja schon in dem Würfel ist.

Geschrieben von Gast am 22.03.2020 um 18:00

Die Fledermäuse Carsten nicht von selber. Die müsste selber kurz Carsten damit deine Abbilder wenn welche dasind sie auch Carsten.dann rennst weiter und die Abbilder folgen dir und casten die Zeit über die Fledermäuse weiter.
Und die rennst mit dem Hühnchen in eine grp weil wenn du dich wieder verwandelt es eine Explosion gibt die alles tötet was darum steht. Und wenn du in die grp rennst castet ja auch die Heuschrecken plage wenn du das in kanais Würfel drin hast

Geschrieben von Gast am 22.03.2020 um 16:32

Newbie-Frage:
"mit dem Hühnchnen müssen wir nur in die Gegner reinlaufen und zurückverwandeln, dann werden die Fledermäuse gecastet"

- casten sich die Fledermäuse automatisch, wie?
- oder was ist der Vorteil mit dem chicken reinzulaufen?

Geschrieben von Gast am 21.03.2020 um 00:17

Ahh jetzt hab ichs verstanden. Dachte die Belohnung kommt direkt ins Inventar. Ich muss die ja jedesmal abholen. Sieht man an der xbox nicht gut. Die Flügel für IV kommen von selber ins Inventar aber die Ausrüstung von I-IV muss man selber abholen.
Aber danke für die Hilfe. Coole Community

Geschrieben von Gast am 20.03.2020 um 14:57

Brauchst es nur bis Etappe 4 zu machen, bis dahin hast du dein set vollständig

Geschrieben von Gast am 20.03.2020 um 13:31

Hallo
Hier nochmal der neuling 2te season. Danke für den tip mit der season Reise. Ich gehe mal davon aus das ich sie ganz machen muss oder reicht das bisIV? Ganz wäre ja eigentlich ohne vernünftige rüssi nicht zu schaffen. Aber ich werde es ja sehen wann ich sie bekomme

Geschrieben von Gast am 20.03.2020 um 00:38

Wie soll ich am besten den 20er Grift ohne build machen?

Geschrieben von Gast am 19.03.2020 um 23:00

Hallo Neuling 2te Season, ja du vermutest richtig. Das Set bekommst du von Headrig geschenkt, wenn du für ihn ein paar Aufgaben erledgigst. Sprich du machst die Season Reise ☺

Geschrieben von Gast am 19.03.2020 um 16:45

Ich bin recht neu. 2te season. Ich lese immer was von starter build. Bekommt man diese Ausrüstung von irgendjemanden? Weil sonst ist es ja Zufall welches Set ich zusammen bekomme

Geschrieben von Gast am 19.03.2020 um 10:24

Also irgendwas machst du falsch, wenn du mit der Skillung und über 600 Paragon auf Q11 im Sekundentakt stirbst. Ich habe gerade mal um die 200 Paragon und komme auf Q11 klar.

Geschrieben von Gast am 16.03.2020 um 19:24

Wie viel cdr brauch ich damit man permanent das Hühnchen anhat? Bei mir hat’s nen langen cd von bestimmt 10sek

Geschrieben von Gast am 16.03.2020 um 10:42

Die Skillung ist einfach so mega schlecht, einfach unfassbar. Ich sterbe auf Q11 im Sekundentakt und habe 621Para...

Geschrieben von Gast am 15.03.2020 um 23:04

Ich habe auch Gevatter Grins mit dem Aquilakürass ausgetauscht und bei Bedarf die Wickel der Obersten Spinne, statt Lakumbas Zierde, benutzt. Ansonsten läuft(rennt) der Build gut!

Geschrieben von Gast am 15.03.2020 um 00:35

Wofür Lakumbas Zierde? Das macht doch gar keinen Sinn! Wir nutzen keine Seelenernte. Bitte nicht mehr aus mehreren älteren Sets alles zusammen packen, das verwirrt extrem.

Geschrieben von Gast am 14.03.2020 um 22:14

Vielen Dank für den Tipp mit den Änderungen! Wie schnell die Glaskanone doch auf einmal ordentlich aushalten kann :)

Gevatter Grins -> Aquilakürass
Schleichender Tod -> Schlechte Medizin
Heimsuchung -> Seelenernte (Sichtum)

Geschrieben von Gast am 14.03.2020 um 15:17

Mit ein paar Änderungen läuft der Build für mich auch ganz gut mit 400 Paragon auf Q16:

Gevatter Grins -> Aquilakürass
Schleichender Tod -> Schlechte Medizin
Heimsuchung -> Seelenernte (Sichtum)

Geschrieben von Gast am 14.03.2020 um 02:00

Macht doch wirkluch mal ein Richtiges Build wo auch wirklich alles stimmt und nicht immer diese verwirrende .

Geschrieben von Gast am 14.03.2020 um 00:42

Video stimmt was zb die fähigkeiten betrifft nicht mit dem guide überein. das ist extrem verwirreend

Geschrieben von Gast am 10.03.2020 um 22:15

Season des Prunks? Bisschen viel Copy Paste

Diablo 4


© 2003-2020 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum