Diablo 3 News September 2009

Diskussionen um die Ressourcensysteme - Geschrieben von Lita am 30.09.2009

Bereits vor einigen Tagen ging es im offiziellen Forum im die verschiedenen Ressourcen der Charakterklassen und ihre Auswirkungen. Wir berichteten darüber. Nun ging es im gleichen Thread weiter und eine interessante Diskussion entspann sich.


Welche Features wird man kaufen können? - Geschrieben von Lita am 30.09.2009

Eine aktuelle Äußerung Bashioks gibt wieder einmal viel Raum zu Spekulieren, denn er verwendet das Wort Features neben den Items, die man für Gold kaufen kann. Was meint er damit? Gold war ja in Diablo 2 nur wirklich nützlich zum Reparieren von Ausrüstungsgegenständen.


Alles neu auf der Blizzard-Webseite - Geschrieben von Lita am 30.09.2009

Auch ein renomiertes Unternehmen wie Blizzard braucht gelegentlich Veränderungen und wo können die besser umgesetzt werden, als auf einer neu gestalteten Webseite. Das Ergebnis ist nun allseits sichtbar und auf den ersten Blick auch gut gelungen.


Diskussion um den Cooldown beim Teleport - Geschrieben von Lita am 29.09.2009

Die Diskussionen um einzelne Aspekte branden immer wieder in den offiziellen Foren hoch. Dieses Mal handelt es sich um den Cooldown des Wizards (Zauberers) beim Teleportieren.


Ressourcensystem der verschiedenen Klassen - Geschrieben von Lita am 23.09.2009

Jeder weiß mittlerweile, dass der Barbar kaum Mana braucht und deswegen für Diablo 3 eine anderes Ressourcesytem in Form der Wut-Kugeln haben wird. In der Vergangeheit hörte man von den verantwortlichen Entwicklern davon, dass es für jede Charakterklasse ein eigenes angepasstes System geben würde.


Runensystem und Gegenstände - Geschrieben von Telias am 23.09.2009

Ab sofort gibt es bei uns eine neue Infoseite mit weiteren Unterseiten zum Thema Gegenstände in Diablo 3. Zudem gibt es Infos zum neuen Runensystem.


Bashiok zu grafischen Details - Geschrieben von Lita am 22.09.2009

Ein neues Spiel, wirft bei den Fans auch immer die Frage nach den grafischen Anforderungen und Spezifikationen auf. Sind vielleicht gar Veränderungen am eigenen Rechner oder Ausrüstungen von Nöten? Dies beschäftigte auch einen Fan im offiziellen Forum.


Details zu den Quests - Geschrieben von Lita am 21.09.2009

Bisher gab es noch keine Screenshots von Blizzard, die mehr Aufschluss über die Art und Weise der Quest-Darstellung boten. Doch glücklicherweise haben unsere Kollegen von diii.net einiges dazu veröffentlicht. Anhand eines Screenshots werden viele Details erläutert.


Zauberer Video von der PAX - Geschrieben von Lita am 21.09.2009

Wir bekamen ja schon den einen oder anderen Gameplay-Trailer von Blizzard geboten, doch es ist natürlich schon sehr interessant bei einem realen Spiel zuzusehen, denn da sind die Kampfsituationen nicht gestellt und vorher geplant, sondern es kommt auch mal zu unerwarteten Zwschenfällen.


Alle Skillbäume komplett - Geschrieben von Lita am 19.09.2009

Die Fertigkeiten der einzelnen Charaktere sind es, was sie ausmachen. Deshalb ist es immer interessant, wenn sich neue Informationen aus diesem Bereich auftun.


Verlust oder Gewinn? - Geschrieben von Lita am 18.09.2009

Wer die BlizzCon aktiv verfolgt hat, wird wissen, dass Blizzard sich wieder einmal selbst übertroffen hat. Mit einem gigantischen Aufwand feierte man mit den Fans die beliebten Spiele der kalifornischen Spieleschmiede. Ein solcher Event hat natürlich auch seine Kosten und die sind nicht gering.


Fragen & Antworten nach dem Helden & Monster Panel - Geschrieben von Lita am 14.09.2009

Nach dem Helden & Monsters Panel auf der BlizzCon 2009 gab es noch eine zehnminütige Fragen und Antworten Runde, die in keinem der Videos zu sehen war. Einer der Kollegen von diii.net hat nun ein Transscript davon veröffentlicht, das er aus seinen Aufzeichnungen zusammengestellt hat.


Bashiok zu Akt 2 und der Zufälligkeit - Geschrieben von Lita am 11.09.2009

Ein User im diii.net hat eine Karte von Akt 2 angefertigt, auf der Grundlage seiner Eindrücke von der BlizzCon-Demo. Aufgrund seiner Erlebnisse beim Spielen kam er zu dem Schluss, dass die von Blizzard versprochene Zufälligkeit nicht in dem Maße gegeben ist, wie er sich das vorgestellt hatte.


Bashiok über automatische Attributspunkteverteilung - Geschrieben von Lita am 04.09.2009

In Diablo 3 wird es im Gegensatz zum Vorgängerspiel keine manuelle Vergabe der Attributpunkte geben. Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an den Kampf in Diablo 2 die optimale Verteilung dieser Stats zu finden. Das soll nun automatisch funktionieren.


Weitere Infos zu charaktergebundenen Items - Geschrieben von Lita am 03.09.2009

Jegliche Aussagen, die in den diversen Interviews der letzten Wochen gemacht wurden, sind von Haus aus dafür prädesteniert, totdiskutiert zu werden. So auch die Details rund um gebundene Items. Nun gibt mehr Klarheit durch Bashiok.


Erste Aussagen zur fünften Charakterklasse - Geschrieben von Lita am 02.09.2009

Die Charakterklassen spielen immer eine wichtige Rolle in einem Spiel wie Diablo 3. Deshalb wird auch bereits jetzt schon heiß spekuliert, wie denn die fehlende fünfte Klasse aussehen könnte. Doch blicken wir erst einmal zurück auf die Ankündigung von Diablo 3


Welche Kosten entstehen durch das Battle.net? - Geschrieben von Lita am 01.09.2009

Ein großes Diskussionsthema ist im Moment die eventuelle Kostenpflichtigkeit des neuen Battle.nets. Wird Blizzard sich beim Aufbau der generalüberholten Plattform an Steam orientieren und vermehrt auf wirtschaftliche Aspekte setzen?



© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum