Diablo 3 News November 2009

Jay Wilson im Interview - Geschrieben von Lita am 25.11.2009

Wie wir gestern schon im Zusammenhang mit den Veränderungen an den Skill-Trees berichteten, gab Jay Wilson den Kollegen von Diablofans.com ein ausführliches Interview Darin ging es natürlich um viele weitere Dinge als nur die Fertigkeitenbäume.


Blizzard und seine Ankündigungsphilosophie - Geschrieben von Lita am 24.11.2009

Es muss wohl an der Geburtstagslaune liegen, dass man allerorten im Moment viel von leitenden Blizzard Mitarbeitern zu lesen bekommt. Nicht nur World of Warcraft feiert Geburtstag, nein auch das Spiel in dem es seine Wurzeln hat - Warcraft - gibt es seit nunmehr 15 Jahren.


Verwirrung um den Wegfall der Skill-Bäume - Geschrieben von Lita am 24.11.2009

In den letzten Tagen hat eine Twitter-Meldung bezüglich der Skill-Trees für viel Wirbel ubter den Fans gesorgt, denn dort wurde vermeldet, dass es die Bäume in ihrer bisherigen, bekannten Form nicht mehr geben werde und man neue Lösungen suche.


Charakter-Clipping positiv für das Gameplay - Geschrieben von Lita am 24.11.2009

Gestern berichteten wir über das Charakter-Clipping, also dass ein Charakter durch den anderen hindurch gehen kann, wenn es dem Spielfluss dienlich ist. Heute gab es einen weiteren Post in besagtem Thread im offiziellen Forum, in dem sich Bashiok noch einmal zu diesem Thema äußerte.


Keine Kollisionen mehr zwischen den Charakteren - Geschrieben von Lita am 23.11.2009

Welcher Diablo 2 Spieler, der das Partyplay bevorzugt, kennt folgende Situation nicht - Wurmgruft, lange Gänge, ein Haufen Blitzkäfer und plötzlich steht der schwächste Charakter vorn. Wie das passieren konnte, weiß keiner, denn eigentlich haben alle aufgepasst.


Keine Benachteiligung durch Farbschwäche - Geschrieben von Lita am 20.11.2009

Für Menschen mit einer Farbblindheit kann es sehr frustrierend sein bestimmte Spiele zu spielen, bei denen die Farben eine wichtige Rolle spielen.


Über Skills und die Usablity - Geschrieben von Lita am 17.11.2009

Die Skills der Charaktere erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit bei den Interpretationsversuchen der Fans. Auch über das Userinterface wurde spekuliert.


Warum die frühe Ankündigung - Geschrieben von Lita am 17.11.2009

Nachdem uns Ende letzter Woche die Information erreicht hat, dass Diablo 3 frühestens im Jahr 2011 erscheinen wird, fragten sich viele Fans mit uns, warum es dann schon so früh angekündigt wurde.


BlizzCon 2010 und Releasedaten - Geschrieben von Lita am 13.11.2009

In den letzten Tagen fanden einige interessante Informationen über die Pläne der Blizzardschen Spieleschmiede ihren Weg auf die Fanportale.


Häufige Vergleiche mit Torchlight - Geschrieben von Lita am 06.11.2009

Seit dem Torchlight erschienen ist, stehen die bisher angkündigten Features für Diablo 3 erneut auf dem Prüfstand, denn einige Sachen sind in dem Erstlingswerk des Hauses Runic Games erstklassig gelöst worden.


Wann gibt es die fünfte Charakterklasse? - Geschrieben von Lita am 05.11.2009

Nachdcem auf der BlizzCon 2009 nun der Mönch als vierte Charakterklasse in Diablo 3 angekündigt wurde, ist die Neugier der Fans natürlich sehr groß, was die Ankündigung der fünften und vorerst letzten Klasse betrifft.


Keine zoombare Kamera im Spiel - Geschrieben von Lita am 03.11.2009

Eine offensichtlich für Fans faszinierende Sache ist die Art und Weise, wie die Kameraperspektive in Diablo 3 funktionieren wird. So wurde im offiziellen Forum diskutiert, ob es sich um eine feste oder zoombare Kamera handeln würde.


BlizzCast #11 online - Geschrieben von Lita am 02.11.2009

Nach längerem Warten gab es auf der offiziellen Blizzard Webseite wieder einmal einen BlizzCast, und zwar nunmehr die Nummer 11. Darin geht es vorwiegend um die Erfahrungen auf der diesjährigen BlizzCon.



© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum