Diablo News vom November 2009

In dieser Übersicht sind sämtliche News Artikel, welche wir im November 2009 gelistet auf dieser Fanseite zu Diablo geschrieben haben gelistet.

Jay Wilson im Interview

Wie wir gestern schon im Zusammenhang mit den Veränderungen an den Skill-Trees berichteten, gab Jay Wilson den Kollegen von Diablofans.com ein ausführliches Interview Darin ging es natürlich um viele weitere Dinge als nur die Fertigkeitenbäume.

Geschrieben von Lita am 25.11.2009


Blizzard und seine Ankündigungsphilosophie

Es muss wohl an der Geburtstagslaune liegen, dass man allerorten im Moment viel von leitenden Blizzard Mitarbeitern zu lesen bekommt. Nicht nur World of Warcraft feiert Geburtstag, nein auch das Spiel in dem es seine Wurzeln hat - Warcraft - gibt es seit nunmehr 15 Jahren.

Geschrieben von Lita am 24.11.2009


Verwirrung um den Wegfall der Skill-Bäume

In den letzten Tagen hat eine Twitter-Meldung bezüglich der Skill-Trees für viel Wirbel ubter den Fans gesorgt, denn dort wurde vermeldet, dass es die Bäume in ihrer bisherigen, bekannten Form nicht mehr geben werde und man neue Lösungen suche.

Geschrieben von Lita am 24.11.2009


Charakter-Clipping positiv für das Gameplay

Gestern berichteten wir über das Charakter-Clipping, also dass ein Charakter durch den anderen hindurch gehen kann, wenn es dem Spielfluss dienlich ist. Heute gab es einen weiteren Post in besagtem Thread im offiziellen Forum, in dem sich Bashiok noch einmal zu diesem Thema äußerte.

Geschrieben von Lita am 24.11.2009


Keine Kollisionen mehr zwischen den Charakteren

Welcher Diablo 2 Spieler, der das Partyplay bevorzugt, kennt folgende Situation nicht - Wurmgruft, lange Gänge, ein Haufen Blitzkäfer und plötzlich steht der schwächste Charakter vorn. Wie das passieren konnte, weiß keiner, denn eigentlich haben alle aufgepasst.

Geschrieben von Lita am 23.11.2009


Keine Benachteiligung durch Farbschwäche

Für Menschen mit einer Farbblindheit kann es sehr frustrierend sein bestimmte Spiele zu spielen, bei denen die Farben eine wichtige Rolle spielen.

Geschrieben von Lita am 20.11.2009


Über Skills und die Usablity

Die Skills der Charaktere erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit bei den Interpretationsversuchen der Fans. Auch über das Userinterface wurde spekuliert.

Geschrieben von Lita am 17.11.2009


Warum die frühe Ankündigung

Nachdem uns Ende letzter Woche die Information erreicht hat, dass Diablo 3 frühestens im Jahr 2011 erscheinen wird, fragten sich viele Fans mit uns, warum es dann schon so früh angekündigt wurde.

Geschrieben von Lita am 17.11.2009


BlizzCon 2010 und Releasedaten

In den letzten Tagen fanden einige interessante Informationen über die Pläne der Blizzardschen Spieleschmiede ihren Weg auf die Fanportale.

Geschrieben von Lita am 13.11.2009


Häufige Vergleiche mit Torchlight

Seit dem Torchlight erschienen ist, stehen die bisher angkündigten Features für Diablo 3 erneut auf dem Prüfstand, denn einige Sachen sind in dem Erstlingswerk des Hauses Runic Games erstklassig gelöst worden.

Geschrieben von Lita am 06.11.2009


Wann gibt es die fünfte Charakterklasse?

Nachdcem auf der BlizzCon 2009 nun der Mönch als vierte Charakterklasse in Diablo 3 angekündigt wurde, ist die Neugier der Fans natürlich sehr groß, was die Ankündigung der fünften und vorerst letzten Klasse betrifft.

Geschrieben von Lita am 05.11.2009


Keine zoombare Kamera im Spiel

Eine offensichtlich für Fans faszinierende Sache ist die Art und Weise, wie die Kameraperspektive in Diablo 3 funktionieren wird. So wurde im offiziellen Forum diskutiert, ob es sich um eine feste oder zoombare Kamera handeln würde.

Geschrieben von Lita am 03.11.2009


BlizzCast #11 online

Nach längerem Warten gab es auf der offiziellen Blizzard Webseite wieder einmal einen BlizzCast, und zwar nunmehr die Nummer 11. Darin geht es vorwiegend um die Erfahrungen auf der diesjährigen BlizzCon.

Geschrieben von Lita am 02.11.2009


Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.