Season 18: Start, Ende, Sets und Legendarys

Geschrieben von Telias am 17.05.2019 um 12:54

Der Start der 18. Season ist am 23, August um 17:00 Uhr. Zwischen dem Ende der 17. und dem Anfang der 18. Saison erscheint Patch 2.6.6 mit den neuen Inhalten für die neue Season. Season 18 endet am Sonntag, den 10. November um 17.00 Uhr. Kurz darauf startet die 19. Season mit zwei neuen Sets.

Diablo 3 Season 18

Season 18 Saisonthema

Das neue Seasonthema für die 18. Saison nennt sich "Wille der Dreieinigkeit". Dabei haben alle unsere Fähigkeiten die Chance eine von drei verschiedenfarbigen Flächen am Boden zu erstellen. Sobald wir uns in eine Fläche stellen, wird ein Effekt ausgelöst. Wenn mehrere Spieler zusammenspielen und sich die Flächen überlagern werden sogar alle drei Effekte gleichzeitig aktiv. Die Effekte sind aber nicht stapelbar. Haben also zwei Spieler den gleichen Effekt ausgelöst, wird der Bonus nur einmal gewährt.

  • Rosa Fläche: 100% Schadensbonus
  • Blaue Fläche: 50% Ressourcenkostenreduktion
  • Türkis: Abklingzeitreduktion

Wille der Dreieinigkeit

Season 18: Belohnungen & Saisonthema

Für Season 18 gibt es die gleichen Belohnungen wie damals in Season 6: Die Flagge: Samhain und einen neuen Rahmen.

Season 18 Belohnungen

Diablo 3 - Seasonreise: Errungenschaften

  • Bossmodus: Tötet alle Bosse unter 20 Minuten auf Qual 10 oder höher.
  • Wertet drei legendäre Edelsteine auf Stufe 65 auf.
  • Dämon der Geschwindigkeit.
  • Schließt ein Solo Portal auf der Stufe 75 ab.
  • Tötet 350 Gegner aus einer Truhe auf Qual 10 oder höher.

Season 18 Sets aus Haedrigs Geschenk

Diese Sets bekommen wir als Belohnung bei der Seasonreise in der 18. Saison.

Sets als Haedrigs Geschenk bei der Seasonreise

Neuer legendärer Edelstein

Der neue legendäre Edelstein mit dem Namen Vermächtnis der Träume funktioniert wie ein LON-Buff.

  • Solange ihr keine Gegenstände mit einem Setbonus angelegt habt, erhöht jeder angelegte legendäre Gegenstand Euren Schaden um 3,75% (skaliert mit der Stufe des Edelsteins) und reduziert den erlittenen Schaden um 2%.
  • Ab Edelsteinstufe 25: Bei uralten Gegenständen ist der Bonus verdoppelt.
  • Höchststufe: 99

Vermächtnis der Träume

Neue legendäre Eigenschaften

Mit Patch 2.6.6 wurden gleich mehrere neue legendäre Eigenschaften in Diablo 3 hinzugefügt. Diese wurden bei legendären Gegenständen hinzugefügt, die bisher nicht wirklich wertvoll waren.

  • Der Henker: Angriffe töten Gegner, die über weniger als (5 – 10%) ihres Lebens verfügen.
  • Steinpanzerhandschuhe: Wenn ihr angegriffen werdet, erstarrt ihr langsam zu Stein … (Eure Rüstung wird um 50% erhöht, aber eure Bewegungsgeschwindigkeit wird um 15% und eure Angriffsgeschwindigkeit um 20 % verringert. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.)
  • Schallende Wut: Wenn ihr Gegner tötet, verfallt ihr in Raserei. (Jeder getötete Gegner erhöht eure Angriffsgeschwindigkeit um 15% und eure Bewegungsgeschwindigkeit um 5%. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.)
  • Krümelchens Halskette: Solange ihr keinen Schaden erleidet, wird der verursachte Schaden um bis zu 100% und der erlittene Schaden um bis zu 50% erhöht.
  • Messerschmidts: Reduziert die verbleibende Abklingzeit einer Eurer Fertigkeiten um 1 Sek., wenn ihr einen Gegner tötet.
  • Der Duft der Zeit: Pyloneneffekte halten doppelt so lange an.
  • Morticks Armschützer: 'Zorn des Berserkers' erhält den Effekt jeder Rune.
  • Boshaftigkeit: Kolosse, die bisher noch nicht die Fertigkeit 'Spalten' beherrschen, erhalten diese Fähigkeit sowie die Frosteffekte der Rune 'Gigantoid'. Achtung! Dieser Gegenstand kann vom Schmied hergestellt werden.

Überarbeitete Sets

Einige Sets haben mit diesem Patch ein Update verpasst bekommen. Meist wurden Set-Boni ersetzt oder angepasst. Bei einem Set ist aber auch ein neuer Gegenstand hinzugekommen. Die genauen Änderungen entnehmt ihr aus den offiziellen Patchnotes weiter unten in dieser Übersicht. Eine Übersicht aller Sets auf dem aktuellen Stand gibt es in unserer Set-Übersicht zu Diablo 3.

News-Beiträge zum Thema

Patch 2.6.7 ist live und die finalen Patchnotes sind bekannt (12.11.2019)
Patch 2.6.7 wurde soeben auf die Live Realms von Diablo 3 gespielt. Gleichzeitig hat Blizzard die finalen Patchnotes veröffentlicht.

Patchnotes zu 2.6.7 & Season 19 (15.10.2019)
Wir haben schon vorab die neuen Patchnotes für Diablo 3 und Season 19. Neben den neuen Sets für Mönch und Kreuzritter wird der Barbar gebufft.

Infos zum Season 18 Start (23.08.2019)
Die 18. Saison in Diablo 3 beginnt am 23. August. In diesem Artikel beantworten wir die wichtigsten Fragen zum Season-Start.

Totenbeschwörer: Explo Build 2.0 (22.08.2019)
Der Explo Build für den Necro kommt mit dem neuen DIablo 3 Patch zurück!

Season 18 startet am 23. August (15.08.2019)
Die 18. Diablo 3 Season startet mit den neuen Inhalten aus Patch 2.6.6 am 23. August 2019.

Totenbeschwörer: Starter Build für Season 18 (08.08.2019)
In der Season 18 startet der Totenbeschwörer mit dem Gewandung des Seuchengebieters-Set und wir zeigen euch welche Talente ihr dazu benötigt.

Barbar: Best Build für Season 18 (08.08.2019)
In Season 18 wird der WW Build zum besten Build für den Barbar. Wir zeigen euch was ihr für diese Skillung benötigt.

Kreuzritter: Starter Build für Season 18 (02.08.2019)
Der Kreuzritter startet mit dem Akkhans Set in die neue Season 18. Wir zeigen euch wie ihr daraus eine Starter-Skillung bastelt.

Season 18: Neue Items (26.07.2019)
Wir haben für eine Auflistung aller neuen und überarbeiteten Items aus Season 18 mit Patch 2.6.6.

PTR für Season 18 ist gestartet (26.07.2019)
Völlig überraschend startete Gestern Abend der PTR für die neue Diablo Season. Wir zeigen euch was uns in S18 erwartet.

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.