Der verhüllte Schatz


Akt: 2
Typ: Random Dungeon
Zu finden in:
Die Trostlosen Sande
Zurück zur Übersicht



Kommentare:

Geschrieben von am 16.06.2015 um 12:18

Nach ca. 360 runs habe ich auch den verhüllten Schatz gefunden und damit 10/10 vom Unglücksrad komplettiert.
Allerdings habe ich solange Spiele geöffnet, bis das Kopfgeld "Uralte Vorrichtungen" in den Trostlosen Sanden angezeigt wurde.
Vielleicht hilft der Tipp ja, diesen elendlang andauernden Erfolg schneller als ich zu komplettieren :)

Geschrieben von Nastagar am 31.12.2012 um 12:54

Bei mir war das Event in der nördlichen Hälfte des Gebietes.

Geschrieben von Headhunter am 17.12.2012 um 18:56

Nach exakt 200 Versuchen hier meine Erfahrung zur effektivste Methode die Vorrichtung zu finden:

1. Wegpunkt "Der uralte Pfad hochlaufen bis der Speicherpunkt kommt (Wenn ihr das Spiel beendet, fängt ihr wieder hier an)

Ihr braucht nur gefühlte 70 Meter hochlaufen (Nordost), dann seht ihr schon ob die Vorrichtung da ist oder nicht.

Es gibt exakt 6 Szenarien die (auf den ersten 70 Meter) vorkommen können.
1. Die Vorrichtung (10% Wahrscheinlichkeit)
2. Der (Knochen-)Kreisel mit der Truhe in der Mitte (14% Wahrscheinlichkeit
3. Der runde Steinplatz mit der Truhe (12% Wahrscheinlichkeit)
4. Schwarze Moorlöcher (22% Wahrscheinlichkeit)
5. Totenkopfhöhlen (26% Wahrscheinlichkeit)
6. Nichts ausser Gegner (16% Wahrscheinlichkeit)

Das heisst die Wahrscheinlichkeit das man die Vorrichtung findet liegt in etwa bei 10%!
Sollte man diese finden, hat man wiederum 10 mögliche Szenarien dieser Vorrichtung.

1. Der Gefiederliche Hort (Dungeon)
2. Der verhüllte Schatz (Dungeon)
3. Einzigartiges Monster "Anarchis"
4. Einzigartiges Monster "Ernutet"
5. Prächtige Truhe
6. Goldregen
7. Urne
8. Truhe
9. Unheilvoller Schwarm
10. Verpestete Leichen

Sobald man merkt, die Vorrichtung ist nicht hier, kann man das Spiel beenden und anschliessend Spiel forfahren. Dies wiederholt man solange man will :)

Geschrieben von Heribert am 14.10.2012 um 22:58

ok es ist da... ich habe es bisher immer südlich des kraters gefarmt...eben einmal im norden...direkt bekommen...

Geschrieben von Heribert am 14.10.2012 um 22:22

zusätzlich etwa 100k gold gefarmt... :D (hc barbar level 28 normal)

Geschrieben von Heribert am 14.10.2012 um 22:20

ich farm jetzt seit etwa 6 stunden... bin knapp 8 level gestiegen... und hatte noch nicht einmal das richtige gezogen.. :(

Geschrieben von Bertie am 22.09.2012 um 19:29

hab es bereits nach zwei Versuchen bei den Archiven von Zolltan Kull gefunden - danke für die Beschreibung

Geschrieben von Quel am 06.07.2012 um 13:05

Sehr schöne Beschreibungen, danke schön :)
Tipp von meiner Seite aus: Ich hab nur den südlichen Spawnpunkt aufgesucht (vom Speicherpunkt im südlichen Teil der Map). War das Ereignis nicht da einfach Spiel verlassen und wieder fortgesetzt. Bin jetzt mittlerweile bei 8/10 Ereignissen. Man sollte schon gut 2h einplanen, je nachdem wie viel Glück man hat natürlich.

Geschrieben von am 26.06.2012 um 22:39

Ja,ja. Der Erfolg "Unglücksrad". Meine Vorredner haben recht und es ist alles gesagt. Vielleicht in einfachen Worten gefasst: Teleportiert euch zum Uralten Pfad, den Weg hoch bis in die Sande. Entweder ihr findet die Uralte Vorrichtung in der unmittelbaren Nähe von dem eben genannten Weg, oder ganz oben, unterhalb der Brücke zu Zoltan Kulls Archiven.
Dort sind entweder die Vorrichtungen, oder ein grosser gewundener Knochenweg mit einer Truhe am ende, oder ein grosser Kreis mit einer Truhe in der Mitte.
Die rechte Seite der Sanden könnt ihr links liegen lassen:)

Hoffe ich konnte weiterhelfen. Und nicht verzweifeln, bei mir hat es ganz schön gedauert, bis ich alles fertig hatte.


Geschrieben von Snafu am 17.06.2012 um 10:20

Erfolg „Unglücksrad“ bzw. „Der gefiderte Hort“ oder „Der verhüllte schatz“

Für diesen Erfolg benötigt man die „Uralte Vorrichtung“. Bisher konnte ich auf der Map „Die trostlosen Sande“ zwei Spawnpunkte ausmachen.
Spawnpunkt 1:
Ihr kommt vom Wegpunkt „Der Uralte pfad“ und lauft den aufsteigenden Weg hoch und erreicht an seinem ende einen Speicherpunkt. Welcher den Laufweg, nach dem aus und einloggen, zeitlich etwas verkürzt. Von dort aus lauft ihr Richtung Nord-Nordost bis ihr zum großen Krater in der Mitte der Map kommt. Im Normalfall solltet ihr entweder die „Uralte Vorrichtung“ finden oder eins der anderen events wie mein Vorposter beschrieben hat.

Spawnpunkt 2:
Ihr lauft von Zolltan Kulls Archiven aus über die Brücke und von dort aus in Richtung Ost-Südost bis ihr wieder an dem großen Krater in der Mitte der Map ankommt und solltet entweder die „Uralte Vorrichtung“ finden oder auch gar nichts.

Merke: die Map ändert sich mit jedem ein und ausloggen bis auf den Krater in der Mitte daher dient er als guter Anhaltspunkt. Ich benutze meist nur den den Spawnpunkt 1 um diesen leicht zu erreichen stellt vor Spielbeginn auf euren gewünschten Schwierigkeitsgrad Normal, Allptraum, Hölle oder Inferno. Queststand: Akt Quest 8 „Der schwarze Seelenstein“ Questanfang. Nach dem einloggen steht ihr im Verstecktem Lager und über den Wegpunkt könnt ihr so weiter verfahren wie oben beschrieben.

Geschrieben von Xenomorph am 05.06.2012 um 22:33

Der verhüllte Schatz ist eines der ereignisse der uralten Vorrichtung ( Erfolg Unglücksrad ). Die Vorrichtung ist bei mir immer (zirka 60 versuche ) gleich unterhalb der Brücke wo es zu Zoltan Kulls Archiven geht aufgetaucht. Da taucht entweder dieser runde Kreis mit der Schatztruhe und den Sandderwischen auf oder diese Spirale mit ner Truhe ganz unten oder eben die Uralte Vorrichtung. Wenn keines dieser 3 Gespawnt war hatte ich irgendwo auf der Karte das ereignis mit dem Elite Felswurm der nach seinem Tod ne Höhle freigibt.
Achja die Uralte Vorrichtung hat 10 verschiedene ereignisse also wird manns öfter versuchen müssen bis das richtige kommt

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.