Kurze Info vorab. Es wird klassenbasierte Kämpfe, als auch Teamkämpfe geben.
Feuer regnet vom Himmel. Rothäutige Dämonen spucken Eiter. Zusammen mit den anderen Helden eurer Gruppe schlagt ihr euch mit Schwertern, Fäusten und Zaubern durch Horden von Monstern.
Ihr zerschmettert den letzten Gefallenen zu einer roten Blutlache. Nur noch eure Freund und ihr seid auf dem Schlachtfeld übrig und ihr gratuliert ihnen, während ihr euch durch die Beute wühlt. Alle sind gut gelaunt.
Aber innerlich denkt ihr: "Ich könnte es mit euch aufnehmen"
Denkt ihr das auch?
PvP (kurz für den Kampf 'Spieler gegen Spieler') hat eine bewegte Vergangenheit in der Diabloserie. Für Diablo III haben wir uns entschieden, es in eine neue Richtung zu bringen, um sicherzustellen, dass es tiefgreifend, organisiert, schweißtreibend und spaßig ist.
Diablo IIIs PvP-Kämpfe werden in über ganz Sanktuario verteilten Arenen ausgefochten. Diese Arenen sind nicht zufällig -- sie sind alle einzigartig, designt mit unterschiedlichen Terrains und Deckungsmöglichkeiten. Ihr nutzt für das PvP den charakter eurer Wahl, mit Zugang zu der Ausrüstung und den Fähigkeiten, die ihr über den Einzelspieler- oder kooperativen Modus erworben habt.
Ihr werdet viele Grundzüge des PvP (z.B. wie ihr Angriffen entgeht oder spezielle Ziele angreift) durch das Spielen im Einzelspielermodus erlernen, jedoch unterscheidet sich PvP dadurch, dass es kein idealer Ort für das Sammeln von Ausrüstung oder Waffen ist. Die Belohnungen für das Blutvergießen in der Arena sind reiner als das: Das Recht zu prahlen, der Spaß Freunde in einen schnellen und unrühmlichen Tod zu senden und Punkte, die widerspiegeln, wie weit ihr den Pfad von Ruhm und Ehre bereits erklommen habt.
Wenn ihr an gewerteten Spielen teilnehmt (Kämpfe zweier gegnerischer Teams, die in "best of"-Matches gegeneinander antreten), werdet ihr Punkte für Fortschritte basierend auf Kills, erfüllten Zielen, Siegen und anderen Faktoren verdienen. Punkte führen zu Mehrspieler-Erfolgen, Titeln und mehr. Unser System konzentriert sich darauf, großartige Kämpfe und Mehrspielerfortschritte zu unterstützen, nicht strenge Wertungen. Daher verdient ihr in jedem Match Punkte und die Battle.net-Gegnerzuweisung lässt euch gegen gleichstarke Gegner antreten.
Wir sehen uns aber auch andere PvP-Spielarten an, die außerhalb eines Wertungssystems existieren, beispielsweise Duelle 1 gegen 1 oder einvernehmliche Teamkämpfe (zum Beispiel ihr und eure Freund spielt in zwei Teams in der Arena gegeneinander). Wir werden mehr Informationen zu diesen Spielarten in der Zukunft mit euch teilen können.
Unser Ziel für das PvP in Diablo III ist es, euch gefährliche, aufregende Gladiatoren-Matches zu bieten, die ihr gegen andere gleichstarke Gegner bestreitet und die es euch ermöglichen, stolz eure erhaltenen Belohnungen zu präsentieren. Wir haben dafür ein robustes System geschaffen, das alle Hindernisse beseitigt, die euch dabei aufhalten könnten, euch auf das zu konzentrieren, worauf es wirklich ankommt: die Beantwortung der uralten Frage "Wer würde in einem Kampf gewinnen" -- mit dem Wurf des Handschuhs ins Gesicht