Hardcore oder Softcore?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.

Hardcore oder non Hardcore?

Hardcore
0
Keine Stimmen
Softcore
8
42%
Beides
11
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
pschoengens
Abenteurer
Beiträge: 56
Registriert: 12.03.2012, 14:35
Battletag: SinuS#2663
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Hardcore oder Softcore?

Beitrag von pschoengens »

Hardcore oder non Hardcore das ist hier die Frage..
Was werdet ihr spielen??

Ich denke werde beides spielen;)


[FOE - Da SlayerII mit der Aussage "Softcore" anstatt "non Hardcore" Recht hat, habe ich mal den Titel und die Umfrage entsprechend korrigiert.]
"Not even death can save you from me!"
Benutzeravatar
SlayerII
Fallensteller
Beiträge: 82
Registriert: 13.02.2010, 18:46
Battletag: SlayerII#2333
Wohnort: Össterreich

Re: Hardcore oder non Hardcore

Beitrag von SlayerII »

non hardcore heißt eig softcore(SC)

ich werde erst mal nur SC spielen, da ich bei nem tod von HC chars sonst auszucke :x

später, wenn ich das spiel dann vlt richtig behersche, werde ich vieleicht mich auch mal an HC herannwagen.
Benutzeravatar
G-Man
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 92
Registriert: 29.06.2008, 15:37

Re: Hardcore oder non Hardcore

Beitrag von G-Man »

Ich hänge meist an meinen Chars. Von daher ganz klar die Softvariante.
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Hardcore oder non Hardcore

Beitrag von frx »

Definitiv nur SC. Ich hab a) keine Lust nen ewig lang erspielten Char wegen Verbindungsproblemen ins Nirvana zu schicken und b) switch ich beim zocken auch öfter mal gerne zurück zu Win oder so. Das is mir bei HC zu riskant bzw. zu blöd jedes mal in die Stadt dafür zu gehen.

Könntest dem Thread aber noch ne Umfrage hinzufügen. Würde mich nämlich auch mal sehr interessieren wie die Verteilung hier so ist.
Benutzeravatar
frankyd
Tränkeschlürfer
Beiträge: 264
Registriert: 12.03.2012, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Hardcore oder non Hardcore

Beitrag von frankyd »

Ich werde auch Softcore spielen. Hardcore hatte mir schon bei Torchlight den Spaß am Spiel verdorben, da verklickt man sich einmal und schon fehlt der entscheidende Trank. Es ist zum aus der Haut fahren.

Bei Blizzard Titeln geht man ja sowieso immer eine emotionale Bindung mit seinem Charakter ein, ich will keinen Level 80 alles Episch Spieler erleben, dessen Schwester ihm den Stecker zieht, oder die Mutter ihm mit dem Staubsauger anstupst.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Hardcore oder non Hardcore

Beitrag von Telias »

Als ich noch "jung" war und Diablo 2 Tag und Nacht gespielt habe, war es mir dann irgendwann zu langweilig. Daher habe ich mehrere Hardcore Charaktere erstellt und sehr hoch gebracht. Doch die Zeit fehlt mir nun. Ich werden auf jeden Fall erst alle Charaktere im normalen Modus auf Höchststufe bringen, alleine schon wegen der Berichterstattung auf dieser Seite. ;)

Aber Lust hätte ich schon mal wieder einen HC-Charakter zu testen. Vielleicht fange ich auch mal einen an in einer ruhigen Minute.
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Re: Hardcore oder non Hardcore

Beitrag von GarfieldKlon »

Ganz klar Softcore. Nach der Arbeit bin ich ziemlich neben der Spur, da will ich mich nicht aufregen weil ein Charakter über den Jordan gegangen ist, weil ich nicht in der Lage war ein wenig aufzupassen.
Benutzeravatar
pschoengens
Abenteurer
Beiträge: 56
Registriert: 12.03.2012, 14:35
Battletag: SinuS#2663
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Hardcore oder non Hardcore

Beitrag von pschoengens »

freddy hat geschrieben: Könntest dem Thread aber noch ne Umfrage hinzufügen. Würde mich nämlich auch mal sehr interessieren wie die Verteilung hier so ist.
umfrage gestartet;))
"Not even death can save you from me!"
Benutzeravatar
talis
Waffenträger
Beiträge: 25
Registriert: 14.03.2012, 18:25

Re: Hardcore oder non Hardcore?

Beitrag von talis »

Erstmal alles auf Softcore durch und dann, wirklich nur dann, wenn mir langweilig wird, spiele ich HC :)
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Hardcore oder non Hardcore?

Beitrag von Astaroth »

wenn es ein Echtgeld AH in HC geben wird, spiel ichs nicht, oder Forengold usw...
Wenn das Thema nicht geklärt ist, wohl auch nicht.
Es macht halt garkeinen Sinn, für HC ein AH zu machen. Man spielt HC doch um eine größere Herausforderung zu bewältigen, was durch das Kaufen von Items ja wegfällt. Zudem regen sich diese Leute dann bestimmt auf, wenn sie xy € zum Fenster rausgeworfen haben....
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Hardcore oder non Hardcore?

Beitrag von FOE »

Hallo,

Anfangs mal sicher nur SC (da gehe ich mal mit freddy konform), aber werde dann auch mal sich HC ausprobieren ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
coRdeX
Skelettschnetzler
Beiträge: 131
Registriert: 20.03.2012, 17:20
Battletag: coRdeX#2833
Wohnort: Hessen

Re: Hardcore oder non Hardcore?

Beitrag von coRdeX »

Werde auch erst SC spielen, da ich mich erst an das game gewöhnen muss, irgendwann steige ich dann auch um, wenn ich genug chars habe :)
"There is still work to be done.
If these translations are correct, the powers of hell, could already be on the move.
The world must be told of the coming darkness."


Bild
Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: Hardcore oder Softcore?

Beitrag von Ivanhoe »

Den größten Teil des Spiels werde ich sicherlich im Softcore verbringen. Allerdings werde ich früher oder später die Herausforderung Hardcore suchen. Irgendwann rennt man nur noch durch, ohne groß Angst vor Gegnern zu haben. Im Hardcore kommt dann wieder das spannende Spielgefühl auf, dass man nie genau weiß was der nächste Mob für einen bereit hält.
Wie groß dann die Entäuschung bzw. die Wut ist, wenn ein Char das Zeitliche gesegnet hat, werden wir sehen. :wink:
Benutzeravatar
pschoengens
Abenteurer
Beiträge: 56
Registriert: 12.03.2012, 14:35
Battletag: SinuS#2663
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Hardcore oder Softcore?

Beitrag von pschoengens »

Ivanhoe hat geschrieben:Den größten Teil des Spiels werde ich sicherlich im Softcore verbringen. Allerdings werde ich früher oder später die Herausforderung Hardcore suchen. Irgendwann rennt man nur noch durch, ohne groß Angst vor Gegnern zu haben. Im Hardcore kommt dann wieder das spannende Spielgefühl auf, dass man nie genau weiß was der nächste Mob für einen bereit hält.
Wie groß dann die Entäuschung bzw. die Wut ist, wenn ein Char das Zeitliche gesegnet hat, werden wir sehen. :wink:

hehe jaa, das nenne ich auch motivation pur, sowas liebe ich an spielen. das gleiche prinzip hatteste auch bei hitman(eidos game) xD man konnte seine aufträge perfektionieren, sowie man es in diablo mit seinem char macht =), sowas hält ein spiel am leben und schenkt den kunden sehr viel freude und spielspaß.
bin ich froh das es noch so eine "vernünftige" spieleschmiede wie stürmchen gibt xDD
"Not even death can save you from me!"
Benutzeravatar
Jah
Waffenträger
Beiträge: 26
Registriert: 13.03.2012, 20:29

Re: Hardcore oder Softcore?

Beitrag von Jah »

Ganz ehrlich... von Hardcore bekomm ich vor lauter Nervenkitzel und Anspannung nur Reizdarm :D Wenn dann auch erst nach Softcore mal versuchen, wenn sonst schon zu leicht wird und man alles schon gut kennt, aber sicher nicht von Anfang an... meine Nerven wtf ^^
Antworten