[Build] Melee Sorc

Die Elemente sind die Waffen des Zauberers. Mächtige magische Angriffe machen ihn zu einem gefürchteten Fernkämpfer.
Antworten
Benutzeravatar
Instagib
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2011, 11:24

[Build] Melee Sorc

Beitrag von Instagib »

http://us.battle.net/d3/en/calculator/w ... UWe!YaZcaa

Ich lass das mal hier liegen, vielleicht interessierts ja jemanden ;)
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Melee Sorc Build

Beitrag von Telias »

Meinst du denn eine Melee Sorc wird überhaupt möglich sein, nachdem man die Attribute nicht selbst verteilen kann? Die Skills würden ja passen, aber wenn die so gut sind, dass man mit dem Zauberer sogar im Nahkampf kämpfen kann, dann ist er ja im Fernkampf unbesiegbar. Und einen Fernkampfzauber hätte ich ja schon genommen ;)

Ich freue mich ja immer wenn ich so Builds sehe. Die Frage ist nur. Wie viel Ressourcen frisst das immer und ob man mit den Skills auch klar kommt. Denke das wird man dann nur im Spiel sehen.
Benutzeravatar
Instagib
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2011, 11:24

Re: Melee Sorc Build

Beitrag von Instagib »

Ja stimmt leider. Momentan ohne die Builds auch ausprobieren zu können kann man eh nur spekulieren. Es dient ja eh nur als Ablenkung weil man das Spiel noch nicht zocken kann :P

Was ich mir halt gedacht habe, das Build ist von den Ressource-Kosten nicht so hoch, also denke ich sollte das kein Problem sein, und was die Stats angeht habe ich gedacht, dass es ziemlich abhängig vom Gear sein wird, aber eben durch ein passendes Gear ein lustiges/effektives Build sein könnte :)

edit:
Was die Stats angeht sollte das glaub ich sogar nicht so das große Problem sein werden da ja Angriff z.b. für "normalen" Angriff und für Spelldmg gilt. Ob so ein "fun" Build dann auch in Inferno viable ist, ist natürlich eine ganz andere geschichte :)
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Melee Sorc Build

Beitrag von Telias »

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn solche Builds klappen würden und man nicht dazu gezwungen wird so zu spielen, wie es Blizzard möchte. Dann können sie auch gleich selber spielen ;)

Kannst ruhig mehrere Builds oder Build-Ideen posten. Ich würde dann die besten in einem angepinnten Thread verlinken.
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: Melee Sorc Build

Beitrag von S.Crispy »

Blizzard hatte behauptet, dass mittels der Stats auf dem Equipment die (nicht Vergabe) von Attributspunkten ausgeglichen sei.Insofern sie in diesem Punkt schlicht gelogen hätten und ihr System nicht funktioniert wäre wohl auch der Zukunft von Diablo nicht unbedingt viel Rosiges anzudichten.
Positiv wie ich aber bin gehe ich von gutem Equipment aus daher hier meine Melesorc
http://us.battle.net/d3/en/calculator/w ... WeV!ZcYZaZ

Builds alleine sind schwer zu verstehen daher hier meine Erklärung zur Vergabe.

Dieser Build ist für eine Meleesorc die nicht auf Wendigkeit setzt sondern auf Durchaltevermögen.


Wie Überlebe ich überhaubt bzw wie verteidige ich mich.
Unser Sorc nutzt eine ganze Reihe von Möglichkeiten dazu.
-Auf unserem Equip erwarten wir anstelle von Rüstung sehr viele Lebenspunkte die uns ein kleines Fett-Polster geben sollten.
-Mit der Energy Armor und der Crimson Rune schützen wir uns indem wir unsere Verteidigung erhöhen und unsere Resistenzen verbessern was in späteren Akten wichtig sein wird.
-Mit dem Passiv Galvanizing Ward hält unser Energy Armor länger und regeneriert fein unsere vielen Lebenspunkte.
-Gleichzeitig kämpfen wir ständig an der Seite unseres Templars der eine Regenerationsaura besitzt -> http://wowbox.tw/d3/follower.php?id=Templar.
-Unser Templar kann uns auch in aller Not mit wenig Lebensenergie helfen indem er uns Platz schafft sowie uns Heilt und einen Buff gewährt.
-Weil wir aber dennoch Angst haben geht es mit dem Passiv Blur nochmahl daran unseren Schaden den die Gegner im Nahkampf machen zu reduzieren.
-Diamond Skin mit der Indigo Rune hilft uns zudem Schadensspitzen abzufangen und durch den Passiv Evocation wird sein Cd reduziert.
-Zu allerletzt setzen wir einen unsere zwei Kampfskills ein (sowohl offensiv als auch defensiv ). Slow Time wird uns daher mit der Crimson Rune helfen haarige Situationen zu überleben und starke Monster zu schwächen.


Wie teile ich aus ?
Ich gehe mal vom höchsten Schwierigkeitsgrad aus indem ich einfach mal annehme, dass Gegner wieder über bis zu zwei Resistenzen haben daher sehe ich keinen Grund für Elementar-Zauber und gehe voll auf Physikalischen Schaden.

-Magic Weapon und Obsidian Rune helfen unserer Hauptwaffe auf Touren zu kommen.
-Der Familiar in Kombi mit Crimson Rune soll auch nur unseren Phys-Schaden erweitern.
-Der bereits oben erwähnte Defense/offens Spell Slow Time mit der Crimson Rune soll die Durchschlagskraft unserer Waffen weiter erhöhen.
Unser Spell Explosive Blast mit der Alabaster Rune sollte in der Timebubble alles Kleingetier zerlegen während wir uns mit dem normalen Angriff auf alles andere Wagen.

Unser dritter Passiv Evocation reduziert den Cd von Diamond Skin und Slow Time nochmahl damit wir wenigstens drei Tasten haben mit denen wir neben dem Hauptangriff was machen können :-P

Ich will mal die Nachteile hören!
Naja im Grunde greifen wir nur mit dem Autoangriff an und setzen Timebubbles.....wenn mal viele Gegner da sind Explodieren wir...mehr passiert leider nicht.....ist halt nicht alzu Effektreich.
Ca. eine bis zwei Mäuse dürften bei der Spielweise draufgehen da der AOE eher mäßig ist und wir zwar genug Zeit mit unseren Defensiven Möglichkeiten haben aber letztendlich durch jeden Gegner durchbuttern müssen.
Wir können auch nicht auf Stun, Frost, Bleed, sowie hohe Elementar Schäden...bzw großer Mobilität zurückgreifen.

Wie solln die Items ausschauen ( auch Templar )
Templar und Sorc sollten immer schön brav zusammenhocken in einem großen Getümmel an Gegnern.
Dazu brauchen wir viele Lebenspunkte und netterweise auch etwas das bei eigenen treffern auslöst....den getroffen werden wir oft :-)
Als Waffe sollte irgend ein grober Knüppel mit möglichst hohem Phys Schaden und erträglicher Geschwindigkeit herhalten. Ob Schwert oder Speer...ob Blau oder Gelb ist eigentlich nahezu alles egal.....falls es Lifeleech giebt bedienen wir uns da auch.

Für ganz fieße Gebiete versuchen wir es mit Waffe/Schild während es normal mit ner Zweihandwaffe gehen sollte ( sieht auch besser aus oO)
____________________________________________________________

Ich möchte auch kurz auf den tollen Build von Instagib eingehen.

IceArmor ist nice aber wenn ich mich zwischen Leben/ Rüstung entscheiden müsste wähle ich lieber Leben. Dieses kann man regenerien...heilen....klauen.
Der Ice Effekt ist toll aber im höchsten Schwierigkeitgrad giebt es sicher Monster die dagegen Immun sind. Da der Char keine Elementar-Resi hat muss er entweder mega Flink mit dem Teleport und der Timebubble sein ( also einfach Schaden vermeiden ) oder die fehlenden Resistenzen mit Schild bzw Rüstungswerten ausgleichen. Dies versuche ich zu vermeiden da ich lieber ohne Schild und einfach nur mit viel Leben in der Rüstung arbeiten will.
Je weniger Attribute man für wichtig empfindet umso einfacher wird es...bei mir reduziert es sich auf Leben und Phys Schaden.

Der lange Cd und die kurze Dauer von Diamond Skin wollen mir nicht schmecken....wenn es heikel wird will ich persönlich genug Zeit haben mich rauszuwieseln....bei dir kann man das aber mit der Timebubble oder Teleport ausgleichen. Hätten die Splitter nen Knockback empfände ich besser zu der Alabaster Rune.

Die Indigo Rune in der Magic Weapon ist ein toller AOE aber ich denk halt wieder das die Gegner alle Immun sind.
Der Arcane Orb wirkt bei dir wie ein Elektro-Schild...da man aber net weiß wie lange er hält und wie groß die Range ist gehe ich von mäßigem AOE aus und hätte an der Stelle doch lieber nen richtigen Brecher wie Meteor bzw Blizzard. Alternativ schau mal meinen Explosiv Blast an der einen ähnlich Effekt bewirkt. Da er aber Phys ist funktioniert er nahezu sicher.
Der Passiv Unstable Anomaly passt nicht in den Skillbaum. Dein Char ist darauf ausgelegt durch Bewegung sowie den Einsatz von Teleport und Timebubble dem Schaden zu entgehen. Wenn du deinen Build richtig spielst wirst du diese Fähigkeit kaum im Einsatz sehen.

So ...habe erstmal fertig....

und Ja ich weiß es kann auch Physikalische Resistenz geben...aber die Schwäche gönne ich mir... sobalt dort was auftaucht wird Resetet.

Edit Link gefixt
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Melee Sorc Build

Beitrag von Telias »

@S.Crispy
Ich bin leider nur kurz angebunden, da ich gleich weg muss. Aber bei deinem ausführlichen Guide habe ich gleich einen Fehler gefunden. Begleiter sind nur im normalen Schwierigkeitsgrad verfügbar und auch nur wenn du alleine spielst. Somit bringen sie dir nichts in höheren Schwierigkeitsgraden :(
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: Melee Sorc Build

Beitrag von S.Crispy »

Das man sie nur alleine hat ist mir bekannt.....ich sehe Diablo nicht so sehr als Multiplayer wie Blizzard daher gehe ich von Solo aus.

Das man ohne Hires in die hohen Schwierigkeitsgrade geht ist mehr als seltsam und mir bislang unbekannt.

Ändert aber an meinem Build nur insofern etwas das die Reg Aura wegfällt und die eventuelle Rettung durch den Templar.
Mein Build bleibt daher gleich. Es sind genug Defensive Möglichkeiten vorhanden.
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Melee Sorc Build

Beitrag von Telias »

Ja das dachte ich mir das sich da nichts verändert. Wollte dir nur bescheid sagen wegen den Begleitern. Gibt ja Leute (ich auch), die sich schon einen Magic Find Charakter vorbereiten wollten und dazu den richtigen Begleiter gesucht haben aber das wird es nicht geben. Man kann zwar Begleiter auch in Alptraum mitnehmen, aber dort sollen sie so schnell sterben wie die Fliegen und wenn Blizzard sieht, das es jemand doch geschafft hat in höheren Schwierigkeitsgraden die Begleiter am Leben zu lassen, dann werden sie das "fixen", da es nicht vorgesehen ist.
Benutzeravatar
Instagib
Späher
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2011, 11:24

Re: [Build] Melee Sorc

Beitrag von Instagib »

@crispy:
Ich finde es gut wie engagiert du schon Builds schreibst, aber wenn man deine Builds so liest könnte man annehmen, dass das Spiel schon lange drausen ist und du glaubst schon das perfekte Build zu haben, obwohl 90% von deinen Annahmen reine Spekulationen sind.

Ich habe bewusst nichts zu meinem Build gepostet, da es nur als Anregung dienen soll Leute von "Standard" Builds wegzutreiben bzw. evtl. alternativen aufzuzeigen und den Leuten selber die Möglichkeit lassen sich mit solchen Builds rumzuspielen und auszutesten. Man kann bei weitem noch nicht behaupten das z.b. irgendwelche Passives nicht ins Build passen ohne diese irgendwie getestet zu haben.

Generell wird man Anfangs eher die Builds ingame viel austesten müssen, als jetzt schon groß mit Theoriecraft zu beginnen um dann festzustellen das die ganzen Annahmen/Spekulationen in Wirklichkeit komplett falsch sind.

Als Beispiel:
Man weiß noch gar nicht genau wie groß im Endgame der Ressourcepool (und reg.) ist, und kann daher noch nicht einschätzen wieviele highcost spells in einem Build verwendbar sind bzw. ob/wieviele Spells man braucht die entweder billig sind (spamable) oder sogar Spells die Ressourcekosten wieder einbringen.

Wie gesagt, sehr nett das du so viel Zeit für deine Builds investierst, aber für mich zu diesem Zeitpunkt(D3 noch gar nicht released) einfach viel zu viel Theoriecraft und Spekulationen.

PS: Bei dem Link zu deinem Build in deinem Post hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, bitte besser diesen doch noch aus.
Benutzeravatar
S.Crispy
Fallensteller
Beiträge: 81
Registriert: 31.05.2010, 21:46

Re: [Build] Melee Sorc

Beitrag von S.Crispy »

Danke für den Hinweis mit dem defekten Link. ( Habsch gleich geändert)


Perfekte Builds giebt es nicht und ich erwarte nie das jemand das bei meinen glaubt. Im Gegenteil ich finde das unsere beiden schon sehr interessant sind da sie zwar zwei Meleesorcs beschreiben die aber trotzdem unterschiedlich kämpfen.
Deine ist beispielsweise wesentlich Mobiler als meine.

Bei meinen Builds benutze ich keinen Taschenrechner sowie Werte da diese ja alle noch nicht Final sind daher gebe ich nur die grobe Richtung vor.
Wie du sagtest soll es nur ein Wegweiser sein für jemand der sich weniger mit Skillungen beschäftigt und lieber einfach loslegt ( aber weiß wie er spielen will ).

Zudem finde ich es gut über Builds zu diskutieren da bereits ein Skill/Rune/Passiv dem Leser des Skills einen anderen Eindruck bzw eine andere Spielweise verdeutlicht.
Es kann also gut passieren das Builds missinterpretiert werden und wir wissen alle, dass wenn man nicht passend zum Build spielt das ganze fürchterlich in die Hose geht.

Darum frage ich natürlich nach warum welche Skills benutzt werden und versuche zu erraten welche Spielweise der Ersteller des Builds im Sinne hat.
Zugleich schreibe ich ja meine Gedanken auf warum ich glaube, dass meine funktionieren bzw inwiefern ich mich bei meinem Build verhalte.


Ich selbst gehe zudem immer vom Endgame ( letzter Schwierigkeitsgrad ) aus indem der Charakter in schwierigem Terrain steht und eine große Gruppe an Gegnern sowie einigen Champions zwischendrin gegenüber steht.
Zeitgleich bin isch ein Schwarzseher und glaube, dass die Gegner alle fürchterlich Immun sind wie in D2 und das Ressourcenmanagement bei drei aktiven Skills schon schwer wird.
Natürlich mit einem Char der mit negativen Resistenzen startet.
Lord Spamalot
Stop the Rainbows! And don't try WowDiablo Hybrid.
Benutzeravatar
Triforce
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2008, 12:52

Re: [Build] Melee Sorc

Beitrag von Triforce »

Also ich persönlich muss sagen, dass ich deine Builds recht interessant finde, sowie auch von den anderen, die bisher hier gepostet wurden.

Auf jedenfall kann man jetzt schonmal testen und erfahren, wie sein Charakter im Spiel sein wird und wie man ihn haben will. Natürlich kristallisiert sich im Spiel selbst der beste Build für einen heraus, aber diese Guides sollen ja auch nur Wegweiser sein und entsprechend habe ich sie auch in einer News prämiert.

Tolle Arbeit, muss ich ehrlich ma sagen, gefällt mir gut :)
Wolfman
Fallensteller
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2009, 10:59

Re: [Build] Melee Sorc

Beitrag von Wolfman »

Hier ist ein Video von einem Melee Sorc aus der Beta. Es ist also durchaus möglich.
http://youtu.be/rdWLAG-uj2Q
Antworten