Zauber waren zwar nie recht stark aber mir kann sicherlich jeder beistimmen das ein einziger kleiner Kältezauber ( Schaden und Stufe Wurst) bereits fantastische Effekte auslösen konnte.Zauber sind klasse. Zufällige Itemdrops die einen passiven Bonus geben, wenn sie getragen werden? Das ist eine coole Art und Weise für jemanden seinen Charakter über Skills und Rüstungen/Waffen hinaus aktiv zu anzupassen. Aber es zu einer Frage des Inventarplatzes zu machen, ist nicht so toll. Man tauscht Platz im Inventar um seinen Charakter zu stärken, was zwar eine interessante Art des Handelns ist, aber auch eine, die direkt Nachteile mit sich bringt. Es ist nicht so, als würde man z.B. sein Leben verringern um mehr Schaden zu machen. Man braucht nicht zu überlegen, ob der eigene Spielstil zu der Entscheidung passt, wie man seinen Charakter ausbalanciert hat. Jeder braucht Platz im Inventar, man müsste als in vielen Situationen jedesmal extra ein Stadtportal nutzen. Lustig?
Im Moment haben wir keine Zauber, aber ein Konzept; wir mögen die Idee, solange es nicht zu einer Entscheidung zwischen dem Inventarplatz und der Stärke wird. Das ist eine dieser Sachen, die bestimmt wieder kommen können, aber die wir noch nicht vollständig analysiert haben.
Original-Text »
Charms are cool. Randomized item drops that give passive bonuses while held? That's a cool way for someone to actively change their character beyond just skills and armor/weapons. Making it an inventory space decision; however, isn't very cool. You were trading inventory space for character power, which is sort of an interesting trade but also one that is directly and immediately punishing. It's not like giving up ... say ... health to do more damage. You aren't deciding that your play style can overcome your decisions on how to balance your character. Everyone needs inventory space regardless of how they want to play, so it becomes a mandate that if you want to do X, you better get ready to throw down a lot of town portals. Fun? Eh.
We don't have charms at the moment, but it's a mechanic we like the idea of as long as it doesn't become an inventory space vs. power decision. They're one of those things that certainly could come back but that we haven't fully explored yet.
Beispielsweise wurden mit einem mal die Gegner teilweise in Eiswürfel zerschlagen was speziell gegen Monster effektiv war die andere oder sich selbst wiederbelebten.
Blitz führte ja zu diesem kurzen Schock der auch teils interessant war.
Ich finde es schade das Blizzard sich gegen die Zauber entschieden hat weil ich einfach noch nicht glaube das die Charakter-Items in DIII jeweills über 10 tolle Dinge drauf haben um die alten Zauber, Runenwörter,Eigenstats und Klassenskills zu ersetzen.
Ich persönlich hätte mir eine Art Schlüsselbund gewünscht. Quasi ein *Ein ... 1... Slot* Item welches eine bestimmte Anzahl an Zaubern halten kann ähnlich einer Schatulle.
Natürlich wäre es nur möglich eine Schatulle zu tragen und Zauber müsste man auch immer in diese hinein stecken damit sie ihre Wirkung entfalten. Somit könnte man sich magisch ausrüsten aber würde sein Inventar nicht vollstopfen.
Wenn dann Leute trotzdem Zauber ( zum Austausch) brach in ihrem Inventar liegen lassen wollen wäre das eben deren Bier. Ich lasse den Leuten lieber mehr Freiheit auch wenn das dann etwas komplexer wird aber das Game soll ja auch ne Weile halten.