Außengebiete zum größten Teil vorgefertigt

In diesem Unterforum findet ihr nützliche Begriffserklärungen zu allen möglichen Themen rund um Diablo 3.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Außengebiete zum größten Teil vorgefertigt

Beitrag von Telias »

Jetzt war ich mir nicht sicher ob das eine News wert ist, oder hier im Forum langt. Aber wer sich dafür interessiert, wird es eh im Forenticker sehen. Zum Thema Außengebiete hat Ulvareth aus dem Blizzard Community Team im offiziellen Forum folgendes gesagt.
Die Gebiete funktionieren in Diablo 3 auf eine andere Art und Weise, als es im Vorgänger der Fall war. Der größte Teil der Außengebiete wird tatsächlich vorgefertigt sein, mit Spielraum für zufällig ausgewählte Inhalte an verschiedenen Punkten.

Ihr solltet auch also jederzeit einigermaßen zurechtfinden und die wichtigsten Wege und Orte kennen. Dabei könnt ihr aber zwischendurch in jedem neuen Spiel plötzlich etwas entdecken, dass beim letzten Durchlauf nicht da war. Wo zum Beispiel gestern nur ein Baum stand, könnte sich morgen ein umgestürzter Wagen befinden, samt einem verzweifelten Händler, dessen Hab und Gut von garstigen Kreaturen geraubt wurde.

Ihr könnt euch diese zufälligen Elemente wie Bausteine vorstellen, die an verschiedene Orte auf der Karte passen. Es gibt mehr Bausteine als in einem Spiel eingesetzt werden können, so dass ihr lange Zeit die Chance haben solltet, etwas Neues zu entdecken.

Höhlen, Labyrinthe und so weiter sind bis auf wenige Ausnahmen weiterhin zufallsgeneriert. Die Elemente werden jedes Mal neu gemischt und einige von ihnen beinhalten spezielle Quests, die ihr entdecken könnt, wenn sie in eurem Spiel auftauchen.

Wir haben diesen Ansatz gewählt, weil das anhaltende „durch die Gegend irren und nach Wegpunkten suchen“ nicht so großartig ist. Mit Freunden spielen sollte so auch etwas erleichtert werden, denn auf die Frage „Wo bist du gerade?“ könnt ihr nun einfach mit „Am schäbigen Schuppen“ antworten und jeder weiß sofort, was gemeint ist.

Gleichzeitig gibt es noch immer genügend zufällig generierte Abschnitte, um euch zum Erkunden zu animieren und Neugier zu belohnen.
Gefällt mir doch ganz gut. Vor allem weil man wirklich nicht mehr nach Wegpunkten suchen muss.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Außengebiete zum größten Teil vorgefertigt

Beitrag von FOE »

Telias hat geschrieben:[...]
Gefällt mir doch ganz gut. Vor allem weil man wirklich nicht mehr nach Wegpunkten suchen muss.
Stimmt! Mir auch! :)

(Ich hasste es in D2, das Herumgelaufe in einigen Levels ... wobei natürlich der fixe Levelaufbau, wie bei Titan Quest z.B., halt etwas fade mit der Zeit wird ...)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten