[Mod] Darker D3 Pixel Shader

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten? Oft können sich Spieler gegenseitig Helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Mod] Darker D3 Pixel Shader

Beitrag von FOE » 29.03.2012, 10:15

Hallo Community!

In einen anderen Forum, im dortigen Diablo3-Thema, bin ich auch eine "Mod-Tool" gestoßen, welches die Grafik anhand von einer "manipulierten" "Direct3D DLL" ändern/korrigiert.

» Darker D3 Pixel Shader


Update -14.05.: Jay Wilson sagt: "Die Nutzungsbedingungen beinhalten Passagen gegen Modifikationen, damit wir Cheater bannen können. Ich stimme zu, dass DarkD3 kein Cheat ist…noch nicht. Solange es kein Cheat ist, ist ein Bann unwahrscheinlich."

Update -13.05.: Jay Wilson sagt, dass der Shader-Mod zum Ban führen kann!

  - Was macht das Onlinetool

Man kann damit in 6 Stufen die Farbgebung korrigieren und hat noch 2 Schalter (Effect und Sharpness) zur Verfügung, für gewisse Einstellung.

Am Besten Ihr probiert einfach mal die ganzen Möglichkeiten aus, sie werden sofort Online sichtbar!

Wenn man dann eine Einstellung getroffen hat, die einen zusagt, dann kann man via [Download] Button sich diese Einstellung herunter laden, in Form einer ZIP-Datei.


  - Installation

Den Inhalt der ZIP-Datei entpackt man einfach (mit Ordnerstruktur!) im Hauptverzeichnis von D3 und startet es dann - Fertig!

Ev. vorher aber auch noch einmal einen Blick in die enthaltene "darkD3_Readme.txt" machen, zur Sicherheit.


(Derzeit habe ich es noch nicht selber getestet ATM!)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Darker D3 Pixel Shader

Beitrag von Telias » 29.03.2012, 10:33

Bei so was wäre ich ja ganz vorsichtig. Nicht das Blizzard solche Tools als böswillig einstuft. Man weiß ja nie wie das vom Cheater-Erkennungs-Tool von Blizzard eingestuft wird. Am Ende wird man noch dafür gebannt.

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Darker D3 Pixel Shader

Beitrag von FOE » 29.03.2012, 10:41

Klar, darum habe ich ja auch "auf eigene Gefahr" geschrieben und auch den Hinweis auf die "darkD3_Readme.txt" gemacht!

Dort steht z.B.:
Risk of getting banned:

I am aware that Blizzard's stance on modifications makes them prohibited.
But this filter should NOT fall into Blizzard's definiton of a game modification, aka MOD.
The Battle.net Terms of Use prohibit:
  • "The use of cheats, automation software (bots), hacks, mods or any other unauthorized third-party software designed to modify the Service, any Game or any Game experience"
  • "Modify or cause to be modified any files that are a part of any Game or the Service in any way not expressly authorized by Blizzard"
  • "The use any unauthorized third-party software that intercepts, "mines", or otherwise collects information from or through any Game or the Service, including without limitation any software that reads areas of RAM used by any Game or the Service to store information about a character or a Game environment; provided, however, that Blizzard may, at its sole and absolute discretion, allow the use of certain third party user interfaces;"
    The reason why is because of these facts:
  • Applying this filter does not modify any of Diablo 3's files at all.
  • When you start the game with the filter nothing gets changed or edited.
    (Read "What the file "d3d9.dll" does" in the next section for an explanation)
  • When the game starts with the filter, NONE of the game's process memory is altered. Meaning nothing of the memory is read, written or modified.
    (Altering the game's memory is how many cheats and hacks work, and causes Blizzard's anti-cheat system to raise a red flag)
  • Using this filter in the simplest terms creates a custom version of DirectX, or customized video card drivers.
  • This filter basically adds on a "layer" of pixel shaders changing the way your video card displays the game.
  • Other programs like FRAPs, and the Steam Ingame Overlay use these same techniques to add on to what is rendered on your game's screen.
    (Even worse they do not simply override the d3d9.dll by adding it to the game's startup directory like this filter does,
    they inject their dll files from an external program into the game, a method also commonly used by hacks)
  • There is another filter similar to this one called "ENBSeries" that some WoW players use, and Blizzard did not ban anyone for it.
It is still your own choice if you don't feel confident on using the filter because you might get banned.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: [Mod] Darker D3 Pixel Shader

Beitrag von Lagenia » 29.03.2012, 12:35

Also ich kann nur von diablo 2 Zeiten sprechen .. JEDE MODIFIKATION einer DLL führte zu einem ban.

Mein Key wurde einmal gesperrt weil ich mir die schrift-font geändert hab (was ja eindeutig zu keinen spielerischen vorteilen führt)

und vor dem no cd patch die dll selbst angepasst hab das keine videos gestartet werden von der cd ...


also eine dll verändern 100% nogo solang sie nicht offiziell von blizzard herausgegeben wird .. sonst hast vllt schon das Glück in der Beta gebannt zu werden ^^

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Darker D3 Pixel Shader

Beitrag von FOE » 29.03.2012, 12:51

Lagenia hat geschrieben:also eine dll verändern 100% nogo solang sie nicht offiziell von blizzard herausgegeben wird .. sonst hast vllt schon das Glück in der Beta gebannt zu werden ^^
^^ Klar, aber es wird dabei halt "keine" Blizzard-Datei geändert! Es wird ja eine DirectX-Datei geändert, auf die halt nur sowieso zugegriffen wird!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Mod] Darker D3 Pixel Shader

Beitrag von frx » 29.03.2012, 13:11

Ich würde das Risiko aber auch auf keinen Fall eingehen.

Würde auch oben im ersten Post noch deutlicher kennzeichnen, dass das Ganze schnell in nem Ban resultieren kann.

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: [Mod] Darker D3 Pixel Shader

Beitrag von Lagenia » 29.03.2012, 13:21

naja die dlls die ich geändert hab werden auch sicher verwendet und keine neue erstellten dlls die aufgerufen werden ^^

ich sag nur .. wer sich mit seinem d3 key spielen will solls machen ich lass die finger davon solangs ned von blizzard geprüft und freigegeben is :)

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2265
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Darker D3 Pixel Shader

Beitrag von FOE » 29.03.2012, 20:07

So ... habe mal "dezent" im orig. D3-Forum danach gefragt und folgende AW bekommen ...
Injektion ist Injektion und das fällt unter thirdpartytools welche gegen die EULA verstossen.
dazu gibt's btw schon paar threads, im US forum wird sich dazu von blau auch nicht geäussert.
wird wohl 1. daran liegen das es noch ne beta ist, und sowieso niemanden kümmert und 2. haben alle anderen aktuellen blizzarspiele sowieso höhere grafiksettings Ultra (SC2/WOW) Extrem (SC2)

von daher wird sich bis zur releaseversion wohl eh noch was tun.. einfach abwarten.
^^ Wenn ich dass so lese, dann sollte man doch wohl besser die Finger davon lassen, auch es es damit IMO fast besser aussehen würde. :|
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: [Mod] Darker D3 Pixel Shader

Beitrag von Lagenia » 29.03.2012, 23:11

naja ich will mal nicht wissen was wir in dem jetzigen beta client erst alles drinnen haben .. da sind sicher noch 100erte sachen eventuell auch konfigurationsmäßig was die grafik angeht, welche bislang nur die alpha und friends only tester sehn und erleben

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Mod] Darker D3 Pixel Shader

Beitrag von frx » 29.03.2012, 23:22

Ich glaub auch net, dass Blizzard schon alles verfeuert hat was sie haben.

Wenn vielleicht auch net direkt zu Release, aber spätestens mit Patches wird da grafisch bestimmt nochma bissel aufgebohrt. 3D-Feature waren ja schonmal in der Rede, DX11 könnte man auch gut noch nachpatchen... Also Luft ist da noch ;)

Saabbaa
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2012, 19:23

Re: [Mod] Darker D3 Pixel Shader

Beitrag von Saabbaa » 24.04.2012, 07:44

Hallo zusammen,

Gott sei Dank habe ich diesen Beitrag gefunden......

Wie FOE bin ich auch auf dieses Tool gestoßen, hab es runter geladen und wollte es auch einsetzen.
Grund: zumindest in der Beta finde ich die Grafik in der Außenwelt so was von saumässig unscharf, das ich gedacht habe: „Das kann´s ja wohl nicht sein, jetzt warte ich über 3 Jahre auf das Spiel ( = 3 Jahre Entwicklung) und dann so was“
ok, in der Kathedrale wurd es dann besser....
Und das man dann von Blizzard gebannt werden kann, nur weil ich eine für mich verkorkste Grafik korrigiere, die man auch noch für knapp 60€ gekauft hat (ok, ich bekomme das Spiel geschenkt), ist schon dreist.
Meine Meinung

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: [Mod] Darker D3 Pixel Shader

Beitrag von Lagenia » 25.04.2012, 14:15

also ich weiß nicht was bei dir los is ^^ aber bei mir ist alles scharf und nicht annähernd unscharf ....

Ich hab halt über meine Grafikkarte zusätzlich noch Multisampling AntiAliasing eingestellt und noch einige weitere Funktionen, die die Grafiksettings des Games überschreiben und zusätzlich noch dazu rendern .. spiel mit ~180 fps und muss sagen die Grafik ist genial ... denk zwar das es trotzdem noch eine Grafikerhöhung gibt - aber es würde mir auch ausreichen wenn es dabei bleibt wie es derzeit ist

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [Mod] Darker D3 Pixel Shader

Beitrag von frx » 25.04.2012, 18:25

Es hängt auch sehr davon ab was für ne Graka man hat. AMD/ATI hatte sich ja in der Vergangenheit net unbedingt mit Ruhm bekleckert was Bildqualität angeht. Hat sich ja zum Glück mit der 7K-Reihe wieder geändert. Die Standardsettings in den Treibern sind auch net immer so der Hammer.

Ich kann aber auch auf jeden Fall in keinster Weise von Unschärfe sprechen. Nur bissel Tesselation könnte D3 noch vertragen ^^ Aber ist ja noch DX9.

Edit:
Also ich habs mir gerade nochmal angesehen. Bei mir liegt die Schärfe irgendwo zwischen den Screens mit Schärfe On/Off, wobei die Tendenz eher in Richtung Schärfe geht. Hab also ca. 2/3 der Schärfe des Shader-Mods normal.

Die Farben gefallen mir ehrlich gesagt im Original besser, n Tick mehr Schärfe könnte es aber noch haben. Aber dafür riskier ich keinen Ban ^^

Saabbaa
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2012, 19:23

Re: [Mod] Darker D3 Pixel Shader

Beitrag von Saabbaa » 26.04.2012, 08:23

Lagenia hat geschrieben:also ich weiß nicht was bei dir los is ^^ aber bei mir ist alles scharf und nicht annähernd unscharf ....

Ich hab halt über meine Grafikkarte zusätzlich noch Multisampling AntiAliasing eingestellt und noch einige weitere Funktionen, die die Grafiksettings des Games überschreiben und zusätzlich noch dazu rendern .. spiel mit ~180 fps und muss sagen die Grafik ist genial ... denk zwar das es trotzdem noch eine Grafikerhöhung gibt - aber es würde mir auch ausreichen wenn es dabei bleibt wie es derzeit ist
Ok, es kann natürlich sein, das ich noch Einstellungen an meiner Graka machen muss.

Da ich mich mit den zusätzlichen Einstellungen der Graka noch nie befassen musste und ich auch da nicht der Graka-Experte bin: Welche Einstellungen hast Du denn sonst noch so gemacht?
Meine Graka: Gainward GeForce GTX 570 1280 MB GDDR5 SDRAM

Ich weis nicht, wie ich es richtig beschreiben soll, es geht bei mir um den Weg zur Kathedrale, also „draussen“.
Da finde ich, ist die Grafik irgendwie matschig.
Und ich spiele nicht mit einer Auflösung von 1024 x 768 sondern mit 1920 x 1080.

Ich hab mir natürlich auch schon x Videos von D3 angeschaut, wo mir diese Unschärfe im Außenbereich sofort aufgefallen ist und habe gedacht, das dies am Video liegen würde.
Jetzt nach der Beta weis ich, es lag nicht am aufnehmen des Videos.

Schade

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: [Mod] Darker D3 Pixel Shader

Beitrag von Lagenia » 26.04.2012, 09:10

Saabbaa hat geschrieben: Da ich mich mit den zusätzlichen Einstellungen der Graka noch nie befassen musste und ich auch da nicht der Graka-Experte bin: Welche Einstellungen hast Du denn sonst noch so gemacht?
http://www.youtube.com/watch?v=N7VMQtdk ... jDq2gadoqw

schau dir mal dieses video an und stell auf 1080p HD ... und sag mir ob dir das "matschige" hier auch auffällt ^^ ... is nen vid von cathedrale 3 bis ende skele king

Denk mal das deine Graka die Einstellungen die ich hab nicht verkraften würde :) ... hab ne HD 7970 overclocked

Antworten