Denkfehler oder Gamefehler, dass ist hier die Frage

Allgemeine Informationen zu den Diablo 3 Klassen und euren Charakteren. Diskussionen über aktive und passive Fähigkeiten und Themen zu euren Charakteren gehören hier rein.
Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Denkfehler oder Gamefehler, dass ist hier die Frage

Beitrag von Ne_Bu_Ka » 30.05.2012, 07:49

Moin Männers/Frauens!

Ich krebse als Lvl 48-Monk leider immer noch in Alptraum AKT III rum und frage mich die ganze Zeit:

'Müsste es nicht einfacher sein durch die Massen an MOPs in Alptraum schnetzeln zu können, je höher man im Lvl ist?'
==> Diese Frage stelle ich mir eigentlich fortwährend da ich meine, dass ich mit Lvl 48 mit 1800 damage schon Einiges anstellen sollte können, oder? Evtl. sind meine Items ja zu schlecht!

und

'Warum dauert das so verflixt lange, bis man ein Lvl aufsteigt?'
==> Diese Frage stellte ich mir die ganze Zeit! Ich habe gestern die trostlosen Sanden (Alptraum AKT II die letzten fünf/sechs Quests) gemacht und bin immer noch nicht von Lvl 37 auf Lvl 38 gestiegen! Erst als zwei Kumpels (beide Lvl 60) jointen ging es Etwas schneller mit den XPs und dennoch erreichte ich Lvl 38 erst als ich in Akt III den ersten Quest machte! Da stimmt doch Etwas in der XP-Vergabe nicht, oder?

Weiss jemand Rat oder kann mir hierzu Etwas schreiben?

MfG,
Ne_Bu_Ka

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Denkfehler oder Gamefehler, dass ist hier die Frage

Beitrag von Lagenia » 30.05.2012, 07:58

Keine Ahnung was du machst ...

ich hab mit meiner Gruppe alle 3 Schwierigkeitsgrade durchgespielt und war ende A4 norm lvl 30, ende a4 nm lvl 50, ende a4 hell lvl 60 ... ging sich genau perfekt aus .. haben nichts doppelt oder öfters gemacht

Benutzeravatar
shadovv
Skelettschnetzler
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2012, 12:11
Battletag: Shadovv#2315

Re: Denkfehler oder Gamefehler, dass ist hier die Frage

Beitrag von shadovv » 30.05.2012, 08:20

also ich für meinen teil seh das so das in akt2 die xp gewinnung recht niedrig ist. nicht weil die mobs weniger geben, sondern weils einfach viel zäher ist dort zu spielen als in den anderen akten. durch die vielen kanäle und frogs kann sich das mit dem lvl up schon mal ziehen und wenn du dir support holst; nanonanit kriegste schneller xp weil die mobs schneller sterben. 50 hab ich auch erst gepackt als ich mitte akt 1 auf hölle war, also sieht das was du hier beschreibst einfach nur normal aus.

wenn du wirklich schneller leveln willst, hol dir etwas xp gear. pro item so um die 15 - 20 +xp kommen schon verdammt nice und geht dann auch etwas fixer.

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Denkfehler oder Gamefehler, dass ist hier die Frage

Beitrag von Lagenia » 30.05.2012, 08:40

lol @ shadovv .. lüge :) ...

du kannst kein Hölle Spiel joinen wenn du nicht lvl 50 hast ^^ ... mit 25 kann man Alptraum / mit 50 Hölle games joinen :)

Benutzeravatar
shadovv
Skelettschnetzler
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2012, 12:11
Battletag: Shadovv#2315

Re: Denkfehler oder Gamefehler, dass ist hier die Frage

Beitrag von shadovv » 30.05.2012, 08:56

doppelschwör. ich war 48 als ich hölle gekommen bin. ich hatte lediglich in akt2 probleme mit den mobs. in akt3 und 4 bin ich schnell durch gekommen. maybe wird nur das joinen unterbunden?

wobei ich zum lvln und allgemein dem schwierigkeitsgrad heute eh noch nen post verfasse, den das woe war schon recht frustrierend.

Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Denkfehler oder Gamefehler, dass ist hier die Frage

Beitrag von Telias » 30.05.2012, 09:19

Ich kann es jetzt nicht zu 100% bestätigen aber ich glaube auch das ich noch vor 50 in Hölle war. Ich habe aber einige Gebiete mehrfach gemacht. Gibt wohl Unterschiede bei den Erfahrungspunkten wenn man alleine spielt oder in Gruppe.

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Denkfehler oder Gamefehler, dass ist hier die Frage

Beitrag von Lagenia » 30.05.2012, 09:26

Also ich kanns zu 100% sagen das man vor lvl 50 NICHT mit Hölle anfangen kann ^^ ...

Da ich beim lvln kurz mal afk war und meine gruppe somit lvl 50 und ich 49 und wir mussten dann noch einen dia run machen das ich auch lvl 50 werd weil wir sonst nicht weiter spielen hätten können ^^

Und auch Zoltun Runs Hell macht man aus diesem Grund erst ab lvl 50 ^^ ... sonst würd ich sicher nicht mit nightmare zoltun herum krebsen

Benutzeravatar
shadovv
Skelettschnetzler
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2012, 12:11
Battletag: Shadovv#2315

Re: Denkfehler oder Gamefehler, dass ist hier die Frage

Beitrag von shadovv » 30.05.2012, 09:31

du redest von gruppe und das versteh ich natürlich das man da ne beschränkung einbaut.

aber ich hab seid releas kein einziges gruppenspiel gemacht um im progress vorran zu kommen. ich hab nichtmal begleiter mit, weil die mir tierisch auf den zeiger gehen, wenn ich mal etwas langsamer machen will. wennste mal solo unterwegs sein solltest guck doch einfach mal ob du mit lvl 49 nicht doch hell akt1 machen kannst. ich bin mir da ziemlich sicher was das angeht. ich kann mich noch erinnern das ich gehofft hatte, bei diablo alptr nach dem fight noch ein lvl up zu bekommen und hab mich dann gewundert warum mich die mobs so fix umhauen auf hell

Nordos
Waffenträger
Beiträge: 24
Registriert: 24.05.2012, 17:52

Re: Denkfehler oder Gamefehler, dass ist hier die Frage

Beitrag von Nordos » 30.05.2012, 09:33

Nope. Ich bin jetzt level 40, und wenn ich Hölle anwählen möchte, sagt er, mindest level ist 50.
Andererseits habe ich auch einige quests übersprungen. Kann auch daran liegen ^^

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Denkfehler oder Gamefehler, dass ist hier die Frage

Beitrag von Lagenia » 30.05.2012, 09:38

Ne war genau das gleiche bei mir und ich hatte jeden quest

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2270
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Denkfehler oder Gamefehler, dass ist hier die Frage

Beitrag von FOE » 30.05.2012, 09:45

Ne_Bu_Ka hat geschrieben:'Müsste es nicht einfacher sein durch die Massen an MOPs in Alptraum schnetzeln zu können, je höher man im Lvl ist?'
Eigentlich schon!

Aber es könnte ja auch sein, dass D3 eine dynamisches Levelsystem für die Gegner bereit hält!?

D.h.: Je stärker der Char ist, werden entsprechend auch die Gegner angepasst!

Ich hatte diese Vermutung zmind. in der Beta, da konnte man ja z.B. nachdem man den SK erlegt hat wieder von Vorne beginnen und die Gegner war jetzt nicht (viel) Schwächer/Einfacher als beim Start!?
Ne_Bu_Ka hat geschrieben:'Warum dauert das so verflixt lange, bis man ein Lvl aufsteigt?'
Weil man von Level-zu-Level immer um einiges mehr Erfahrungspunkt braucht als Zuvor!

Wie es sich genau bei D3 jetzt verhält weiß ich nicht, aber siehe hier z.B. die Auflistung von Titan Quest - ich vermute mal, dass es bei D3 ähnlich sein wird!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: Denkfehler oder Gamefehler, dass ist hier die Frage

Beitrag von Lagenia » 30.05.2012, 09:47

ab lvl 50 gibt es auf jedem fall einen sprung von 500k xp needed auf 1.2 mio :) ... da beißt man etwas dran ... und dann pro lvl um ~200k mehr xp

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Denkfehler oder Gamefehler, dass ist hier die Frage

Beitrag von frx » 30.05.2012, 12:28

1) Thread verschoben

2) Irgendwas machst du falsch. Hab grad ma kurz auf meinem Monk nachgesehen, den ich mal ne Weile gezockt hatte und komme mit <1000 DPS eigentlich relativ flott vorwärts in Akt2 NM.

3) Mach doch seolbst Kulle Runs. Da bekommst auf jeden Fall viel schneller exp als wenn du sonstwo im 2. Akt rumrennst. An sich ist 48 aber auch mehr als ausreichend hoch was das lvl angeht, damit kann man auch sehr gut Akt 4 spielen und bekommt dort dann auch dementsprechend exp.

Benutzeravatar
Peleas
Waffenträger
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2012, 10:25

Re: Denkfehler oder Gamefehler, dass ist hier die Frage

Beitrag von Peleas » 30.05.2012, 13:08

2) Irgendwas machst du falsch.

Das Gefühl habe ich auch. Du hast schon zu vielen Fragen in versch. Threads gute Antworten erhalten ;)
Hab einige Monk-Kollegen die im Moment andere Klassen belächeln, weil sie im vergleich sehr bequem und leicht voran kommen. (Inferno)

Vllt hilft es dir einfach mal einem guten Spieler zu zugucken!? Sind ja einige Streams online.

Bei einigen blauen Grp. Konstellationen stinkt man einfach ab. Da musst du dann ggf. für diese eine Grp deine Fähigkeiten wechseln und im schlimmsten fall 2-3x sterben um diese zu besiegen.
- aber machbar sollte es irgendwie dann schon sein ;-)
Aber Hölle wirds, meiner Meinung nach, richtig knackig. (blaue und goldene Gegner)

Ne_Bu_Ka
Skelettschnetzler
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2012, 15:19
Battletag: NeBuKa#2263

Re: Denkfehler oder Gamefehler, dass ist hier die Frage

Beitrag von Ne_Bu_Ka » 30.05.2012, 13:33

Hallo @ All!

Danke für Eure Hilfe/Tipps!

Ich werde mal an der Monkskillung aus dem Monkforum feilen! Bis dato half mir die recht gut weiter! Evtl. liegt es ja u.U. nur einer kleinen, feinen Rune und/oder evtl. doch an einer anderen Fähigkeit, die man besser reinpacken sollte!

Ganz böse wäre es ja, wenn die Patcherei des Monks jetzt Ihr Übriges dazugetan hat/hätte!

Ich bereichte weiter ...

MfG,
Ne_Bu_Ka

Antworten