[Build / Guide] Mit Zauberer schnell leveln

Die Elemente sind die Waffen des Zauberers. Mächtige magische Angriffe machen ihn zu einem gefürchteten Fernkämpfer.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

[Build / Guide] Mit Zauberer schnell leveln

Beitrag von Telias »

Da ich einen Zauberer spiele kann ich momentan nur zu dieser Klasse was sagen. Dürfte bei anderen Klassen jedoch ähnlich sein. Ich spiele derzeit nur alleine, da ich ständig was anderes zu tun habe wie z.B. News schreiben usw. Derzeit bin ich auf Stufe 34 und habe festgestellt das man mit dem Zauberer richtig schnell leveln kann. Hier meine Tipps:

1. Kauft ein eine günstige Waffe im Auktionshaus. Wichtig ist der maximale Basis-Schaden. Nicht der Schaden über Zeit. Bögen, Armbrüste sind nicht so gut. Da der Schaden das wichtigste ist und viele das nicht wissen, gibt es da echt tolle Schnäppchen im Auktionshaus.

2. Kauft euch im Auktionshaus Ringe und Amulette mit Intelligenz Bonus. Richtig teuer sind die Gelben Items im AH. Blaue Gegenstände sind oft recht billig. Wenn ihr alles drei mit tollen Int-Bonus haben und eine gute Waffe, dann macht ihr ordentlichen Schaden.

3. Macht einen Build mit massiven Damage. Ich habe zwar auch Verteidigungszauber aber nur für Notfälle. Ich lauge nicht mit einem Schild herum, weil mich kaum jemand trifft. Die sind alle tot, bevor sie mich erreichen. Alle passiven Skills sind auf massiven Schaden eingestellt. Mit Desintegration kommt kaum noch jemand bei mir an. Wenn ja, dann kommt die Arkane Kugel zum Einsatz. Und große Monstergruppen vernichte ich mit der Druckwelle. Zeit verlangsamen und Archon benutze ich für Notfälle. Wenn mal zu viele Monster da sind die einen umstellen, dann sofort Zeit verlangsamen benutzen und als Archon vernichtet ihr alles.

4. Das muss nun jeder selbst entscheiden. Ich habe auf allen Gegenständen den Bonus mit + Erfahrung bei Monsterkill. Wenn man darauf achtet bei welche Gebieten es viele leichte Monster gibt, dann weiß man wo man paar mehr Runs machen sollte ;) Damit sammle ich deutlich schneller Erfahrungspunkte, als wenn ich nur die Boss-Kills mache, wo man 10k als Belohnung bekommt.

Versucht ansonsten noch so viel wie möglich Vitalität-Boni zu bekommen, sonst wird es manchmal schwer, da ihr wirklich auf maximalen Damage geht. Auch wenn dieser Build nicht so gut bei Bossen ist, hab ich festgestellt, dass ich einige Bosse damit leichter kille. Das liegt darin das ich als Archon doch eine ganz gute Rüstung habe und manchmal die Rüstung auch egal ist, da man bei Bossen früher oder später sowieso stirbt. Mit der Damage-Skillung gibt es nur kein "Später". Wenn also ein Boss schnell stirbt, hat er keine Chance erst richtig gefährlich zu werden.
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Re: [Build / Guide] Mit Zauberer schnell leveln

Beitrag von DemonHunter »

1. habe die Erfahrung gemacht, dass 3-5schaden auf ringen bei mir um die 10-15dpa gaben... ist int da noch besser?
2. warum max-dmg-items (also langsame Waffen und keinen hohen dps?) wegen der spells mit abklingzeit? wenn ja, dann wäre ja der durchschnitt pro angriff wichtig und nicht der maxdmg pro Hit, oder?
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: [Build / Guide] Mit Zauberer schnell leveln

Beitrag von Telias »

Das mit dem Schaden ist eine interessante Frage. Was bringt mehr? Ich denke mal jetzt zum schnell Leveln ist es egal, aber das sollten wir doch mal genauer berechnen oder herausfinden.

Wenn du Waffen hast mit niedrigen Schaden die schnell sind, dann machst du viele Angriffe mit weniger Schaden. Letztendlich ist der gleich. Doch der Arkankraft Verbrauch ist dann deutlich höher, oder habe ich was verwechselt?
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Re: [Build / Guide] Mit Zauberer schnell leveln

Beitrag von DemonHunter »

Da könntest du tatsächlich recht haben...
Aber rechnet ihr mal :D
Benutzeravatar
InsertCoffee
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 12:27
Battletag: InsertCoffee#2222

Re: [Build / Guide] Mit Zauberer schnell leveln

Beitrag von InsertCoffee »

Gleicht sich der Arkankraft Verbrauch nicht dadurch aus, dass in den Regenerationsphasen die signature-spells schneller gezaubert werden?
Also vielleicht liegt es an meinem Spielstil, aber ich benutze die (und mit die meine ich den ersten, da ich die anderen nicht gut finde) ziemlich oft und sie machen auch ziemlich viel Schaden, wenn man die erste Rune rein macht.

Ich möcht auch mal beifügen welche Erfahrungen ich so gemacht habe, da ich denke so ein Thread wird vor allem später, wenn die Leute noch mehr Interesse darin haben besonders schnell den Charakter hochzuleveln und die Erkundung/Story noch mehr in den Hintergrund rückt^^:
Was ich jetzt in Nightmare festgestellt habe ist, dass der passive Skill mit den 20% mehr Schaden durch Frostzauber eine ziemliche Delle hinterlässt. Einfach Blizzard casten, damit alle Gegner chilled sind und dann den sekundären Skill rein.
Oh und eventuell als Conjurationskill (sorry für die Anglizismen, aber ich habs auf Englisch stehen und bin gerade motivationstechnisch nicht in der Lage es nachzuschauen;) )die Waffenverzauberung, da sie auch bei den Skills berechnet wird und die Rüstungen irgendwie nicht so gut sind.
Glass Cannon ist natürlich auch ne Alternative. Ich benutze sie seit ich den Skill hab und muss sagen es ist durchaus rentabel. Ab ner gewissen Stufe ist der Schaden eh recht hoch, da finde ich die 10% Reduktion nicht erheblich. Außerdem kann man ja den ersten passiven Skill nehmen und so zumindest den Nachteil im Nahkampf kontern.
Die Hydra ist in der Forcekategorie vor allem bei Bossen sehr von Vorteil, da sie Schaden machen kann, während man dem AoE ausweicht.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: [Build / Guide] Mit Zauberer schnell leveln

Beitrag von Telias »

Die Hydra macht bei dir Schaden? Muss ich mir nochmal anschauen. Die hat bei mir so wenig Schaden gemacht, dass ich die gar nicht benutzt habe. Aber ich hab auch eine andere Skillung. Ich kämpfe nicht mit eingefrorenen Monstern, weshalb mir da auch die 20% bei der Hydra fehlen.
Benutzeravatar
InsertCoffee
Abenteurer
Beiträge: 41
Registriert: 23.03.2012, 12:27
Battletag: InsertCoffee#2222

Re: [Build / Guide] Mit Zauberer schnell leveln

Beitrag von InsertCoffee »

Sie macht auch ohne die 20% von Cold blooded eigentlich genug dmg. In der Grundform ist sie allerdings wirklich lächerlich, das stimmt leider. Aber mit der Arkanrune und dem damit verbundenen AoE Schaden ist sie durchaus rentabel.

Zum Beispiel bei den Schamanen im dritten Akt. Es gab da Momente wo ich sie nichtmal gesehen hab, weil 8 Stück einfach unendlich wiederbelebt haben. Ne Hydra an den Bildschirmrand und das Problem hat sich erledigt. Das einzige was mich jetzt stört ist das stationäre. Ist aber dennoch einfacher zu zielen als Meteor-.-

Aber mMn liegt der Hauptvorteil der Hydra wirklich darin, das sie cast&forget ist. Butcher bereitet seinen Charge vor? Hydra und ausweichen. Belial pflastert alles mit AoE zu? Hydra und ausweichen. Diablos dämliche Gefängnisse? Hydra und ausweichen...;)
Antworten