AH + Legendarys...allgm.

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Platzhirsch
Waffenträger
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2012, 13:09

AH + Legendarys...allgm.

Beitrag von Platzhirsch »

Peace

wie wärs eigentlich wenn im AH die gegenstände die man sucht oder auf die man bietet, schon die entsprechenden veränderung auf den Dmg, life, usw... angezeigt werden würden...so weiß man zwar, dass z.b. das mehr Int drauf ist, aber wie viel dmg man genau mehr macht... bleibt es ein wenig ein "glücksspiel"....

Ausserdem fordere ich viel mehr legendarys und sets.. insgesamt sind davon viel zu wenig im spiel und die leute haben meist die gleichen an....


was meint ihr ?
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: AH + Legendarys...allgm.

Beitrag von FOE »

Hallo Platzhirsch,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen lohnen: In diesem Sinne, herzlich Willkommen :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Platzhirsch hat geschrieben:wie wärs eigentlich wenn im AH die gegenstände die man sucht oder auf die man bietet, schon die entsprechenden veränderung auf den Dmg, life, usw... angezeigt werden würden...so weiß man zwar, dass z.b. das mehr Int drauf ist, aber wie viel dmg man genau mehr macht... bleibt es ein wenig ein "glücksspiel"....
Hmm, ja ... wäre eine interessante Sache, ob es aber Umsetzbar ist ... keine Ahnung.
Platzhirsch hat geschrieben:Ausserdem fordere ich viel mehr legendarys und sets.. insgesamt sind davon viel zu wenig im spiel und die leute haben meist die gleichen an....
Tja, mir würde dafür schon mal eine höhere Droprate mal reichen ... bis jetzt hatte ich nur 2 oder 3 legendäre Items und noch 0 Set-Items. :?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Platzhirsch
Waffenträger
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2012, 13:09

Re: AH + Legendarys...allgm.

Beitrag von Platzhirsch »

ich mein, wenn man gegenstände in den chat posted, damit sie für dei andern sichtbar sind, dann hat man ja auch eine ensprechende anzeige :)

so highlvl legendarys gibt es pro gegenstadn ja eh nur max. 2 stück.. das find ich bischen mau ... gabs im d2 nicht mehr ?
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: AH + Legendarys...allgm.

Beitrag von FOE »

Platzhirsch hat geschrieben:ich mein, wenn man gegenstände in den chat posted, damit sie für dei andern sichtbar sind, dann hat man ja auch eine ensprechende anzeige :)
Achso ... dann habe ich es wohl miss verstanden. Naje, diese Anzeige ist ja quasi nur ein Abbild für denjenigen, dem man es zeigen will, d.h. da wird kein Vergleich mit seinen Gegenständen möglich sein!?
Platzhirsch hat geschrieben:so highlvl legendarys gibt es pro gegenstadn ja eh nur max. 2 stück.. das find ich bischen mau ... gabs im d2 nicht mehr ?
Kann ich nicht sagen, aber bei D2 gab es zumind. mehr LowLevel-Sets und Items ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Platzhirsch
Waffenträger
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2012, 13:09

Re: AH + Legendarys...allgm.

Beitrag von Platzhirsch »

vielleicht hab ich mich zu schlecht ausgedrückt...
wenn man einen neuen gegenstand z.b. im inventar hat und mit dem auszeiger drüber geht, dann kommt als vergleich in einem neuen fenster der aktuell ausgerüstete gegenstand... und in dem kästen unten, also nach den atributen des gegenstandes steht doch wie es den Dmg , life und den schutz beeinflusst... also in grünen zahlen machts dich besser und wenns rott is schlechter.... und diese rot/grün spiel hät ich gern im Ah BEVORE ich nen gegenstand kauf... als besseren vergleich ..


ich hät schon gern mehr.. alleine als abwechslung....is zu mau ... ich glaub auch das es mehr sets gab .. aber wie du schon sagst .. die droppen fast ned :( hatte bsi jetz auch nur einen set gegenstadn.. aber ca 10 legendarys :)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: AH + Legendarys...allgm.

Beitrag von FOE »

Platzhirsch hat geschrieben:vielleicht hab ich mich zu schlecht ausgedrückt...
OK, alles klar jetzt! ;)

Tja, diesen Wunsch solltest Du wohl besser im offiziellen D3-Forum posten und nicht hier! :roll:

Und Ja, so eine Funktion wäre sicher nicht schlecht.
Platzhirsch hat geschrieben:ich hät schon gern mehr.. alleine als abwechslung....is zu mau ... ich glaub auch das es mehr sets gab .. aber wie du schon sagst .. die droppen fast ned :( hatte bsi jetz auch nur einen set gegenstadn.. aber ca 10 legendarys :)
Naja, immerhin schon mehr als ich ... :roll:

(Muss aber auch gestehen, dass ich ATM nur Torchlight 2 spiele ...)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: AH + Legendarys...allgm.

Beitrag von Telias »

@Platzhirsch
Das mit dem Vergleich im Auktionshaus wurde bereits von mehreren Spielern angesprochen. Seit dem Release wurden zahlreiche Updates für ein übersichtliches AH durchgeführt. Dein Anliegen konnte aber bisher aus technischen Gründen (noch) nicht durchgeführt werden, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Da heist es wohl noch abzuwarten. Ich selbst finde das auch sehr nervig, aber andere noch ärgerlicherer Dinge wurden bereits gefixed, weshalb ich guter Dinge bin, das Blizzard das auch schafft.
AgentClark
Späher
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2012, 11:10

Re: AH + Legendarys...allgm.

Beitrag von AgentClark »

moin,

poste einfach mal das item aus dem ah im chat, mach ein neues spiel auf und dann kannst du sehen, inwiefern dich das item verbessert. ist zwar leider ein bisschen umständlich, aber besser als gar nicht.
gruß agent
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: AH + Legendarys...allgm.

Beitrag von frx »

Das Problem mit dem AH was du ansprichst, ist bekannt und sie arbeiten wohl dran. Es funktioniert ja aktuell schon, aber nur bei den Items die dir im AH vorgeschlagen werden (die Items, die du siehst wenn du das AH öffnest).
Um zu sehen ob dich ein Item verbessert, kann ich dir nur vorschlagen dir nen Damage Claculator in Excel zu erstellen oder herunterzuladen. Dort kannst du dann, je nach Gestaltung, auch mehrere Items vergleichen.


Was die Fundrate von Legendarys/Sets angeht, die könnte n Tacken höher sein. Ich finde aktuell zwar 2-6 Legendarys/Sets am Tag, jedoch sind die Werte oftmals wirklich mies. Also auch wenn man was findet, kann man es oft net gebrauchen. Hier könnte man sicherlich einiges drehen.

Eine insgesamt größere Vielfalt an nützlichen Items würde ich aber auch absolut befürworten. Wäre sicherlich net verkehrt, wenn net alle Chars ab nem gewissen Equipmentstand mehr oder weniger gleich aussehen würden.


Diese Anliegen müsstest du aber alle auch im offiziellen Forum noch vortragen. Denn auch wenn wir hier darüber diskutieren und das auch alles befürworten, dann bekommt das Blizz ja aller Voraussicht nach doch net zu Gesicht. Also poste es doch auch nochmal, wenn du wirklich Blizz erreichen willst.
Lagenia
Lut Gholein Beschützer
Beiträge: 693
Registriert: 21.03.2012, 13:56
Battletag: Exxidus#1335

Re: AH + Legendarys...allgm.

Beitrag von Lagenia »

Wenn man ein Item aus dem AH in den Chat kopiert kann man es mit seinen Items vergleichen auch auf + etc. ... weil es dort schon eingebaut wurde ... im ah denk ich ist das Problem das "kein char aktiv" ist ... deswegen vergleicht er es nicht .. wenn du aber in chat postest und in ein spiel einloggst kannst du es vergleichen.


Also ich muss sagen die Droprate von Legendaries und sets ist deutlich gestiegen ... und ich hab mittlerweilse das alte D2 feeling ...
Antworten