Mir fehlt was böses.
Sowohl der Necro als auch die Assasine hatten irgendwie Dreck am Stecken und sogar den Paladin konnte man sich als fanatischen Gottesdiener irgendwie *böse* reden wenn man wollte.
Für Leute die tendenziell eher weniger *gute* Helden spielen stimmt in DIII wirklich was nicht.
Der Barbar ist halt ein Haudrauf dem kann man schlecht gut oder böse zusprechen und die Zauberin ist ein Teenager.
Mir gefallen Shapeshifter oder interessante Magierkrieger sehr. Beides kann ich für mich noch nicht finden ausser ich trimme eine Zauberin auf Nahkampf und rede mir beim Mönch die Zauber ein ...
Ich wünsch mir eine Klasse die Tränke und Gifte dazu benutzt die Gegner in Fallen zu locken oder via Säure, Gift und explosiven Gebräu in ein Häufchen ehlend zu verwandeln. Ich möchte das man sich selbst und seine Kameraden mit Tränken und Elixieren stärken kann beispielsweise eine Art Mr. Hyde Effekt.
Auch lustig fände ich wenn man die Waffen der Gegner gegen sie benutzt. Beispielsweise könnte doch eine Art Medusa Kopf den der Charakter immer mit sich für diverse Effekte auf Gegner in einem kleinen Kegelartigen Bereich vor ihm haben sofern es diese Fähigkeit auslöst.
Ich will einfach mal was anderes sehen als schnöde Ritter, Zauberer und Mönche...
Selbst die Zauberin könnte sich doch diversen unstabilen Zaubern bedienen bei denen die Wirkungen gänzlich anders sind als das übliche Elementfeuerwerk.