[News] Kontrollverlusteffekte mit Patch 1.0.5

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[News] Kontrollverlusteffekte mit Patch 1.0.5

Beitrag von FOE »

Hallo!

Wie in der News Kontrollverlusteffekte mit Patch 1.0.5 nachzulesen ist - bzw. im verlinkten Beitrag auf der D3-Seite - wird es beim kommenden Patch eine Änderung des "Kontrollverlusteffektes" geben.

Ich habe mit mal den Artikel durchgelesen und finde das vorgestellte System mal nicht Schlecht! Somit wäre einmal gewährleistet, das so ein Effekt beim ersten Mal auf jeden Fall Wirkung erzielt und nach eine Abklingzeit auch Nachher eine gute Chance besteht.

Ich habe das Problem ja z.B. bei meinen Mönch mit dem Skill Lichtblitz + Rune 'Gleisendes Licht', welche nicht immer entsprechend Wirkung zeigt, gerade bei ChampionPacks.

Ich bin mal gespannt auf diese Änderung! :)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: [News] Kontrollverlusteffekte mit Patch 1.0.5

Beitrag von Telias »

Die Grafik beim Zauberer bestätigt auch meine Spielweise. Frostnova war später nicht einfach nur schlechter, der Zauber war komplett unbrauchbar. Zuerst hatte ich es mit anderen Runen versucht, die Fertigkeit dann aber komplett ausgetauscht.

Leider muss ich sagen das mir sämtliche Vorschläge aus dem Artikel nicht wirklich gefallen. Frostnova hat eine Chance die Gegner 3 Sekunden lang einzufrieren. Und das ist für mich das unterste Limit. Wenn ich eine Fähigkeit benutze, möchte ich auch das sie so Funktioniert und nicht das ich nur eine geringe 50% Chance darauf habe oder das die Fähigkeit nur 1 Sekunde funktioniert. Sollte es diesbezüglich eine Änderung geben, werde ich Frostnova aber nochmal die Chance geben und es testen. Wer weiß was Blizzard daraus macht. Die letzten Patches waren ja gar nicht mal so schlecht ;)
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Kontrollverlusteffekte mit Patch 1.0.5

Beitrag von FOE »

Telias hat geschrieben:Leider muss ich sagen das mir sämtliche Vorschläge aus dem Artikel nicht wirklich gefallen. Frostnova hat eine Chance die Gegner 3 Sekunden lang einzufrieren. Und das ist für mich das unterste Limit. Wenn ich eine Fähigkeit benutze, möchte ich auch das sie so Funktioniert und nicht das ich nur eine geringe 50% Chance darauf habe oder das die Fähigkeit nur 1 Sekunde funktioniert.
Naja, so wie ich es verstanden hätte, soll so ein Skill ja beim 1. Mal 100%zig greifen und nur bei weiterer Verwendung dann eine geringere Chance habe, mit einer gewissen Abklingkeit, so dass z.B. nach 5 Min wieder eine 100%ige Chance vorhanden ist!?
Telias hat geschrieben:Wer weiß was Blizzard daraus macht. Die letzten Patches waren ja gar nicht mal so schlecht ;)
Eben ... also mal Abwarten wie es sich dann so spielt. :)
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: [News] Kontrollverlusteffekte mit Patch 1.0.5

Beitrag von Telias »

FOE hat geschrieben: Naja, so wie ich es verstanden hätte, soll so ein Skill ja beim 1. Mal 100%zig greifen und nur bei weiterer Verwendung dann eine geringere Chance habe, mit einer gewissen Abklingkeit, so dass z.B. nach 5 Min wieder eine 100%ige Chance vorhanden ist!?
Ein Skill den ich nur einmal alle 5 Minuten benutzen kann ist für mich auch wertlos ;) Da gibt es dann "nützlichere" Skills.

Der Grund warum es Kontrollverlusteffekte gibt, ist ja der dass das Spiel in den höheren Schwierigkeitsgraden schwerer werden soll. Die ideale Lösung und für mich auch die logische Lösung wäre die, dass man nicht die Klassen schwächer macht, sondern die Monster stärker bzw. intelligenter.

Aber wie schon gesagt warte ich erst ab wie Blizzard dies umsetzt. Und selbst wenn es mir nicht gefällt, dann benutzte ich halt einfach diese eine Fähigkeit nicht.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Kontrollverlusteffekte mit Patch 1.0.5

Beitrag von FOE »

Telias hat geschrieben:Ein Skill den ich nur einmal alle 5 Minuten benutzen kann ist für mich auch wertlos ;) Da gibt es dann "nützlichere" Skills.
Ok, die 5 Min. waren jetzt sicher auch zu hoch angesetzt! Laut Entwicklertagebuch sehe es ja so aus:
  • - Ein Charakter, der nur alle 10-15 Sek. den gelegentlichen Betäubungseffekt verwendet, erhält auf allen Schwierigkeitsgraden immer die volle Dauer.
Telias hat geschrieben:Die ideale Lösung und für mich auch die logische Lösung wäre die, dass man nicht die Klassen schwächer macht, sondern die Monster stärker bzw. intelligenter.
So ist es ja auch geplant, IMO!
  • Funktionsweise:

    Monster haben einen „Kontrollverlustwiderstand“, der pro Monster gespeichert wird.
    Dieser Kontrollverlustwiderstand beginnt bei 0 %. Für jede Sekunde, in der ein Massenkontrolleffekt auf das Monster wirkt, erhält es 10 % Kontrollverlustwiderstand.
    Für jede Sekunde, in der ein Monster nicht unter einem Massenkontrolleffekt steht, verliert es 10 % Kontrollverlustwiderstand.
    Der Kontrollverlustwiderstand hat eine Obergrenze, die der derzeitigen Effektivitätsreduktion von Elite-Monstern entspricht. Anders ausgedrückt lauten die Obergrenzen für den Kontrollverlustwiderstand bei den meisten Elite-Monstern wie folgt:

    - 35 % auf dem Schwierigkeitsgrad „Normal“
    - 50 % auf dem Schwierigkeitsgrad „Alptraum“
    - 65 % auf dem Schwierigkeitsgrad „Hölle“
    - 65 % auf dem Schwierigkeitsgrad „Inferno“
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten