Mage-Rage Ampel (Porton zu Berserker Ampel)

Die Elemente sind die Waffen des Zauberers. Mächtige magische Angriffe machen ihn zu einem gefürchteten Fernkämpfer.
Antworten
Benutzeravatar
DavionX
Abenteurer
Beiträge: 49
Registriert: 28.06.2008, 13:39

Mage-Rage Ampel (Porton zu Berserker Ampel)

Beitrag von DavionX »

ich denke das ist durchaus eine möglichkeit.
es wurde man davon gesprochen dass der babar oder auch berserker
eine Wut-Ampel bekommt. je wütender er ist desto mehr Mana hat er zu verfügung (um es mal einfach auszudrücken)
was bedeutet dass er nach einer gechillten reise keine möglichkeit hat
mit voller wucht in einen kampf einzusteigen. seh ich das richtig?
es stellte sich auch die frage ob man für die anderen klassen nicht auch etwas ähnliches machen könnte.

die mage-rage ampel ist eigentlich janz einfach:
die ist zunächstmal stufenlos und hat damit keine 3 punkte wie eine normale ampel.
je mehr der magier zaubert desto mehr energie (mana) bekommt er - ähnlich wie beim berserker.
wo es beim babaren Wut ist tritt für dem magier die kosmische hintergrundenergie ein, aus der der magier, wie im allgemeinen bekannt ist *hust*, all seine energie zieht.
nun, je mehr er zaubert desto größer wird das loch, der übergang dieser energie in den magier.
Wie ein Damm der langsam bricht, um es mal zu versinnbildlichen.
ist der magier nun also im gefecht und bekommt keine pause zum abkühlen steigt diese energie immer weiter an und staut sich bis sie überschwellt und der magier verfällt in den MAGE-RAGE.
nun stehen ihm für die dauer des gefechts unerschöpfliche mengen an energie zur verfügung. grafisch könnte man das so darstellen:
der magier beginnt zu schweben und seine augen beginnen grell zu leuchten. britze zucken zwischen ihm und seiner umgebung (und gegnern die dadurch schaden nehmen) umher. eine schauerliche aura umgibt den magier, feuer brennen aus seinen augen. ein Puls aus eisigen novae umzuckt den magier was seine gegner in der umgebung einfrieren lässt.

irgendwie sowas stell ich mir vor... :D
was ist eure meinung?
habt ihr andere ideen? vielleicht zu einer anderen klasse?
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Beitrag von Astaroth »

der magier beginnt zu schweben und seine augen beginnen grell zu leuchten. britze zucken zwischen ihm und seiner umgebung (und gegnern die dadurch schaden nehmen) umher.
und seine haare stellen sich auf und färben sich blond und BÄM dann kommt das kame hame ha :D

naja ich find das system beim barbaren schon schlecht, von daher hoff ich dass es nichtnoch andre klassen haben werden^^
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Beitrag von Telias »

Also ich denke das Blizzard die Klassen so unterschiedlich wie möglich machen will. Früher hatten bei den meisten Spielen alle Klassen Lebens- und Manapunkte was eigentlich völliger Blödsinn war. Bei WoW gibt es z.B. Klassen die statt Mana Energie- oder Wutpunkte haben.

Magier können z.B. gleich starke Zauber wirken und das von einer größeren Entfernung. Wenn das Mana allerdings aus geht, hast du ein Problem.

Barbaren können unbegrenzt Schaden anrichten. Sie machen am Anfang vielleicht nicht so viel Schaden, dafür später mit genug Wut.

Schurken in WoW haben wiederum Combopunkte und können eine ganz andere Strategie fahren.

Wie oben schon geschrieben denke ich einfach das Blizzard die Klassen so unterschiedlich wie möglich machen will. Es macht auch mehr Spaß einfach eine neue Klasse zu spielen wenn diese nicht einfach nur andere Fähigkeiten hat.
Loggaas
Waffenträger
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2008, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Loggaas »

Naja, da muss ich Telias mal ganz klar zustimmen.

Was wäre das denn für ein Balancing, wenn der Magier einfach mal unendlich Mana hat. Wär das nicht ein bischen unfair gegenüber anderen Klassen, wie z.B. dann dem Barbar? Der hat ja auch nicht unendlich Wut, sozusagen.

Man will ja nicht, dass nur noch Magier rumlaufen ;)
Benutzeravatar
GarfieldKlon
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 111
Registriert: 25.06.2008, 20:35
Wohnort: Hamelner Ratte

Beitrag von GarfieldKlon »

Jetzt wo ihr das mit den Unterschieden erwähnt, glaubt ihr es wird eine Schurkenklasse geben die mit Combos arbeiten. Das gabs ja schonmal in Form von der Assasine.
Blademaster
Spinnenwegschnippser
Beiträge: 100
Registriert: 06.04.2009, 22:44
Wohnort: Munster

Re: Mage-Rage Ampel (Porton zu Berserker Ampel)

Beitrag von Blademaster »

Also ich glaube eine mage- rage wäre recht unfair das wäre dann so als wenn ein anderer reiner nahkämpfer dann fasst unendlich leben hätte.
Eine solche ampel wäre zu mächtig und es wurde gesagt das alle chars gleich stark sein sollen :|
Wolfman
Fallensteller
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2009, 10:59

Re: Mage-Rage Ampel (Porton zu Berserker Ampel)

Beitrag von Wolfman »

Möglich wäre es sicherlich aber auch ich glaube das es besser ist wenn die Klassen unterschiedlich bleiben, sonst ist es ja egal welche Klasse man spielt. World of Warcraft macht deswegen auch immer weniger Spaß. Dort kann bald jede Klasse alles. Alle können sich irgendwie heilen, alle können den Gegner betäuben oder sonst irgendwie abschrecken. Nach 2 Jahre und es ist wirklich egal welche Klasse man spielt. Am besten die, die mit dem letzten Patch am stärksten ist.
Antworten