Hardcore Modus / Charaktere

In diesem Unterforum findet ihr nützliche Begriffserklärungen zu allen möglichen Themen rund um Diablo 3.
Antworten
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Hardcore Modus / Charaktere

Beitrag von Telias » 16.09.2011, 11:00

Auch zu den Hardcore Charakteren sollten wir einen kurzen Eintrag in unserem Lexikon machen. Wer Diablo 2 gespielt hat, weiß was Hardcore Charaktere sind. Doch neue Diablo 3 Fans haben keine Ahnung was es damit auf sich hat. Damit es nicht zu einer falschen Einschätzung kommt, hier ein paar Infos.

Hardcore Charaktere heißen so, weil sie tot sind, nachdem sie gestorben sind. Der Unterschied zum normalen Schwierigkeitsgrad ist der, das man Hardcore Charaktere nicht wiederbeleben kann. Sind diese einmal gestorben, werden sie nie wieder auferstehen. Und was passiert mit der Ausrüstung? Die ist natülrich auch weg. Wer sich also einen Hardcore Charakter erstellt, muss ganz anders spielen als mit einem normalen Charakter, eben viel vorsichtiger. Dazu sind natülrich auch andere Builds vorteilhafter, mit denen man vielleicht nicht so schnell aufsteigt aber dafür überlebt.

Hardcore Charaktere sind komplett von den normalen Charakteren getrennt. Ein Handel ist Schwierigkeitsgrad-übergreifend nicht möglich. Es können also nur HC Charaktere mit HC Charakteren handeln. Das gleiche betrifft auch das Auktionshaus. Gegenstände im normalen Modus sind im Hardcore-Modus nicht zu sehen. Hinzu kommt noch ein weiterer Unterschied. Im Hardcore Modus gibt es nur das Gold-basierte Auktionshaus. Handel durch Echtgeld ist hier nicht möglich.

Es wurde mal kurz gesagt das Hardcore Charaktere, die den Inferno Modus geschafft haben, ein besonderes Outfit bekommen. Das war aber auch schon alles, was gesagt wurde.

Was noch nicht sicher ist.
Wie kann man einen Hardcore Charakter erstellen? In Diablo 2 musste man zuerst das Spiel im normalen Modus durchspielen, aber nicht alle Schwierigkeitsgrade, sondern nur "normal". Danach konnte man einen Hardcore Charakter erstellen.

Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Hardcore Modus / Charaktere

Beitrag von Astaroth » 16.09.2011, 14:00

werde wohl erstmal SC spielen, es sei denn hier finden sich einige HC Spieler
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!

Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Hardcore Modus / Charaktere

Beitrag von Telias » 16.09.2011, 14:29

Ich würde viel lieber HC spielen. Aber leider fehlt es mir an der Zeit. Lieber habe ich ein paar Level 60 Charaktere und kann für die Seite paar Guides schreiben, statt ständig meine Charaktere zu verlieren. Denn auch im HC Modus bin ich zumindest im zweiten Teil nicht wirklich vorsichtig gewesen ;)

Aber wer weiß. Vielleicht packt es mich ja doch noch und ich fange mal einen HC Charakter an. Aber wie schon bei WoW bin ich froh, wenn ich überhaupt mal zum zocken komme.

Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Hardcore Modus / Charaktere

Beitrag von Telias » 26.04.2012, 09:32

Sollen Hardcord Charakter von Gruppenmitgliedern gelootet werden dürfen oder nicht? Diese Frage stellt sich auch Blizzard. Eine feste Entscheidung gibt es noch nicht aber man macht sich jetzt Gedanken dazu und wartet das Feedback der Charaktere nach Release ab.
Honestly if your character dropping all of your items when you die in Hardcore is something a lot of people want, we'd very seriously consider it. So far in my experience feedback on it has been mixed at best, but it's tough to tell the actual Hardcore players from the riffraff. It's important to keep in mind through that without any kind of ladder resets to zero out the economy it could mean a completely different item landscape for Hardcore years down the road. For us, items being removed from the game when a Hardcore character dies is kind of exciting.

Our approach at this point is to see how this works out, because we think being a bit harsher on Hardcore is ok. Absolutely people may be scared to keep items on them, but maybe that becomes part of the fun and the strategy of it. We're taking a wait and see, but definitely after release we'll be interested to hear thoughts from Hardcore players and see how it's working out.
Quelle: Amerikanisches Diablo 3 Forum

Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: Hardcore Modus / Charaktere

Beitrag von Ivanhoe » 26.04.2012, 10:02

Dadurch würde der HC-Modus doch erheblich an Reiz verlieren. Gerade wegen der verlorenen Items ärgert man sich doch am meisten. Einen Charakter zu leveln bekommt man immer wieder hin. Einige Items, für die man stundenlang gefarmt hat, sind schwer wieder zu beschaffen.

Sterbe ich im Multiplayer, den ich zusammen mit meinen Freunden spiele, nehmen sie meine Sachen auf und ich bekomme sie wieder. Wo ist denn da der Reiz?

Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Hardcore Modus / Charaktere

Beitrag von Telias » 26.04.2012, 11:08

Ivanhoe hat geschrieben: Sterbe ich im Multiplayer, den ich zusammen mit meinen Freunden spiele, nehmen sie meine Sachen auf und ich bekomme sie wieder. Wo ist denn da der Reiz?
Also beim Diablo 2 Classig-Game war ich schon sehr froh das meine Sachen gerettet wurden, nachdem ich gestorben bin. Das hat echt lange gedauert die zu sammeln. Das mein 89 Charakter endgültig tot war, hat mir als Strafe schon gelangt.

Und wo die Herausforderung ist? Die liegt darin das deine Kollegen im Spiel bleiben zum deine Gegenstände zu retten, nachdem du von einem Multishot-Blitz-Teleport Elite-Monster gekillt wurdest. Ok in Diablo 3 ist das anders, da kann man das Spiel nicht einfach mal so schnell verlassen um seinen Hardcore Charakter nicht zu verlieren. Aber dennoch. Wenn du irgendwie gestorben bist, dann müssen die anderen es auch erst mal überleben um dich looten zu können.

Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Hardcore Modus / Charaktere

Beitrag von Astaroth » 26.04.2012, 11:27

dann ist HC ja useless
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!

Benutzeravatar
Fotakos
Waffenträger
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2012, 16:02

Re: Hardcore Modus / Charaktere

Beitrag von Fotakos » 05.05.2012, 21:59

Beim D2 konnte man leicht mogeln und seine hardcore-saves retten. Wer einmal tot war, konnte seine spielstände wieder im ordner reinkopieren. Ob es auch ne möglichkeit im D3 werden gibt... :denk:

Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: Hardcore Modus / Charaktere

Beitrag von frx » 05.05.2012, 22:14

Definitv net, da alle Charakterdaten auf den Servern von Blizz gespeichert werden.

Benutzeravatar
Fotakos
Waffenträger
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2012, 16:02

Re: Hardcore Modus / Charaktere

Beitrag von Fotakos » 06.05.2012, 02:30

frx hat geschrieben:Definitv net, da alle Charakterdaten auf den Servern von Blizz gespeichert werden.
Gilt nur für die, die übers b-net zocken die anderen können leicht mir ihre char.daten & gegenstände rumspielen genau so wie beim vorgänger

Benutzeravatar
Ivanhoe
Edelsteinsammler
Beiträge: 176
Registriert: 15.08.2009, 13:34

Re: Hardcore Modus / Charaktere

Beitrag von Ivanhoe » 06.05.2012, 10:21

Ohne Battle.net geht es allerdings nicht. Die Möglichkeit offline zu spielen ist gestorben.

Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Hardcore Modus / Charaktere

Beitrag von Astaroth » 07.05.2012, 00:34

Fotakos hat geschrieben:
frx hat geschrieben:Definitv net, da alle Charakterdaten auf den Servern von Blizz gespeichert werden.
Gilt nur für die, die übers b-net zocken die anderen können leicht mir ihre char.daten & gegenstände rumspielen genau so wie beim vorgänger
Oh man, wer spielt HC im SP? Wer spielt SP überhaupt???
Der ganze Sinn liegt darin, nie zu sterben. Und den machst du ja zunichte mit deinem cheat...
Der Grund warum Blizzard so erfolgreich mit seinen Spielen war und ist, ist das Bnet.
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!

Benutzeravatar
Fotakos
Waffenträger
Beiträge: 14
Registriert: 04.05.2012, 16:02

Re: Hardcore Modus / Charaktere

Beitrag von Fotakos » 07.05.2012, 02:44

Astaroth hat geschrieben:
Fotakos hat geschrieben:
frx hat geschrieben:Definitv net, da alle Charakterdaten auf den Servern von Blizz gespeichert werden.
Gilt nur für die, die übers b-net zocken die anderen können leicht mir ihre char.daten & gegenstände rumspielen genau so wie beim vorgänger
Oh man, wer spielt HC im SP? Wer spielt SP überhaupt???
Der ganze Sinn liegt darin, nie zu sterben. Und den machst du ja zunichte mit deinem cheat...
Der Grund warum Blizzard so erfolgreich mit seinen Spielen war und ist, ist das Bnet.
Hab nie behauptet das ich jemals cheats eingesetzt hab noch im SP weder im battlenet der punkt liegt daran das SP mode für cheaters das tor zur unbesiegbarkeit war. Wer jetzt bei welchem mode mehr spaß hat ist pure geschmackssache

FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2264
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Hardcore Modus / Charaktere

Beitrag von FOE » 07.05.2012, 09:13

Astaroth hat geschrieben:Oh man, wer spielt HC im SP? Wer spielt SP überhaupt???
Also ich werde D3 mal Anfang nur SP spielen!

Und was D2 betrifft: "Off Topic" :!: :roll: :wink:

Bei D3 hat die Aussage von frx 100% Gültigkeit :!:
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »

Antworten