Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Tyralion
Abenteurer
Beiträge: 51
Registriert: 02.06.2012, 18:24
Battletag: Tyralion#2109
Wohnort: Essen

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von Tyralion »

mal generell zum MF bonus ohne den neph buff...

also der MF bonus scheint exponentiel zu steigen (kommt mir zumindest so vor)... ich habe gestern meinen DH ein bisschen gelevelt, von 41 auf 45 und hatte mir vorher 4 items für kanpp 25k im AH gegönnt, die MF haben und bin so auf 39 % bonus gekommen... vorher war die dropchance von blauen normal... bei jeden 10. gegner vllt ein item... bei kisten / vasen etc. noch geringer...
mit einem MF bonus von 39 % ist die menge an blauen und gelben items (für mein empfinden) extrem in die höhe geschossen... eigentlich jede zweite kiste / fass / vase und jeder dritte gegner lässt ein blaues item fallen... in den 4 stufen, die ich gestern gemacht habe (von zoltan kull bis zum akt 3 dämonentorbrecher (oder wie der heißt) sind zusätzlich noch knappe 15 gelbe items gefallen... nichts besonderes dabei, aber die menge hat mich irritiert!
wie gesagt mit 0% MF droppt fast nix, mit grade mal 40 % droppt ein vielfaches... das verhältnis is mir da unklar...

hat da noch jemand mit erfahrung gemacht?
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von Telias »

Also ich habe nach wie vor 2 Vermutungen. Achtung dies sind nur Vermutungen.

1. Blizzard hat irgendwie einen Trick um herauszufinden ob jemand z.B. bei einer Kiste sein MF Zeug anzieht. Folgende Vermutungen habe ich.
- Die Gegenstandsstufe des MF Gegenstandes wird berechnet. Also ein Ring mit 10 MF und Gegenstandsstufe 50 bringt in Inferno garnichts.
- Blizzad berechnet wie lange Gegenstände bereits getragen werden (evtl. auch im Kampf). Wenn ich meine komplette Rüstung vor einer Kiste ändere, dann bringt das gar nichts.

2. Je länger man überlebt, desto bessere Gegenstände hat man.
- Vielleicht wird bei der MF Berechnung auch die Anzahl der getöteten Monster oder der Dauer wie man überlebt, berechnet.

Wie ich darauf komme?
Es fällt mir einfach nur auf. Ich habe so oft Kisten, Vasen und andere Dinge zerstört, geplündert und das mit sehr hohem MF (250+) Wert. Doch immer wenn ich ohne MF oder mit wenig MF spiele, dann droppen Gelbe Items wie verrückt. Bis jetzt hatte ich vielleicht 2 Legendärys gefunden. Gestern habe ich 2 Stück auf einmal gefunden. Kann jetzt Gkück gewesen sein, aber ich glaube das lag daran, dass ich den halben 1. Akt auf Inferno ohne zu sterben geschafft habe. Kurz nachdem ich gestorben bin, hatte ich das Gefühl das die Beute wieder schlechter war.

Achtet mal darauf. Ich finde das Rar-Packs fast immer mindestens 1 gelben Gegenstand dropen. Doch komischerweise kommt bei mir nur selten ein gelber Gegenstand, wenn ich bei so einem Rar-Pack 1-2 Mal sterbe. Zufall? Einbildung?
HonkeyPonk
Späher
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2012, 15:15

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von HonkeyPonk »

Hey ich habe mal eine generelle frage zu Boss loot in inferno.

Es heißt ja von jedem hier von wegen mit nephalem buff und/oder mf gear würden diese besser droppen.
so wie ich das sehe lässt sich das aber nur auf den schlächter sowie evtl noch auf belial festlegen, weil ich habe die erfahrung gemacht egal ob mit 5er stack neph oder 270% mf oder beidem oder keins von alle dem, dropen azmodan sowie diablo im inferno modus nur 3 blaue items bei mir.
Ich habe sie natürlich nicht exessiv gefarmt aber alle beide 5-7 mal getötet und immer den gleichen loot von 3 blauen items gehabt.
Hat da sonst noch wer erfahrungen mit gemacht?

//EDIT
Telias hat geschrieben: Achtet mal darauf. Ich finde das Rar-Packs fast immer mindestens 1 gelben Gegenstand dropen. Doch komischerweise kommt bei mir nur selten ein gelber Gegenstand, wenn ich bei so einem Rar-Pack 1-2 Mal sterbe. Zufall? Einbildung?
Bei mir ist es eher andersrum wenn ich oft sterbe dropt besseres zeug vorallem rare...
und wenn ich die mobs so umhaun kann droppt blau.. ich denke ist alles einbildung mit bissle stammtisch psychologie von wegen die mobs lagen schnell (oder wipefrei),für den aufwand ist der loot aber klasse! ^^ und andersrum viel wipe=hat sich der aufwand garnicht gelohnt^^


Und zu deinen restlichen theorien kann ich nur sagen könnte ich mir sogar vostellen kommt mir nämlich ehrlichgesagt auch so vor^^
keinplan
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2012, 02:50

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von keinplan »

Moin,

hab bis jetzt mit nepbuff und mf items ganze 3legendäre items gefunden!!!!!
ps 200h spielzeit.
Set teile noch nie kenne ich nur vom hören sagen :roll:

tja DIABLO 3 :denk:
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von DemonHunter »

also ich habe immerdas gleiche equipment an und habe auch Phasen in denen 5x in folge bei rares gelb droppt...

zu azmodan und diablo: laut blizz gibts bei 5er nepha mindestens 2rares...
teste das doch bitte nochmal.

kann man bei bosslife <5% auf Mfitems switchen ohne nepha zu verlieren?
Benutzeravatar
Astaroth
Set-Item Sammler
Beiträge: 836
Registriert: 28.09.2008, 02:40
Battletag: Glucksritter 2420

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von Astaroth »

DemonHunter hat geschrieben:also ich habe immerdas gleiche equipment an und habe auch Phasen in denen 5x in folge bei rares gelb droppt...

zu azmodan und diablo: laut blizz gibts bei 5er nepha mindestens 2rares...
teste das doch bitte nochmal.

kann man bei bosslife <5% auf Mfitems switchen ohne nepha zu verlieren?
Leute die das tuen werden glaub ich gebannt von Blizzard :shock:
kannst auch bei 0,5% noch anziehen und wieder aus, der Buff geht nur weg, wenn du in einen neuen Akt kommst, 30mins versteichen lässt oder einen Skill/Rune änderst.

Bitte stellt hier doch keine lächerlichen Vermutungen auf.
Und wenn ihr 1000 runs macht und nix gutes findet... das ist nunmal die bittere Varianz und nichts anderes! Wer das nicht wahrhaben kann, versteht nichts von Mathematik...
why do things happen as they do in dreams? -I don't know, all I know is that when he packened I had to follow him. And from that moment we travelled together east, always into the east!
keinplan
Späher
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2012, 02:50

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von keinplan »

Bitte stellt hier doch keine lächerlichen Vermutungen auf.
Und wenn ihr 1000 runs macht und nix gutes findet... das ist nunmal die bittere Varianz und nichts anderes! Wer das nicht wahrhaben kann, versteht nichts von Mathematik...

1. meine legendäre und set items (gold,grün und nicht gelb und blaue items)
2. is keine vermutung sondern nur das was ich bis jetzt erlebt habe in d3 (meine meinung darf ich doch wohl noch sagen oder is das jetzt auch schon hier verboten ?)
3. habe auch kein problem damit das einer mehr findet und der andere weniger is in nem H&S so!

:crazy:
Benutzeravatar
DemonHunter
Edelsteinsammler
Beiträge: 167
Registriert: 16.03.2012, 18:40
Battletag: Succo#2761
Wohnort: NRW

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von DemonHunter »

Also das wäre ja wohl total der Schwachsinn, wenn man deswegen gebannt wird.
Immerhin haben sie auch keine Spieler gebannt die 2000x Zoltun Kull gelegt haben.
Wenn die sowas verhindern wollen, dann müssen die nach meiner Meinung ein Itemwechsel bei Beginn des Bosskampfs verhindern, indem man nur noch in Städten oder so Zugriff darauf erhält.
Aber Bannen, weil jemand clever spielt? Immerhin ist es in D2 auch so gewesen, dass man sein Waffenset auf MF gewechselt hat, wenns ernst wurde, oder nicht?
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)

Beitrag von Telias »

Aus den Patchnotes:
Magic Find will no longer be considered when looting objects in the environment such as chests, barrels, vases, pots, and corpses
War irgendwo auch klar. Keiner hatte Lust bei jeder Kiste immer die komplette Rüstung zu tauschen.

Und das finde ich absolut lächerlich.
Destructible objects no longer have a chance to drop items, and will only have a small chance to drop gold when destroyed
Warum dann überhaupt noch zerstörbare Objekte im Spiel? Nehmt einfach alles raus aus dem Spiel. So langsam hab ich das Gefühl das Blizzard und den Spaß am Spiel nicht gönnt. Wir sollten machen was die wollen, also NUR Monster töten den ganzen Tag. Das wird langsam echt langweilig.
Antworten