Ein paar Infos zu Drops / Dropchancen (nephalem buff)
Verfasst: 21.05.2012, 10:26
Hallo,
ich wollte hierzu mal ne kleine Info raus geben was die Erfahrungen mit diesem netten Buff aufsich gebracht haben.
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Der Nephalem Buff ----
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Dieser ist für Charaktere ab Level 60 erhältlich und gibt einem 15% mf und 20% gold find - dieser Buff kann zusätzlich auf bis zu 5 Stacks hochgepusht werden (max 75% mf 100% gold) ... sprich pro rare Monster (goldenes mit Dienern oder blaues 3/4er pack - elite (lila) zählen nicht für den Buff) das gekillt wird erhält man einen zusätzlichen stack
Der Nephalem Buff hält genau 30 Minuten und wird mit jedem Rare Pack refresht. Bei Akt wechsel oder Skillchange wird dieser Buff resettet auf 0 stacks
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Also mal zu der Aussage von Blizzard, das das MF der gesamten Gruppe für die Drops ausschlaggebend ist ... ->>> Totaler Müll ...
Wir haben es ausreichlich getestet um mit Sicherheit sagen zu können das das MF nur für die eigenen Drops zählt
MF erhöht nicht wie bei Diablo 2 die "Klasse" sondern die Masse der Gegenstände die droppen
Beispiel: lvl 60 boss kill - 0 mf -> ~2 blaue ~0 gelbe (mit glück 1ner)
lvl 60 boss kill - 5er stack nephalem buff -> ~8-10 blaue ~3 gelbe
Wie haben wir getestet das die Aussage von wegen MF wird auf die ganze Gruppe berechnet falsch ist?
Wir hatten einen in unserer Gruppe der hatte 75 mf standard (ohne buff) und die restlichen mit 0 mf ... ratet mal bei wem 10+ items dropten, wobei hingegen bei allen anderen genau 2-3 items maximal dropten ...
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Wie ist die Dropchance in Diablo 3 geregelt? Wer / Was dropt am besten?
Alles dropt gleich gut ... Eine Kiste dropt genau so gut wie ein Rare / Boss Monster / Weißes Monster ...
Der einzige Unterschied zwischen Kiste / Boss / Rare / Weißem Monster ist, die Anzahl an gedroppten Gegenständen.
Werte sind im Durchschnitt
Weißes Monster -> ~0 Gegenstände (<1 pro monster - gold ausgenommen)
Hier kann man ca. sagen Kiste -> ~1 Gegenstand
Rare -> ~3 Gegenstände
Boss -> ~3 Gegenstände (welche mit Nephalem Buff stark erhöht werden (auf bis zu 10+)
Ein ewiges Bosse farmen ist somit mit Diablo 3 unterbunden da man besser Items bekommen würde wenn man einfach nur herumlauft und Kisten öffnet als sich mit den Bossen beschäftigt. Hier kommt eben der Nephalem Buff zum Einsatz, man startet einen Quest zB 3 Quests vorm Akt Boss und dann läuft man durch und killt die Rare Packs (die auf jedem fall in Inferno) teilweise stärker als einige Bosse sind ^^ stackt den Nephalem Buff auf 5 hoch und dann geht man zum Boss -> tadaaa 10+ Item drops
***Wieso sag ich Kisten etc. haben die selbe Dropchance .. wir hatten bis jetzt 2 Set und 1 Legendary Drop - alle 3 drops aus einer Kiste ^^
Ich hoffe der kleine Beitrag hilft den Anfängern ein wenig sich zu organisieren
ich wollte hierzu mal ne kleine Info raus geben was die Erfahrungen mit diesem netten Buff aufsich gebracht haben.
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Der Nephalem Buff ----
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Dieser ist für Charaktere ab Level 60 erhältlich und gibt einem 15% mf und 20% gold find - dieser Buff kann zusätzlich auf bis zu 5 Stacks hochgepusht werden (max 75% mf 100% gold) ... sprich pro rare Monster (goldenes mit Dienern oder blaues 3/4er pack - elite (lila) zählen nicht für den Buff) das gekillt wird erhält man einen zusätzlichen stack
Der Nephalem Buff hält genau 30 Minuten und wird mit jedem Rare Pack refresht. Bei Akt wechsel oder Skillchange wird dieser Buff resettet auf 0 stacks
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Also mal zu der Aussage von Blizzard, das das MF der gesamten Gruppe für die Drops ausschlaggebend ist ... ->>> Totaler Müll ...
Wir haben es ausreichlich getestet um mit Sicherheit sagen zu können das das MF nur für die eigenen Drops zählt
MF erhöht nicht wie bei Diablo 2 die "Klasse" sondern die Masse der Gegenstände die droppen
Beispiel: lvl 60 boss kill - 0 mf -> ~2 blaue ~0 gelbe (mit glück 1ner)
lvl 60 boss kill - 5er stack nephalem buff -> ~8-10 blaue ~3 gelbe
Wie haben wir getestet das die Aussage von wegen MF wird auf die ganze Gruppe berechnet falsch ist?
Wir hatten einen in unserer Gruppe der hatte 75 mf standard (ohne buff) und die restlichen mit 0 mf ... ratet mal bei wem 10+ items dropten, wobei hingegen bei allen anderen genau 2-3 items maximal dropten ...
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Wie ist die Dropchance in Diablo 3 geregelt? Wer / Was dropt am besten?
Alles dropt gleich gut ... Eine Kiste dropt genau so gut wie ein Rare / Boss Monster / Weißes Monster ...
Der einzige Unterschied zwischen Kiste / Boss / Rare / Weißem Monster ist, die Anzahl an gedroppten Gegenständen.
Werte sind im Durchschnitt
Weißes Monster -> ~0 Gegenstände (<1 pro monster - gold ausgenommen)
Hier kann man ca. sagen Kiste -> ~1 Gegenstand
Rare -> ~3 Gegenstände
Boss -> ~3 Gegenstände (welche mit Nephalem Buff stark erhöht werden (auf bis zu 10+)
Ein ewiges Bosse farmen ist somit mit Diablo 3 unterbunden da man besser Items bekommen würde wenn man einfach nur herumlauft und Kisten öffnet als sich mit den Bossen beschäftigt. Hier kommt eben der Nephalem Buff zum Einsatz, man startet einen Quest zB 3 Quests vorm Akt Boss und dann läuft man durch und killt die Rare Packs (die auf jedem fall in Inferno) teilweise stärker als einige Bosse sind ^^ stackt den Nephalem Buff auf 5 hoch und dann geht man zum Boss -> tadaaa 10+ Item drops
***Wieso sag ich Kisten etc. haben die selbe Dropchance .. wir hatten bis jetzt 2 Set und 1 Legendary Drop - alle 3 drops aus einer Kiste ^^
Ich hoffe der kleine Beitrag hilft den Anfängern ein wenig sich zu organisieren