[News] Charakterprofile nun im Battle.net verfügbar

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[News] Charakterprofile nun im Battle.net verfügbar

Beitrag von FOE »

News: Charakterprofile nun im Battle.net verfügbar
Seit Wochen wird bereits über die Charakterprofile im Battle.net berichtet. Diese sind nun endlich verfügbar. Über das Charakterprofil lassen sich zahlreiche Informationen eurer Charaktere herauslesen. Da diese öffentlich sind, erfahren auch eure Freunde mehr über euch. Um ein Charakterprofil zu betrachten benötigt ihr lediglich den BattleTag sowie die BattleTag-Id. Ein Link zu einem Charakterprofil schaut wie folgt aus.

Code: Alles auswählen

http://eu.battle.net/d3/de/profile/battletag-battletagID/
Bald werden auch Erfolge in diesen Charakterprofilen angezeigt. Eine Möglichkeit das Profil in einen Privaten Modus zu versetzen, so dass andere Personen keinen Zugriff darauf haben, gibt es nicht. Wie schon bei World of Warcraft ist dies auch nicht geplant. Somit ist euer Profil für alle Personen die euren BattleTag kennen einsehbar.


Ergänzung
Am Anfang waren unter "Freunde" (beim eigenen Profil!) keine Einträge vorhanden, mittlerweile kann man aber dort seine "Freunde" sehen und deren Profile direkt aufruden.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Charakterprofile nun im Battle.net verfügbar

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Was haltet Ihr von diesen Feature?!

Mir gefällt es sehr gut und ich habe damit auch kein Problem, wenn ein jeder - der meinen Battletag hat - User mein Profil sich ansehen kann.

Hier noch 2 Reaktionen auf diese News, als Anstoß für das Thema:
Gast (07.08.2012 um 18:07) hat geschrieben:ganz nett, aber wäre besser, wenn man einstellen könnte wer das alles sehen darf...
Gast (07.08.2012 um 18:19) hat geschrieben:Naja. So schlimm ist das nicht. Bedenke. Man braucht den Battletag und die ID um etwas zu sehen. Und die kennt ja nur der wo mit dir mal gespielt hat. Also weniger ein Problem

BTW, der Link zum meinen Profil sieht z.B. so aus:

Code: Alles auswählen

http://eu.battle.net/d3/de/profile/FOE-2704/
» http://eu.battle.net/d3/de/profile/FOE-2704/


Weiters gibt's zum Thema auch noch einen Artikel bei Golem.de Diablo 3: Kritik an sichtbaren Charakterprofilen im Battle.net ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Charakterprofile nun im Battle.net verfügbar

Beitrag von frx »

An sich nen cooles Feature, aber wie Vieles bei D3 leider zu spät. Die ganzen Streamer, oder zumindest die noch verbleibenden Streamer, werden sich sicherlich sehr darüber freuen.
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: [News] Charakterprofile nun im Battle.net verfügbar

Beitrag von Telias »

Ich selbst finde das klasse und habe auch kein Problem damit das jemand mein Profil sehen kann. Allerdings finde ich trotzdem das dies jedem selbst überlassen sein sollte. Man kann jederzeit sehen ob einer bisschen gespielt hat oder nicht.

Und wenn du krank bist und die Zeit nutzt um Diablo 3 zu spielen, könnten Arbeitskollegen oder vielleicht der Chef das vielleicht nicht so gut aufnehmen. Die müssen natürlich auch deinen BattleTag kennen.

Es wird sicherlich auch PvP Spieler geben die nicht so begeistert sind wenn jemand anders deren Profil öffentlich macht. Manche Dinge wollen einfach geheim bleiben ;)
G A F
Abenteurer
Beiträge: 31
Registriert: 31.05.2012, 19:54

Re: [News] Charakterprofile nun im Battle.net verfügbar

Beitrag von G A F »

Ich finds super :D Da kann man sein equip wunderbar anderen zeigen und sich von ihnen und ihrem equip Inspiration für neue Sachen holen. Ich liebe es zum Beispiel, mit +25% Movementspeed zu spielen. Außerdem würd ich gern euer equip mal sehen, falls es geht^^ Hier meins:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Stor ... ro/4058233
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Charakterprofile nun im Battle.net verfügbar

Beitrag von FOE »

Telias hat geschrieben:Ich selbst finde das klasse und habe auch kein Problem damit das jemand mein Profil sehen kann. Allerdings finde ich trotzdem das dies jedem selbst überlassen sein sollte. Man kann jederzeit sehen ob einer bisschen gespielt hat oder nicht.
Stimmt schon, aber dies wurde ja schon mal Abgewiesen ...
[u][color=#40BFFF]Bluepost[/color][/u] hat geschrieben:
ist es möglich mein profil auszublenden oder zu verbergen ??
Nein. Die Charakterprofile sind für jeden hier auf der Seite sichtbar.

Wir haben in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit öffentlichen Charakterprofilen gemacht und finden, sie sind ein tolles Zusatzfeature, das euer Diablo-Erlebnis bereichern kann. Schließlich ist es ein großer Bestandteil von Diablo, seine Ausrüstung und Errungenschaften zur Schau zu stellen und sich an Mitspielern zu messen.

Wir möchten die Profile auch gerne mit zusätzlichen Features erweitern, wie detaillierten Statistiken, Erfolgen und Handwerkern. Welche Funktionen würdet ihr gerne noch in den Profilen sehen? Gebt hier gerne euer Feedback ab.
Und noch ein paar Infos von dort ...
[u][color=#40BFFF]Bluepost[/color][/u] hat geschrieben:
das problem dabei ist, dass es hauptsächlich zum flamen missbraucht wird. das kennt man ja aus anderen spielen bereits.
Dies ist natürlich eine Gefahr die besteht, doch das Fehlverhalten einiger sollte nicht als Grund herhalten, alle anderen eines tollen und lange herbeigewünschten Zusatzfeatures zu berauben.

Wenn ihr jemanden seht, der andere Leute offenkundig beschimpft oder öffentlich lächerlich macht, so meldet diesen bitte, weil dies ein Verstoß gegen unsere Forenrichtlinien ist und derjenige entsprechende Konsequenzen erfahren wird. Sollte jemand allerdings einfach nur höflich seine Meinung äußern, dass deine Waffe seiner Meinung nach nicht so gut ist oder er findet, dass deine Skillung nicht perfekt ist, dann ist das ein fairer Meinungsaustausch und niemand sollte dies zu persönlich nehmen.

Grundsätzlich glaube ich, dass die Profile jetzt in der Anfangsphase nach ihrer Einführung deutlich mehr im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen, als es langfristig der Fall sein wird. Nach der ersten Aufregung werden sie in einem normalen Ausmaß genutzt werden und eine Möglichkeit sein sich über Ausrüstung, Attribute und Fertigkeiten auszutauschen.
lt. einem blauen im US-Forum (ja, die reden da trotz massiver Beschwerden immer noch mit der Community) werden momentan die Profile 1 x täglich aktualisiert, angepeilt werden jedoch wesentlich kürzere Abstände.
Richtig. Im Augenblick werden die Profile ungefähr einmal pro Tag aktualisiert. Dies soll erstmal eine grundlegende Stabilität des Services gewährleisten. Sobald alles richtig angelaufen ist und kleinere Anfangsfehler ausgemerzt wurden wollen wir schauen, ob häufigere Aktualisierungen machbar sind.

Wenn die Profile einiger hier auf einem älteren Stand als vor 24 Stunden waren, dann würde ich vermuten, dies liegt möglicherweise daran, dass der Service gerade erst live geschaltet wurde und sich erstmal warmlaufen muss. Wartet bitte einige Tage ab, ob es sich von alleine aktualisiert und wenn nicht, beschreibt uns bitte eure Falschanzeigen, damit wir die Fehlermeldungen weitergeben und untersuchen können.
Gibt es schon einen Zeitplan, wann die Erfolge kommen werden?
Keinen, der mir schon bekannt ist. Ich bin sicher, das Feature ist beim Webteam schon in der genaueren Planung, doch wie lange so eine Implementierung dauert lässt sich schwer genau voraussagen. Solange wir noch keine zuverlässigen Voraussagen machen können, ist es denke ich sinnvoller keine Ankündigungen eines Zeitplans zu tätigen.
[u][color=#40BFFF]Bluepost[/color][/u] hat geschrieben:Wir hören euer Feedback, dass sich einige damit nicht wohl fühlen, dass jeder ihr Profil einsehen kann und dass sich mehrere hier eine Funktion zum Abschalten wünschen. Ich verspreche euch, dass wir diese Rückmeldungen an die Entwickler und Entscheidungsträger weiterleiten werden.

Bitte lasst uns weiterhin eure Meinungen wissen und erklärt sie vor allem auch, damit wir einen guten Ein- und auch Überblick bekommen.

Ich möchte euch zusätzlich bitten, diese ganzen Neuigkeiten erstmal etwas sacken zu lassen und den Charakterprofilen auch eine Chance zu geben, sich an sie zu gewöhnen. Es wird sich in den kommenden Tagen und Wochen zeigen, wie sie genutzt werden, wie sie sich auswirken und wer sich wie stark und wie langfristig davon gestört fühlt oder auch total davon begeistert ist.

Wir werden über diesen Zeitraum konstant beobachten, zuhören, sie auch selbst als Privatpersonen nutzen und dann werden wir sehen, wie sich dieses Feature langfristig entwickeln wird.
Und die Tatsache, dass jeder ungefragt mein Profil einsehen kann um damit "sein Diablo-Erlebnis zu bereichern", beim klick auf deinen Avatar aber nichts erscheint weil der Moderator/Commanager als eben dieser nicht möchte, dass seine Chars nebsts Werten bekannt sind, gibt dir nicht zu denken?
Mein Moderator-Account ist kein normaler Spieleraccount, sondern unterscheidet sich von euren. Ich habe mit diesem Account keine Spiele oder Spielcharaktere verknüpft, sondern dafür ganz viele andere Funktionen, die ich für meine Arbeit benötige.

Mein privater Spielaccount funktioniert genauso wie eure und mein Profil ist dort genauso sichtbar wie die aller anderen. Ich nutze die Spiele und ihre Services als Privatperson ganz genauso wie ihr und die öffentlichen Profile haben mir bisher noch nie in irgend einer Form Nachteile oder Unannehmlichkeiten verursacht, obwohl ich nicht in allen unseren Spielen der totale Überflieger bin und absolut bombige Charakterprofile vorweisen kann.

Wenn sich jemand sehr unwohl damit fühlt, dass viele Nutzer sein Profil angucken, dann würde ich ihm empfehlen sich einfach nicht zu sehr in den Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit zu stellen. Ich bin mit meinem Privatcharakter ein ganz normaler Nutzer unter vielen und habe mit diesem Status bisher keinerlei Probleme gehabt, obwohl alle meine Profilinformationen öffentlich einsehbar sind. Während meiner Arbeitszeit bin ich hier jedoch als Blizzard-Repräsentant und nicht als Privatperson unterwegs und kann mich somit schlecht der allgemeinen Aufmerksamkeit entziehen. :)
Das ist nicht korrekt!
Die Profile sind für jeden einsehbar. Man muss dazu NICHT eingelogt sein.
Stimmt. Mein Fehler. Ich muss mir die genauen Details des Features auch erstmal richtig einprägen. Ich habe die Aussage entsprechend geändert, damit keine Verwirrung entsteht. Danke für den Hinweis.
Telias hat geschrieben:Und wenn du krank bist und die Zeit nutzt um Diablo 3 zu spielen, könnten Arbeitskollegen oder vielleicht der Chef das vielleicht nicht so gut aufnehmen. Die müssen natürlich auch deinen BattleTag kennen.
:lol: Stimmt, aber ist wohl auch sein eigenes Problem (kommt halt auch auf die Krankheit an) und da ATM noch immer nur 1x am Tag aktualisiert wird, ist es noch nicht so Relevant (meine Änderungen von Gestern Früh-Abend sind z.B. noch nicht Online).
Telias hat geschrieben:Es wird sicherlich auch PvP Spieler geben die nicht so begeistert sind wenn jemand anders deren Profil öffentlich macht. Manche Dinge wollen einfach geheim bleiben ;)
Stimmt auch!

Wo es wohl auch nicht einfach zum Umsetzen ist. Soll nur eine generelle Möglichkeit bestehen, z.B.: "On (Allgemein) / On (Freunde only) / Off"!? Oder gar noch die Möglichkeit, auch diese Auswahl bei den einzelnen Char's zu schalten!?

G A F hat geschrieben:Ich finds super :D Da kann man sein equip wunderbar anderen zeigen und sich von ihnen und ihrem equip Inspiration für neue Sachen holen.
Eben, sehe ich auch so!
G A F hat geschrieben:Außerdem würd ich gern euer equip mal sehen, falls es geht^^ Hier meins:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Stor ... ro/4058233
Klar geht dass, siehe Link in meiner Signatur zu meinen Char's! ;)

BTW: Nicht schlecht ... 4 Setteile!!! (Neid! ;) ... ich habe gerade mal 2 legendäre (Müll-)Items bis jetzt gefunden.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Brummbaer81
Dämonküsser
Beiträge: 313
Registriert: 03.11.2011, 00:45
Battletag: Schmerzbaer#2418

Re: [News] Charakterprofile nun im Battle.net verfügbar

Beitrag von Brummbaer81 »

Find es ist ein nettes Feature nur wie schon geschrieben ein wenig spät, aber schaden kann es sicher nicht. Mich persönlich stört die "mangelde" Privatsphäre nicht, aber ich kann schon verstehen das manche sich da ein mehr wünschen.
Antworten