Singleplayer unerwünscht

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Singleplayer unerwünscht

Beitrag von FOE »

Hallo Community,
[u]Lita @ News[/u] hat geschrieben:Es scheint ja immer noch einige Fans der Diablo-Spielreihe zu geben, die sich einen echten Singleplayer-Modus wünschen. Wie wir nun erfuhren, wird es diesen auch geben. Jedoch hat diese Art zu spielen einen großen Nachteil, denn man kann sich nicht einfach später überlegen, mit dem hochgezüchteten Charakter ins Battle-net umzusteigen, das wird nämlich dann nicht möglich sein. Communitymanager Bashiok hatte im offiziellen Forum auch einige klare Worte zu diesem Thema.
  • Es wird einen Sigleplayer-Modus geben, aber wir weden unser möglichstes tun, die Spieler davon fern zu halten.

    Viele von uns, mich inklusive, und sicherlich auch viele von euch und euren Freunden, haben mit Diablo 2 die selben Erfahrungen gemacht. Man bekommt das Spielm fängt an zu zocken und ein Freund sagt: "Hey, lass uns zusammen spielen!", ihr loggt euch ein (ins Battle.net) und die Chars sind nicht da. Nach einen kurzen Freakout-Moment und einer kurzen Suche im Internet merkt ihr, dass ihr neu anfangen müsst. Das ist wahrscheinlich eine Erfahrung, die manche dazu bringt, gar nicht mehr zu spielen. Vielleicht habt ihr, genauso wie ich, tief durch geatmet, als ihr gemerkt habt, dass die letzten 60 Spielstunden vergeudet waren und habt dann weiter gemacht. Das trifft aber nicht für jeden zu, Möglicherweise jedoch für die meisten. Ich habe mich auf jeden Fall geweigert neu zu beginnen, für eine Zeit und dann habe ich im Singleplayer weitergemacht, bevor ich dann ins Battle.net gewechselt bin.
Wenn es uns gelingen kann, Leute direkt zum Spielen im Battle.net zu bringen, wird die Chance gesenkt, dass solche Katastrophen eintreten. Es gibt aber immer noch die Möglichkeit offline zu spielen, wenn ihr sie brauchen solltet.

Sicherlich spielt neben der Menschenfreundlichkeit Blizzards auch die Verhütung von Bots und Cheatern eine große Rolle dafür, dass ehemalige Offline-Charaktere nicht ins Battle.net dürfen.
Halte ich pers. für nicht ganz i.O.!

Ich mag nun mal für so ein Spiel nicht Online sein, außer ich will es dezidiert!

Wenn man da also jetzt seinen Offline-Char auch übers Battle.net verwalten muss (?!?), dann klingt das für mich ein wenig nach Kopierschutz wie bei "Assassins Creed 2" ... :?

Die Angst vor/von Bots und Cheatern sehe ich ja ein, aber auch dass, als Grund vorzuschieben für eine generelle Battle.net-Pflicht, würde ich nicht ganz einsehen.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Telias
Site Admin
Beiträge: 1399
Registriert: 23.06.2008, 12:55
Battletag: Telias#1963
Kontaktdaten:

Re: Singleplayer unerwünscht

Beitrag von Telias »

Ich denke mal es wir genauso sein wie bei Starcraft 2. Da haben sich auch sehr viele beschwert bevor das Spiel erscheinen ist und die Infos waren auch nicht ganz so umfangreich. Jetzt ist es so das man sich wohl nur einmal (oder nur ab und zu) anmelden muss und dann ganz normal offline spielen kann. Und ja es ist auf jeden Fall ein Kopierschutz.

Ich persönlich spiele ja nur im Battle.net, da man da viel weniger Cheatern begegnet.

Ach ja, wir wollen bei unserer Starcraft 2 Seite eine neue Umfrage machen und wissen wie viele User den LAN Modus vermisst haben. Das wurde ja auch stark kritisiert. Da bin ich auch schon auf das Ergebnis gespannt.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Singleplayer unerwünscht

Beitrag von FOE »

Telias hat geschrieben:Ich denke mal es wir genauso sein wie bei Starcraft 2. Da haben sich auch sehr viele beschwert bevor das Spiel erscheinen ist und die Infos waren auch nicht ganz so umfangreich. Jetzt ist es so das man sich wohl nur einmal (oder nur ab und zu) anmelden muss und dann ganz normal offline spielen kann.
OK, wenn es zum Starten des Char notwendig wäre und dann nicht mehr, bzw. ab-und-zu, dann wäre es für mich noch i.O. ...
Telias hat geschrieben:Und ja es ist auf jeden Fall ein Kopierschutz.
Hmm ... :?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
ChaosLord
Waffenträger
Beiträge: 22
Registriert: 09.09.2011, 13:57

Re: Singleplayer unerwünscht

Beitrag von ChaosLord »

überall lese ich das es keinen singleplayer gibt. gleichzeitig ließt man aber das follower nur im singleplayer verfügbar sind. was stimmt denn nun?
Benutzeravatar
Thial
Skelettschnetzler
Beiträge: 143
Registriert: 26.07.2011, 10:45

Re: Singleplayer unerwünscht

Beitrag von Thial »

Es gibt keinen Offline-Singleplayermodus, aber es gibt single player.
Antworten