[News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Diablo zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von frx »

Wer gern schon etwas mehr über Reaper of Souls erfahren möchte, sollte sich diesen Artikel auf diablofans mal ansehen. Er enthält eine Reihe von Informationen die aus RoS per Datamining ausgelesen wurden.

Achtung, es besteht eine extrem hohe Spoilergefahr, da bereits ein relativ großer Teil der Ereignisse aus RoS sowie der Gegner aufgedeckt wurden. Ansehen der Infos daher auf eigene Gefahr!
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Hallo,

Triforce hat ja in den News einiges zur Erweiterung zusammen getragen:

» Aktualisierte FAQ zu Reaper of Souls
» Vorschau auf Reaper of Souls Panel
» Vorschau auf den Abenteuermodus

Sind Alles sehr, sehr interessante News, wie ich finde. :)

Dazu habe ich aber noch ein passendes Video entdeckt: Diablo III: Reaper of Souls Features Trailer - YouTube
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Hallo,

Weitere News sind Online:

» Reaper of Souls Game Play & Kreuzritter [1]
» Reaper of Souls: Neue Monsterfähigkeiten [2]


  @[1]

@Kreuzritter (Crusader)
Die Angaben klingen mal sehr Interessant, wie ich meine.

@Alle anderen Klassen
Auch hier klingen die Neuerungen Interessant.

@Gegenstände
Klare Sache! Loot 2.0! Extrem gut und Wichtig.


  @[2]

Hmm, noch ärgere Championpack, mit 5 Monster und neue Skills ... Naja, dass gibt ein Problem für die DWL ... :?


@Abenteuermodus
Habe mir da jetzt mal die News dazu genauer angesehen ... ich weiß nicht so Recht, was ich davon halten soll!?

Die Dinge wie "Kopfgelder" usw., klingen ja gut, aber komplett offene Kampagne und dass schon aber Level 1, wenn man einen Char so startet?!

Oder sehe/verstehe ich da was Falsch?!
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von frx »

@Abenteuermodus:

Im Abenteuermodus werden alle Quests/Videosequenzen deaktiviert, aber dafür alle Waypoints freigeschaltet und man kann auch innerhalb eines Games zwischen den Akten wechseln ohne den Boss zu töten. Das wird dann ab Level 1 gehen.

Die Story kann man ja dann mit allen Quests und Videos im Kampagnenmodus spielen.


Der viel größere Aufschrei der im Moment durch die Community geht betrifft ja ein Interview, das auf der Gamescon geführt wurde. In dem sagt Travis Day wohl, dass alle Legendarys/Set Items soulbound sein werden. Ich nehme zwar an, dass er damit accountbound meint, aber das wäre trotzdem ne heftige Änderung.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

frx hat geschrieben:@Abenteuermodus: [...]
Soweit, soklar, aber trotzdem, abgesehen von den zusätzlich Content, wie "Kopfgelder" usw., erschließt sich mir nicht ganz der Sinn dahinter!?

Außer, in Bezug auf z.B. die "Kopfgelder", dass man da halt dann herum hüpfen muss, um diese zu erledigen!?
frx hat geschrieben:Der viel größere Aufschrei der im Moment durch die Community geht betrifft ja ein Interview, das auf der Gamescon geführt wurde. In dem sagt Travis Day wohl, dass alle Legendarys/Set Items soulbound sein werden. Ich nehme zwar an, dass er damit accountbound meint, aber das wäre trotzdem ne heftige Änderung.
Also, dann in etwa: soulbound = once you use it you can't auction it?

Hmm, "ohne AH" würde ich mal meinen, dass ich ein Set-Item, welches ich auch benutzen will/wollte, ich eh nicht verkaufen will!?
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von frx »

Soweit, soklar, aber trotzdem, abgesehen von den zusätzlich Content, wie "Kopfgelder" usw., erschließt sich mir nicht ganz der Sinn dahinter!?
Ergibt für die Vielspieler schon Sinn. Zunächst kann man halt frei zwischen den Akten wählen innerhalb eines Games, was nen Haufen neuer aktübergreifender Farmrouten zulässt. Darüber hinaus kann man alle Bosse/Eventgegner töten, ohne an den jeweiligen Questverlauf gebunden zu sein. Der Wegfall der ganzen Questinteraktion und der Videos ist, wenn man viel spielt, über die Zeit gesehenauch ne QOL-Verbesserung.
Also, dann in etwa: soulbound = once you use it you can't auction it?
Gemeint war eher, dass es soulbound ist sobald man es findet. Das heißt in dem Moment in dem ein Legendary droppt ist es schon an den jeweiligen Char gebunden und man kann es nur mit diesem nutzen. Alternativ wäre halt noch möglich, dass er accountbound meinte. Also wäre jedes Item im Moment des drops an den Account gebunden.
Hmm, "ohne AH" würde ich mal meinen, dass ich ein Set-Item, welches ich auch benutzen will/wollte, ich eh nicht verkaufen will!?
Es geht auch weniger um die Items die du selbst nutzen willst, als vielmehr um die, die du net nutzen willst ;) Die könnte man bei dem System dann nämlich nur noch beim Crafter lassen und könnte sie netmal Freunden geben oder sie evtl. gegen ein anderes, für einen selbst nützliches, Item tauschen.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

frx hat geschrieben:Ergibt für die Vielspieler schon Sinn. [...]
Klar, aber IMO dann nur, wenn man die Kampagne mal durch hat!

Aber aber Level 1 ... ich weiß nicht ... aber Ok, vielleicht muss man/ich dass mal einfach vor mir haben. ;)
frx hat geschrieben:Gemeint war eher, dass es soulbound ist sobald man es findet. Das heißt in dem Moment in dem ein Legendary droppt ist es schon an den jeweiligen Char gebunden und man kann es nur mit diesem nutzen. Alternativ wäre halt noch möglich, dass er accountbound meinte. Also wäre jedes Item im Moment des drops an den Account gebunden.
OK, dass wäre u.U. blöde, obwohl man aber halt ggf. Legendäre/Set-Items eh zum craften braucht.
frx hat geschrieben:Es geht auch weniger um die Items die du selbst nutzen willst, als vielmehr um die, die du net nutzen willst ;) Die könnte man bei dem System dann nämlich nur noch beim Crafter lassen und könnte sie netmal Freunden geben oder sie evtl. gegen ein anderes, für einen selbst nützliches, Item tauschen.
Stimmt, so wäre es dann nicht so toll ...

[Edit]

Bei Gamona gibt zu den neuen Fähigkeiten der bestehenden Klassen einen Artikel, inkl. Videos der Skills!
» Diablo 3: Reaper of Souls - Neue Klassenfertigkeiten – Diablo Wiki
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von frx »

Klar, aber IMO dann nur, wenn man die Kampagne mal durch hat!

Aber aber Level 1 ... ich weiß nicht ...
Es gibt viele Leute, die an der Story kaum, gar nicht oder nicht mehr (schon mehrere Male gespielt) interessiert sind. Ich hab vor kruzem auch nochma 2 Monks auf lvl 60 gebracht, da main alter Monk schon plvl 100 war. Und um ehrlich zu sein.... mich hats ziemlich angepisst die Story 6x durchspielen zu müssen. Kenne die eh, schnelles hochlvln wäre mir lieber gewesen.


@Videos

Coole Videos, thx fürs posten! Wenn der CD von Epiphany net so hoch wäre, wär das ne coole Erweiterung für den Monk. Wirklich freuen tu ich mich aber auf den 4. Passiv-Slot. Der wird meinem Mönch sehr weiterhelfen.

Bei diablofans hat jemand im Forum noch Youtube-Videos zu den Blizzcon Panels gepostet.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Hallo,

Die nächste News: Neue Schwierigkeitsstufen in Reaper of Souls!

Hmm, da weiß ich jetzt nicht, was ich davon halten soll!? :denk:

Weg vom traditionelle System, hin zu einem System, ähnlich wie bei "Torchlight 2"?!
(Wo man aber wohl im Gegensatz dazu die Schwierigkeit ohne Probleme jederzeit ändern kann.(?!))
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
frx
Barbarian 4 Life
Beiträge: 1025
Registriert: 07.10.2011, 12:02
Wohnort: Am Fuße des Berges Arreat

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von frx »

Wobei das in der News beschriebene System so auch schon wieder net stimmt. Im Moment haben sie 9 Schwierigkeitsstufen.

Bin mir auch noch net so sicher, was ich davon halten soll. Da bricht halt n großer Teil Diablo-Tradition weg. Aber naja, erstmal abwarten wie es am Ende wird.
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Natürlich ...

Das Einiges geändert wird, ist ja gut und Ok, aber ... man kann es auch übertreiben ... finde ich! :?

Irgendwie finde ich schön langsam, dass da Blizzard jetzt wieder "zu viel des Guten" auf einmal machen will!

Warum können sie es mal nicht bei "Loot 2.0" und "Paragon 2.0" belassen und sich ums Fertigstellen von diesen Dingen und dem Addon belassen.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Van
Späher
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2013, 02:50

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von Van »

Ich sehe das wie FOE kann das auch nicht verstehen das immer so überzogen und übertrieben werden muss, irgend wie bekommen sie den Hals nicht voll und später wieder nichts korrekt gebacken, ausbaden dürfen es dann wieder die Spieler. Ein Grund warum mein D3 Account im Moment mehr auf Eis liegt wie ich spiele, Frage mich immer mehr wofür :( :).

MfG Van
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Hallo Van,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen lohnen: In diesem Sinne, herzlich Willkommen :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Van hat geschrieben:Ich sehe das wie FOE kann das auch nicht verstehen das immer so überzogen und übertrieben werden muss, irgend wie bekommen sie den Hals nicht voll und später wieder nichts korrekt gebacken, ausbaden dürfen es dann wieder die Spieler.
Tja, hoffen wir mal auf das Beste und sie besinnen sich noch auf Besseres!?
Van hat geschrieben:Ein Grund warum mein D3 Account im Moment mehr auf Eis liegt wie ich spiele, Frage mich immer mehr wofür :( :).
Naja, zum Zeitvertreib, oder?! ;)

Ich spiele ATM schon noch regelmäßig, aber nur meine "weißen Chars" ...
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Benutzeravatar
Van
Späher
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2013, 02:50

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von Van »

Da bleibt uns eh nur das überraschen lassen, abwarten was kommt, dann werden wir bald näheres wissen. Was daraus wird bleibt dann abzuwarten, wie sagt man was lange wärt wird endlich gut?!. Ja sicher nur zu diesem Zwecke und ganz ablassen könnte ich wohl auch nicht denn dafür hängt da schon zu viel Zeit und Herzblut drin in den Charakteren. Nur nehme ich das nicht mehr so ernst und wichtig wie zu Beginn. Das muss aber nichts heißen und kann sich ja vielleicht auch wieder ändern, je nach dem was kommt (Fakten). Mich interessieren nur diese und die sehen wir erst wenn es fertig ist und wir es spielen können, die ganzen Spekulationen der Leute sind zwar teilweise hier und dort interessant (eher witzig), aber jeder sollte das beste für sich daraus machen.

Aber das ich jetzt richtig aktiv gespielt hätte ist doch schon eine sehr lange Zeit her. Aber hin und wieder turn ich da auch mal drin herum so ist es ja nicht :). Und so ganz ganz langsam bewegt sich auch der Paragonlevel weiter. Aber das ist kein Problem, ist für mich lange kein Must Have mehr sondern nur noch ein alles können, aber nichts müssen.

Nun ja außerdem ist es nicht so das Diablo 3 aus meiner Sicht an sich schlecht ist nur eben vielen anders wie ich es gerne gehabt hätte, wobei vieles ist das auch nicht.

Und die Erweiterung wird zeigen in welche Richtung es mit dem Spiel weiter gehen wird. Ich schaue natürlich auch immer mal rein in die News, Foren, Quellen weil man ja zumindest ein bisschen auf dem Stand der Dinge sein mag. Ich hätte mir ja als Klasse so einen schönen Nekromanten, Erzengel oder irgend etwas Todesfürsten technisches aller Todesritter oder ähnliches gewünscht, auch ein Van Helsing Verschnitt (gibt es ja leider in gewisser Art bereits mit dem DH) wäre etwas schickes gewissen, so in der Richtung Verrückter Alchimist / Professor oder so. Den Bösewicht aus dem Video hätte ich mit meinen Vorlieben natürlich am liebsten als Charakter *grinz*.

Ach ich lasse mich überraschen, die alte Story hat mir auch sehr gefallen, so wie diese sich spielen lies, das fand ich ja in TL2 sooo grausam, das Quest / Story System. Wobei ich sagen muss das Blizzard die Aufmachen nicht schlecht gemacht hat für meinen Geschmack, nur die Wüste passte (passt) für mich nicht in das Spiel, aber das ist eine andere Sache. Das was man an Material so findet zum neuen Addon schaut auf jeden Fall erst fein aus, kann ich nicht anders sagen. Nur ob dass das Gameplay (Gesamtpaket) des Spieles rettet?! Grafik, Animation und Story macht es ja leider nicht alleine, zumindest nicht langfristig. Bin mal gespannt, aber bis dahin vergeht noch sehr viel Zeit. Vorher ist Titan Quest 3 draußen, oder Grim Dawn 2 *lach*.

MfG Van
FOE
Moderator der Hundert Fäuste
Moderator der Hundert Fäuste
Beiträge: 2277
Registriert: 07.07.2008, 15:18
Battletag: FOE#2704
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [News] Reaper of Souls: Diablo 3 Erweiterung

Beitrag von FOE »

Van hat geschrieben:Da bleibt uns eh nur das überraschen lassen, abwarten was kommt, dann werden wir bald näheres wissen. [...]
Klar ...
Van hat geschrieben:Aber das ich jetzt richtig aktiv gespielt hätte ist doch schon eine sehr lange Zeit her. Aber hin und wieder turn ich da auch mal drin herum so ist es ja nicht :). Und so ganz ganz langsam bewegt sich auch der Paragonlevel weiter. Aber das ist kein Problem, ist für mich lange kein Must Have mehr sondern nur noch ein alles können, aber nichts müssen.
OK ... und da hast Du leider Recht, ein "Must Have" ist es nicht mehr.
Van hat geschrieben:Nun ja außerdem ist es nicht so das Diablo 3 aus meiner Sicht an sich schlecht ist nur eben vielen anders wie ich es gerne gehabt hätte, wobei vieles ist das auch nicht.
Ganz genau ...
Van hat geschrieben:Ach ich lasse mich überraschen, die alte Story hat mir auch sehr gefallen, so wie diese sich spielen lies, das fand ich ja in TL2 sooo grausam, das Quest / Story System.
:lol: TL2 hat halt andere Stärken! ;)
Van hat geschrieben:Bin mal gespannt, aber bis dahin vergeht noch sehr viel Zeit. Vorher ist Titan Quest 3 draußen, oder Grim Dawn 2 *lach*.
Dass glaube ich nicht! ;)

Ich wage mal die Vermutung, dass das Addon wohl so um das Datum der AH-Schließung kommen könnte/wird, sonst würde es keinen Sinn machen, was Loot/Paragon 2.0 betrifft!?

Für TQ2 existiert ja mal "nur" (scheinbar) der Wille, etwas mit der Lizenz zu machen.

Und GD sollte ja mal Anfang/Mitte 2014 kommen ... IMO.
Servus, Erwin
--
» Meine PC
» Meine D3-Chars

« Mitglied der Weißen Legion »
Antworten