Trotz Bedenken soll der Spiespaß lang anhalten

Geschrieben von Lita am 20.07.2011 um 20:05
Kommentare (0)

Die Reaktionen auf die verschiedenen Neuerungen in Diablo 3 stoßen nicht bei allen potentiellen Spielern auf positive Resonanz. Das zeigen die Äußerungen eines Users im offiziellen Forum sehr deutlich, die unter anderem besagen, dass der Spielspaß wohl recht schnell auf der Strecke bleiben wird. Communitymanager Bashiok reagierte prompt darauf und erklärte einiges in Bezug auf den langen Erhalt des Spielspaßes.

"Das sind eine Menge Vermutungen. Wie du schon sagtest, werde ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen können, weswegen ich meine Zeit auch nicht damit verschwende, es zu versuchen.

ich denke aber, dass etwas über zu durchdesignte Spiele gesagt werden muss; nämlich, dass die Freiheiten, die einem die Spielmechaniken lassen, nicht unwesentlich zum Spielspaß beträgt. Ich denke, es entsteht manchmal der Eindruck, dass wir Systeme mit zu engen Spielräumen schaffen wollen. Wenn ich jedoch Diablo 3 spiele, bekomme ich nicht dieses Gefühl.

Beispielsweise spielt der Zufall, den wir nicht nur zulassen, sondern explizit in fast jedes der Spielsysteme einfließen lassen, eine große Rolle dabei, Bei einer so hohen Bedeutung zufälliger Ereignisse, ist eine starke Kontrolle durch Mechaniken naturgemäß nicht möglich. Außerdem ist da noch das System der Runensteine, mit dem keine Entwickler experimentieren würde, der bei Sinnen ist, wenn ein feines Balancing ein Ziel auf seiner Agenda wäre. Diablo 3 ist in vielerlei Hinsicht großartig gestaltet, aber es basiert auf einem ziemlich soliden Fundament aus zufallsabhängigen Ereignissen und Unvorhersehbarkeit. Meiner Meinung nach ist es das, was es so erfolgreich machen wird, alles entdecken zu wollen, was das Spiel zu bieten hat: und das wahrscheinlich für viele Jahre."

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2018 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum