Diablo 4: Guide für das Echo von Malphas

Geschrieben von Telias am 30.01.2024 um 08:53
Kommentare (6)

Das Echo von Malphas ist ein neuer Endgame Boss, welcher mit Season 3 in Diablo 4 hinzugefügt wurde und sich im "Gewölbe des Webstuhls" befindet. Das Echo von Malphas und das Gewölbe selbst müssen jedoch zuerst freigespielt werden. Zudem werden für jede Boss-Beschwörung bestimmte Gegenstände benötigt. In diesem Bossguide zu Echo von Malphas erfahrt ihr alles was ihr zu diesem Boss wissen müsst.

Welche Stufe hat das Echo von Malphas? Der neue Endgame-Boss in Season 3 hat Stufe 100 und sollte nicht zu früh herausgefordert werden.

Wie lange dauert ein Bossrun bei Echo von Malphas? Die vier Flügel im Gewölbe können in etwa 10 Minuten abgeschlossen werden. Die Dauer des eigentlichen Bosskampfes hängt von eurer Skillung ab und dauert zwischen 2 und 10 Minuten.

Echo von Malphas freischalten

Um das Echo von Malphas freizuschalten, müsst ihr zuerst die Diablo 4 Kampagne abschließen. Bei der Erstellung eures saisonalen Charakters, überspringt ihr die Kampagne. Danach müsst ihr noch die saisonale Questreihe abschließen, die euch Zugang zur Torhalle mit eigenem Wegpunkt verschafft. Dort findet ihr den Eingang zum "Gewölbe des Webstuhls", wo das Echo von Malphas auf euch wartet.

Diablo 4 Torhalle

Echo von Malphas beschwören

Bevor ihr das Gewölbe des Webstuhls betretet, stellt sicher, dass ihr genug Materialien zur Beschwörung des Echos von Malphas habt. Folgende Gegenstände benötigt ihr:

  • 250 Zerschmetterte Steine: Diese Steine bekommt ihr von allen Konstrukten bei den Arkanen Beben und in Gewölben.
  • 7 Glühende Kerne: Ihr habt eine Chance, einen Glühenden Kern zu erbeuten, wenn ihr einen Herold von Malphas bezwingt. Diesen Boss könnt ihr bei den Feuerschalen in den Arkanen Beben beschwören. Details dazu findet ihr in unserem Guide zum besten Farmspot in Season 3. Ansonsten hinterlässt der Sohn von Malphas garantiert einen Kern als Beute, wenn ihr ihn besiegt. Diesen Boss könnt ihr gelegentlich in den Gewölben antreffen.

Das Gewölbe des Webstuhls

Der Eingang zum Gewölbe des Webstuhls befindet sich in der Torhalle, die während der saisonalen Questreihe freigeschaltet wird. Der Wegpunkt zur Torhalle ist auf der Weltkarte in Kehjistan als ein Tor markiert. Nach der Ankunft folgt dem Weg zum runden Portalraum im Süden und betretet das mittlere Portal.

Diablo 4: Gewölbe des Webstuhls Eingang

Das Gewölbe des Webstuhls ist in vier Flügel aufgeteilt, von denen jeder einen Stein gewährt. Erst nachdem alle vier Steine in die Podeste gelegt wurden, öffnet sich das Tor zum Boss. Am Ende erhaltet ihr jedoch nicht nur einen Stein, sondern könnt auch bis zu zwei kleine Drahtgeflochtene Truhen öffnen, die jeweils eine Aufladung von Zoltuns Schutz verbrauchen. Um alle Kisten zu öffnen, benötigt ihr bereits 8 Aufladungen von Zoltuns Schutz für die vier Flügel. In diesen Truhen findet ihr vor allem legendäre Gegenstände sowie Leit- und Abstimmungssteine für euer Seneschall-Konstrukt. Nachdem ihr das Echo von Malphas bezwungen habt könnt ihr noch eine normale Drahtgeflochtene Truhe und eine große Drahtgeflochtene Truhe öffnen und benötigt somit zusätzlich 12 Aufladungen von Zoltuns Schutz. Allein für die Truhen im Gewölbe benötigt ihr also insgesamt 20 Aufladungen von Zoltuns Schutz.

Diablo 4: Gewölbe des Webstuhls Podeste

Echo von Malphas Kampf

Der Kampf gegen das Echo von Malphas ist in mehrere Phasen unterteilt, wobei in jeder Phase ein anderes Element zum Einsatz kommt. Zerstört die Säulen, sobald der Boss sie beschwört, und weicht sämtlichen Effekten aus. Meist werden Fallen und andere Gefahren kurz zuvor am Boden markiert.

Echo von Malphas Belohnungen

Nach dem Sieg bekommt ihr beim Boss und den Truhen folgende Beute:

  • Chance auf Ausrüstung mit Itemlevel 925.
  • Chance auf legendäre und einzigartige Gegenstände.
  • Chance auf die beiden einzigartigen Abstimmungssteine:<
    • Immernacht: Die unterstützte Fertigkeit gewährt Euch +4 auf alle Fertigkeiten, wenn sie 2,0 Sekunden lang verwendet wird.
    • Genesis: Erhöht die Effektivität der unterstützten Fertigkeit um 150%.
Diablo 4: Echo von Malphas

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 15.02.2024 um 19:53

Immernacht und der andere droppen nicht - wie oft muss man das machen?

Geschrieben von Gast am 08.02.2024 um 17:29

und die 2 qbstimmungssteine aufwerten ? muss ich immer wieder malphas machen und den stein dort mehrfach farmen ? oder droppen aufwertungen dann wenn man ihn hat auch in normalen grünen portalen ??

Geschrieben von Gast am 07.02.2024 um 22:30

Wie kommt man an die Glühenden Kerne, habe noch keine Kerne gesehen bzw. gesammelt.

Geschrieben von Gast am 05.02.2024 um 22:20

Jedesmal ab ca. 50 % oneshotted er mich mit meinen Gewitter Druiden.
resis 3 mal über 70& und 1 mal auf 65%. Der Kampf ist so zäh das ich keine Lust mehr auf die Season habe. Der Kampf bringt mich erhlich gesagt zum einschlafen.

Geschrieben von Gast am 03.02.2024 um 09:56

Nein dass muss man nicht. Das ist nur eine alternative Quest, die du nicht machen musst.

Geschrieben von Gast am 02.02.2024 um 20:09

Muss man Kulls Herz abgeschlossen haben, um das Echo von Malphas beschwören zu können bzw. überhaupt in den Webstuhl zu kommen? Wenn ja, ist das echt Beschiss... bin immer noch bei 2/5 und komme nämlich nicht in den Dungeon

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.