Die Macht der Statuseffekte in Diablo IV: Ein Leitfaden für Spieler

Geschrieben von Swallace am 30.05.2023 um 20:23
Kommentare (8)

Die Fertigkeiten unserer Helden in Diablo IV sind oftmals von sogenannten Statuseffekten abhängig oder lösen diese aus. Auf diverse Statuseffekte stoßen wir in Zusammenhang mit Fertigkeiten, Aspekten, Ausrüstung und Waffen. Die Terminologie der Statuseffekte ist nicht immer ganz eindeutig und gibt Rätsel darüber auf, welche Vorteile oder Nachteile ein spezieller Statuseffekt für unseren Charakter hat. Aus diesem Grund haben wir hier eine Übersicht aller Statuseffekte in alphabetischer Reihenfolge.

Lilith

Statuseffekte in Diablo 4

Statuseffekt Beschreibung
Barriere Barrieren absorbieren Schaden aus allen Quellen bis zu einer bestimmten Menge.
Benommen Benommene Gegner können weder angreifen noch Fertigkeiten verwenden, sich aber noch bewegen.
Berserkermodus Der Berserkermodus verleiht 25% höheren Schaden und 15% höhere Bewegungsgeschwindigkeit. Dieser Effekt hält bis zu 5 Sek. an.
Blutkugeln Blutkugeln heilen Euch um 15% Eures maximalen Lebens, wenn Ihr sie aufhebt.
Eingefroren Eingefrorene Gegner können sich nicht bewegen oder angreifen. Gegner lassen sich einfrieren, indem man sie wiederholt unterkühlt.
Gesund Gesunde Charaktere haben mehr als 80% Leben.
Immun Immune Charaktere können keinen Schaden erleiden und alle Kontrollverlusteffekte werden entfernt und verhindert.
Knisternde Energie Knisternde Energie fügt Gegnern in der Nähe regelmäßig Schaden zu, wenn Ihr sie aufnehmt.
Stählung Gestählte Charaktere erleiden 10% weniger Schaden. Ihr werdet gestählt, wenn Ihr mehr Stählung als aktuelles Leben habt.
Überwältigt Überwältigen verursacht Bonusschaden basierend auf der Summe Eures aktuellen Lebens und Eures gestählten Lebens.
Unaufhaltsam Bei unaufhaltsamen Charakteren werden alle Kontrollverlusteffekte entfernt und verhindert.
Unterkühlt Unterkühlte Gegner haben eine verringerte Bewegungsgeschwindigkeit. Wenn ein Gegner wiederholt unterkühlt wird, friert er ein.
Verletzt Verletzte Charaktere haben weniger als 35% Leben.
Verstohlen Verstohlene Charaktere können von Gegnern nicht direkt anvisiert werden. Wenn der Charakter angreift oder Schaden erleidet, wird die Verstohlenheit sofort beendet.
Verwundbar Verwundbare Gegner erleiden 20% mehr Schaden.

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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 14.07.2023 um 21:29

entfernte Gegner sind alle die man nicht mit Nahkampf angriffen erreicht. Zu Kontrollverlust zählt alles was langsamer macht oder betäubt. auch einfriert.

Geschrieben von Gast am 23.06.2023 um 18:22

Unter was fällt betäubungsschaden ?

Geschrieben von Gast am 23.06.2023 um 08:15

Es gibt ja bei einigen Fähigkeiten Bonusschaden für "entfernte" Gegner. Ab WANN zählt ein Gegner denn als "entfernt" ?

Geschrieben von Gast am 15.06.2023 um 17:09

Zählt einfrieren als Betäubung?

Geschrieben von Gast am 08.06.2023 um 20:29

Was davon zählt alles als "Kontrollverlust" ?

Geschrieben von Gast am 06.06.2023 um 00:20

und wann bekomm ich X effekt? sollte man auch dazu schreiben

Geschrieben von Gast am 05.06.2023 um 09:45

Versteht man unter betäubt und benommen dasselbe ?

Geschrieben von Gast am 31.05.2023 um 00:44

villeicht zur besseren übersicht in ein tabellen format packen die informationen liest sich schon etwas schwer so mMn. .

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