Paragon Levelguide (XP Guide)

Geschrieben von jessi am 28.05.2016 um 07:10
Kommentare (6)

Das Paragonlevel stellt einen wichtigen Punkt in Diablo3 da und versorgt eure Charaktere mit zusätzlichen Stats. Paragonlevel gibt es ab Stufe 70 und das System funktioniert genauso wie das normale Leveln. Ihr tötet Monster und erfüllt Quests und erhaltet dafür XP (Erfahrung). Je höher ihr im Level aufsteigt umso mehr XP wird für ein weiteres Level benötigt. Mit dem neuesten D3 Patch wird die Erfahrungskurve sowie der verursachte Schaden der Monster in den großen Nephalemportalen (kurz: Grifts) verändert und angepasst.

Diablo 3 - Levelguide: Paragon & XP farmen

Das Prinzip XP in D3 zu farmen ist sehr einfach, je mehr Leben (HP) die Monster haben umso mehr XP (Erfahrung) geben sie. Das bedeutet: Je höher der Schwierigkeitsgrad umso mehr Erfahrung gibt es. Wir wollen uns jetzt speziell die großen Nephalemportale anschauen, den nur dort könnt ihr effektiv XP farmen.

Paragon farmen:

Wie bereits erwähnt wurde mit dem neuen Patch die Erfahrungskurve angepasst, das bedeutet es gibt jetzt ab Grift 71 einen geringeren XP Zuwachs (siehe Tabelle). Somit ändert sich die Art des XP farmens in den Grifts, da nicht nur die XP angepasst wurden sondern auch der Schaden der Monster. Dieser wurde erheblich reduziert und somit werden, bei genügend Schaden von eurer Gruppe wesentlich höhere Rifts möglich.

Folgende Änderungen gibt es:

  • Reduzierter XP Zuwachs ab Grift 71
  • Schadensmultiplikator (eng: Dmg multiplier) ist jetzt bei 2.338%
  • Der neue Erfahrungsmultiplikator ist jetzt bei 5%

Somit schaffen TOP 4er Gruppen an die 700-900 MRD / Stunde und Solospieler 300-400 MRD / Stunde. Es wird somit auch weiterhin am effektivsten sein in einer 4er Gruppe Erfahung zu farmen.

XP & Schadens - Tabelle:

In der nachfolgenden Tabelle findet ihr die Änderungen mit dem neuen Patch:

Grift Stufe XP Abschwächung neuer Monsterschaden
70 keine keiner keiner
80 -24,55% 72.650,06 -37,00%
90 -43,55% 91.533,34 -60,31%
100 -57,05% 115.324,78 -75,00%
110 -67,59% 145.300,12 -84,25%
120 -75,55% 183.066,68 -90,08%
130 -81,55% 230.649,56 -93,75%

Quelle: reddit


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Geschrieben von Gast am 10.09.2017 um 17:21

Ok..das heisst also das ich bei Paragon 300 ein 65er Grift geschafft habe,aber mit besserer ausstaffierung und mehr schaden kein 65er grift (Paragon 612) schaffen kann. weil instant tod durch die gegner.. das Prinzip irritiert mich etwas..sollte man nicht durch aufwerten auch mehr höhere Level spielen können?? und warum schreib ich das überhaupt!?! interresiert ja ehh keinen.

Geschrieben von Gast am 15.08.2017 um 12:44

ups sorry falsches Video....Antwort wäre trotzdem nett

Geschrieben von Gast am 15.08.2017 um 12:43

Hi,

tolle Videos :)

Ich dachte wenn man gelbe Items aufwertet kan man keine uralten aus dem Würfel bekommen.

Geht das aktuell immer noch ?

VG

Geschrieben von Gast am 07.09.2016 um 22:43

Bringt XP Gear noch etwas im Grifts?
Mir scheints so als würde nur der neue Gem etwas zum XP zuwachs taugen oder Irre ich mich da.?

Geschrieben von jessi am 19.07.2016 um 07:38

doch ist es schon ..aber mit dem letzten patch hast du einfach mehr xp bekommen für 71 als jetzt

Geschrieben von Gast am 14.07.2016 um 07:37

Guten Morgen,

oben schreibst du "es gibt jetzt ab Grift 71 einen geringeren XP Zuwachs"

weiter unten steht aber "Reduzierter XP Zuwachs ab Grift 71"

in der Tabelle ist auch die rede von "XP Abschwächung".

Klingt für mich als ob es nicht sinnvoll ist GR über 70 zu machen.

Grüße


© 2003-2017 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum