Diablo 4 Season 4: Firebolt Missile Build schießt schneller als Lucky Luke!
Mit Season 4 wird das neue einzigartige Item Flammenwirker eingeführt. Dieser Gegenstand ermöglicht der Klasse Zauberer einen komplett neuen Build – den Firebolt Zauberer. Aufgrund seiner hohen Angriffsgeschwindigkeit ähnelt der Firebolt-Zauberer einem Maschinengewehr, besitzt dabei jedoch auch eine hohe Zähigkeit, die es ihm ermöglicht, die Tierstufe 200 in der Grube zu erreichen.
Spielweise und Tipps mit dem Firebolt Missile Build
Zu Kampfbeginn benutzt Ihr Teleportation, um zusätzliche Schadensreduktion zu erhalten und platziert möglichst oft eine Feuerwand. Achtet darauf, dass Ihr eure Gegner mit der Feuerwand trefft und gleichzeitig Feuerblitz durch diese hindurchschießen könnt. Verwendet Eisklingen, um die Abklingzeit für das Flammenschild zu verringern. Im Notfall zaubert ihr Blitzspeer, um die Verzauberung Frostnova auszulösen und somit eine Barriere durch Schutz zu erhalten. Zusätzlich erhaltet Ihr weitere Schadensreduktion durch das Manaschild oder durch die Nutzung von Fertigkeiten mit Abklingzeit.
Tipps:
Dieser Build zielt nicht auf den sogenannten „Unsterblichen Flammenschild-Zauberer“ ab, da dieser wahrscheinlich generft wird. Stattdessen integrieren wir zusätzliche Mechaniken wie die Verzauberung Frostnova und weitere Schadens- sowie Abklingzeitreduktionen, z.B. durch Eisklingen.
Heilung: Mit der passiven Fertigkeit Wärme heilt Ihr Euch permanent durch brennende Gegner. Es ist daher vorteilhaft, den Bildschirm mit Feuerwand brennen zu lassen. Außerdem aktiviert Ihr Manaschild durch den Manaverbrauch und löst zusätzlich den Aspekt: Unvergänglicher aus.
Bosskampf:
Bosskämpfe können auf hohen Stufen schwierig sein. Wir versuchen, so nah wie möglich an die Bosse heranzukommen, um mit allen Feuerblitzen zu treffen.
ACHTUNG!
Aktuell werden alle Planner etc. aufgrund der massiven Änderungen im Itemsystem überarbeitet! Um sicherzustellen, dass ihr die richtigen Affixe verwendet, entnehmt diese bitte aus der Itemliste hier! Für Season 4 wird ein aktualisierter, vollständiger Planner veröffentlicht.
Ausrüstung für den Firebolt Missile Build
Slot | Item / Aspekt | Stats |
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Waffe Zauberstab |
Schneller Aspekt |
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Nebenhand Fokus |
Sturmschwellender Aspekt |
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Kopf | Aspekt der Gunst |
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Brust | Aspekt des Molochs |
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Hände | Flammenwirker | |
Beine | Aspekt der Macht oder Aspekt: Unvergänglicher |
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Füße | Aspekt: Hektischer |
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Amulett | Aspekt des Mondaufgangs |
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1. Ring | Aspekt der schwachen Zerstörung oder Tal Rashas schillernder Reif |
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2. Ring | Aspekt der Anpassungsfähigkeit |
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Planner für den Firebolt Missile Build
Edelsteine für den Firebolt Missile Build
- Waffe/Nebenhand: Smaragd - Schaden gegen verwundbare Gegner
- Rüstung: Rubin - Maximales Leben
- Schmuck: Diamanten - Alle Widerstände
Verzauberungen für den Firebolt Missile Build
Wir spielen mit den Verzauberungen Eisklingen und Frostnova.
Aktive Fertigkeiten beim Firebolt Missile Build
Icon | Fertigkeit |
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Schleudert einen flammenden Blitz, der X Schaden verursacht und im Verlauf von 8 Sek. für X Schaden verbrennt. |
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Abklingzeit: 20 Sek. |
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Abklingzeit: 10 Sek. |
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Abklingzeit: 12 Sek. |
|
Abklingzeit: 20 Sek. |
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Manakosten: 27 |
Passive Fertigkeiten beim Firebolt Missile Build
Icon | Fertigkeit |
---|---|
Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu 5%, die Abklingzeit einer Eurer defensiven Fertigkeiten abzuschließen. Kann nur einmal alle 10 Sek. auftreten. |
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Ihr verursacht 6% mehr Schaden, aber erleidet 3% mehr Schaden. |
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Eure Glückstrefferchance ist um 5% erhöht. |
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Ihr erhaltet eine Schadensreduktion von 1% gegen Elitegegner für jede Sekunde, in der Ihr keinen Schaden durch einen von ihnen erleidet, bis maximal 40%. |
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Jedes Mal, wenn Ihr 100 Mana verbraucht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang 5% Schadensreduktion. |
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Wenn Ihr eine Abklingzeit nutzt, erhaltet Ihr 2 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 10% Eures maximalen Lebens (0). |
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Eure Pyromaniefertigkeiten verursachen 3% mehr Schaden, solange Ihr gesund seid. |
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Ihr fügt brennenden Gegnern 10% mehr kritischen Trefferschaden zu. Wenn sie außerdem bewegungsunfähig sind, erhöht sich dieser Bonus auf 25%. |
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Frostfertigkeiten fügen Elitegegnern 5% mehr Schaden zu. |
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Ihr fügt unterkühlten Gegnern 3% mehr Schaden und eingefrorenen Gegnern 6% mehr Schaden zu. |
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Wenn Ihr einen brennenden Gegner tötet, erhaltet Ihr 3 Sek. lang 10% mehr Manaregeneration. |
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Wenn Ihr 1,5 Sek. lang stillsteht, kosten Eure Pyromaniefertigkeiten 5% weniger Mana. |
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Alle 1 Sek. werdet Ihr für jeden brennenden Gegner in der Nähe um 0,3% Eures maximalen Lebens (0) geheilt. Bei Bossen ist die Heilung um 0,6% erhöht. |
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Ihr fügt Gegnern für jede Sekunde, die sie brennen, mehr Verbrennungsschaden zu, bis maximal 5% nach 5 Sek. |
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Eure Verbrennungseffekte verursachen 2% mehr Schaden für jede einzigartige Quelle, aus der Ihr den Gegner verbrannt habt. Wenn der Gegner aus 3 oder mehr Quellen brennt, verdoppelt sich dieser Bonus. |
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Kommentare:
Konnte ich leider im PTR nicht mehr testen aber ist eine coole Idee. Jetzt noch eine Rüstkammer dann wird S4 super