Ball Lightning / Kugelblitz in neuem Glanz: Zauberer Guide für Season 3 in Diablo 4!

Geschrieben von playsofspace am 25.01.2024 um 08:47
Kommentare (10)

In Season 2 galt der Ball Lightning / Kugelblitz Build für den Zauberer als nicht nur der beliebteste, sondern auch als der beste Build der Saison. Das liegt daran, dass diese Skillung sehr einfach zu spielen ist. Allerdings wurde der Build mit dem neuesten Patch erheblich geschwächt, wodurch der Meteor Build nun als der beste für den Zauberer gilt. Für diejenigen, die dennoch Freude am Ball Lightning / Kugelblitz Build haben, präsentieren wir einen neuen Guide für Season 3. In diesem Klassenguide für den Zauberer erfahrt ihr, welche Leit- und Abstimmungssteine für den Seneschall-Gefährten mit diesem Build am besten harmonieren.

Spielweise mit dem Ball Lightning / Kugelblitz Build

Die Spielweise vom Ball Lightning / Kugelblitz Build ist sehr einfach: Wir nutzten Teleportation, um in die Gegnermengen zu gelangen und setzten anschließend Kugelblitz. Bei Mana- oder Zähigkeitsproblemen rotieren wir durch eure defensiven Fertigkeiten, um Barrieren zu erhalten und zusätzlich Mana durch den Wunderkinds Aspekt zu generieren.

Ausrüstung für den Kugelblitz Build

Slot Item / Aspekt Stats

Waffe

Dolch

Sturmschwellender Aspekt
  • Schaden für Fertigkeiten des Typs Beherrschung
  • Alle Werte
  • Schaden gegen Gegner in der Nähe
  • Intelligenz

Nebenhand

Fokus

Eitler Aspekt
  • Abklingzeitreduktion
  • Kritische Trefferchance
  • Kostenreduktion für Mana
  • Ressourcenerzeugung
Kopf Gottestöterkrone  
Brust Gewand des Unendlichen  
Hände Gravitativer Aspekt
  • Kritische Trefferchance gegen verletzte Gegner
  • Kritische Trefferchance
  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Intelligenz
Beine Tibaults Wille  
Füße Flickerschritt  
Amulett Aspekt des Ungehorsams
  • Bewegungsgeschwindigkeit
  • +3 Ränge für alle Fertigkeiten des Typs Beherrschung
  • Abklingzeitreduktion
  • Kostenreduktion für Mana
1. Ring Wunderkinds Aspekt
  • Kritische Trefferchance
  • Maximales Leben
  • Schaden gegen Gegner in der Nähe
  • Ressourcenerzeugung
2. Ring Tal Rashas schillernder Reif  

Talentbaum für den Ball Lightning / Kugelblitz Build

Talentbaum und Skillung für den Ball Lightning / Kugelblitz Build für den Zauberer in Diablo 4: Season 3

Edelsteine für den Ball Lightning / Kugelblitz Zauberer

  • Waffe/Nebenhand: Smaragd - +12,0% kritischer Trefferschaden gegen verwundbare Gegner
  • Rüstung: Rubin - +4,0% maximales Leben
  • Schmuck: Totenschädel - +250 Rüstung

Verzauberungen für den Ball Lightning / Kugelblitz Zauberer

Wir spielen mit den Verzauberungen Kugelblitz und Teleportation.

Leit- und Abstimmungssteine für den Seneschall-Gefährten

Durch den Seneschall-Gefährten verstärken wir unseren Build zusätzlich. Insgesamt können wir 2 Leitsteine und 6 Abstimmungssteine verwenden.

  • Blitzschlag (Leitstein): Wirft einen Blitz auf das Ziel, der Schaden verursacht. Springt auf weitere Ziele über und verursacht einen Teil des ursprünglichen Schadens.
  • Dämmerungs-Unterstützung: Ein Teil des Schadens, den die unterstützte Fertigkeit verursacht hat, gilt über Zeit als Schattenschaden. Für angreifende Gegner, die davon betroffen sind, besteht eine Chance, dass ihre Angriffe unterbrochen werden. Bosse werden nicht unterbrochen.
  • Gift-Unterstützung: Ein Teil des Schadens, den die unterstützte Fertigkeit verursacht hat, gilt über Zeit als Giftschaden. Dieser Giftschaden hat jede Sekunde eine Chance, sich auf einen weiteren Gegner auszubreiten.
  • Kalte Unterstützung: Ein Teil des Schadens, den die unterstützte Fertigkeit verursacht hat, gilt über Zeit als Kälteschaden, der Unterkühlen verursacht.
  • Pfählen (Leitstein): Führt einen Angriff gegen alle Gegner in einer geraden Linie vor dem Seneschall-Konstrukt aus und verursacht dabei Schaden.
  • Effizienz-Unterstützung: Verursacht die unterstützende Fertigkeit Schaden, erhaltet Ihr für die getroffenen Ziele eine kritische Trefferchance.
  • Ressourcen-Unterstützung: Der Spielercharakter erhält eine Menge an Primärressource, wenn die unterstützende Fertigkeit zum ersten Mal Schaden verursacht.
  • Sicherungs-Unterstützung: Wird die unterstützte Fertigkeit eingesetzt, gewährt sie eine Schadensreduktion.

Aktive Fertigkeiten beim Ball Lightning / Kugelblitz Build

Icon Fertigkeit
Mächtige Abwehr

Nach dem Wirken einer Fertigkeit, die keine Basisfertigkeit ist, erhaltet Ihr 3 Sek. lang 2% Widerstand gegen alle Schadensarten und 1% zusätzlichen Widerstand gegen die Schadensart dieser Fertigkeit.

Verwüstung

Euer maximales Mana ist um 3 erhöht.

Herrschaft der Elemente

Eure Kernfertigkeiten verursachen 3% mehr Schaden, wenn sie mit mehr als 50 Mana gewirkt werden.

Einklang der Elemente

Glückstreffer: Kritische Treffer verfügen über eine Chance von bis zu 5%, die Abklingzeit einer Eurer defensiven Fertigkeiten abzuschließen. Kann nur einmal alle 10 Sek. auftreten.

Glaskanone

Ihr verursacht 6% mehr Schaden, aber erleidet 3% mehr Schaden.

Präzisionsmagie

Eure Glückstrefferchance ist um 5% erhöht.

Ausrichtung der Elemente

Ihr erhaltet eine Schadensreduktion von 1% gegen Elitegegner für jede Sekunde, in der Ihr keinen Schaden durch einen von ihnen erleidet, bis maximal 40%.

Manaschild

Jedes Mal, wenn Ihr 100 Mana verbraucht, erhaltet Ihr 5 Sek. lang 5% Schadensreduktion.

Schutz

Wenn Ihr eine Abklingzeit nutzt, erhaltet Ihr 2 Sek. lang eine Barriere in Höhe von 10% Eures maximalen Lebens (0).

Beschwörungskunst

Ihr verursacht für jede aktive Beschwörung 1% mehr Schaden.

Statische Entladung

Glückstreffer: Kritische Treffer mit Schockfertigkeiten verfügen über eine Chance von bis zu 5%, Knisternde Energie zu erzeugen.

Belebende Verbindung

Bei der Absorption von Knisternde Energie erhaltet Ihr 4 Mana.

Fließender Strom

Wenn Ihr Gegner mit Schockfertigkeiten trefft, erhöht sich Eure kritische Trefferchance um 1%. Wird bei einem kritischen Treffer zurückgesetzt.

Stromschlag

Gegner verursachen 5 Sek. lang 5% weniger Schaden, nachdem sie von Euren Schockfertigkeiten kritisch getroffen wurden.

Überschüssige Energie

Knisternde Energie trifft 1 zusätzliche Gegner. Jedes Mal, wenn Knisternde Energie einen Gegner trifft, wird die Abklingzeit Eurer Schockfertigkeiten um 0,1 Sek. reduziert, bzw. um 0 Sek. gegen Elitegegner.

Passive Fertigkeiten beim Ball Lightning / Kugelblitz Build

Icon Fertigkeit
Flammenschild

Abklingzeit: 20 Sek.
Hüllt Euch 2 Sek. lang in Flammen und verbrennt Gegner in der Nähe für X Schaden pro Sekunde zu.

Solange Flammenschild aktiv ist, seid Ihr immun.

Teleportation

Abklingzeit: 10 Sek.
Verwandelt Euch in einen Blitz und werdet unaufhaltsam. Ihr schnellt zum Zielort und verursacht bei der Ankunft X Schaden um Euch herum.

Eisrüstung

Abklingzeit: 20 Sek.
Um Euch bildet sich 6 Sek. lang eine Eisbarriere, die Schaden in Höhe von 30% Eures Basislebens (126) absorbiert. Während Eisrüstung aktiv ist, wird 10% Eures verursachten Schadens der Barriere hinzugefügt.

Blitzspeer

Abklingzeit: 20 Sek.
Beschwört einen Blitzspeer, der 6 Sek. lang Gegner aufspürt und pro Treffer X Schaden verursacht.

Kugelblitz

Manakosten: 45
Entlädt eine Blitzkugel, die sich langsam vorwärts bewegt und Gegnern mit ihren Stromstößen fortwährend X Schaden zufügt.

Instabile Strömung

Abklingzeit: 70 Sek.
Blitze durchströmen Euch 10 Sek. lang. Jedes Mal, wenn Ihr eine Schockfertigkeit wirkt, wird eine weitere zufällige Basis-, Beschwörungs-, Beherrschungs- oder Schockfertigkeit gewirkt.

Quelle: Maxroll


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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 04.02.2024 um 22:08

Spielt jemand diesen Build und hat auch Probleme mit Schaden gegen Bosse? Mit Level 94 ist mein Paragonbrett noch nicht voll, hab noch nicht alle Glyphen voll auf 21 und mir fehlen noch der Helm, die Hose und die Stiefel. Was ist der Trigger für Schaden gegen Bosse mit diesem Build in Season 3? Danke!

Geschrieben von Gast am 04.02.2024 um 19:07

4 Elemente funktioniert nicht mehr in s3

Geschrieben von Gast am 04.02.2024 um 10:01

Wie bekommt man denn 4 unterschiedliche Elementäden hin, um den Kugelblitz voll zur Geltung zu bringen? Der Seneschall trägt ja nicht dazu bei

Geschrieben von Gast am 30.01.2024 um 18:57

Ich weiß es nicht aber auf jeden Fall kann man ihn auf dolchen finden und auch mit Obolus skin bei mit dolchen bekommen

Geschrieben von Gast am 30.01.2024 um 00:54

wo finde ich Gravitativer Aspekt ?? kann man die immer noch den handler mit oblone holen die handschuhe wo der aspekt drauf ist ???

Geschrieben von Gast am 27.01.2024 um 07:26

wo findet man die neuen handschuhe zum beispiel die sind in den builds nur weiß dargestellt----

Geschrieben von Gast am 27.01.2024 um 07:26

wo findet man das echo von dem neuen boss ?

Geschrieben von Gast am 26.01.2024 um 17:20

aber lebenden stahl usw gibt nicht mehr oder ? wie bekomm ich die mats ? oder droppen hellbraune items jetzt einfach so bei denen ? ohne beschwörung ?

Geschrieben von Gast am 26.01.2024 um 13:37

Natürlich gibt es die ganzen bosse noch

Geschrieben von Gast am 25.01.2024 um 21:32

und wo bekommt man diesmal die hellbraunen items her ? eisbestie grigoire usw gibts ja nicht mehr oder die mats dafür wie lebenden stahl

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