Der große Guide zu Kanais Würfel

Geschrieben von jessi am 23.02.2017 um 20:03
Kommentare (26)

Kanais Würfel (eng: Kanai's Cube) zählt zu den wichtigsten Features aus Diablo 3. Der neue Patch bringt ein Update für den Würfel und so können wir nun direkt auf die Materialien zugreifen und den Würfel befühlen. Kanais Würfel verfügt über 10 Würfelrezepte, welche wir euch noch im Detail zeigen. Den Würfel selbst finden wir in Akt 3 (Teleporter: Die Ruinen von Sescheron) auf der zweiten Ebene. Kanais Würfel muss nur 1-mal je Account und je Season geholt werden und ist dann für alle Klassen freigeschaltet.

Diablo 3 - Kanais Würfel

Jedes der zehn Rezepte aus Kanais Würfel funktioniert anders und es werden je nach Rezept unterschiedliche Dinge benötigt. Neben den Standard-Materialien: Wiederverwertbare Teile, Arkanstaub, Trüber Kristall sowie Atem des Todes werden auch besondere Gegenstände aus den einzelnen Akten (Akt 1: Rune aus Khanduras, Akt 2: Nachtschatten aus Caldeum, Akt 3: Wandteppich aus Arreat, Akt 4: Verderbtes Engelsfleisch, Akt 5: Heiliges Wasser aus Westmark) benötigt. Achtung: Die Bounty Materialien aus den Akten bekamen auch ein Update und kommen nun aus der Grosse Horadrische Truhe.

Kanais Würfel

Kanais Würfelrezepte

Kommen wir zu den einzelnen Rezepten aus dem Würfel:

  • Tal Rashas Archiv: Dient zum extrahieren legendärer Eigenschaften. Die Passive Fähigkeit des Items wird entfernt und das Item zerstört.
  • Kulls Gesetz: Legendäre Gegenstände umschmieden. Das gleiche Item wird neu ausgerollt, kann auch Uralt oder Archaisch werden.
  • Cains Hoffnung: Seltene Gegenstände aufwerten. Hier wandeln wir gelbe Items in Legendäre Items um.
  • Nilfurs Fertigkeit: Setgegenstände umwandeln. Achtung: Diese können nicht Uralt oder Archaisch werden.
  • Cathans Werk: Stufenanforderungen von den Items entfernen.
  • Radaments Finsternis: Edelsteine umwandeln
  • Freuden des Iben Fahd: Wiederverwertbare Teile umwandeln. 100 x Wiederverwertbare Teile zu Arkanstaub oder Trüber Kristall
  • Kummer des Iben Fahd: Arkanstaub umwandeln. 100 x Arkanstaub zu Wiederverwertbare Teile oder Trüber Kristall
  • Zorn des Iben Fahd: Trübe Kristalle umwandeln. 100 x Trüber Kristall zu Arkanstaub oder Wiederverwertbare Teile
  • Caldesanns Verzweiflung: Uralte Gegenstände verbessern. Mit diesem Rezept ist es möglich alle Uralten Items aufzuwerten. Dafür benötigen wir einen legendäre Edelstein sowie makellosen königlichen Steine. Die Formel für das Aufwerten lautet: Stufe des Legendären Edelsteins x 5 = ergibt die neugewonnenen Werte. So bringt euch ein legendärer Edelstein der Stufe 50 mit einem Makelloser Königlicher Rubin 250 Stärke. Wo hingegen ein legendärer Edelstein der Stufe 70 in Kombination mit einem Makelloser Königlicher Topas 350 Intelligenz gibt.

Rezepte beim Kanais Würfel

(ein Klick auf das Bild zeigt euch alle Rezepte)

Portale öffnen über Kanais Würfel

Neben allen Würfelrezepten haben wir noch die Möglichkeit mit Hilfe von den Gegenständen Flechtring und Rinderbardike Portale zu öffnen.

Portale über Kanais Würfel

Diablo 3 - Kanais Würfel Fragen & Antworten

Nachfolgend findet ihr die meist gestellten Fragen (FAQ) bezüglich des Kanais Würfel. Die Antworten sind bewusst kurzgefasst.

Wie funktioniert Kanai's Würfel?

Alle Affixe werden im Würfel separat und einzeln gespeichert. Es ist nicht möglich das gleiche Affix mehrmals zu speichern und variable Affixe (Procs, welche in einem bestimmten Werte-Bereich rollen können) werden immer mit dem maximal Wert gespeichert.

Wo bekommen wir Kanai's Würfel?

Der Kanai's Würfel wird über eine Questreihe im neuen Gebiet (Ruinen von Sescheron) freigeschalten. Wenn man dies einmal gemacht hat, ist der Würfel in jedem Akt verfügbar.

Wie viele "Passives" können gleichzeitig genutzt werden?

Es können immer nur drei "Passives" genutzt werden:

  • Waffen-Affix (von einer Waffe)
  • Rüstungs-Affix (gilt für alle Rüstungsteile)
  • Schmuck-Affix

Kann man die Affixe von allen Legendarys entnehmen?

Es gibt nur einige wenige Ausnahmen bei denen es nicht funktioniert: Höllenfeueramulett, Verderbter Aschenbringer, Gnade der Ahnen

Spielt das Item-Level eine Rolle?

Nein. Wer also noch niedrigstufige Items hat, die er nicht mehr braucht, sollte diese zum Entnehmen der Affixe benutzen.

Kann man Set-Boni von Sets entnehmen?

Nein. Wenn ein Set-Item ein legendäres Affix hat, so wird durch Kanais Würfel nur das Affix entnommen. Bei Set-Boni funktioniert dies nicht.

Sind die legendären Affixe klassenabhängig?

Die meisten Affixe sind für alle Klassen verfügbar. Allerdings können Affixe von Items die nur von einer bestimmen Klasse getragen werden können, auch nur von dieser Klasse benutzt werden.

Wie hoch ist der Wert der entnommenen Affixe?

Es ist egal welchen Wert das Item selbst hat. Sobald man das Affix im Kanais Würfel auswählt hat er dort immer den höchstmöglichen Wert.

"Stacken" von Affixen?

Es ist nicht möglich Affix zu stapeln, z.B. Schmelzofen und dann nochmals das Affix davon.

Ist Kanai's Würfel ein exklusives Season Item?

Nein, der Würfel ist für jeden Spieler von Anfang an zugänglich.

Benötigen alle Klassen die gleichen Fähigkeiten (Affixe)?

Nein. Je nach Klasse & Build werden unterschiedliche Fähigkeiten (Affixe) benötigt. Wir haben euch hierfür separat eine Liste erstellt: Übersicht der wichtigsten Kanais Fähigkeiten.

Überschreibt der Würfel andere Fähigkeiten (Affixe)?

Nein. Sollte man z.B. einen Aschemantel ausgerüstet haben und einen im Würfel, bringt es einfach nichts.

Können klassenübergreifende Fähigkeiten benutzt werden?

Nein. Es ist nicht möglich z.B. Katastrophe mit dem Barbaren zu nutzen.

Können zwei Immunitäts-Amulette getragen werden?

Ja. Es ist möglich ein Amulett anzulegen (z. B. Talisman von Aranoch) und ein Passiv über den Würfel (z. B. Gift-Immunität von Maras Kaleidoskop) zu holen.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 06.09.2020 um 21:24

selstam das ihr über Neben allen Würfelrezepten haben wir noch die Möglichkeit mit Hilfe von den Gegenständen Flechtring und Rinderbardike Portale zu öffnen. , und wenn man Flechtring oder Rinderdarbike anklickt unter der diablo 3 seite fehler 404 bekommt.

Geschrieben von Gast am 23.08.2020 um 20:23

"Großer Guide" ist jetzt aber ein Witz, oder? Die meisten für Anfänger unklaren Dinge sind nicht mal im Ansatz erklärt. Was bedeutet es z.B. Edelsteine umzuwandeln? Und es ist ja schön, dass man damit auch Portale öffnen kann, aber wie oder wohin steht da nirgends. Es ist ja lieb, dass sich mühe gegeben wurde, überhaupt einen Guide zu schreiben, aber mit so großen Lücken das ganze "Der große Guide" zu nennen ist großspurig und für suchende irreführend. :-/

Geschrieben von Gast am 25.04.2020 um 00:13

wie kann man denn bitte mehr als nur eine waffe oder mehr als nur eine rüstung im cube haben? hilfeeeee!

Geschrieben von Gast am 20.04.2020 um 21:39

Ich habe eine Frage zu Caldesans Verzweiflung, warum kann ich keine uralten o. archaischen Items aus dem Unheiligen Essenz Set upgraden?

Geschrieben von Gast am 05.04.2020 um 01:21

Wie bekomme ich mehrere Waffen im Würfel aktiv???

Geschrieben von Gast am 30.03.2020 um 19:16

Um mir das selbst zu beantworten:
Die extrahierten Affixe werden in den non-Season Bereich mit übernommen.
Vielleicht fragt sich das ja noch jemand anders.

Geschrieben von Gast am 29.02.2020 um 17:35

Werden extrahierte Affixe von Season-Chars mit in den normalen Bereich übertragen? Oder muss man die dann in Normal neu extrahieren?

Geschrieben von Gast am 22.02.2020 um 09:44

erkläre mal wie mann den gemischten würfel bekommt

Geschrieben von Gast am 17.10.2018 um 11:28

Das ist jetzt etwas schwer zu erklären aber ich versuch es mal. Wenn ich einen reflexbogen in der Hand habe, dann ist der orangene Wert nicht mit dem gelben Punkt markiert. Wenn ich den Bogen aber extrahiert habe ohne ihn aber auch im würfel zu benutzen ist der Wert am Bogen in meiner hand mit dem gelben Punkt markiert.. jetzt die Frage, ist die Fähigkeit erst dann aktiv wenn ich den Bogen im würfel extrahiert hab.. Ich frag nämlich weil ich den Bogen nicht extrahiert habe.

Geschrieben von Gast am 24.03.2018 um 13:06

Mit Rezept lassen sich keine Diamanten umschmieden. Es funktioniert nur mit primärwerten also int agi str und vit und es wird auch immer der entsprechende primärwert auf das item gezaubert also egal ob es ein ring eine brust oder waffe ist.

Geschrieben von Gast am 22.03.2018 um 16:41

Hi, ich habe ein paar fragen zu Kanais Würfel und würde nur ungern einen High-Level Gem verschwenden.
Ich würde gerne meinen Kopfschutz verbessern (Caldesanns Verzweiflung Rezept 10).
Dazu würde ich gerne 3 Diamanten nehmen um die Abklingzeit zu drücken.

Frage Nr. 1: Bei dem Rezept werden Ingame keine Diamanten aufgeführt,
kann man mit Rezept 10 keine Diamanten verschmieden?
Frage Nr. 2: Würde, falls sich Diamanten verwenden lassen, das tatsächlich als Abklingzeit und nicht als Resistenz gegen alle Schadensarten auf den Kopfschutz schmieden. (Bzw. Im Allgemeinen, wirken sich Edelsteine bei Rezept 10 auf Waffen, Helme und Sonstiges unterschiedlich aus?)

Geschrieben von Gast am 23.01.2018 um 17:56

@Extrahieren
Kann ich denn die Items aus dem Cube wieder entnehmen?
THX :-)

Geschrieben von jessi am 22.01.2018 um 07:31

@Extrahieren: Das geht nicht .. also es funktioniert dann einfach nicht

Geschrieben von Gast am 21.01.2018 um 18:46

Hallo Jessi.Muss ich denn fürs Eigenschaften extrahieren von Gegenständen immer BountyMats dazu geben?
was passiert wenn ich es nicht gemacht habe??

Geschrieben von Gast am 16.07.2017 um 14:49

Nein, mit Kuls Gesetz kann man keine Urlaten erhalten. In-Game steht es auch, der Screenshot im Guide ist nicht mehr ganz aktuell. Bei allen anderen Rezepten hat man die Chance auf Uralte / Primals nach den bekannten Drop-Regeln.

Geschrieben von Gast am 09.07.2017 um 18:24

Man kann mit Kulls Gesetz ja auch Setgegenstände neu auswürfeln. Ist es auch möglich das diese Uralt/ Archaisch werden? Wenn ja welche Chancen gibt es da? Hab da leider bis jetzt keine konkrete Aussage dazu dazu im Netz gefunden. Danke schon mal im Vorraus :)

Geschrieben von Gast am 01.07.2017 um 08:34

Wird die Stufenanforderung eigentlich beim umschmieden eines legendären Gegenstand dem aktuellen Level angepasst ?
Besitze nämlich den Gürtel welchen ich benötige auf Level 31 mit dementsprechenden niedrigen Stats..

Geschrieben von Gast am 01.07.2017 um 08:34

Wird die Stufenanforderung eigentlich beim umschmieden eines legendären Gegenstand dem aktuellen Level angepasst ?
Besitze nämlich den Gürtel welchen ich benötige auf Level 31 mit dementsprechenden niedrigen Stats..

Geschrieben von Gast am 01.07.2017 um 08:34

Wird die Stufenanforderung eigentlich beim umschmieden eines legendären Gegenstand dem aktuellen Level angepasst ?
Besitze nämlich den Gürtel welchen ich benötige auf Level 31 mit dementsprechenden niedrigen Stats..

Geschrieben von Gast am 26.04.2017 um 07:45

Bei Kanais Würfel erscheint, wenn du einen der beiden Gegenstände hast ein neuer Eintrag (an der Konsole einer mit Fragezeichen). Den dann anklicken und den Würfel starten und ab gehts...

Geschrieben von Gast am 10.03.2017 um 15:36

Portale mit Flechtring oder Rinderbarke über Kanais Würfel öffnen, ich versteh nicht wie das geht?

Geschrieben von Gast am 10.03.2017 um 11:27

Portale mit Flechtring oder Rinderbarke über Kanais Würfel öffnen, ich versteh nicht wie das geht?

Geschrieben von Gast am 06.03.2017 um 23:06

Cains Hoffnung: Seltene Gegenstände aufwerten
Können diese Uralt oder Archaisch werden?

Geschrieben von jessi am 27.02.2017 um 07:52

@Du bist schon im abenteuer modus ?

Geschrieben von Gast am 25.02.2017 um 17:25

Hi also ich kann den Würfel nicht aktivieren in Etape 3 für die letzte Aufgabe.Was ist nicht Gut?
Gruss

Geschrieben von Gast am 24.02.2017 um 22:24

Hi. Super Arbeit. Eine kleine Frage hab ich. Warum hast du beim Magier die gleiche Waffe im Cube und in der Hand??

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.