Dämonenjäger

Geschrieben von Telias am 07.01.2024 um 15:41

Allgemeines

Dämonenjäger

Dämonenjäger sind die rastlosen Beschützer der Menschen, die ihre Gegner größtenteils aus der Ferne niederstrecken. Sie haben das einzige sekundäre Ressourcensystem, welches auf zwei Ressourcen basiert: Hass und Disziplin.

Der Dämonenjäger ist damit die einzige Klasse, die mit zwei Handarmbrüsten gleichzeitig angreifen kann. Aber auch normale Armbrüste oder Bögen stehen dem Dämonenjäger zur Verfügung. Er ist stark auf seine aktiven Fähigkeiten angewiesen, wie zum Beispiel die verstärkten Schüsse, die euren Hass verbrauchen (welcher sich aber schneller regeneriert als eure Disziplin). Allerdings könnt ihr eure Gegner auch auf Distanz halten oder sie gar komplett gefangen nehmen mit verschiedenen Fallen. Auch besitzt der Dämonenjäger die Möglichkeit Bomben zu werfen, welche mehrere Gegner auf einmal treffen. Der Dämonenjäger verfügt über eine Fähigkeit, die seine komplette Disziplin auffüllt, was gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden wichtig ist.

Durch die passiven Fähigkeiten erhöht der Dämonenjäger beispielsweise seine Hass und Disziplin Regeneration, wenn er eine Regenerationssphäre einsammelt. Aber auch die Gesundheits-Regeneration wird erhöht, wenn er sich außerhalb des Kampfes befindet. Bomben, Spezialangriffe und Fallen werden ebenfalls durch passive Fähigkeiten verstärkt.

Der Dämonenjäger ist eine sehr gute Angriffsklasse, die es versteht, sich die Gegner vom Leib zu halten. Die richtige Mischung aus Fallen legen, Bomben werfen und Spezialangriffe anwenden, machen den Dämonenjäger zu einer tödlichen Kampfmaschine.

Dämonenjäger Geschichte

Nicht immer hat die Dämonenjägerin ihr Leben dem Kampf gewidmet. Früher lebte sie ein normales Leben, bis Dämonen ihre Heimat angriffen. Im Schatten verborgen nach ihrer Flucht, musste sie mit ansehen, wie die Dämonen ihre Heimatstadt zerstörten und alle umbrachten, die sie liebte. Während der Zeit des Versteckens begegnete sie einer jungen Frau, die den Monstern den Garaus machte und ihr damit das Leben rettete. Anschließend wurde sie rekrutiert und als Dämonenjägerin ausgebildet.

Ressourcensystem - Hass und Disziplin

Hass und Disziplin

Hass und Disziplin sind eigentlich zwei Ressourcensysteme in einem und nur für den Dämonenjäger zugänglich. Das rote Ressourcensystem ist für die Offensivfähigkeiten des Dämonenjägers zuständig, das blaue Ressourcensystem hingegen für die taktischen Fähigkeiten. Hass baut sich sehr schnell auf, Disziplin hingegen relativ langsam, dennoch sollte man beide Ressourcensysteme im perfekten Einklang miteinander haben, damit der Dämonenjäger zur tödlichen Gefahr für jeden Untoten wird.

Da der Dämonenjäger ausschließlich aus der Ferne angreift, hält er mit Disziplin seine Gegner auf Abstand, während er mit Hass den Gnadenstoß verleiht. Auch davonlaufende Gegner können mit Hilfe von Fallen - die Disziplin benötigen - gestoppt werden. Es ist nicht immer leicht, die beste Kombination aus diesen beiden Ressourcensystemen zu bekommen, aber sicherlich eine großartige Meisterschaft es zu schaffen.

Waffen und Rüstungen

Der Kampf wird mit verschiedenen Waffen und Fertigkeiten geführt, unter anderem nutzen die Dämonenjäger Armbrüste, Bögen, Schattenmagie, Granaten und legen Fallen. Im Rahmen ihrer Kämpfe nutzen sie die Elemente für sich.

Dämonenjäger Rüstung


Season 28

Das Seasonthema aus Season 28 nennt sich Rites of Sanctuary. Dabei schalten wir beim Altar of Rites legendäre Mächte frei. Weitere Details zum Seasonthema gibt es in unserer Übersicht zu Season 28. Ansonsten wurdem beim Dämonenjäger mehrere Set-Boni und legendäre Gegenstände angepasst. Weitere Details gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.5.


Season 27

Das Seasonthema aus Season 27 nennt sich Engelstiegel. Hierbei sammeln wir mächtige Essenzen, welche wir zum Erwecken von Ausrüstungsgegenständen benutzen. Bei jeder Erweckung bekommen die Items eine von drei neuen Klassenfähigkeiten. Weitere Details gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.4.


Season 26

Das Seasonthema aus Season 26 nennt sich Hallender Alptraum. Wir sammeln in Nephalemportalen besondere Schlüssel (Erstarrter Schrei) mit denen wir Portale zum Hallenden Alptraum öffnen. Dort sammeln wir den Gegenstand Flüstern der Busse zur Verbesserung von uralten Gegenständen. Infos zu weiteren Neuerungen und Anpassungen gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.3.


Season 25

Das Seasonthema aus Season 25 sind die Seelensplitter. Dabei handelt es sich um Sockel-Gegenstände die in Helm und Waffen gesteckt werden können und uns Dämonische Mächte verleihen. Infos zu weiteren Neuerungen und Anpassungen gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.2.


Season 24

Das Seasonthema aus Season 24 sind die Astrale Waffen. Hierbei handelt es sich um klassenspezifische Waffen mit passiven Klassentalenten, die am Ende der Saison wieder entfernt werden. Lediglich die Modelle der Waffen behalten wir zum Transmogrifizieren. Der Dämonenjäger bekommt die ETH-Waffen: Buriza-DO Kyanon, Windmacht und Verdammnisbringer. Weitere Details hierzu gibt es in den Patchnotes zu Patch 2.7.1.


Season 23

Das Highlight aus mit Patch 2.7.0 bzw. Season 23 ist die Anpassung vom Begleitersystem. Begleiter können nun bis zu 14 Gegenstände ausrüsten. Einige Affixe der legendären Gegenstände wirken sich sogar auf uns aus. Es wurden aber auch Anpassungen bei einigen Sets vorgenommen. Welche Sets betroffen sind erfahrt ihr aus den Patchnotes zu Patch 2.7.0.


Season 22

Mit Patch 2.6.10 bzw. Season 22 wurden mehrere Sets und Gegenstände angepasst, sowie zwei neue Gegenstände hinzugefügt. Beim Dämonenjäger gibt es jedoch keine Änderungen.


Season 21

Mit Patch 2.6.9 bzw. für Season 21 hat der Dämonenjäger ein neues Set bekommen. Zudem wurden einige legendäre Gegenstände dieser Klasse überarbeitet.

Neues Dämonenjäger: Getriebe des Schreckens

  • (2) Gewährt einen Stapel Schwung, wenn ihr mit einer Primärfertigkeit angreift. Jeder Stapel von Schwung bleibt 2 Sek. lang bestehen, bis maximal 10 Sek. Eure Primärfertigkeiten verursachen pro Stapel 10 % mehr Schaden.
  • (4) Beim Einsatz von 'Sperrfeuer' gegen Gegner wird automatisch eure zuletzt gewirkte Primärfertigkeit abgefeuert. Zusätzlich erhaltet ihr während und 5 Sek. nach Ablauf von 'Sperrfeuer' 60 % Schadensreduktion. Während 'Sperrfeuer' aktiv ist, wird eure Bewegungsgeschwindigkeit pro Stapel von Schwung erhöht.
  • (6) Eure Primärfertigkeiten verursachen 10.000 % mehr Schaden.

Überarbeitete legendäre Items

  • Löwenbogen von Hashir
    Bolas haben eine Chance von 30 % 100 %, bei ihrer Explosion alle Gegner im Umkreis von 24 Metern heranzuziehen und verursachen um 100–150 % erhöhten Schaden.
  • Emimeis tiefer Beutel
    Bolas explodieren jetzt ohne Verzögerung und verursachen um 150–175 % erhöhten Schaden.
  • Neunter Köcher des Cirri
    Hungriger Pfeil hat eine Chance von 20–25 % durchschlägt Ziele garantiert und verursacht um 450–600 % erhöhten Schaden.
  • Ende der Odyssee
    Gegner, die von Einfangender Schuss getroffen und verlangsamt werden, erleiden 20–25 % 100–150 % mehr Schaden aus allen Quellen.
  • Zorn des Jägers
    Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit Eurer Primärfertigkeiten um 30 % und ihren Schaden um 45–60 % 150–200 %.
  • Gesegnete Pfeilspitzen
    Aufspießen wirft 2 zusätzliche Messer und verursacht um 75–100 % erhöhten Schaden.

Season 20

Mit Patch 2.6.8 bzw. für Season 20 gibt es gleich drei neue Klassensets und einige überarbeitete Legendäre Affixe. Beim Dämonenjäger gibt es in dieser Saison allerdings keine Neuerungen.


Season 19

Mit Patch 2.6.7 bzw. für die 19. Saison hat Blizzard zwei komplett neue Sets und mehrere neue legendäre Eigenschaften hinzugefügt. Diese sind jedoch für den Barbaren, Mönch und Kreuzritter. Für den Dämonenjäger sind lediglich das neue Seasonthema Pandämonium und Haedrigs Geschenk interessant. Bei der Seasonreise bekommen Spieler mit dieser Klasse die Unheilige Essenz geschenkt.


Season 18

Für die 18. Saison hat Blizzard einigen unbrauchbaren legendären Items neue legendäre Eigenschaften verpasst. Zudem wurden einige Sets angepasst und es gibt einen neuen legendären Edelstein, welcher wie ein LON-Buff funktioniert. Auch diese Season gibt es wieder ein neues Seasonthema. Da die Neuerungen und Änderungen für alle Klassen interessant und ein wenig umfangreicher sind, verweisen wir euch an dieser Stelle auf unsere Übersicht zu Patch 2.6.6. In dieser Season bekommt der Dämonenjäger die Ausstattung des Marodeurs als Haedrigs Geschenk.


Season 17

Mit Patch 2.6.5 bzw. in Season 17 wurden einige wenige Gegenstände angepasst. Interessant ist das das neue Season-Thema: Jeder ausgerüstete uralte Gegenstand unseren Schaden um 750% und verringert unseren erlittenen Schaden um 4%. Bei der Saisonreise bekommt der Dämonenjäger in dieser Season Des Schattens Mantelung als Haedrigs Geschenk.


Season 16

Mit Patch 2.6.4 bzw. in Season 16 wurden mehrere Sets zum Teil erheblich verbessert. Die aktuellen Set-Boni sind weiter unten in diesem Guide zu finden. Bei der Saisonreise bekommt der Dämonenjäger in dieser Season Natalyas Rache als Haedrigs Geschenk.


Season 15

In Season 15 hat sich nicht viel geändert. Neue Belohnungen gibt es aber dennoch. Der Dämonenjäger bekommt bei der Saisonreise Unheilige Essenz als Haedrigs Geschenk.


Season 14

In Season 14 hat sich nicht viel geändert. Neue Belohnungen gibt es aber dennoch. Der Dämonenjäger bekommt bei der Saisonreise die Ausstattung des Marodeurs als Haedrigs Geschenk.


Patch 2.6.1 - Season 13

Mit Patch 2.6.1 wurden zahlreiche Legendarys und Set-Boni aller Klassen verbessert. In der Season 13 bekommt bekommt der Dämonenjäger Des Schattens Mantelung als Haedrigs Geschenk.


Patch 2.6 - Season 11

Mit Patch 2.6 hat sich beim Dämonenjäger nichts geändert. In der Season 11 bekommt bekommt diese Klasse das Unheilige Essenz Set als Haedrigs Geschenk.


Patch 2.5 - Season 10

Der legendäre Gegenstand Gesegnete Pfeilspitzen bekommt mit Patch 2.5 ein legendäres Affix verpasst. Als Haedrigs Geschenk erhalten wir in der 10. Saison die Ausstattung des Marodeurs.


Patch 2.4.3 - Season 9

Patch 2.4.3 bzw. Season 9 hat der Dämonenjäger ein neues Legendary bekommen, welches weiter unten in diesem Guide gelistet ist. Abgesehen davon wurde der Set-Bonus vom Ausstattung des Marodeurs-Set verbessert.

Zurück zur Übersicht

Aktive Fähigkeiten

Führt den Mauszeiger über eine Fähigkeit oder Rune um weitere Infos als Tooltip zu erhalten. Voraussetzung dafür ist die Aktivierung von JavaScript. Die Tabelle lässt sich nach allen Spalten sortieren.

Lvl Skill Typ Hass Diszi Runen
1 Hungriger PfeilHungriger Pfeil Primär +3
2 AufspießenAufspießen Sekundär -20
3 Einfangender SchussEinfangender Schuss Primär +3
4 KrähenfüßeKrähenfüße Verteidigung -6
5 SchnellfeuerSchnellfeuer Sekundär -20 (-6)
8 RauchwolkeRauchwolke Verteidigung -14
9 SaltoSalto Jagd -8
11 BolasBolas Primär +3
12 ChakramChakram Sekundär -10
13 VorbereitungVorbereitung Jagd +30
14 AusweichschussAusweichschuss Primär +4
15 GranateGranate Primär +3
16 SchattenkraftSchattenkraft Verteidigung -14
17 DolchfächerDolchfächer Gerätschaften
17 GefährteGefährte Jagd
19 SperrfeuerSperrfeuer Bogenschießen -12
20 ElementarpfeilElementarpfeil Sekundär -10
21 TodgeweihtTodgeweiht Jagd -3
22 MehrfachschussMehrfachschuss Bogenschießen -25
22 StachelfalleStachelfalle Gerätschaften -30
25 GeschützturmGeschützturm Gerätschaften -20
27 SplitterpfeilSplitterpfeil Bogenschießen -40
30 RachehagelRachehagel Bogenschießen
61 RacheRache Gerätschaften
Zurück zur Übersicht

Passive Fähigkeiten

Die folgende Liste ist auf Stand von Reaper of Souls.

Stufe Fähigkeit / Skill
10 Jagdfieber Jagdfieber
Gegner, die von Hassverbrauchern getroffen werden, werden 2 Sek. lang um 80% verlangsamt.
10 Taktischer Vorteil Taktischer Vorteil
Immer wenn Ihr 'Salto', 'Schattenkraft' oder 'Rauchwolke' einsetzt oder durch 'Ausweichschuss' einen Salto rückwärts macht, wird Eure Bewegungsgeschwindigkeit 2 Sekunden lang um 60% erhöht.

13 Blutrache Blutrache
Erhöht Euren maximalen Hass um 25. Außerdem stellen Heilkugeln 30 Hass und 3 Disziplin wieder her, wenn sie eingesammelt werden.

16 Ruhige Hand Ruhige Hand
Solange sich keine Gegner innerhalb von 10 Metern befinden, wird sämtlicher verursachter Schaden um 20% erhöht.

20 Auslese Auslese
Schaden gegen verlangsamte Gegner um 20% erhöht.
20 Nachtschatten Nachtschatten
Eure Primärfertigkeiten erzeugen jede Sekunde zusätzlich 4 Hass.
25 Grübeln Grübeln
Regeneriert 3% Leben pro Sekunde, solange Ihr auf der Stelle verharrt. Bis zu 3-mal stapelbar. Dieser Bonus wird 5 Sek. nach einer Bewegung zurückgesetzt.
27 Verfolgungsjagd Verfolgungsjagd
Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit 4 Sek. lang um 20%, wenn Ihr einen Gegner trefft.
30 Bogenschießen Bogenschießen
Erhaltet einen Bonus entsprechend Eures Waffentyps:
  • Bogen: 8% erhöhter Schaden
  • Armbrust: 50% kritischer Trefferschaden
  • Handarmbrust: 5% kritische Trefferchance
  • Zweite Handarmbrust: 1 Hass pro Sekunde
30 Betäubende Fallen Betäubende Fallen
Gegner, die von 'Dolchfächer', 'Stachelfalle', 'Krähenfüße', 'Granaten' oder 'Geschützturm' getroffen werden, verursachen 5 Sek. lang 25% weniger Schaden.
35 Perfektionist Perfektionist
Reduziert die Disziplinkosten aller Fertigkeiten um 10%. Erhöht Euer Leben, Eure Rüstung und Euren Widerstand gegen alle Schadensarten um 10%.
Disziplin treibt viele Eurer taktischen und defensiven Fertigkeiten an.
40 Maßanfertigung Maßanfertigung
Die Dauer Eurer Fertigkeiten 'Krähenfüße', 'Todgeweiht', 'Stachelfalle' und 'Geschützturm' wird um 100% erhöht.
Erhöht die maximale Anzahl Eurer Geschütztürme auf 3 und die Anzahl Eurer Stachelfallen auf 6.
45 Grenadier Grenadier
Erhöht den von Granaten verursachten Schaden um 10%.
Erhöht den Explosionsradius von Granaten um 20%.
Sterbt Ihr, hinterlasst Ihr eine riesige Granate, deren Explosion 1000% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht.
50 Scharfschütze Scharfschütze
Gewährt pro Sekunde eine Chance von 4%, einen kritischen Treffer zu erzielen. Dieser Bonus wird 1 Sekunden nach einem erfolgreichen kritischen Treffer zurückgesetzt.
55 Ballistik Ballistik
Raketenschaden um 100% erhöht.
Zusätzlich besteht eine Chance von 20%, beim Angriff eine Zielsuchrakete abzufeuern, die 150% Waffenschaden verursacht.
60 Lebensraub Lebensraub
Ihr erhaltet 18507 Leben pro Treffer.
Der geheilte Wert wird um 75% Eures Lebens pro getötetem Gegner erhöht.
64 Hinterhalt Hinterhalt
Verursacht 40% zusätzlichen Schaden bei Gegnern mit mehr als 75% Leben.
66 Bewusstein Bewusstein
Wenn Ihr tödlichen Schaden erleidet, verschwindet Ihr, statt zu sterben, 2 Sek. lang und regeneriert 50% Eures maximalen Lebens.
Dieser Effekt kann einmal alle 60 Sek. auftreten.
68 Leichte Beute Leichte Beute
Erhaltet 25% kritische Trefferchance gegen Gegner, die mehr als 20 Metern anderen Gegnern entfernt stehen.

Reaper of Souls

Neue Fertigkeit

Level 61 Talent: Rache (Vengeance)
Abklingzeit: 90 Sekunden

Verwandelt Euch 15 Sekunden lang in die Verkörperung der Rache.
Flankenkanonen: Erhaltet 4 weitere durchschlagende Schüsse, die pro Angriff jeweils 60% Waffenschaden verursachen.
Zielsuchraketen: Verschießt 4 Raketen auf Gegner in der Nähe, die pro Angriff jeweils 40% Waffenschaden verursachen.

Runen

  • Aus den Schatten: Anstatt Zielsuchraketen abzufeuern, ruft Ihr Verbündete aus den Schatten, die Gegner angreifen, ihnen 120% Waffenschaden als Giftschaden zufügen und sie 2 Sek. lang betäuben.
  • Dunkles Herz: Aus Euch bricht pure Rache hervor und fügt Gegnern um Euch herum 325% Waffenschaden als Blitzschaden pro Sekunde zu.
  • Handmörser: Anstatt Zielsuchraketen abzufeuern, werden pro Angriff 2 Granaten auf zufällige Gegner außerhalb der Nahkampfreichweite verschossen, die explodieren und ihnen jeweils 150% Waffenschaden als Feuerschaden zufügen.
  • Flankenkanonen: Anstatt Zielsuchraketen abzufeuern, werden die Flankenkanonen in langsamere, aber stärkere Kanonen umgewandelt, die 225% Waffenschaden verursachen und Euch mit jedem Treffer um 1,5% Eures maximalen Lebens heilen.
  • Groll: Erhaltet 10 Hass pro Sekunde.

Neue passive Talente

  • (64) Hinterhalt: Verursacht 40% zusätzlichen Schaden bei Gegnern mit mehr als 75% Leben.
  • (66) Bewusstein: Erhaltet pro Sekunde 6% Ausweichchance. Dieser Bonus wird 1 Sekunde nach erfolgreichem Ausweichen zurückgesetzt.
  • (68) Leichte Beute: Erhaltet 25% kritische Trefferchance gegen Gegner, die mehr als 20 Metern anderen Gegnern entfernt stehen.
Zurück zur Übersicht

Granaten-Build

Willkommen zu unserem Anfänger-Guide für den Dämonenjäger in Reaper of Souls. Bei diesem Dämonenjäger Guide benötigt ihr keine bestimmten Gegenstände als Vorrausetzung. Der gesamte Granaten-Build ist auf den Kampf mit Granaten ausgelegt und daher benötigt ihr ein bisschen Übung um die Entfernungen richtig einschätzen zu können. Eure zwei Hauptangriffe sind Granaten (eng: Grenade) und Splitterpfeil (eng: Cluster Arrow). Gefährte (eng: Companion) und das neue Talent Rache (eng: Vengeance) nutzt ihr als Cooldown, für Elite-Packs und ähnliche Situationen. Für die Selbstheilung steht euch Rauchwolke (eng: Smoke Screen) zur Verfügung.

Vorteile dieses Builds

  • Ideal für Anfänger, da die Items leicht zu farmen sind.
  • Sehr hoher Damage-Output durch Rache.
  • Build sehr stark gegen viele Monster.

Nachteile dieses Builds

  • Monster müssen sich in einem bestimmten Radius befinden.
  • Elite-Packs mit CC sind sehr gefährlich, da sich der Dämonenjäger fast in Nahkampfreichweite begeben muss.
  • Dies ist kein Endgame-Build.

Video Guide

Skillung

Granaten Skillung

Skillung: Aktive Fähigkeiten

  • Granate: Diese Fähigkeit ist eurer Hauptangriff und für die Hass-Regeneration zuständig. Des Weiteren "added" ihr mit diesem Angriff immer die Monster. Als Rune wählt ihr Brandbombe.
  • Splitterpfeil: Um diesen Angriff richtig einzusetzen benötigt ihr etwas Übung. Der Splitterpfeil fliegt immer bogenförmig über eure Gegner. Somit achtet darauf, dass eurer Angriff über so viele Monster wie nur möglich fliegt. Mit der Splitterbombe als Rune teilt ihr zudem mehr Schaden aus.
  • Gefährte: Cooldown. Sobald ihr ein Elite-Pack added, oder noch mehr Schaden benötigt aktiviert ihr diese Fähigkeit. Rune: Wolfgefährte
  • Rauchwolke: Euer Support Skill. Mit Reaper of Souls wurde Lebensabzug (Lifesteal) entfernt und daher ist dieses Talent sehr stark, da es euch um einen Prozentwert heilt.
  • Vorbereitung: Ermöglicht das verschieben der Ressourcen Hass und Disziplin. Rune: Strafe
  • Rache: Das neue Talent der Dämonenjägerin. Rache aktiviert ihr, wenn ihr gegen sehr viele Monster gleichzeitig kämpft. Als Rune wählt ihr den Handmörser.

Skillung: Passive Fähigkeiten

Werteverteilung

Nachfolgend haben wir eine Liste der wichtigsten Werte gelistet, welche in offensiv und defensiv aufgeteilt sind. Diese Liste gilt zur Orientierung. Ins Detail gehen wir weiter unten mit einer Tabelle für einzelne Slots.

Offensive Werteverteilung (Damage)

  1. Geschicklichkeit: Erhöht Prozentual euren Schaden und zusätzlich gewinnt ihr Zähigkeit.
  2. Kritische Trefferchance: Bis zu mindestens 50%. Idealer Weise nützt ihr nur Items welche beide Werte (Kritische Trefferchance & Kritischer Trefferschaden) besitzen.
  3. Kritischer Trefferschaden: Kann den Schaden um bis zu 50% pro Item erhöhen. Ausgenomen sind Amulette (bis zu 100%) und Waffen (Sockel anhängig)
  4. Einzelne Talente: Mit Reaper of Souls ist es möglich, einzelne Skills zu verstärken. Hier wählt ihr immer den Skill, welcher am meisten Schaden verursacht.
  5. Angriffsgeschwindigkeit: Kein schlechter Wert, aber nicht so wichtig wie die Werte von Punkt 1 - 4. Angriffsgeschwindigkeit nehmt ihr, wenn es als neben (Kritische Trefferchance & Kritischer Trefferschaden) zusätzlich vorkommt.

Defensive Werteverteilung (Zähigkeit)

  1. Vitalität: Hat die höchste Priorität um Zähigkeit zu erhöhen. Es gibt Items mit Wert %-Leben Erhöhung, und je mehr Vitalität ihr besitzt umso besser ist die Kombination.
  2. Widerstand gegen alle Schadensarten: Um nicht aus jeder Feuerfläche & Giftwolke laufen zu müssen, solltet ihr ca. 500 Resistance haben.
  3. Rüstung: Da die Monster sterben bevor sie euch erreichen hat Widerstand gegen alle Schadensarten eine höhere Priorität.
  4. Giftschaden Reduktion: Die Reduktion anderer Einzelwiderstände, hat die kleinste Priorität.

Waffen & Rüstungs Prioritätentabelle

Für unseren Granaten-Build benötigt die Dämonenjägerin spezielle Items. So verliert ihr sehr viel Utility wenn ihr keine zwei Einhandwaffen verwendet. Zwar verursachen die zwei Handarmbrüste in Kombination mit einem Köcher höhere Einzeltreffer, aber unsere Skillung fokussiert sich auf dem schleudern vieler Granaten.

Beim Zusammenstellen eurer Ausrüstung, achtet ihr auf folgende Werteverteilungen. Nicht alle Werte sind für alle Itemslots verfügbar und auch die Höhe der Maximalwerte variieren.

Einige Items besitzen die gleiche Werteverteilung und werden daher Zusammengefasst.

Itemslot Primäre Werte Sekundäre Werte
Einhandwaffe
  1. Waffen-Schaden (DPS)
  2. Sockel (grün)
  3. Geschicklichkeit
  4. % Schaden
  5. Angriffsgeschwindigkeit
  1. Leben pro getöteten Gegner
  2. Disziplin Erhöhung
  3. CC-Eigenschaften
Kopf
  1. Sockel (rot)
  2. Geschicklichkeit
  3. Vitalität
  4. Kritische Trefferchance
  5. % Leben Erhöhung
  1. Einzel Widerstand
  2. Pickup Radius erhöht
  • Brustrüstung
  • Schultern
  • Beine
  • Hüfte
  • Füße
  1. Geschicklichkeit
  2. Sockel (optional)
  3. Vitalität
  4. % Leben Erhöhung
  5. Einzelne Talente
  6. Widerstand gegen alle Schadensarten
  1. Einzel Widerstand
  2. Leben pro getöteten Gegner
  3. Heilbonus
  4. Pickup Radius erhöht
Handgelenke
  1. Geschicklichkeit
  2. Kritische Trefferchance
  3. Vitalität
  4. Widerstand gegen alle Schadensarten
  1. Einzel Widerstand
  2. Leben pro getöteten Gegner
  3. Heilbonus
  4. Gold-Bonus
Hände
  1. Geschicklichkeit
  2. Vitalität
  3. Kritische Trefferchance
  4. Kritischer Trefferschaden
  5. Angriffsgeschwindigkeit
  1. Pickup Radius erhöht
  2. Heilbonus
  3. Gold-Bonus
Amulette
  1. Waffenschaden
  2. Kritische Trefferchance
  3. Kritischer Trefferschaden
  4. Geschicklichkeit
  5. Angriffsgeschwindigkeit
  6. Vitalität
  1. Einzel Widerstand
  2. Heilbonus
Ringe
  1. Waffenschaden
  2. Kritische Trefferchance
  3. Kritischer Trefferschaden
  4. Geschicklichkeit
  5. % Leben Erhöhung
  1. Einzel Widerstand
  2. Pickup Radius erhöht
Legendäre Edelsteine In Amulette und Ringe sockeln
  1. Stärke der Schlichtheit
  2. Zeis Stein der Rache
  3. Taeguk

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement Erhöhung > Geschicklichkeit
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Widerstände > Leben > Rüstung
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion
Zurück zur Übersicht

Qual 4-6

In diesem Schwierigkeitsstufen-Bereich versucht ihr euer erstes Dämonenjäger-Set zu farmen um anschließend ins Endgame einsteigen zu können. Sets erhöhen aufgrund ihrer Boni den Farm-Speed erheblich. Eine Übersicht aller verfügbarer Sets gibt es hier: Item-Sets.

Zurück zur Übersicht

Qual 7-10 (Grifts)

Ab dieser Schwierigkeitsstufe sprechen wir vom sogenannten Endgame-Bereich. Hier besitzen Monster schon mehrere Milliarden Lebenspunkte und die Kämpfe gegen Riftbosse können schon einige Minuten dauern. Um dafür gerüstet zu sein empfehlen wir mit Patch 2.4.1 bzw. in Season 6 die folgenden Builds für den Dämonenjäger.

Zurück zur Übersicht

Legendäre Edelsteine

Legendäre Edelsteine werden in großen Nephalemportalen (Grifts) gefunden und aufgewertet. Eine aktuelle Liste aller verfügbaren Edelsteine gibt es in unserer Edelstein-Übersicht.

Die Wahl der besten Edelsteine ist vom Build abhängig. Grundsätzlich kann man jedoch sagen das sich die folgenden Edelsteine für den Dämonenjäger am besten eigenen.

Zurück zur Übersicht

Kanais Würfel

Kanais Würfel wurde mit Patch 2.3 in Diablo 3 eingeführt. Damit wird es möglich legendäre Affixe euren Builds / Skillungen hinzu zufügen. Die Wahl der legendären Affixe ist vom Build abhängig. Nachfolgend sind grundlegende Vorschläge für den Dämonenjäger.

Der Dämonenjäger nützt auf dem Waffen-Slot eine Katastrophe und setzt somit automatisch Todgeweiht auf alle Gegner die er trifft. Auf dem Rüstungs-Slot nehmt ihr die Hexenhosen von Herrn Yan (für mehr DMG). Auf dem Schmuck-Slot benützt ihr einen Obsidianring des Tierkreises (für CDR) oder Zusammenkunft der Elemente als DPS-Push.

Katastrophe > Hexenhosen von Herrn Yan > Zusammenkunft der Elemente

Dämonenjäger Kanais Würfel

Zurück zur Übersicht

Sets für den Dämonenjäger

Nachfolgend alle fünf Dämonenjäger-Sets im Überblick. Eine Liste sämtlicher Sets gibt es hier: Reaper of Souls Sets.

Zurück zur Übersicht

Legendäre Ausrüstungs-Items für den Dämonenjäger

Es gibt viele Legendarys ohne legendäres Affix. Einige davon sind wegen ihrer Werte dennoch nützlich, wie die Geisterstunde, ein Gürtel mit erhöhter Angriffsgeschwindigkeit und erhöhtem kritischem Trefferschaden. Diese beiden Werte sind so stark, dass sie den DPS-Wert stärker erhöhen als die meisten anderen Items. Aus diesem Grund haben wir eine Liste aller legendären Waffen und legendären Rüstungen erstellt.

Gute Legendarys ohne legendäres Affix sind jedoch die absolute Ausnahme. Idealerweise haben gute Legendarys starke Werte und ein gutes Affix. Seit dem Release von Reaper of Souls bekommen mit jedem Patch immer mehr Legendarys ein besonderes Affix verpasst. Einige davon sind nur für einzelne Klassen brauchbar, andere für alle Klassen. Da Items auch immer vom Build abhängig sind, haben wir nachfolgend nur Legendarys mit Bonus auf eine Fertigkeit für den Dämonenjäger gelistet. Wer mehr braucht, sollte einen Blick auf unsere Liste aller Legendären Affixe werfen.

Nachfolgend alle Dämonenjäger-Legendarys im Überblick. Gegenstände die mit Patch 2.4.2 hinzugekommen sind, werden auf unserer Patch 2.4.2 Item-Übersicht extra gelistet.

Mit Patch 2.4.3 ist der legendäre Gegenstand Höllenkatzenhüftgurt hinzugekommen.

Mit Patch 2.5 hat der legendäre Gegenstand Gesegnete Pfeilspitzen einen legendären Affix bekommen.

Zurück zur Übersicht

Screenshots

Videos / Trailer

Im offiziellen Intro-Trailer gibt es Hintergrundinformationen und eine Vorschau auf die Fähigkeiten des Dämonenjägers.

Ein weiterer offizielle Trailer des Dämonenjägers.

Zurück zur Übersicht

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.