Diablo 4: Alle Infos und Belohnungen zur saisonalen Questreihe aus Season 3

Geschrieben von Telias am 24.01.2024 um 15:57
Kommentare (14)

Die saisonale Questreihe ist auch in der dritten Saison in Diablo 4 besonders wichtig. Denn durch die Questreihe schalten wir nicht nur das Seasonthema frei, sondern auch den neuen Endgame-Boss. Insbesondere das saisonale Thema, der Seneschall-Gefährte, sollte so schnell wie möglich freigeschaltet werden, da er uns im Kampf unterstützt. Dieser Guide gibt euch Informationen darüber, wo die saisonale Questreihe in Season 3 beginnt, welche Quests zu erledigen sind und welche Belohnungen euch erwarten.

Diablo 4 Season 3: Zoltun Kulls Vermächtnis

Belohnungen und Freischaltungen

Bereits bei der dritten Aufgabe schaltet ihr den Seneschall-Gefährten frei. Durch den Abschluss weiterer Quests werdet ihr wie folgt belohnt:

  • Leit- und Abstimmungssteine
  • Ausrüstung
  • Erfahrungspunkte
  • Gold

Leit- und Abstimmungssteine

Hier sind alle Leit- und Abstimmungssteine für den Seneschall-Gefährten im Überblick:

Leitsteine

  • Autoverteidigung: Das Seneschall-Konstrukt aktiviert ein antimaterielles Feld um sich selbst, das gegnerische Projektile aus der Luft schießt. Kann keine von Bossen oder Spielercharakteren stammenden Projektile aus der Luft schießen.
  • Auflauern: Ein schneller Angriff aus dem Hinterhalt, der jedem Ziel Schaden zufügt. Kann dasselbe Ziel mehrmals treffen.
  • Glühwürmchen: Entsendet ein kleines Konstrukt, das auf dem Ziel landet und 3-mal explodiert, wobei es Schaden verursacht.
  • Fokus-Feuer: Das Seneschall-Konstrukt kanalisiert einen Feuerstrahl auf die Ziele, wobei es Gesamtschaden über Zeit verursacht.
  • Kreisen: Das Seneschall-Konstrukt wirbelt seine Beine schnell umher und fügt allen umstehenden Gegnern Schaden zu.
  • Pfählen: Führt einen Angriff gegen alle Gegner in einer geraden Linie vor dem Seneschall-Konstrukt aus und verursacht dabei Schaden.
  • Blitzschlag: Wirft einen Blitz auf das Ziel, der Schaden verursacht. Springt auf weitere Ziele über und verursacht einen Teil des ursprünglichen Schadens.
  • Schutz: Das Seneschall-Konstrukt erschafft eine Schutzbarriere in Höhe eines Teils seines maximalen Lebens um den Spielercharakter.
  • Rekonstruktion: Das Seneschall-Konstrukt kanalisiert einen Wiederherstellungs-Strahl, der den Spielercharakter über Zeit um einen Teil seines maximalen Lebens heilt.
  • Schlitzen: Drischt auf Gegner vor dem Seneschall-Konstrukt ein und verursacht Schaden.
  • Sturmjäger: Versetzt einem Gegner eine elektrische Aufladung, wodurch er sich selbst und weiteren Gegnern jede Sekunde Schaden zufügt. Wird der Gegner getötet, springt Sturmjäger auf einen weiteren Gegner über und erhält zusätzlich Bonusschaden. Diese Boni greifen auch, wenn Sturmjäger erneut auf denselben Gegner angewendet wird.

Fertigkeiten von Abstimmungssteinen

  • Voluminöse Unterstützung: Die Effektgröße der unterstützten Fertigkeit wird erhöht.
  • Hurtige Unterstützung: Die unterstützte Fertigkeit erhält einen Angriffsgeschwindigkeitsbonus.
  • Bruch-Unterstützung: Von der unterstützten Fertigkeit verursachter Schaden zerstört gegnerische Barriere-Effekte sofort. Zudem besteht eine Chance, Gegner 2 Sekunden lang verwundbar zu machen.
  • Taktische Unterstützung: Die Abklingzeit der unterstützten Fertigkeit wird verringert.
  • Effizienz-Unterstützung: Verursacht die unterstützende Fertigkeit Schaden, erhaltet Ihr für die getroffenen Ziele eine kritische Trefferchance.
  • Verwüstungs-Unterstützung: Die unterstützte Fertigkeit erhält einen Schadensbonus für kritische Treffer.
  • Sicherungs-Unterstützung: Wird die unterstützte Fertigkeit eingesetzt, gewährt sie eine Schadensreduktion.
  • Kalte Unterstützung: Ein Teil des Schadens, den die unterstützte Fertigkeit verursacht hat, gilt über Zeit als Kälteschaden, der Unterkühlen verursacht.
  • Verbrennungs-Unterstützung: Ein Teil des Schadens der unterstützten Fertigkeit gilt über Zeit als Verbrennungsschaden. Brennende Gegner erleiden zusätzlichen kritischen Trefferschaden durch das Seneschall-Konstrukt.
  • Stromschlag-Unterstützung: Ein Teil des Schadens, den die unterstützte Fertigkeit verursacht hat, gilt als Blitzschaden, der eine Chance hat, Gegner zu betäuben.
  • Blutungs-Unterstützung: Ein Teil des Schadens, den die unterstützte Fertigkeit verursacht hat, gilt über Zeit als Blutungsschaden. Gegner erleiden bei Bewegung Bonus-Blutungsschaden aus allen Quellen.
  • Gift-Unterstützung: Ein Teil des Schadens, den die unterstützte Fertigkeit verursacht hat, gilt über Zeit als Giftschaden. Dieser Giftschaden hat jede Sekunde eine Chance, sich auf einen weiteren Gegner auszubreiten.
  • Dämmerungs-Unterstützung: Ein Teil des Schadens, den die unterstützte Fertigkeit verursacht hat, gilt über Zeit als Schattenschaden. Für angreifende Gegner, die davon betroffen sind, besteht eine Chance, dass ihre Angriffe unterbrochen werden. Bosse werden nicht unterbrochen.
  • Dauer-Unterstützung: Die Dauer unterstützter Fertigkeiten wird erhöht.
  • Stählungs-Unterstützung: Wenn das Seneschall-Konstrukt die unterstützte Fertigkeit einsetzt, erhaltet Ihr Stählung. Fertigkeiten mit geringerer Angriffsgeschwindigkeit und Fertigkeiten mit Abklingzeiten erhöhen die gewährte Menge an Stählung.
  • Ressourcen-Unterstützung: Der Spielercharakter erhält eine Menge an Primärressource, wenn die unterstützende Fertigkeit zum ersten Mal Schaden verursacht.
  • Initiativ-Unterstützung: Die unterstützte Fertigkeit bewegt das Seneschall-Konstrukt dazu, sich zum Ziel zu teleportieren, falls es außer Reichweite ist. Kann nur einmal alle paar Sekunden auftreten.
  • Lichtbogen-Unterstützung: Die unterstützte Fertigkeit kann weitere Gegner treffen.
  • Mehrfachschuss-Unterstützung: Unterstützte Projektilfertigkeiten verschießen zusätzliche Projektile.
  • Stechende Unterstützung: Die unterstützte Projektilfertigkeit durchschlägt weitere Gegner.
  • Packende Unterstützung: Schaden und Effekte, die durch die unterstützende Fertigkeit an entfernten Gegnern verursacht wurden, ziehen diese zum Seneschall-Konstrukt. Kann nur ab und zu pro Gegner auftreten.
  • Registrierter-Schaden-Unterstützung: Sämtlicher Schaden, den die unterstützte Fertigkeit verursacht hat, wird registriert. Der registrierte Schaden explodiert mit Effektivität als Feuerschaden, wenn das Ziel stirbt.
  • Suchende Unterstützung: Die unterstützte Projektilfertigkeit sucht Gegner eine Zeit lang automatisch.
  • Verlangsamende Unterstützung: Von der unterstützten Fertigkeit verursachter Schaden verlangsamt die gegnerische Bewegungsgeschwindigkeit für eine begrenzte Dauer. Je näher der Gegner dem Seneschall-Konstrukt ist, desto höher die Verlangsamungsmenge. Gegner können bis zu einer maximalen Menge verlangsamt werden.
  • Verhöhnungs-Unterstützung: Schaden, der durch die unterstützende Fertigkeit verursacht wurde, verspottet getroffene Gegner für eine begrenzte Dauer. Dies kann pro Gegner nur ab und zu auftreten. Gilt nicht für Bosse.

Season 3 Questreihe: Zoltun Kulls Vermächtnis

Die neue saisonale Questreihe dreht sich um Zoltun Kulls Vermächtnis und beginnt mit der Aufgabe Eine eiternde Wunde in der Torhalle, einem neuen Stadtzentrum unter Kehjistan. Hier sind alle Quests und Aufgaben dieser Questreihe aufgeführt:

  • Eine eiternde Wunde
    • Untersucht den Aufruhr in Gea Kul.
    • Sprecht mit Otseg.
    • Nehmt den Mysteriösen Runenstein an Euch.
    • Sprecht mit Otseg.
    • Findet das Freigelegte Gewölbe.
    • Betretet das Freigelegte Gewölbe.
    • Erkundet die Stinkende Kluft.
    • Untersucht das inaktive Konstrukt.
    • Tötet die feindseligen Konstrukte.
    • Betretet das Tor.
    • Erkundet der Verlassenen Vorraum.
    • Belohnung: Kräutertruhe
  • Die Yshari
    • Tretet durch die Tore des Nichts.
    • Erkundet die Tore des Nichts.
    • Tötet Gegner.
    • Folgt der Stimme.
    • Besiegt den besessenen Zauberer.
    • Belohnung: Raunende Truhe
  • Die Enneade
    • Sprecht mit Ayuzhan.
    • Sprecht mit Ayuzhan.
    • Platziert das inaktive Konstrukt.
    • Wartet auf Ayuzhan.
    • Sprecht mit Ayuzhan. (Belohnung: 1 Leitstein & 2 Abstimmungssteine)
    • Findet die Bibliothek.
    • Sprecht mit Ayuzhan.
    • Betretet die Bibliothek.
    • Folgt Ayuzhan.
    • Sprecht mit Ayuzhan.
    • Betätigt den Ausschalter.
    • Findet Zoltuns Arbeitszimmer.
    • Sucht nach Hinweisen.
    • Sprecht mit Ayuzhan.
    • Tötet die Konstrukte.
    • Belohnung: Raunende Truhe
  • Ein gestohlener Körper, ein erschaffener Körper
    • Interagiert mit dem Wegpunkt der Torhalle.
    • Kehrt zu Ayuzhan in der Torhalle zurück.
    • Sprecht mit Ayuzhan.
    • Untersucht Ayuzhans Karte.
    • Findet einen Weg ins Gewölbe des Kupfers in Scosglen.
    • Durchsucht das Gewölbe des Kupfers nach der Kinderstube.
    • Schreitet in der Kinderstube voran.
    • Öffnet die Tür.
    • Tötet die verbleibenden Konstrukte.
  • Trommeln in der Torhalle mit Ayuzhan
    • Sprecht in der Torhalle mit Ayuzhan.
    • Verbessert den Seneschall mithilfe der Feuerschale in der Torhalle.
    • Sprecht mit Ayuzhan.
    • Belohnung: Truhe des Seneschallsteins - Leit- und Abstimmungssteine
  • Der erstickte Schmerz
    • Findet einen Weg ins Gewölbe des Steins in den Zersplitterten Gipfeln.
    • Säubert den Eingang zum Gewölbe des Steins.
    • Durchsucht das Gewölbe des Steins nach dem Steinwerk.
    • Beobachtet.
    • Zerstört die verderbten Verbindungen.
    • Tötet die verbliebenen Gegner.
    • Schreitet durch das Steinwerk voran.
    • Öffnet die Tür.
    • Schreitet durch das Steinwerk voran.
    • Überlebt den Steinbruch.
    • Tötet den Henker.
    • Findet das Runenschnitzerei-Werkzeug.
    • Durchsucht das Gewölbe des Steins nach dem Steinwerk.
    • Bergt: Runenschnitzerei-Werkzeug.
    • Gebt Ayuzhan sein Runenschnitzerei-Werkzeug zurück.
    • Belohnung: Wiederverwertungstruhe
  • Die Welt, die er kannte
    • Erreicht Stufe 20, um den Juwelenschmied freizuschalten.
    • Stellt eine Truhe des Unsteten Seneschallsteins bei der Schatzmeisterin her.
    • Findet die Schriften der Vizjerei in der Bibliothek von Caldeum.
    • Erforsche die Rituale der Vizjerei.
    • Stimmt den inaktiven Runenstein auf Schrecken ein.
    • Erhaltet den Segen Diablos.
    • Findet den Außenposten der Vizjerei.
    • Versiegelt den höllengesegneten Runenstein mithilfe des Altars der Vizjerei.
    • Belohnung: Truhe des Seneschallsteins - Leit- und Abstimmungssteine
  • Der Tumor
    • Kehrt zu Ayuzhan in der Torhalle zurück.
    • Platziert den höllengesegneten Runenstein.
    • Sprecht mit Ayuzhan.
    • Findet das Gewölbe der Tinte in Hawezar.
    • Säubert den Eingang zum Gewölbe der Tinte.
    • Zerstört die verderbten Verbindungen.
    • Betretet Gewölbe der Tinte.
    • Findet das Tor im Observatorium.
    • Aktiviert das Tor.
    • Sprecht mit Ayuzhan.
    • Wagt euch mit Ayuzhan tiefer in das Gewölbe.
    • Betretet das Amphitheater.
    • Überlebt das Amphitheater.
    • Tötet den Jäger.
    • Sprecht mit Ayuzhan.
    • Wagt euch mit Ayuzhan tiefer in das Gewölbe.
    • Interagiert mit der Verbindung des Schreckens.
    • Wartet, bis Ayuzhan das Ritual abgeschlossen hat.
    • Besiegt die Dämonen.
    • Tötet den Sohn von Malphas.
    • Sprecht mit Ayuzhan.
    • Belohnung: Raunende Truhe
  • Das Wunder
    • Sprecht in der Torhalle mit Ayuzhan.
    • Betretet das Gewölbe des Webstuhls.
    • Platziert die Objekte auf den Podesten: 4
    • Überlebt den Schmelztiegel.
    • Tötet den Vernehmer.
    • Überlebt den Steinbruch.
    • Tötet den Henker.
    • Überlebt die Wiege.
    • Tötet den Gladiator.
    • Überlebt das Amphitheater.
    • Tötet den Jäger.
    • Schreitet im Webstuhl voran.
    • Tötet Malphas, Wächter der Gewölbe.
    • Tötet den Webstuhl.
    • Belohnung: Truhe des Seneschallsteins - Leit- und Abstimmungssteine
  • So weit unsere Arme reichen
    • Sprecht in der Torhalle mit Ayuzhan.
    • Belohnung: Truhe des Seneschallsteins - Leit- und Abstimmungssteine
    • Freischaltung: Gewölbe
Diablo 4 Boss Malphas

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Kommentare:

Geschrieben von Gast am 29.03.2024 um 19:53

Habe in der Torhalle eine versiegelte Türe!Wie kann man die auf bekommen??

Geschrieben von Gast am 06.02.2024 um 19:58

was is mit dem neuen event heut ab 6.2 stufenaufstieg abgegeben bei dem in stadt nun sind absolut keine lunreine mehr auf der map...

Geschrieben von Gast am 06.02.2024 um 19:57

@Geschrieben von Gast am 27.01.2024 um 10:17 nix random die restlichen gibts nur in den dungeons steht auch dabei !

Geschrieben von Gast am 06.02.2024 um 19:56

@Geschrieben von Gast am 30.01.2024 um 04:35 weil da evtl ende ist ? is diese questreihe der saisons doch immer urplötzlich abrupt zu ende...

Geschrieben von Gast am 30.01.2024 um 04:35

Ich hab alle tagebücher gefunden und weiß nun nicht weiter... Es erscheint keine quest mehr... Jemand eine Idee?

Geschrieben von Gast am 28.01.2024 um 22:04

5/5 bekommen quest fertig kein folge quest oder Belohnung

Geschrieben von Gast am 27.01.2024 um 10:17

Zum Thema Tagebücher. Bei mir sind restlichen Tagebücher random gedropt. Aktueller Stand 4 von 5 Tagebücher.Man braucht einfach nur Glück

Geschrieben von Gast am 24.01.2024 um 23:58

Jemand schon ne Antwort wegen den Tagebüchern bekommen ?
Lg

Geschrieben von Gast am 24.01.2024 um 22:46

Ich hab die Gewölbe heute alle 3x durchgespielt und auch nur zwei von 5 Tagebüchern. Entweder sind die krass versteckt oder Scam xD

Geschrieben von Gast am 24.01.2024 um 21:35

Selbiges bei mir, keine Tagebücher, nur 2 von 5 und in den Gewölbekisten sind auch keine...

Geschrieben von Gast am 24.01.2024 um 20:59

ich find die tagebücher auch nicht ?

Geschrieben von Gast am 24.01.2024 um 20:04

und wo findet man kuls tagebücher ? muss man da die ganzen dungeons durchklickern oder is da podest kiste etc wo die sind ? hab nix gefunden

Geschrieben von Gast am 24.01.2024 um 19:26

toll wenn ich zoltans schutz aktivier und bei schatzkiste bin und hab da 0 schutz kann ich die nicht aufmachen und schrein schutz erneut aktiviern geht nicht toll was is das für mist ?`???

Geschrieben von Gast am 24.01.2024 um 19:12

und die braunen leit und abstimmungssteine ? droppen die nur auf q3 und 4 ? wie werden die steine aufgelevelt indem ich sie doppelt finde ? bzw 3x denselben jedesmal 10 punkte bis stf 2 und 3 ?

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