Die Schummel Liste

Geschrieben von jessi am 22.07.2021 um 05:54
Kommentare (72)

Heute haben wir etwas ganz besonders für euch und stellen die Schummel Liste vor. Obwohl der Namen sehr dramatisch klingt handelt es sich nur um einen cleveren Trick um das Leveln abzukürzen. Wir benötigen dafür die Kiste aus dem Challenge Rifts / Herausforderungsportal. Genauer gesagt die Atem des Todes daraus. Damit ist es uns direkt möglich eine Waffe für Kanais Würfel herzustellen und deren Affix anschließend zu entziehen.

Achtung: Mit Season 27 können wir Items erwecken durch Engelstiegel . Dadurch werden die Items automatisch zu Primals und bekommen neue Fähigkeiten.

Diablo 3 - Die Schummel Liste (für alle Klassen)

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch alle wichtigen Items gelistet. Ein riesen Dank an die Discord-Community sowie ZaphoodB für das zusammentragen der Daten.

Dämonenjäger
Itemslot Item Chance
Dolch Karleis Spitze 1:2
Dolch Lord Greenstones Fächer 1:2 - Jessis Tipp
Totenbeschwörer
Itemslot Item Chance
Zweihandsense Reilena's Schattenhaken 1:4
Zweihandsense Blutstromklinge 1:4 - Jessis Tipp
Zweihandsense Nayrs Schwarzer Tod 1:4
Zweihandsense Maltorius' Versteinerter Stachel 1:4
Kreuzritter
Itemslot Item Chance
Zweihandflegel Goldener Häuter 1:8
Flegel Gerfalkenfuß 1:7
Flegel Dunkellicht 1:7
Barbar
Itemslot Item Chance
Mächtige Zweihandwaffe Der Hammer des Richtspruchs 1:6
Mächtige Waffe Eidbewahrer 1:8
Mächtige Waffe Klinge des Kriegsherrn 1:8
Mächtige Waffe Fjordspalter 1:8
Mächtige Waffe Ambos Stolz 1:8
Mönch
Itemslot Item Chance
Diabo Gleichgewicht 1:9
Faustwaffe Narbenmacher 1:14
Zauberer
Itemslot Item Chance
Zauberstab Instabiles Zepter 1:10
Schwert Todeswunsch 1:17
Hexendoktor
Itemslot Item Chance
Zeremonienmesser Der Dolchpfeil 1:12
Stab Stab der Chiroptera 1:7

Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.




Kommentare:

Geschrieben von Gast am 13.01.2024 um 11:13

DH Dolchfächer klappt natürlich nicht für Qual 1 mit dem 10 Sekunden CD. DIe Empfehlung ist wirklich schwach.

Geschrieben von Gast am 16.09.2023 um 18:02

die Legendäre waffe musst du bei kanais würfel herstellen. dafür vorher ne 70er waffe gelb herstellen. Also die die du brauchst, und dann hoffen, das du die gewünschte waffe bekommst :D viel Glück !

Geschrieben von Gast am 15.09.2023 um 21:23

und seit d4 keine leute mehr die sich helfen gegenseitig nur leute die beleidigen, runtermachen dumme sprüche ablassen sobald man mal fragt nach hilfe. was is nur aus den spielern geworden ehrlich mal ? nur noch großteil kinder am start die 0 anstand zuhause gelernt haben ?

Geschrieben von Gast am 15.09.2023 um 21:20

bis heute nie so geklappt hinbekommen wie es in der liste steht mit speedleveln trotz der punkte nacheinander durchgehn schon komisch irgendwie

Geschrieben von Gast am 15.09.2023 um 21:16

alles blut bei kadala ausgegeben haufen blau 1 gelbes so und nun ? was dann ? was soll ich dann bei kanais würfel ?wenn ich kein braunes hab ? lol

Geschrieben von Gast am 21.08.2022 um 11:24

Kann es sein daß es bei den Dolchen jetz 3 gibt mit S26 habe Grade den Schweine pikser bekommen auf meinen DH ohne irgendwelchen Effekt?

Geschrieben von Gast am 21.08.2022 um 11:24

Kann es sein daß es bei den Dolchen jetz 3 gibt mit S26 habe Grade den Schweine pikser bekommen auf meinen DH ohne irgendwelchen Effekt?

Geschrieben von Gast am 19.04.2022 um 23:04

Hallo Thomas, wenn du mir genau sagst wo das steht, schaue ich gerne nach.

Geschrieben von Gast am 20.01.2022 um 11:09

Hallo allerseits, ich kapier nicht was da in D3 Saisonreise/als Totenbeschwörer die letzte Aufgabe ist: "die Macht der drei" Möglicherwese kann mir jemand helfen und das erklären was da gemeint ist. Danke im voraus. Gruss Thomas

Geschrieben von Gast am 08.12.2021 um 13:17

Typo bei Mönch: Daibo nicht Diabo

Geschrieben von Gast am 07.12.2021 um 15:52

/update für Season 25 - cheers jessi

Geschrieben von Gast am 04.09.2021 um 14:40

zu dem Kommentar unter mir: du lügst
ETH-Waffen können nicht im würfel droppen

Geschrieben von Gast am 30.07.2021 um 22:28

Ich habe schon 5 eth waffen bekommen nur Ambos stolz will einfach nicht dropen. Ich hab jetzt bestimmt schon 50 mächtige seltene aufgewertet und schon etliche bul kathos eidbeschwörer etc bekommen aber kein ambos stolz... ich verzweifel langsam

Geschrieben von Gast am 24.07.2021 um 09:57

So ihr Pupsnasen - mal Ruhe im Kindergarten! :-)
Ich habe eine ernsthafte Frage zum Mönch:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für die neu veränderten „Crudest Boots“? Denn prinzipiell würden die ab Lvl.22 (Mystic Ally) für ein Speedleveln ausreichen!
Voraussetzung ist natürlich, dass die Wahrscheinlichkeit mit Lvl. 1 diese zu gambeln höher ist als die angegebenen Waffen.
Wäre vielleicht eine Überlegung wert ;-)
Grüße Motte

Geschrieben von Gast am 23.07.2021 um 09:39

eher bei dir noch ne ganze menge mehr im oberstübchen deine dumme aussage auf meine nachricht das ich mir alles mühseelig erspiele kannste dir bitte sonstwohin stecken solche herablassenden aussagen.

Geschrieben von Gast am 22.07.2021 um 20:07

bei dir ist anscheinend noch eine ganze menge mehr mühselig^^

Geschrieben von Gast am 22.07.2021 um 15:26

@Geschrieben von Gast am 20.11.2020 um 18:29
wieso bin ich ein bot wenns nicht funktioniert ? was laberst du für ein müll ? wahrscheinlich bist du ein bot ich erspiele mir alles mühseelig du nase !

Geschrieben von Gast am 22.07.2021 um 10:10

Ich verstehe die Auflistung für S24 mit den (Set-)teilen nicht.

Zauberer Pracht des Feuervogels
Totenbeschwörer Bonds of C'Lena new
Totenbeschwörer Rathmas Knochen

Die kann man doch nicht entzaubern.

Geschrieben von Gast am 22.07.2021 um 09:02

Beim Baba fehlt die Mächtige Zweihandwaffe "Held der Bastion". Die ist auch mein Favorit, denn der Gürtel "unangefochtener Sieger" bekomme ich oft mit Blutsplittern auf level 1! Armschienen hingegen sind auf level 1 ausnahmslos blau bei mir.

Geschrieben von Gast am 20.07.2021 um 22:47

WD sollte 1h Spear upgraden, die Chance ist 1:2, dass was brauchbares raus kommt (Scrimshaw). Die Chance bei Ceremonial Knives ist sehr gering.

Geschrieben von Gast am 13.07.2021 um 13:20

/update für S24 -> Über die Schummel-Liste kann man sich keine ETH Waffen holen - cheers

Geschrieben von Gast am 17.04.2021 um 02:25

Nur Vollen hier...entweder versteht ihr das nicht oder ihr wollt es nicht verstehen, dass es sich nur um eine Wahrscheinlichkeit handelt. In der momentanen Saison mit dem Barb eine mächtige Waffe aufgewertet und direkt Fjordspalter bekommen..ka was euer Problem ist lol

Geschrieben von Gast am 06.04.2021 um 13:53

„dann bist du ein bot, denn es funktioniert immer einwandfrei“

Nein es funktioniert bei mir auch nicht, kommen zwar Legendarys aber keine der oben genannten.

Geschrieben von Gast am 03.04.2021 um 03:17

ja nice direkt setwaffe beommen -.-

Geschrieben von Gast am 20.11.2020 um 18:29

"habs wie in anleitung gemacht nur gelbe und blaue items bekommen so und was les ich da in würfel ein ?? mir fehln materialien das erstma auf legendär umzuwandeln. hab das noch nie nachdem speedlvl guide hinbekommen das is absoluter rotz"

dann bist du ein bot, denn es funktioniert immer einwandfrei

Geschrieben von Gast am 20.11.2020 um 17:34

habs wie in anleitung gemacht nur gelbe und blaue items bekommen so und was les ich da in würfel ein ?? mir fehln materialien das erstma auf legendär umzuwandeln. hab das noch nie nachdem speedlvl guide hinbekommen das is absoluter rotz

Geschrieben von Gast am 01.07.2020 um 09:26

Mit den 35 Atem des Todes aus der Kiste, kann ich 7 Gegenstände in den Würfel einlesen. Wenn ich bei Schummel Liste Pech habe, kann ich nur noch 2 Gegenstände einlesen.
Wichtig: Wenn ich Pech hatte, dann auf keinen Fall diesen Schrott auch noch einlesen!
Ich würde nur beim DH und beim Necro auf die Schummel Liste setzen.
Alle andren fahren besser, wenn Sie sich die 35 Atem des Todes für den Würfel aufsparen. Vielleicht findet ein Zauberer auf Level 10 ein Instabiles Zepter. Das ist dann auf Level 20 Schrott, weil es wenig Schaden macht. Im Würfel ist es aber bis Level 70 super.

Geschrieben von Gast am 30.06.2020 um 10:26

die links zu den neuen items funktionieren nicht richtig, wäre schön wenn das angepasst werden könnte.
lg

Geschrieben von Gast am 30.06.2020 um 09:56

Wie kann man das nicht schaffen lol

Geschrieben von Gast am 30.06.2020 um 09:37

Guten Tag, ich poste hier mal meine Anfrage, die ich auf dem Discord hinterlassen habe, leider ohne Feedback.

Ich suche für den Freitag abend jemand, der mir beim Herausforderungsportal (Zauberer) hilft. Es ist wieder einmal, wie immer zu Seasonstart, für mich unspielbar, und bis zur 3. Woche warten (wie bisher immer) will ich diesmal nicht.

Geschrieben von Gast am 30.06.2020 um 08:56

@Hexer Frage ja genau obwohl die chance leider gering ist

Geschrieben von Gast am 30.06.2020 um 07:55

Danke für den Guide. Kurze Frage: ich werde als Hexendoktor die season starten. Laut schummelliste hat der Stab 1:7 dass er beim aufwerten kommt und das Zeremonienmesser 1:17 oder so... Also Versuche ich den Stab zu bekommen und zu cuben oder?

Geschrieben von Gast am 22.11.2019 um 16:58

Ich glaube das vom Innas Set ist ein Daibo

Geschrieben von Gast am 22.11.2019 um 16:28

@Gast am 22.11.2019 um 16:21
Gibt es nicht auch ein Set-Daibo?

Geschrieben von Gast am 22.11.2019 um 16:21

jessi warum hast du bei daibo ne chance von 1:9 angegeben? es gibt doch nur 12 daibos und 4 davon werden mit dem schmied hergestellt bleiben also noch 8 fürs cube craften

Geschrieben von Gast am 22.11.2019 um 15:30

"Ambos Stolz kann man ab Lvl 31 im Cube erstellen."
Man kann nur Level 70 items upgraden. Deshalb 1:8

Geschrieben von Gast am 22.11.2019 um 12:44

Ambos Stolz kann man ab Lvl 31 im Cube erstellen. Die einzig andere Waffe, die man auf Lvl 31 bekommen kann ist der Fjordspalter. Wie man dann auf ne 1:8 Chance bei beiden Waffen kommt ist mir nicht schlüssig. 50/50 wenns gut läuft. Genauso beim Band der Macht. Den kann man auch schon mit Lvl 1 craften und da gibts auch nur 2 Ringe.

Geschrieben von Gast am 16.11.2019 um 21:54

echt jetzt das fällt dir jetzt erst auf? alle spieler die länger spielen kennen das

Geschrieben von Gast am 07.11.2019 um 20:32

HI, mir ist aufgefallen, daß in der aktuellen Liste bei Zweihandsense Blutstromklinge das falsche Item/pic gelinkt ist. Geht man mit der Maus darüber, dann wird das pic von "Nayrs Schwarzer Tod" angezeigt und nicht das der "Blutstromklkinge"!!

Geschrieben von Gast am 18.10.2019 um 00:19

Ich habe mir das Spiel neu gekauft und kann leider kein Herausforderungsportal betreten, da ich erst ein grosses Portal abschliessen muss. Wie komme ich dort hin?

Geschrieben von Gast am 03.10.2019 um 16:46

Sorry, hat sich erledigt, Karleis Spitze ist korrekt...aus irgendeinem Grund wurde mir die Beschreibung einer Waffe des Totenbeschwörers angezeigt, als ich über Karleis Spitze war...wahrscheinlich war ich zu müde ;-) :D

Geschrieben von Gast am 03.10.2019 um 16:44

Danke für die Tipps. Ich habe da mal ´ne Frage: Ist "Karleis Spitze" wirklich korrekt beim Dämonenjäger?

Geschrieben von Gast am 05.09.2019 um 13:44

Danke für die Tipps. Als altgedienter Casualspieler (Diablo I+II und jetzt 3) bin ich doch erstaunt was ich alles noch nicht wusste. Season18 werde ich dies jetzt ausprobieren!!!

Geschrieben von Gast am 26.08.2019 um 11:21

@Gast am 14.08.2019 um 19:42:
Den Kommentar hättest du dir sparen können. 1. Gibt es jede Menge Neueinsteiger. 2. Gibt es viele Spieler, die früher gespielt haben und jetzt zur neuen Season wieder einsteigen und 3. gibt es auch casuals, welche nicht den ganzen Tag auf Guides, Foren, Reddit etc. unterwegs sind, sondern einfach nur zwischendurch spielen neben Familie und Arbeit.
@Jessi: Besten Dank. Super Tipp. In meiner Spielgemeinschaft kannte das von 7 Spielern nur einer. Sind halt alles Familienväter oder Studenten, die nicht so viel zocken. Danke Danke :)

Geschrieben von Gast am 25.08.2019 um 11:31

Also ich kann von der Herausforderung die Truhe/Mats nicht abholen, warum auch immer. Gespielt auf der PS4. Über dem Herausforderungsobelisk ist auch das Zeichen, dass es was zum abholen gibt.

Geschrieben von Gast am 23.08.2019 um 17:44

Mega gute Liste. Habe mich für den Zauberer entschieden einen Zauberstab aufzuwerten... Item bekommen das ned in Cube kann xD

Geschrieben von Gast am 23.08.2019 um 17:24

hab stab jetzt im cube und mach trotzdem nur 3,47 schaden ?? what the f.. ??

Geschrieben von Gast am 23.08.2019 um 15:12

Ja Messerschmidts kann jede Klasse in den Cube packen. Gruß

Geschrieben von Gast am 23.08.2019 um 09:00

Ist Messerschmidts Räuber für jede Klasse?

Geschrieben von Gast am 22.08.2019 um 11:18

WD ist es wohl sinniger ein MOJO für die offhand zu bekommen. Chance ist höher was brauchbares zu erhalten.

Geschrieben von Gast am 21.08.2019 um 05:05

Als Monk würde ich auf 2H Axt gamblen um ehrlich zu sein. @"Gast" :D

Geschrieben von Gast am 21.08.2019 um 04:57

12 Daibos = 11 Legendary 1 Set - 4 Crafted sollte 1:8 sein. 2 Nieten. Innas + Kyro

Geschrieben von Gast am 21.08.2019 um 04:52

Wie kommst du denn beim Monk und Daibos auf 1:9? Es gibt 11 legendary Daibos + Innas Daibo. Das sind 12. Von den 12 hast du auch nur 6, die überhaupt eine Würfelfähigkeit haben. 6 davon sind Nieten (5 wenn man Innas für 70 als nicht Niete zählt) oder ist die offizielle D3 DB ne Finte?

Geschrieben von Gast am 18.08.2019 um 11:01

Was macht als Monk nun mehr Sinn? Versuchen einen Daibo bzw Faustwaffe zu erstellen, oder doch auf Messerschmidts Räuber oder Der Henker gehen zum Anfang?

Geschrieben von Gast am 18.08.2019 um 10:10

@Gast am 17.08.2019 um 13:55

Dazu erhältst Du meine vollste Zustimmung!

Gruß
Krambambel

Geschrieben von Gast am 17.08.2019 um 13:55

Also von mir auch nen Dank, als Casual Spieler, der zwischendurch oder zu ner season wieder was neues ausprobieren möchte ist die Seite hier meine erste Anlaufstelle. Was man hier auf der Seite für Kommentare teilweise liest ist eigentlich nur peinlich.

Geschrieben von Gast am 17.08.2019 um 13:42

Geschrieben von Gast am 16.08.2019 um 10:07

das heißt wenn ich z.B. den Hexendoktor nehme und das Zermonienmesser herstelle mit der Chance von 1:12 und ich bekomme NICHT den Dolchpfeil. Dann habe ich Pech und muss ohne "boost" leveln?

-

Nein, musst du nicht. Das hier angegebene Zeremonienmesser ist ja nur ein Tipp/eine Empfehlung. Wenn du ein anderes Zeremonienmesser da raus bekommst, passt du halt deine Spielweise an mit den entsprechenden Skills, die von der Waffe gebuffed werden.

Bekommst du z.B. den Sacred Harvester raus, spielst du halt mit Soul Harvest. Bekommst du Voo's Juicer, spielst du mit Spirit Barrage usw.

Jedes einzelne Zeremonienmesser (mit Legendary Affix), das du da raus kriegst, sollte deinen Dmg massiv erhöhen beim Lvln. Musst nur dann auch das auswählen bei deinen Skills, was das jeweilige Messer buffed. ;)

Geschrieben von Gast am 16.08.2019 um 22:14

Leider geht die Verlinkung bei den Items nicht.

Geschrieben von Gast am 16.08.2019 um 14:58

immernoch der DODENbeschwörer ? kann jessie kein t aussprechen ?

Geschrieben von Gast am 16.08.2019 um 10:07

das heißt wenn ich z.B. den Hexendoktor nehme und das Zermonienmesser herstelle mit der Chance von 1:12 und ich bekomme NICHT den Dolchpfeil. Dann habe ich Pech und muss ohne "boost" leveln?

Geschrieben von Gast am 15.08.2019 um 20:40

Season 18 startet am 23 August laut Icy Veins

Geschrieben von Gast am 15.08.2019 um 19:22

na klar gibt es noch den Eun-Jang-Do aber der DH stellt im Cube nur die beiden her die hier gelistet sind

Geschrieben von Gast am 15.08.2019 um 17:57

@Jessi, es gibt 3 legendäre Dolche...und zwar den Eun jang do noch als dritten, somit liegt die Wahrscheinlichkeit nicht bei 1:2 sondern bei 1:3 oder sehe ich das falsch? Gruß Trickyzerg

Geschrieben von Gast am 15.08.2019 um 07:28

Jupp, einfach Akt3 ''Ruinen von Sescheron''. Komplett bis zum ende laufen, dann kommt das Sanctum und dort am ende gibts den dann.

Geschrieben von Gast am 15.08.2019 um 07:03

Dann brauche ich also nur noch den horadischen Würfel oder?

Geschrieben von Gast am 15.08.2019 um 06:51

@rookie

In der Belohnung vom Herausforderungsportal findest du alle Materialien und das benötigte Gold, um das zu machen.. Also kannst du das direkt mit Level 1 machen :)

Geschrieben von Gast am 15.08.2019 um 06:12

Also nochmal für den Rookie zum mitschreiben.

Ich muss zunächst die Herausforderung spielen,
dann Kanais Würfel finden, den Schmied auf höchste Stufe bringen (was natürlich auch zusätzlich jede Menge Gold benötigt),
mir anschließend eine 70er Waffe craften,
diese im Cube aufwerten und
dann extrahieren, right?

Aber das schaffe ich doch alles nicht direkt von Anfang an. Da habe ich doch schon ewig lang für spielen müssen um das alles machen zu können oder?

Kurze Aufklärung wäre nett.

Geschrieben von Gast am 14.08.2019 um 23:32

nigga

Geschrieben von Gast am 14.08.2019 um 23:01

Diejenigen, die diese Seite nicht mögen oder alles als quatsch und veraltet halten, obwohl es in den meisten Fällen nicht ist, sollen doch einfach diese Seite nicht besuchen und sich ihre Kommentare in den Ar... schieben.
Weiter so jessi!

Geschrieben von Gast am 14.08.2019 um 21:08

Immer lustig zu lesen wenn jemand meint einem klugen Kommentar schreiben zu wollen...
Die AdT aus dem challengerift wurden erst letzte Season auf 35 erhöht also von wegen seit Jahren bekannt...

Geschrieben von Gast am 14.08.2019 um 19:42

Das ist seit Jahren bekannt..... Komisch das als was überaschendes zu präsentieren.

Geschrieben von Gast am 14.08.2019 um 18:50

Cooler Transmorg, die Brille! Ist die vom Teuflischen Oliver? ;-)

Grüße aus dem Ponylevel
Krambambel

Datenschutz / Impressum / Umweltschutz / Privatsphäre

© 2003-2024 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3, Diablo 4, Diablo Immortal, Diablo 2 Resurrected and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.