Hearthstone: Heroes of Warcraft TCG

Geschrieben von Exekutor[NHF] am 23.03.2013 um 10:04
Kommentare (0)

Mit Beginn der PAX am gestrigen Tage hat Blizzard einen neuen Arbeitstitel vorgestellt: Hearthstone: Heroes of Warcraft. Bei diesem Spiel handelt es sich um ein virtuelles Sammelkartenspiel (TCG), welches für PC, Mac und iPad verfügbar sein wird. Genau wie in jedem TCG gilt es auch hier, aus einem Deck - also einer Sammlung von vorher festgelegten Karten - nach und nach Karten zu ziehen und den Gegner damit zu bezwingen. Der Stil ist dabei sehr an das bekannte TCG Magic: The Gathering angepasst. Sobald veröffentlicht wird das Spiel kostenlos verfügbar sein und bereits im Sommer soll die Beta starten. Um an dieser teil zu nehmen, solltet ihr euren Battle.net Account mit dem entsprechenden Opt-In updaten. Unglücklicherweise ist die Beta vorerst auf Nord Amerika beschränkt und es gibt noch keine Ankündigungen, wann diese auch in Europa verfügbar sein wird.

Einige zusätzliche Details hat Blizzard ebenfalls schon verraten: Es werden anfänglich 300 Karten verfügbar sein und jeder Spieler startet mit einigen Basiskarten. Alle weiteren Karten können käuflich erworben (ca. 1$ pro 5 Karten) oder freigespielt werden. Dabei gibt es seltenere und häufiger auftretende Karten - ganz in der TCG Tradition. Das Spiel wird über drei Spielmodi verfügen: Kampf gegen einen zufälligen, vom Battle.net Matchmaking bestimmten Gegner, Kampf gegen die KI (in zwei Schwierigkeitsgraden) und die Schmiede, in der man sein Deck nach und nach durch das wiederholte Wählen einer Karte aus drei verfügbaren zusammen baut und dann gegen einen Gegner spielt, der sein Deck auf die selbe Art und Weise erstellt hat.

Zusätzlich zu diesen Informationen hat Blizzard auch noch einen Trailer und ein kurzes, erklärendes Video für Hearthstone veröffentlicht:






Hearthstone, Heroes of Warcraft, TCG

Hearthstone, Heroes of Warcraft, TCG

Weitere Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen Hearthstone Seite.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:


© 2003-2017 - 4Fansites, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.

Diablo 3 and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Datenschutz / Impressum