logo_ingame_dark1

Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter

Geschrieben von jessi am 09.07.2015 um 17:58
Kommentare (23)

Als einer der letzten Verteidiger kämpft sich der Kreuzritter durch Diablos Horden und streckt einen nach dem anderen nieder. Mit dem Rolands Schildstoß-Build bleibt kein Stein auf den anderen und Milliarden Hits erschlagen sogar Riftbosse in Sekunden. Bei dieser auf Feuer passierenden Endgame-Skillung tötet ihr Elite-Packs mit nur einem Treffer von: Schildstoß.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Patch 2.3 - Kreuzritter: Rolands (Schildstoß) Build (+Kanais Würfel)

Kreuzritter Rolands-Set Skillung

Roland Skillung

Die Ausrüstung für den Schildstoß Build

BIS-Liste für den Rolands-Build mit Patch 2.3

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Kreuzritter aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Zweihand Maximus 10% DMG > Stärke > Sockel
Offhand Piro Marella 15% Schildstoß DMG  > ChC
Kopf Rolands Antlitz ChC > Sockel > 15% Schildstoß DMG
Brustrüstung Rolands Haltung x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Rolands Profil ALL Resi > CDR
Beine Rolands Überzeugung x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Geisterstunde ChD > IAS
Füße Rolands Auftreten 15% Schildstoß DMG > ALL Resi
Handgelenke Drakons Lektion ChC > 20% Feuer-Schaden
Hände Rolands Kraft  ChC > ChD > CDR
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

 ChC > ChD > 20% Feuer-Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD
Alternativen
Itemslot Item Stats
Zweihand Herzschlächter Wenn ihr von Feuer-Schaden auf Physischen-Schaden wechselt müsst ihr Maximus ersetzen
Hüfte Ohrenkette

ALL Resi > %Leben

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Schildstoß Build

Kanais Würfel für den Schildstoß Build

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Schmelzofen

50% DMG gegen Elite

Rüstung

Aschemantel

30% weniger Kosten für Feuerskills

Schmuck

Zusammenkunft der Elemente

200% mehr DMG auf unterschiedliche

Elemente

Kanais Würfel - Alternativen: Bei dem Rüstungs & Schmuck Slots könnt ihr auch anderen Passivs wählen.

  • Rüstungs-Slot: Solltet ihr von Feuer-Schaden auf Physischen-Schaden wechseln, so entfernt ihr den Aschemantel und ersetzt diesen durch z.b. Drakons Lektion.
  • Schmuck-Slot: Wenn ihr euch hier für Einheit entscheidet, könnt ihr diese einfach wechseln sobald ihr euch im Gruppenspiel befindet und eine Umleitung auf den Begleiter nicht mehr möglich ist.

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Stärke
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Abklingzeitreduktion
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Rolands-Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Rolands-Build Look

Rolands Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.3 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von jessi am16.11.2015 um 08:17
@Schwungangriff: Könnte man versuchen, lohnt sich aber erst bei vielen Gegnern.

@Paragon:
Mit diesem Build sollte es auch mit wenig Paragon relativ einfach sein Qual 10 zu farmen.

hast mal einen link zu deinem char ?
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von Gast am13.11.2015 um 21:53
Hallo,

ich benutze den Build seit einiger Zeit mit ein paar änderungen. Doch ab welchem Paragon lvl lohnt sich der Build? Mit Paragon lvl 311 schaffe ich aktuell Q8 Portale ohne Probleme aber bei Q9 wirds schon problematisch. Gruss
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von Gast am12.11.2015 um 08:43
Hallo jessi meine Frage ist ob es sich rentiert mit Schwungangriff und der entsprechenden Waffe zu spielen. Da kann man dann passive das Schild im Würfel mitnehmen und erzeugt dadurch Zorn. Dann kann man mehr buff-Skills mitnehmen.
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von jessi am28.10.2015 um 08:27
Hallo.

Was ich getestet habe, bringt dir %Schaden auf Schildstoß am meisten. Mit +Blockchance usw müsste man, wenn mit der neuen 2 Handwaffe versuchen :)
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von Gast am21.10.2015 um 10:31
Hi Jessi, erstmal danke für den build, der hat mich schon recht gut vorangebracht. Mir fehlen zwar noch einige Items, um das ganze abzurunden aber grundsätzlich läuft die Sache... Meine überlegung war jetzt, wie denn die Blockchance den build beeinflusst? wäre es ne Überlegung als Passiven noch Standhalten mit rein zu nehmen anstatt gebot ist gebot, oder bringt das unterm strich weniger? Und auf dem Piro wäre meine frage, ob dann eher die + Blockchance zu rollen ist oder lieber den bonusschaden für den Schildstoß?
Vielen Dank schon mal :)
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von jessi am16.10.2015 um 09:21
fehlen dir die handgelenke ? die sorgen dafür das sich die zornkosten in grenzen halten .. wenn ja dann solltest du alle Blutsplitter usw in handgelenke geben und versuchen diese zu bekommen
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von Gast am14.10.2015 um 19:37
Ich habe noch nicht alle Items komplett und habe deutliche Probleme bei der Zorn-Regeneration. Was kann ich wohl dagegen machen?
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von jessi am20.09.2015 um 09:19
hardcore, ja denke schon das es geht.

wie im video denke so t8-t9 und dann bis 40er rifts sollte kein thema sein da der pure dmg alle gegner schnell genug tötet
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von Gast am17.09.2015 um 21:17
Sehr schöner Guide :)!

Auch wenn im Video ein 30er Rift und ein T8 Rift gespielt worden ist.

Ist dieser Build im Hardcore Modus spielbar? Und falls ja in was für Torment Stufen oder Greaterrift Stufen?

Grüße
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von jessi am13.09.2015 um 08:20
@All RESI

Doch das geht schon aber du darfst keine single-resi im sekundären stat haben.

Ich denke deine Hose hat einen Resi wert im sekundären stat ...dann kannst du bei den primären stats kein ALL Resi mehr auswählen
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von Gast am12.09.2015 um 12:45
Bei den Roland Beinen kann man doch gar nicht "all Resi"
drauf haben. Ich hab's erst neulich bei der Verzauberin getestet
und da gab es das bei keiner Eigenschaft.
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von jessi am11.09.2015 um 13:18
Du hast keinen zorn erzeuger dabei daher bekommst die ringe nicht up .. also 50% mehr schon aber fokus und zurückhaltung funktionieren halt erst richtig gut wenn beide aktiv sind ..da müsstest jetzt ein talent tauschen.

der Primäre gedanke warum diese ringe: Mehr zähigkeit und besseres Zornmanagement
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von Gast am10.09.2015 um 23:48
wäre es nich sinnvoller mit fokus und zurückhaltung zu spielen? da man mit den beiden hier im build vorhandenen ringen nur 39% mehr schaden gegen elite gegner macht, man aber mit dem 2ten bonus von fokus und zurückhaltung ja schon 50% mehr damage gegen alle gegner macht, der eine effekt is sinnlos von fokus und zurückhaltung, schon klar, aber der 2te effekt sind auch schonmal 50%, kann sein das ich mich irre und die beiden ringe besser sind, aber wenn dann hätte ich gerne ne begründung :)
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von Gast am06.09.2015 um 00:45
das Bild zum Build passt nicht. dass ist nicht Rolands Set, sondern der Look wenn Akarats Champion aktiv ist... Aber dennoch ein richtig starker Build
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von jessi am24.08.2015 um 07:44
Name war falsch. link war richtig .. habs angepasst & danke für den hinweis
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von Gast am23.08.2015 um 02:15
rolands haltung als schulterschutz? eher nicht
ansonsten guter build!
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von jessi am15.08.2015 um 07:53
könnte sein :)
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von Gast am13.08.2015 um 20:52
Hi, ich will kein Klugscheisser sein, aber heißt es nicht auf Feuer basierenden Endgame-Skillung?
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von Gast am13.08.2015 um 13:13
Weder noch, ich spiel ihn auf Holy-Dmg. Zorn Probleme gibts dank Gleisendem Schild, Provoke und dem gebot eigentlich gar nicht.
Aber den Feuerbuild werde ich mal ausprobieren.
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von jessi am13.08.2015 um 11:27
also würdest lieber auf dem Physischen Element spielen statt feuer ? .. ich mich für feuer entschieden wegen dem AoE schaden und Aschemantel ^^ denke sonst gibts zorn probs
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von Gast am12.08.2015 um 13:40
Ich würde den Build leicht anders spielen.
Als Waffe lieber einen Blutsbruder, bestenfalls uralt, mit Sockel, DMG, Stärke.
Als Gürtel einen Gürtel des geheimen Schatzes, der Affix ist einfach ultrastark und sorgt für zusätzlichen DMG. Evtl würde ich für den Sogar den Kanais Rüstungsslot nehmen.
Ringe würde ich mit Fokus und Zurückhaltung spielen und Einheit oder Zusammenkunft auf den Ring.
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von jessi am10.07.2015 um 06:25
dank dir, freut mich das es dir gefällt :)
Patch 2.3: Rolands-Build für den Kreuzritter
Geschrieben von Gast am09.07.2015 um 20:25
Mahlzeit!

wollte nur mal ein fettes danke hier lassen für deine arbeit, jessi!
sehr geile sache. hab lange nach einer relativ aktuellen seite gesucht für builds, patch-updates, tipps usw. usf. und das ganze noch im deutschen raum. ist ja relativ ruhig geworden. mach weiter so!