logo_ingame_dark1

Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger

Geschrieben von jessi am 10.07.2015 um 19:55
Kommentare (40)

Der Feuer-Build für den Dämonenjäger ist die nächste Skillung auf unserer Liste. Diese setzt auf eine Kombination vom Unheiligen Essenzen Set sowie neuen Passiven Effekten aus Kanais Würfel. Durch die neue Waffe Yangs Reflexbogen, sprengt ihr euch mit Hilfe von: Mehrfachschuss den Weg durch die feindlichen Reihen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Patch 2.3 - Dämonenjäger: Feuer-Build mit Unheilige Essenz & Kanais Würfel

Dämonenjäger Feuerskillung

Unheilige Essenz Skillungen

Die Ausrüstung zu den Feuer Build

BIS-Liste für den Feuer Build mit Patch 2.3

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Dämonenjäger aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Yangs Reflexbogen

Sekundär: 12 Disziplin >

10% DMG > CDR > Sockel

Offhand Vermächtnis des Toten Mannes

Sekundär: 12 Disziplin >

15% Mehrfachschuss DMG  > ChC

Kopf Verfluchtes Antlitz ChC > Sockel > 15% Mehrfachschuss DMG
Brustrüstung Käfig der Höllenbrut

Sekundär: 12 Disziplin >

x3 Sockel > ALL Resi

Schultern Unheilige Schultern ALL Resi > CDR
Beine Unheilige Platten x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Zorn des Jägers Ausweichschuss > ALL Resi
Füße Höllenläufer 15% Mehrfachschuss DMG > ALL Resi
Handgelenke Wickel der Klarheit ChC > 20% Feuer-Schaden
Hände Teuflische Greifer  ChC > ChD > CDR
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

 ChC > ChD > 20% Feuer-Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Feuer Build

Kanais Würfel für den Feuer Build

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Katastrophe

Verteilt Todgeweiht und erhöht

somit den Schaden

Rüstung

Aschemantel

30% RcR für Feuerfähigkeiten

Schmuck

Zusammenkunft der Elemente

200% mehr DMG auf unterschiedliche

Elemente

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Geschicklichkeit
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Abklingzeitreduktion
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für die Unheilige Essenzen-Builds

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Unheilige Essenz-Build Look

Unheilige Essenz Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.3 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am12.01.2016 um 10:51
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe Diablo gerade erst wieder angefangen und hab Ramalandis Gabe total übersehen, danke für den Hinweis.
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von jessi am12.01.2016 um 08:31
Hy
Den Sockel holst du dir ja über Ramalandis Gabe
und hier rollst du CDR auf IAS oder Vitalität .. je nachdem was du besser gebrauchen kannst
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am12.01.2016 um 01:24
Hallo, schöner Guide, ich habe nur eine Frage zum Reflexbogen, habe da jetzt einen gefunden, der als magische Eigenschaften 9 Disziplin und 7% CDR und 8% Schaden. Welchen Stat soll ich denn jetzt umschmieden und ist CDR wirklich wichtiger als die ChD aus dem Sockel?
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am06.01.2016 um 23:08
Angenommen mein Höllenfeueramulett gewehr die passive Fertigkeit 'Auslese'. Welchen passiven Skill sollte ich dann für Auslese nutzen? Ruhige Hand oder doch eher Blutrache? Vielleicht was anderes?
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am03.01.2016 um 04:08
Nun ja die Stein Combie ist gut. Denn dank Ausweichschuss mit der Rune Fokus prokt Eisklanz der wiederrum Verderben der Gefangenen proken lässt und man durch Zeis noch zusätzlich darauf Schaden hat.
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am03.01.2016 um 01:33
Ist Eisglanz nicht etwas Sinnlos ? Oder Verstehe ich das einfach nur garnicht ? Ich persönlich Spiele da lieber mit Verderben der Geschlagenen , zumal ich nicht verstehe du sagst man soll mit Zeis spielen, gut, Zeis gibt auf Range viel Schaden, Gefangenen gibt aber nur im umkreis von 15Metern , also beißen die beiden sich weil man mit einem von beiden nicht auf Max DMG kommt.
Ist nicht böse gemeint nur so sehe ich das, sollte ich aber etwas komplett Falsch verstehen, klär mich bitte auf :D Gruß und frohes neues! :)
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von jessi am26.12.2015 um 10:24
zu Werte nehmen:
Das ist wie eine Prioritätstabelle zu verstehen ... im idealfall kannst du mehrere sachen nehmen.
ABER das wichtigste ist das das Item den Stat/Wert hat der ganz links steht. WEnn du z.b Mehrfachschuss schon auf deinen füssen hast dann könntest du etwas anderes auf ALL RESI rollen .. ODER wenn du immer stirbst und zuenig zähigkeit hast nimmst du ALL RESI und nicht mehrfachschuss.. also die Sachen ( x > x ) stellen immer optionen da damit man das für sich beste rausholen kann
lg
jessi
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am25.12.2015 um 17:46
was für gems haut man sich in dem build rein? :)
grüße & Frohe Weihnachten
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am21.11.2015 um 07:42
Hallo! Ich habe eine Frage zu dem Build
oder allgemein zu allen Build die hier stehen, was sollte ich eher nehmen,
jetzt als Bsp. bei Höllenläufer.( Fuß )
Steht 15% Mehrfachschuss>All Resi. Und bei allen anderen halt auch.. aber ich Frage ich jedes mal, was soll ich nun nehmen. Danke um Antwort.
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am10.11.2015 um 07:06
Kurzes Feedback nochmals von mir, ich hatte Aschemantel gegen Tiefenwühler getauscht gehabt muss jedoch gestehen dass die 4 eingesparten Hass durch den Aschemantel sich dennoch mehr rentieren.

Ich werde weiter nach einer guten alternative für den Kanais Rüstungsslot suchen.

Danke für den guten Feuerbuild Guide, wäre selbst wahrscheinlich garnicht drauf gekommen.

Gruß
Atax

Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von jessi am06.11.2015 um 08:16
@Hoher Lord
Danke für deine Erklärung :)
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Hoher Lord am04.11.2015 um 10:04
@All Res
All Res wird es bei Dir wahrscheinlich weder auf den Beinen noch Füßen geben, da Du auf beidem Ressis gegen eine Schadensart drauf hast. Dann kannst Du nicht mehr auf All-Res umswitchen.
Rüstung wäre jetzt nicht mehr bevorzugte Wahl. Es kommt natürlich drauf an, was Du an Stats sonst drauf hast und was die Alternative zu Rüstung wäre
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am03.11.2015 um 19:20
Ich bin ein wenig verwirrt...bei Beinen und auch bei Füßen steht bei den bevorzugten Stats ALL Res...die gibts dort aber nicht. Nehm ich dann also Rüstung?
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von jessi am29.10.2015 um 08:47
ok, somit erhöht sich dann dein hasserzeuger dmg :)
Alternativ könntest den gürtel in den würfel packen und mit geisterstunde spielen ^^
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am28.10.2015 um 20:45
Ich habe die Tiefenwühler als alternative genommen
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von jessi am28.10.2015 um 08:37
@Atax

Ja deine Berechnung sollte so stimmen und 4 Hass ist immerhin ein Ausweichschuss. Du könntest jetzt dann hergehen und was anderes nehmen, die frage wäre: WAS wäre eine gute ALternative ? ^^
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am23.10.2015 um 07:42
Hallo zusammen,

kurze Frage zu der Ressourcekostenreduktion, ich hab in meinem Yangs Reflexbogen 45% Reduktion drin, nun stellt sich mir die Frage brauch ich dann noch Aschenmantel im Kanais Würfel? Denn rein mathematisch betrachtet schenkt sich das fast nichts wenn es wie im Video erwähnt nicht addiert wird, sprich ich keine 75% reduziere.

Hier meine Berechnung mit Aschenmantel:
Skillkosten (25 Hass - 30% (7,5 Hass Reduktion durch Aschenmantel)) - 45% ((25-7,5)*0,45 = 7,875 Hass Reduktion durch Yangs Reflexbogen) = Skillkosten nach Abzug 9,625 (Reduktion von 15,375)

Hier meine Berechnung ohne Aschenmantel:
Skillkosten (25 Hass - 45% (11,25 Hass Reduktion durch Yangs Reflexbogen) = Skillkosten nach Abzug 13,75 (Reduktion von 11,25)

Fazit: Wenn meine Berechnungen stimmen spare ich durch den Aschenmantel grad mal 4 Hass ein, ist es nicht sinnvoller etwas anderes im Kanais Würfel zu verwenden?

Gruß
Atax #2625


Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Hoher Lord am16.10.2015 um 15:43
@Edelsteine
Probleme? Nicht wirklich. War nur mal so ne Option. Habe die letzte Zeit meist so gespielt und bin jetzt mal auf Auslese mit Eisglanz gegangen. Funktioniert auch ganz gut :D
Season spiele ich nicht
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von jessi am16.10.2015 um 08:44
@Edelsteine:

Weiss nicht ob sich das wirklich auszahlen würde .. durch den Slowgem bekommen die mitspieler ja Crit und der vorteil bei auslese ist das du nicht auf die distanz achten musst.
@Tageuk damit hab ich jetzt auch öfters mal gespielt .. aber da musst immer ein auge drauf haben sonst läuft der sehr leicht aus (wie du sagst ^^)

hast sehr große probleme mit der Edelstein kombo ? . spielst du season ? wenn ja musst du da den season gem unterbringen ^^
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von jessi am16.10.2015 um 08:41
@Frostbrand: Das würde ich nicht nehmen .. denke nicht das der Procc es wert macht

@Disziplin: Wies schon im Kommentar steht - 15 über das talent fehlen dir noch ..das maximum liegt bei 81
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Hoher Lord am15.10.2015 um 15:52
@jessi
bei den Edelsteine. Würde es Sinn machen mit Juwel des wirksamen Giftes zu spielen? Dadurch würden die Teammitglieder ja 10 % mehr DMG machen.
Dafür dann den Skill Auslese raus und Ruhige Hand rein.
Und als dritten Stein dann Taeguk.
Zwar ist es schwer den Stack oben zu halten, aber beim Boss oder vielen Monster wäre es natürlich halt ein DMG-Boost und die Rüstung würde etwas steigen
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am15.10.2015 um 00:56
@ Disziplin: Siehe oben Vorbereitung mit der Rune Konzentration, plus 15 Disziplin.
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am14.10.2015 um 14:35
Ich frage mich wie man auf soviel disziplin kommen kann?
30 von anfang an, +12 von der waffe, +12 vom köcher +12 von der rüstung sind nur 66 ?
wo fehlen mir da disziplipunkte?
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am13.10.2015 um 10:59
@Frostbrand
Grundsätzlich eine Option, dadurch Gegner einzufrieren. Verlierst dadurch aber die Reduktion der Ressourcen von 30 % beim Mehrfachschuss
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am12.10.2015 um 20:35
Da ist der Fehler, das konnte ich auf der PS4 nicht lesen. Alles klar! Danke! Dann wäre doch Frostbrand im Würfel ne feine Sache, oder?
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am12.10.2015 um 11:34
Eisglanz wird durch die Fähigkeit
Ausweichschuss mit Fokus ausgelöst, da dieser durch Fokus Kälteschaden macht
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am11.10.2015 um 18:06
Hallo zusammen,
Eisglanz verstehe ich nicht. Welche Kältefertigkeit wird denn zur Triggerung eingesetzt?
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von jessi am06.10.2015 um 09:32
wenn es sich mit dem Hassreg ausgeht kannst du das natürlich machen ^^
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am03.10.2015 um 18:32
spiele jetzt schon eine ganze weile mit dem Set, und ich frage mich, ob es nicht mehr Sinn macht an der Hüfte eine Geisterstunde zu tragen, da ja der eigentliche dmg eh über den Mehrfachschuss läuft, hat das jemand mal getestet?
Und höher als lvl 60 im Portal ist leider im Solospiel mit dem Dämonenjäger kaum drin, zumindest bei den items
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von jessi am29.09.2015 um 08:04
ahh ok, dann sollte das jetzt klar sein und hoffentlich liest jeder die 2-3 posts :)
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am28.09.2015 um 16:27
Durch den Skill Vorbereitung mit der Rune Strafe kommt man auf 81 Diszi. Dieser Skill gibt einem dauerhaft 15% Diszi.

@jessi: Ich ,meinte nicht den Diszischaden bei der Berechnung der Ringe, Sondern bin von 81 Diszi ausgegangen und hab 24 mehr Diszi in die Rechnung einbezogen. Dann hat man effektiv 29% mehr Gesamtschaden. Deine Rechnung ist schon richtig. Aber um den Zuwachs zu errechnen muss man ja so rechnen:
1575(bei 105 Diszi)/1215(bei 81 Diszi) = 1,29. Also 29% Schadenszuwachs.
Fokus und zurückhaltung stellt aber ein eigenen Faktor dar und wird nach Diszi berechnet. Also (Schaden*Diszibonus)*Bonus F/R

Bei 81 Diszi,F+R sowie 200 Waffenschaden käme man auf
(200*13,15)*1,5*1,5 = 6075 Schaden

Bei 105 Diszi und 200 Waffenschaden käme man auf:
200*16,75= 3350 Schaden
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am27.09.2015 um 12:21
Hey wie kommt man auf 81 diz ?
Brust , Köcher und WAffe jeweils +12 aber wo kommen die anderen 15 diz her ?
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von jessi am27.09.2015 um 11:31
@PS Schade: Ja ich danke dir das du das für mich übernommen hast, obwohl ich deine Berechnung nicht nachvollziehen kann.

@Fokus & Zurückhaltung
81 diszi( vom gear +talent) *15% (setboni) = 1215% mehr dmg *1.5 *1.5 (für fokus & zurückhaltung) = 2733,75% mehr schaden

@andere Ringe (Diszi +2x 12 = 24)
somit kommt man auf gesamt 81 disziplin (talent +gear) +2 ringe = 81+24 = 105 * 15% (set bonus) = 1575% mehr schaden.
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von jessi am27.09.2015 um 11:27
@Zeis: Betäuben ist nicht verlangsamen. Mit dem edelstein Eisglanz ist man da auf der sicheren seite.

@CDR: Zuviel meinste? Ich habs wie du schon gesagt hast für Rache & Vorbereitung gebraucht da ich das gerne einfach immer anmache wenns rdy ist ^^.

@Ringe: Die Frage ob 2 - diszi ringe besser sind wurde schon öfters gestellt, einfach etwas nach unten scrollen :)
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am27.09.2015 um 07:11
2 Ringe mit Disziplin lohnen nicht. Man kann ohne Ringe 81 Disziplin haben. Durch weitere 24 mögliche Disziplin (2 Ringe mal 12 Diszi) könnte man auf 105 Diszi kommen. Das wäre ein Schadenszuwachs von 29%. Durch Fokus und Zurückhaltung hat man aber einen Schadenszuwachs von 125%.

PS. Schade das "jessie" hier nicht antwortet auf Fragen zu seinen Builds.
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am27.09.2015 um 00:22
würden sich nicht 2 Ringe(2x10) mit Diszi mehr lohnen also wie das set Fokus und Zurückhaltung ?
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am22.09.2015 um 23:07
Hallo, warum so viel Cooldownreduce? Wegen Rach/Groll? Oder Vorbereitung? In diesem Build ist doch sonst nix was davon profitiert.
Übrigens hat doch Zeis auch die Möglichkeit zu Verlangsamen und Auslese sowie VdG zu trickern, oder irre ich da?
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von jessi am20.09.2015 um 09:25
nein es stackt nicht und in der regel reicht ein dh mit katastophe um alles anzustecken.

alternativen : Hier müsstest dich bei den waffen umsehen, wenn du mit 3x dh spielst .. welche effekte noch gut wären z.b: Odyssey's End usw
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von Gast am18.09.2015 um 19:35
Mal als Beispiel:
Wir spielen in einer Gruppe von 3 Leuten. Wenn jetzt jeder die Katastrophe im Würfel hat, bringt das überhaupt was ? Das stackt doch bestimmt nicht oder ? Blizzard hat ja schon bestätigt das zumindest der Skill "Todgeweiht" an sich auch nicht stacken kann, sondern sich immer wieder überschreibt.
Welche guten Alternativen Waffen-Boni gibt es ?
Patch 2.3: Feuer Build für den Dämonenjäger
Geschrieben von jessi am13.09.2015 um 08:23
uhh da hast recht mein fehler ^^