logo_ingame_dark1

Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor

Geschrieben von jessi am 28.07.2015 um 14:30
Kommentare (25)

Ein neuer Hexendoktor Guide steht zur Erkundung bereit. Der Todeswall Build baut auf das neue Höllzahnharnisch-Set und verstärkt durch den Einsatz von Todeswall (aktuell noch: Zombiewall) eure Begleiter & diverse Zauber. Durch die Kombination von Legendären Affixen aus Kanais Würfel sowie den Items aus der BIS-Liste wird dieser Build zu einem Endgame-Build und ihr schafft damit sogar die großen Nephalemportale jenseits der 60er Marke.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Patch 2.3 - Hexendoktor: Todeswall Build (mit neuem Höllzahnharnisch)

Hexendoktor Todeswall Skillung

Todeswall Skillung

Anmerkung: Einige Talente werden erst mit Patch 2.3 verfügbar sein.

Die Ausrüstung für diesen Build

BIS-Liste für den Todeswall Build mit Patch 2.3

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Einhand Sternstahlkukri 10% DMG > CDR > Sockel
Offhand Das Ding aus der Tiefe 15% Koloss DMG  > ChC
Kopf Höllzahnmaske ChC > Sockel
Brustrüstung Höllzahntunika x3 Sockel > 15% Koloss DMG
Schultern Höllzahnmantel 15% Koloss DMG > CDR
Beine Höllzahnbeinschützer x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Gürtel der Transzendenz ALL Resi > % Leben
Füße Höllzahnbeinschienen ALL Resi > Movementspeed
Handgelenke Raufboldarmschienen ChC > 20% Feuer-Schaden
Hände Tasker und Theo  ChC > ChD > CDR
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

 ChC > ChD > 20% Feuer-Schaden
Ringe   Sockel > ChC > ChD
Alternativen
Itemslot Item Stats
Gürtel Geisterstunde ChC > IAS

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer

Kanais Würfel für den Todeswall Build

Kanais Würfel für den Todeswall Build

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Schmelzofen

50% DMG gegen Elite

Rüstung

Jerams Maske

100% mehr DMG für die Begleiter

Schmuck

Ring des Königlichen Prunks

wird benötigt um den 6er Set-Bonus

zu erhalten

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Abklingzeitreduktion
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Todeswall Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Höllzahnharnisch Build Look

Todeswall Build Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.3 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von Gast am01.10.2015 um 17:09
Danke für den Tipp,erstma amu farmen gehen^^
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von jessi am01.10.2015 um 09:22
Hy.
Das gear sieht schon sehr gut aus. Vill noch ein höllenfeueramulett oder eine resi-kette ( das hilft im rift viel) ..aber ich denke du musst nur öfters tryn ..bis du die ideale mobdichte und vill den ein oder anderen schrein bekommst
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von Gast am30.09.2015 um 17:02
Hy Jessi, kannst du dir mal bitte diese Skillung anschauen , habe die so nicht bei den Builds gefunden, hänge zur zeit am 55er fest.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Tashkogan-2836/hero/65093688
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von Gast am27.09.2015 um 12:17
Hallo Zusammen,
EIn super Build um bis hoch auf Qual 10 ohne Probleme zu farmen.
Zunächst mal danke an euch für die ausführliche Arbeit zur vorstellung des Builds. Hilft viel wenn man nich genau weiß was man benötigt um den Build zu Perfektionieren.

Ich hab ihn aber für mich ein bisschen geändert da ich finde er lässt sich besser spielen und macht mehr schaden:
1. jeramns Armschienen mit 20% mehr Feuerschaden
2. Statt Piranhas Heimsuchung mit großzügiger geist als Primärangriff
3. Todewall mit Fuerwand
Man kann so heimsuchung Spamen und hat deshalb durchgehend 15 Fetische am Start. Großer böser Vodoo und Koloss ist somit fast durchgehend aktiv und man hat durch die 15 Fetische selten noch Gegner welchen einen direkt angreifen.
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von jessi am27.09.2015 um 11:35
hast du vill einen link zu deinem char? dann könnte ich mir das mal ansehen
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von Gast am26.09.2015 um 09:11
NOOB xD
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von Gast am10.09.2015 um 18:20
Also ich bekomm mit der skillung irgendwie kein schaden in grifts auf die mobs. Habe 1,4mio "Paper"-schaden und hab das Equipment eigentlich so wie oben beschrieben nur die jerams armschienen. Fetische sind maximal 3-4 da und dadurch der Koloss oft nen cd. Mit dem Fetischbuild komm ich da deutlich besser vorwärts.
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von jessi am09.09.2015 um 08:15
ja genau gesagt stacken die 300% nicht mehr sondern es sind jetzt direkt 900% .. was aber noch stackt ist eben der debuff .... aber ob das bis auf 100% geht weiss ich nicht ^^
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von Gast am08.09.2015 um 01:06
Dann doch jetzt jerams armschinen nehmen.Dann hat man das passiv um Todeswall 3mal zu setzen und noch 100% mehr dmg.
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von Gast am06.09.2015 um 22:55
Der Todeswall stackt nicht mehr 3x mal das haben die aus dem Höllenzahn Set herraus genommen beim 6er Boni nur zur Info
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von Gast am06.09.2015 um 13:38
Hallo zusammen!

Ich spiele nun seit einiger Zeit mit dem Todeswall build und es läuft richtig gut!

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass der Angriff Todeswall nicht richtig funktioniert. Mehrere Situationen sowohl in, als auch außerhalb des Kampfes lassen dies vermuten. Des Öfteren habe ich das Gefühl, dass der Angriff überhaupt keinen Schaden macht, sobald ich ihn unter Monster oder Gegenstände lege.

1) Insbesondere gegen die Monsterart Urzeitlicher Täuscher. Sobald ich den Todeswall unter das Monster zaubere, passiert gar nichts. Dazu kommt, dass alle weiteren Angriffe meiner Begleiter nichts bringen, sondern ständig nur Abgeblockt, Abgeblockt, Abgeblockt am Monster steht. Ist das normal? Teilweise brauche ich zwei Minuten für so ein Monster, während andere in Sekunden fallen. Ob dies ein Problem vom Angriff Todeswall ist, oder ob das Monster selbst fehlerhaft ist, weiß ich nicht. Ich denke nicht, dass es normal ist, dass neun von zehn Angriffen immer abgeblockt werden und das ausschließlich bei diesem Monster?

2) Ungefähr dasselbe passiert bei der Monsterart Dunkler Herbeirufer. Weder der Todeswall, noch meine Begleiter konnten das Monster angreifen. Irgendwie kam dann mal ein Angriff meiner Begleiter durch. Der Todeswall hingegen hat nicht einmal Schaden gemacht.

3) Warum werden Fässer, Kisten und weiteres Gerümpel nicht zerstört, wenn ich den Todeswall-Zauber drunter lege? Für mich ergibt das keinen Sinn.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank!
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von jessi am03.09.2015 um 07:11
wegen der Cooldownreduktion
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von Gast am03.09.2015 um 00:48
Hey, hab ne Frage zu den Sockel-Steinen, wieso hast du Gorgok drinnen wenn du nur mit Zauber angreifst?
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von Gast am01.09.2015 um 16:04
habs gemerkt^^
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von Gast am01.09.2015 um 16:01
ähhhm, ohne ring des königliches prunks bekommst du mit 5 teilen aber keinen komplatten set bonus
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von Gast am30.08.2015 um 16:08
womit soll der Gürtel Fetische machen?
nur mit Piranhas?
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von jessi am29.08.2015 um 17:19
@Todeswall-set: Ja es macht jetz direkt den vollen schaden ^^ und du musst es nicht mehr 3x aufbauen

@Passive: Ja am besten das nap-talent mit 1x frei sterben oder ansonsten eines der ausgewählten ..dann kannst da flexibel wechseln
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von Gast am29.08.2015 um 14:05
Was für eine passive sollte auf dem Amulett sein?
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von Gast am27.08.2015 um 20:18
Mmh, haben sie das Set nochmal geändert? Man kann Todesfall nicht 3mal setzen...
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von Gast am27.08.2015 um 00:38
Ah, dank dir.
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von jessi am26.08.2015 um 10:15
hy die fetische kommen über den gürtel und das zählt dann auch
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von Gast am26.08.2015 um 02:18
Sternstahl, sorry Autokorrektur...
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von Gast am26.08.2015 um 02:16
Warum denn das Sternstunden, Fetische sind ja nicht in der skillung. Oder geht das auch bei anderen Begleitern?
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von jessi am03.08.2015 um 07:38
wenn der patch dann live ist gerne
Patch 2.3: Todeswall Build für den Hexendoktor
Geschrieben von Gast am30.07.2015 um 17:10
Mach uns mal ein Video von dem Build auf T10!