logo_ingame_dark1

Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar

Geschrieben von jessi am 24.11.2015 um 13:00
Kommentare (40)

Der WW-Barbar mit dem Zorn der Ödländer-Set ist auch im neuesten D3 Patch ein sehr effizienter Barbar Build. Bei dieser Endgame-Skillung vernichtet ihr eure Feinde mit der Fähigkeit:Wirbelwind, welche auch automatisch über das Zorn der Ödländer Set spawnen. Des weiterem eignet sich dieser Build perfekt um Atem des Todes und andere Materiealien zu farmen.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Patch 2.4 - Barbar: WW-Build mit dem Zorn der Ödländer Set (+Kanais Würfel)

Barbar WW Skillung

WW Skillung

Solltet ihr bei diesem Build WUT Probleme haben, so ersetzt eine der Passiven Fähigkeiten durch: Waffenmeister.

Die Ausrüstung vom WW-Barbar

BIS-Liste für den Zorn der Ödländer-Build mit Patch 2.4

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Barbar aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Einhand Bul-Kathos Feierlicher Eid 10% DMG  > Sockel > AD
Offhand Bul-Kathos Kriegerblut 10% DMG  > Sockel > AD
Kopf Helm der Ödlande ChC > Sockel > 15% Wirbelwind DMG
Brustrüstung Kürass der Ödlande x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Schulterpanzer der Ödlande ALL Resi > AD
Beine Tassetten der Ödlande x2 Sockel
Hüfte Stolz von Cassius ALL Resi > %Leben
Füße Sabatons der Ödlande 15% Wirbelwind DMG > ALL Resi
Handgelenke Lacunischleicher ChC > 20% Physischer Schaden
Hände Panzerhandschuhe der Ödlande  ChC > ChD > AD
Amulette

Höllenfeueramulett

(Farm-Guide)

 ChC > ChD > 20% Physischer Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den WW-Barbar

Kanais Würfel für den WW Barbar

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Schmelzofen

50% DMG gegen Elite

Rüstung

Mantel des Kanalisierens

Erhöht den Schaden um 25% und

reduziert den Erlittenen Schaden um 25%.

Schmuck

Obsidianring des Tierkreises

reduziert eure Abklingzeiten

 

Paragon Punkte verteilen

 

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Stärke
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den WW-Barbaren

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Zorn der Ödländer Look

Zorn der Ödländer Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am26.03.2017 um 12:15
Schädelgriff erhöht nur den direkt Hit dmg von ww, nicht den Schaden von staubteufel
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am12.01.2017 um 19:52
Vorab der Build hilft mir, als nun Neuling in S.9 extrem, und Diablo 3 macht nun mehr Spaß als zu Release Zeiten! Nun zur Frage! Ich hatte einen Schädelgriff gedroppt, warum eig nicht ihn mit rein nehmen? Ich meine bis zu 300% mehr Wirbelwind DMG ist doch eig nicht zu verachten.
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am09.01.2017 um 20:29
Hallo ihrs. Kurze frage bezüglich der ringe. Hab meinem Wirbelwindler das Ringset "Bastions des willens" verpasst. Dieser erhöht den schaden um weitere 50 %. Was haltet ihr davon???
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am09.01.2017 um 20:29
Hallo ihrs. Kurze frage bezüglich der ringe. Hab meinem Wirbelwindler das Ringset "Bastions des willens" verpasst. Dieser erhöht den schaden um weitere 50 %. Was haltet ihr davon???
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am12.09.2016 um 17:10
Der Build könnte mal eine Auffrischung vertragen. Mit kleinen Änderungen ist der WW-Barb locker bei Rifts 75+ dabei und macht dabei so viel Spaß wie zu D2 Zeiten.

1. Drohruf raus /Zerfleischen (Blutbad) rein, aus folgendem Gründen

- Zerfleischen triggert auch für den Tierkreis (sorgt für 24/7 Berserker und Schmerz unterdrücken)
- Schaden wird beim Wirbeln verdreifacht (siehe Set)

2. Tobsucht raus / Waffenmeister rein

- zwecks Wut und Zerfleischen spamen

3. Der Ring Schädelgriff für Einheit (300% mehr Wirbelschaden)

4. Kampfrausch mit neuer Rune Kampfgetümmel

- wer über 550% ChD hat ist hier mit besser bedient

5. Edelsteine sind fixed (Gogok und Verderben arbeiten bei Bossen prima zusammen)

Gogok der Schnelligkeit
Verderben der Geschlagenen
Taeguk


Fazit:
Mit kleinen Variationen kommt man so locker auf 250-300 mio Zähigkeit unmengen Heal und der Schaden stimmt auch.
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von jessi am22.05.2016 um 10:08
tipp topp :)
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am21.05.2016 um 23:04
Hallo nochmal! Kurze Info, Kadala war zwar bis zum Ende geizig, aber Kanais Würfel hat schließlich einen ausgespuckt!
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am17.05.2016 um 11:09
Netter Build! Spiele den Barb mit viel Spaß und hatte bis Grift 40 kaum Probleme. Ich würde gerne mal den Schädelgriff ausprobieren, bekomme ihn aber einfach nicht. Weder Kadala noch der Cube spucken ihn aus. Kann man den eigentlich über d die beiden Möglichkeiten überhaupt bekommen?
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von jessi am14.04.2016 um 08:24
@Mano --> das geht natürlich auch .. mit dem neuen patch musste dann eh den schädelgriff verwenden
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am11.04.2016 um 17:43
ich würde einheit als ring ablegen und den prunk ring tragen, dann die hexenhose von herrn yan anlegen, damit hat man nochmal 25% mehr dmg. alternative den mantel des kanalisierens anlegen und die hexenhose in den cube, jenachdem welche von beiden besser gerollt ist.

gruß mano.
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von jessi am29.03.2016 um 07:20
das sollte eher am flächenschaden liegen denke ich und zerfleischen wird nicht mitgenommen weils auch mit 500 % noch zu wenig ist
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am25.03.2016 um 20:42
wieso nutzt eigentlich Niemand den 500% Bonus auf "Zerfleischen" ? Ich habe noch keinen WW-Build gesehen, der Zerfleischen überhaupt nutzt.
Wenn ich jetzt Zerfleischen gegen Schmerzen unterdrücken austausche, mach ich ja noch weniger Schaden.
Bei mir ist momentan bei 57 Schluss. Ich krieg die Mobs einfach nicht platt.
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am21.03.2016 um 00:50
Eine Alternative zu Einheit wäre Schädelgriff.
Wenn du mit dem Templer als Begleiter spielst, gibt es ein legendäres Templer-Relikt, das ihn unsterblich macht. Bei den anderen Begleitern weiß ich es nicht genau, da ich diese nie nutze.
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am19.03.2016 um 00:41
Okay, aber da ergibt sich bei mir eine weitere Frage und eine ist offen geblieben :-)
Was ist die sinnvollste Alternative zu Einheit?
Und die neue Frage: wie bekomme ich denn den Begleiter unverwundbar?!
Merci im Voraus!
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von jessi am14.03.2016 um 08:13
Der Begleiter darf nur dann eine Einheit tragen, wenn er unverwundbar ist. Ansonsten ziehst du die einheit aus und nimmst dafür was anderes
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am13.03.2016 um 15:02
Was ist die Alternative zum Ring Einheit? ich zocke Solo nur mit Begleiter. Wenn wir beide Einheit tragen bin ich sowas von schnell tot, das ist einfach lächerlich..
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von jessi am11.03.2016 um 14:13
Bis in die 70er Richtung sollte es gehen
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am09.03.2016 um 00:10
soooo schlecht macht keinen schden und ist nur am sterben -,-
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am03.03.2016 um 18:12
Bis zur welchen GRIFT Stufe kommt man Solo (bei guten bis sehr guten Gear) mit diesem Build. (Klar kommt es auf die Gegner, den LVL-Aufbau an) Mir geht nur so um ein Richwert.
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von jessi am03.03.2016 um 08:14
@Stärke: Ja -> da es sich um einen MAIN-Stat handelt für diese Klasse ist er auf allen Items
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am29.02.2016 um 16:26
Ein Video dazu wäre echt nice!
Eine Frage habe ich noch zum Thema Stärke. Ist dieser Wert allen anderen Werten vor zu ziehen? Denn in deiner BIS Liste taucht dieser Wert in den Stats nicht auf.
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von jessi am28.02.2016 um 08:28
hy
zu den caps da gibts schon ein paar sachen zu beachten (vill mach ich da mal ein video) .. ist jetzt aber nix wo man sagt ohh das brauche ich unbedingt ( unter paragon 1500 erreicht man viele sachen gar nicht ) --> für dich wichtig ist vill das die Wirbel-ticks mit IAS stacken ..also jeh mehr ias umso mehr wirbelticks ..zahlt sich aber auch nicht aus jetzt das gear um zu werfen ..wenn dus wie in der bis liste hast ..passt das ^^
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am25.02.2016 um 17:56
Läuft echt Top der Build. Bin gerade bei GRIFT 62 ma gucken wie weit ich komm ;)
Ich habe da auch nochmal die eine oder andere Frage, vielleicht hast / machst du ja auch noch ein Guide dazu:
- Gibt es irgendwelche Soft- oder Hardcaps bzw. der Stärke, Krit,
Beweglichkeit, Verteidigung etc?
- Wenn ja, wwo liegen die?
- Ist Stärke das absolute "must have" stat, oder sollte man teilweise Stärke umrollen um ggf. ein anderes Cap zu erreichen?

Ganz vielen Dank schonmal!!!

Gruß Oyso
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von jessi am23.02.2016 um 18:31
@WUT -> wenn du die bulkathos waffen anhast sowie das passiv waffenmeister solltest du keine wut probleme haben

@tierkreis: ich glaube dir droprate hat sich da seit den letzten patches nicht verändert :)
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am22.02.2016 um 07:54
Grüß Gott!
Ich wollte mich mal kurz bei dir für den build bedanken.
War seit Ende 2.2 nicht mehr on.
Hatte vorher einen ww-barb halt...mit dem IK-Einfluss.
Etwas gewöhnungsbedürftig, nicht mehr permanent im Berserker-mode rumzulatschen...aber die erfolge (GR-mäßig) sind unfassbar.
Wurde vllt die D-rate vom Tierkreisring stark gedrosselt? O.o
Der droppte sonst wie Sand am Meer.
Ich hab gestern zwei mal schmelzofen gefunden (das erste mal ÜBERHAUPT). aber bislang keinen verdammten tierkreisring^^...nun leidet nur noch ein wenig der CD....aber ansonsten...obergeiler build!
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am21.02.2016 um 23:40
kann das an den waffen liegen hab nur 1 von denen bis jetzt
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am21.02.2016 um 23:35
hallo

hab eine frage du stehst in dem video mit voller wut in der stadt
mein BB da habe ich null wut was mache ich falsch
hab genau die skillung und den rest eigentlich auch so gemacht??
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von jessi am17.02.2016 um 11:48
dein kritischer trefferschaden ist zu niedrig .. mit knapp 31 % .. der sollte schon an die 50% gehen --> wenn du eine genauere betrachtung möchtest müsstest mit den link zu deinem char geben
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am16.02.2016 um 22:46
Ist das wirklich noch alles gültig hier? Ich komme einfach nicht über Qual 8 und dort habe ich schon Probleme. Build habe ich genau so nachgebaut, nur halt nicht mit den uralt items. Flächenschaden habe ich 113%, Krit 30,5% und Kritdam 512%. Was mache ich falsch?
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am14.02.2016 um 11:34
Hallo zusammen.
Da ich diverse Male unter WUT-Problemen leide, hab' ich mal eine Frage. Warum eigentlich WAFFENMEISTER und nicht UNVERSÖNLICH? Wo liegt der Vorteil von Waffenmeister?
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am10.02.2016 um 15:44
Welche Ring Kombination/Cube wäre den fürs Gruppenspiel sinnvoll ?
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von jessi am09.02.2016 um 10:07
@Schädelgriff: Der Ring bringt dir fast nichts .. das liegt an der art wie dieser berechnet wird ..daher nützt ihn auch niemand
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am07.02.2016 um 18:25
Hallo Jessi,

bin noch nicht so lange dabei, darum übersehe ich vielleicht was. Hab den Ring Schädelgriff, der erhöht den waffenschaden von Wirbelwind um 393%.
Würde es Sinn machen die Einheit durch diesen zu ersetzen? Das sollte doch eigtl. den damage-faktor in die Höhe treiben, oder fange ich mir damit ungewollt ein anderes starkes Defizit ein, das ich bei dem Gedanken nicht auf dem Schirm habe? :/

Danke im Voraus

Gruß
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am07.02.2016 um 02:32
Hi,

Ich habe jetzt auch so zimlich alles bis auf die Armschienen und den Schmelzofen. Aber ich packe nichtmal Q10 Rifts obwohl ich über knapp 130% Fläschenschaden, 44% Krit und 400% Krit Schaden habe. Ich weiß einfach nicht warum das nicht klappt!?

Kann da wer helfen?
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am04.02.2016 um 14:11
An die Leute mit GRift > 60. Könnt ihr mal euren Charlink vom Bnet hier lassen, ich komme einfach nicht weiter weil irgendwie Schaden fehlt.
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von jessi am03.02.2016 um 09:01
@Kontrollverlusten ... der gem (verderben der gefangenden) procct sich selbst ab stufe 25 -> bedeutet er lösst den effekt selbst aus
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am02.02.2016 um 10:03
Warum nimmt man "Verderben der Gefangenen"? Die Gegner sind doch nicht von Kontrollverlusten betroffen? Oder was übersehe ich?
Gruß Oyso
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von jessi am01.02.2016 um 09:39
@Taeguk : Da er schaden +zähigkeit gibt
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am31.01.2016 um 21:25
Taegok oder Schmerzverstärker ist hier die Frage. Welches davon ist für Grift aufwärts der 50~ sinnvoller?
Patch 2.4: Der Wirbelwind Barbar
Geschrieben von Gast am31.01.2016 um 21:10
wie sieht es mit Eidbeschwörer im Würfel aus, ist das auch machbar???