logo_ingame_dark1

Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer

Geschrieben von jessi am 08.04.2016 um 16:55
Kommentare (29)

Update: Season 8

Für Season 8 ist kein neuer Patch erschienen. Daher ist dieser Build auch für die 8. Saison noch aktuell.


Weiter geht es bei unseren Hexendoktor-Guides mit dem Arachyr-Build. Hierfür benötigt ihr ein volles Geist von Arachyr-Set, stellt euch damit einfach mitten in eure Feinde und beginnt Fledermaus zu casten. Durch die Armschienen: Wickel der Spinne erhaltet ihr so viel Leben pro Hit das ihr euch gegen jeden Schaden einfach gegenheilen könnt und durch den neuen Gürtel: Dschungelwickel aus Bakuli wird der Schaden nochmals um bis zu 200% erhöht.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo3 Patch 2.4.1: Der Fledermaus-Build für den Hexer (+ neues Arachyr Set)

Fledermaus Skillung

Fledermaus Skillung

Die Ausrüstung für den Hexendoktor

BIS-Liste für den Fledermaus-Build mit Patch 2.4.1

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Hexendoktor aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Stab der Chiorptera 10% DMG > 60% Fledermaus DMG > Sockel
Kopf Arachyrs Antlitz ChC > Sockel > Vitalität
Brustrüstung Arachyrs Brustpanzer x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Arachyrs Mantel Vitalität > ALL Resi
Beine Arachyrs Beine x2 Sockel
Hüfte Dschungelwickel aus Bakuli 200% Fledermaus DMG > ALL Resi
Füße Arachyrs Treter Vitalität > ALL Resi
Handgelenke Wickel der Spinne ChC > 20% Feuer-Schaden
Hände Arachyrs Klauen ChC > ChD > Vitalität
Amulette

Schwur des Abenteurers

ChC > ChD > 20% Feuer-Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Hexer

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Wermut

verbreitet Heuschreckenplage

Rüstung

Mantel des Kanalisierens

25% mehr Zähigkeit

Schmuck

Einheit

für den Set-Boni benötigt

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > Intelligenz
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Hexer Build

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Arachyr Look

Fledermaus Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4.1 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am16.04.2017 um 15:32
Hey Leute den Gürtel kannst du ausschließlich nur im Cube bekommen hab meinen nach 30 min gehabt
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am22.02.2017 um 09:16
Hallo liebe D3 community, ich verfolge die Builds von Jessi nun schon eine ganze Weile.
Und immer wieder lese ich Kommentare wo es beschrieben das es der gem und die skillung keinen Sinn macht. Und nach all der zeit will ich mich auch endlich mal äußern.
Die builds die auf der seite aufgelistet sind, sind nicht schlecht aber unvollständig, unausgereift und zum teil sogar unspielbar. Desöfteren habe ich builds gespielt wie sie hier verzeichnet sind und kam nicht einmal über grift50 hinaus. Und ich kann sagen das ivh kein schlechter spieler bin, jedoch sind die skillungen hier echt nicht empfehlenswert weil sie zum teil einfach nur da sind und keinen richtigen nutzen erfüllen, für einsteiger vielleicht etwas aber erfahrene spieler gehen mit diesen builds unter. Zum teil ziehen sich die skillungen von jessi schon seit 3 season so hin und es wird nichts verändert außer vielleicht mal ein anderer gem was aus meiner sicht schon traurig ist da ich sehe das hier keine mühe drinne steckt.
Das wollte ich seit vfast einem jahr schon loswerden.
Lg Nathan.
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am27.10.2016 um 19:24
Eine Frage: beim Höllzahn/Fledermaus-Build empfiehlst du den Taeguk. Warum nicht hier? Der Zähigkeitsbonus könnte ebenfalls nicht schaden, finde ich. Vielleicht statt Verderben der Geschlagenen, das ja meiner Meinung nach erst so ab GR 80+ sinnvoll wird..?
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von jessi am25.10.2016 um 08:39
hallo. ja den ring der leere kannst du hier auch einbauen .. aber da es sich um das startet set handelt denke ich wäre einheit besser (wegen der zähigkeit) ... für den BEST Build dann spielste es aber mit dem Ring der leere
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am25.10.2016 um 00:32
Hey
bei kanais meint er wohl den setbonus mitden zwei fähigkeiten heimsuchung und heuschreckenplage
also den ring: Ring der leere
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am24.10.2016 um 21:32
Gast am 11.09.2016 um 06:30 - du verwechselst möglicherweise Einheit mit dem Ring des königlichen Prunks :)
Gast am 03.10.2016 um 13:01 - an Gegnern, die sowohl von Heuschreckenplage als auch von Heimsuchung betroffen sind. Man müsste also auch mit Heimsuchung spielen.
LG, Nene
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am03.10.2016 um 13:01
Ist der "Ring der Leere" nicht ein stärkerer Damageboost? Bis zu 300% erhöter schaden an Gegnern die von Heuschrecken befallen sind.
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am11.09.2016 um 06:30
Super Build, aber ich versteh nicht wieso man im Kanais Würfel den Ring "Einheit" nehmen soll. Ich vermute da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Frage mich aber welchen Ring der Verfasser eigentlich meinte, weil set boni hat man doch eh schon mit 6/6 teilen
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von jessi am24.08.2016 um 08:13
@Schultern: das war ein fehler von meiner seite aus
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am22.08.2016 um 21:31
Bin ca. 460 Paragon (Feierabendspieler :)) und will GRift 75 für die Errungenschaft. Ich hatte 21 Mio Zähigkeit und 1,2 Mio Leben, hab jetzt einiges für Kälteschaden und CHD getauscht und bin bei 13 Mio Zähigkeit 800k Leben. habe leider keinen uralten Ernter also fehlen mir 5 Stapel Seelenernte :/
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am05.07.2016 um 13:08
Hallo Jessi,
Ich wollte wissen warum in deiner Bis-Liste bei den Schultern 2x All Resi gerollt ist?
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am27.06.2016 um 05:19
Wieso Heuschrecken auf Maustaste? Der Cast geht mit dem WERMUT Stab sowieso raus und auf die Gegner. Den Maustasten platz kann man doch andern belegen. Oder hab ich nen denkfehler ?
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am20.06.2016 um 20:34
Denke auch Zähigkeit weil schaden macht er sehr gut haben auch über 10 min noch zeit wenn wir fertig sind. Sind bei parakon 760
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von jessi am20.06.2016 um 08:02
Wo liegt den genau das problem das ihr euch bei 60 schon immer ablegt ? zuwenig zähigkeit ?
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am18.06.2016 um 09:58
Wir kommen bis 60 dann stirbt er ständig. Einheit bringt nicht viel da dämonenjäger amit feuerbuild dabei ist.
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am17.06.2016 um 20:53
Habe auch alles an was Jessi empfohlen hat. Sehe da auch kein Problem ;) Ja ich komme bis grift 75 mit para 815+ . Allerdings schaffe ich das auch mit dem Speedfarm build fast. Nur das der mehr Laune macht. Dieser ist soooooo langsam, aber macht guten dmg und man muss nicht viel machen. Ist mal was anderes. Danke!
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am14.06.2016 um 16:35
Hallo, spiele den Build seit ein paar Tagen und ich habe die Dschungelwickel heute bekommen. Ist also nicht aktuell die Info, dass es die Gegenstände nicht gibt. Alle anderen Gegenstände hatte ich sowieso schon. Funktioniert prima, obwohl ich kaum uralte Teile habe! Ist mal was anderes.
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von jessi am08.06.2016 um 15:33
einheit nutzt du für das solospiel in kombination mit dem begleiter und erleidest somit 50% weniger schaden
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am06.06.2016 um 12:25
Ich hab gürtel und Armschienen sowie beide Stäbe ziemlich schnell von Kadala bekommen, was ich mich allerdings frag, wofür ring "einheit" ? Für welches Set soll der benötigt werden ?
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von jessi am01.06.2016 um 07:45
Hy. 84 ist ja wohl ein super wert für diesen Build .. persönlich hätte ich eher in richtung 75 gesehen und alles darüber mit dem höllenzahn gespielt.
lg jessi
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am31.05.2016 um 19:26
der gürtel ist gestern 2 mal bei mir gedroppt, ich weiß nicht ganz wo dein problem jetzt ist ^^
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am31.05.2016 um 04:33
So. laut den PTR Patchnotes, unter dem Punkt "Nur auf dem PTR gefixed" steht, dass der fehler behoben wurde, dass der Gürtel überhaupt fallengelassen wird. Dieser Fix existiert auf dem Liveserver nicht, das heißt schlicht und ergreifend, dass der Gürtel nicht droppen wird oder hergestellt werden kann. Mit einer Ancient Geisterstunde und dem Rest ebenfalls Ancient hat es dieser Build grade bis 84 geschafft, mehr war leider nicht drin, es fehlt einfach Schaden im vergleich zum Seance-Build. Auch beim farmen hängt der Build einfach nur, ist für die Meta also absolut ungeeignet. Mit Gürtel (also extra FlederDMG) schätze ich mal, dass man durchaus auf 90-100 kommt, so ist es aktuell aber nicht machbar.

"ÄNDERUNGEN NUR FÜR DEN PTR

Die folgenden kosmetischen Gegenstände werden nicht länger fallen gelassen:
Dunkle Fledermaus
Lord Culsus Schwingen
Knochengriff
Schwingen von Kokabiel
Behobene Fehler
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Dschungelwickel aus Bakuli nicht fallengelassen wurden.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Setbonus (2 Teile) von Dornen des Ansuchers schwächer ausgefallen war als vorgesehen.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt von Esoterischer Wandel nach einem Rangaufstieg nicht erhöht wurde.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die durch Taeguk erhöhte Rüstung niedriger ausgefallen war als vorgesehen.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein falscher Wert im Tooltip von Mirinae, Träne des Sternenwebers, angezeigt wurde.

http://eu.battle.net/d3/de/blog/20057106/ptr-patchnotes-f%C3%BCr-patch-241-09-03-2016

Ich würde dem lieben Jessi vollkommen unverbindlich ans Herz legen, den Guide für diesen Build zu entfernen, da er schlicht und ergreifend nicht spielbar ist, da die gebrauchten Gegenstände, die den Schaden verursachen einfach garnicht existieren.

Zudem empfehle ich im Build - sollte ihn wirklich jmd spielen - statt Zusammenkunft der Elemente Einheit oder den prunkring, im Würfel Einehit oder den Prunkring und als Kopf, dadurch, dass nur noch 5 setteile gebraucht werden, Gevatter grins. 3 permanent proggende Kopien, die gegner quasi permanent im CC halten (permanentes Entsetzen und verhexen), dazu Feuerfledermäuse, so dass der Grift aussieht wie eine Disko. Zudem kann man die Heuschreckenplage durchaus gegen einen Leichenspinnenskill tauschen, bevorzugt die frostspinnen, sie geben mehr sicherheit.

Wünsche eine schöne Woche :)
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am31.05.2016 um 03:31
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Wickel auf dem Liveserver überhaupt existieren. ich bin bei weit über 50000k Splittern und hochgerechnet 700-800 hergestellten Gürteln. Aber dieser eine kam nicht einmal vor. Werde mal schauen, ob der Build mit Geisterstunde spielbar ist.
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am29.05.2016 um 21:16
bei mir droppen die Dschungelwickel aus Bakuli irgendwie nicht. Ich ahbe schon über 30k Blutsplitter bei Kadala verschwendet und Fallen gelassen wurden diese auch nicht. Ich spiele PS4 gibts den item nur mit Seasons Pass?
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von jessi am11.04.2016 um 17:02
fürs reine t10 farmen nicht ..aber in den grifts machts schon noch einen unterschied
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am09.04.2016 um 14:17
Danke aber es gibt noch eine Rückfrage. Habe mir die Skill- Beschreibungen eben angesehen. Da mit jeder Season T10 wohl mehr und mehr zum Kinderspiel wird könnte ich den Skill Heuschreckenplage bei T10 Farmen weg lassen. T10 war ja mal eine Herausforderung. Aber die 25% weniger Schaden ist da wohl nicht mehr nötig oder?
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am09.04.2016 um 12:02
Die Spinnenkönigin macht Schaden und verlagsammt also Beiwerk und Heuschreckenplage ist wegen der Rune drin
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am09.04.2016 um 11:55
Hallo, warum benutze ich den als Fertigkeit die Heuschreckenplage, ich dachte die kommt vom Stab im Würfel? Sorry für die vielleicht dumme Frage aber habe bisher noch keinen WD gespielt, wollte aber mal diese Season einen spielen. Was macht den eigentlich die vom Set beschworene Spinnenkönigin? Oder ist die in dem Build nur nettes Beiwerk?
Patch 2.4.1: Fledermaus Build für den Hexer
Geschrieben von Gast am08.04.2016 um 18:17
beim lon set spiele ich auch mit den fledermäusen, jedoch mit den zielsuchenden. das ist weitaus angenehmer. dazu würde ich auch hier raten. man kann seelenernte durch piranhado ersetzen, man rennt durch die gegner durch, um mit dem stab die heuschreckenplage zu verteilen, kann den rest über verhexen und/oder durch die piranhas cc'en und dann mit entsprechendem abstand über die zielsuchenden fledermäuse runterhauen. spielt sich weitaus entspannter. dazu sollte man aber die zusammenkunft durch nen prunk ring ersetzen und die brust durch nen aschemantel austauschen, denn 4 sek 150-200% mehr schaden mit entsprechendem cd ist im vergleich zum dauercast der zielsuchenden fledermäuse meiner meinung nach unerheblich.

gruß mano.