logo_ingame_dark1

Mönch: Der beste Build für Season 7

Geschrieben von jessi am 04.07.2016 um 19:31
Kommentare (40)

Update: Season 11

Dieser Build ist auch noch mit Patch 2.6 bzw. Season 11 spielbar. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Mönch gelistet.


Wir starten unsere Klassenguide-Reihe dieses mal mit dem Mönch und dort gleich mit dem Best-Build für den neuen D3 Patch. Der beste Build wird in Kombination mit dem Sunwukos-Set und dem Talent: Fegender Tritt gespielt. Durch das Set sowie den Items: NarbenmacherRiveratanzschuhe bekommt diese Fähigkeit einen DPS-Boost von über 3500% und schafft somit auch die neue maximal Stufe Qual 13 spielend.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo3 - Mönch: Der Beste Build für Patch 2.4.2 (Sunwuko Set)

Mönch Beste Skillung

Best Mönch Build

Die Ausrüstung für den Sunwuko Mönch

BIS-Liste für den Sunwuko-Build mit Patch 2.4.2

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Mönch aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Narbenmacher 10% RcR > Sockel > AD
Offhand Rachsüchtiger Wind 10% RcR > Sockel > AD
Kopf Gyana Na Kashu ChC > 100% Fegender Tritt DPS > Sockel
Brustrüstung Sunwukos Seele x3 Sockel > ALL Resi
Schultern Sunwukos Gleichgewicht ALL Resi > CDR
Beine Sunwukos Hose x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Kyoshiros Seele ALL Resi > %Leben
Füße Riveratanzschuhe 300% Fegender Tritt DPS > ALL Resi
Handgelenke Armschienen der Nemesis ChC > 20% Feuer-Schaden
Hände Sunwukos Pranken ChC > ChD > CDR
Amulette

Sunwukos Glanz

ChC > ChD > 20% Feuer-Schaden
Ringe

Obsidianring des Tierkreises

Einheit

Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Mönch

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

IN-Geom oder

Schmelzofen

Reduziert die Cooldowns oder

50% DMG gegen Elite

Rüstung

Sephs Gesetze

165 Geisteskraft beim Einsatz von Lichtblitz

Schmuck

Ring des königlichen Prunks

für den Set Bonus

 

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  1. Basis: Movement-Speed > Geisteskraft > Geschicklichkeit
  2. Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  3. Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  4. Abenteuer: Resource Kostenreduktion > Flächenschaden > Leben pro Treffer

Legendäre Edelsteine für den Sunwuko Mönch

  1. Verderben der Geschlagenen
  2. Verderben der Gefangenen
  3. Esoterischer Wandel

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Sunwuko SET Look

Sunwuko Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.4.2 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am22.02.2017 um 17:50
Zu diesem Build verwende ich eine Alternative mit folgenden Änderungen:
Skills: Kein Blenden, dafür Weg der hundert Fäuste (Assimilierung) - die Stacks in Mostergruppen machen sich beim Schaden schon bemerkbar
Gear: Bastion des Willens, Geisterschellen (und in hohen GR Kristallfaust statt InGeom)
Kanai: Leorics Krone (CDR, da Obsi fehlt)
Ich habe natürlich das Geisteskraft-Problem - aber dafür kann ich über 1mrd Zähigkeit permanent halten (knapp 3 Mrd. mit allen Boosts).
Und durch die Bastion reicht der Schaden recht weit. Ich hab GR80 geschafft und da ist noch Platz nach oben. Meinungen?
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am22.02.2017 um 17:44
Ich hab noch eine Anmerkung generell zu Gear-Stats beim Monk:
Resi all ist (Dank Harmonie) überbewertet, in den meisten Fällen ist ein hoher Widerstand gegen 1 Element sinnvoller: Bsp. 6 Items je mit 210 Resi 1 ergibt je Widerstand eine Resi von 210+84*5=630. Resi all 130*6=780 (23% mehr). ABER dafür habe ich im ersten Fall Platz für 6 Primäre Stats geschaffen!! Lediglich bei Gürteln (oft) und bei Stiefeln (fast immer) sind die Alternativen so schwach, dass Resi all imho Sinn macht.
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am06.02.2017 um 22:55
Man muss schon permanent in Bewegung bleiben bei diesem Build. Auf
Die Geisteskraft ist sofort nach zwei Schlägen down.
Hab exakt Jessies Build, aber ohne sehr hohes Paragon Level
mit kürzeren Cooldowns ist dieser Biuld leider unbrauchbar.
Man stirbt am Fließband.
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am06.02.2017 um 22:54
Man muss schon permanent in Bewegung bleiben bei diesem Build. Auf
Die Geisteskraft ist sofort nach zwei Schlägen down.
Hab exakt Jessies Build, aber ohne sehr hohes Paragon Level
mit kürzeren Cooldowns ist dieser Biuld leider unbrauchbar.
Man stirbt am Fließband.
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von jessi am04.02.2017 um 10:08
@Schaden: Das dürfte an den items liegen :)

@Schuhe: Kannst natürlich auch %-Fegender-Tritt schaden nehmen
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am02.02.2017 um 15:33
Wieso bei den Schuhen Movementspeed rollen und nicht noch mehr %-DMG für Fegender Tritt?
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am29.01.2017 um 09:19
komisch bei dem build hab ich nur 355.217 schaden bei inas set 1.200.000 circa wie kommt das ?
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am21.01.2017 um 15:08
Ich habe das gleiche Problem, mir gehen immer wieder die Stacks aus, so das ich irgendwo raus dashen muss wo keine mobs stehen damit sich die stacks wieder aufladen.
Meine ChC liegt bei 50%, vielleicht ist das ja zu niedrig ...
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am18.01.2017 um 22:32
moin moin,
also ich bekomme das nicht flüssig hin immer genug stacks zu haben.
wenn ich die gegner hidde, fallen meine stacks, so das ich immer weg muß. wenn denn da noch ein gegner steht,lädt sich der reißender wind über den gürtel auch nicht mehr auf.
laut tooltip werden die stacks ja erneuert sobald ich einen gegner mit einen nahkampfangriff angreife und ich ich critte sogar ne chance von 3 stapel. nun sollte man ja eigentlich meinen das man garnicht out of stacks gehen kann in den gruppen.
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am18.01.2017 um 21:53
Moin, also das mit den stacks durch treffer ist mir etwas schleierhaft.... egal ob da gruppen oder nur einer ist, wenn ich die einprügle kann ich quasi zusehen wie die stacks runter gehen. habe mich daher für woge des lichts entschieden. da kann ich weiter weg stehen so das ich aufladungen über den gürtel bekomme und selbst da ist mir das schon passiert das die stacks fast weg waren.
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am16.01.2017 um 13:10
Naja, lies Dir doch einfach mal den Tooltip von Reissender Wind durch und von dem Gürtel.
Reissender Wind baut Stacks auf, wenn Du kritisch triffst (ich glaube mit einer Chance). Durch normale Treffer wird reissender Wind ERNEUERT. Dabei zählt weder der DMG von reissender Wind selbst, noch das Sunwokus-Set-Gedöns. Der Gürtel wiederum lädt die Stacks nur auf, wenn kein Gegner in Reichweite von reissender Wind steht.
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am16.01.2017 um 07:26
Die Stacks vom reissenden Wind gehen nicht runter weil sie sich ja durch Treffer auf Gegner gleich wieder auflädt, man darf nur nicht still neben einem Gegner stehen. < das is blödsinn habe es getestet wenn man durch gegner rennt ohne stehenbleiben sackt der stack von 10 plötzlich auf 1 runter lädt sich durch treffer auf gegner garnich auf das is blödsinn !!
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am15.01.2017 um 20:36
hey Maddin hab das mit den ringen ma ausprobiert.. nur sackt bei dem build die geisteskraft fixer runter
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am12.01.2017 um 15:40
ist es nicht sinnvoller, mit harmonie als passiv nicht all res zu rollen, sondern einzelwiderstände, die sind doch viel höher
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am10.01.2017 um 00:30
Hallo zusammen,

hab ich eigentlich eine Chance den Narbenmacher mit Level 70 zu bekommen oder muss ich mir einen neuen Mönch bauen um mit dem den Dolch zu erfarmen?
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von DrSasa am09.01.2017 um 21:46
"is sunwoku build besser oder inas ?"

Nein, das war Saison 7 aber ist diese Saison nun mal Starter set,

Tausend stürme
ulinas
und Inas

prügeln sich momentan um die Führung siehe bestenliste Saison 9


was anderes, ich werde das Gefühl nicht los das das eigentlich ein Monk Fernkampf build ist, ich stehe weit weg, jage meine kugeln im Spam verfahren da rein und Bam alles tot.

Fegender Tritt mit
Drehender Flammentritt

*immer noch für die edit Funktion*

**ich habe rumprobiert, und bin beim Mystischen verbündeten hängengeblieben mit dem doppel myt schuhen anstelle dem Lichtblitz Helm, Myt. verbündeter mit Luftverbündeter**
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am09.01.2017 um 16:06
Mal eine Frage warum ist den der Flächenschaden so wichtig!
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am07.01.2017 um 21:18
is sunwoku build besser oder inas ?
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von DrSasa am07.01.2017 um 20:03
hmmm "Gyana Na Kashu" in den Würfel Prunk raus, und eine Immunität rein, oder was anderes ist eine idea.
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von DrSasa am07.01.2017 um 20:01
hmmm im Würfel der Helm und Lichtblitz wozu myt. verbündeter und Luftverbündeter machen viel mehr Geisteskraft?

dazu habe ich den Würfel platz frei, was ich damit machen weiß ich aber noch net^^
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am12.12.2016 um 12:29
Hey ich habe den Build auch, du schreibst die Stacks vom reissenden Wind gehen nicht runter weil sie sich durch Treffer auf Gegener aufladen. Warum sollten sie sich aufladen? erst wenn kein Gegner getroffen wird läd es bei mir auf.
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am19.11.2016 um 13:59
Die Stacks vom reissenden Wind gehen nicht runter weil sie sich ja durch Treffer auf Gegner gleich wieder auflädt, man darf nur nicht still neben einem Gegner stehen.
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am30.10.2016 um 10:36
Hi Jesse,

eine Frage wie schaffst Du es das beim Riftguardian deine Stacks von reißender Wind nicht runtergehen?
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von jessi am27.10.2016 um 08:26
hy maddin. Ändert das nicht den farm-speed wegen der primären attacke ?
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am27.10.2016 um 00:10
Hey Jessi,

danke für den Build. Habe ihn ein bisschen modifiziert und ich denke, dass dieser Build ein kleinen Tick besser ist als deiner. Folgendes habe ich geändert:
Ringe: Fokus und Zurückhaltung
Statt Lichtblitz benutze ich eine Primärattacke
Armschienen: Geisterschellen

Im Würfel: Aschemantel oder Nemesis.

Der Rest ist gleich.

Probiere ihn mal aus, hoffentlich stimmst du mir zu.

Gruss Maddin
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am19.10.2016 um 20:00
Hi, wird dieser Build auch für s8 wieder der beste sein?
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am30.09.2016 um 20:16
Um den Stack von reißender Wind aufrecht zu erhalten kann ich nur Kyoschiros Seele empfehlen
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am27.09.2016 um 16:42
das die stracks vom reissenden wind runter gehen macht sinn, da ja jeder fegender Tritt ein Stack kostet, warum er allerdings nicht runter geht wenn ich in einem Mob stehe ist mir noch nicht klar, und warum Jesse bei dem Riftgardian auch kaum droppt verstehe ich garnicht, wüsste gern mehr, um zu verstehen wie ich dann spielen muss, raus rein, klar, aber wann kann ich am Monster bleiben und wann nicht?
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am17.09.2016 um 14:55
Versuch's mal anstatt Ingeom in Kanais Würfel mit Kristallfaust. Damit solltest Du die 70+ locker schaffen.
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am15.09.2016 um 07:32
Hallo Jessi,

könntest du evtl. den Link zu deinem Profil schicken das ich mir mal anschaue was du so auf den Items hast? Hab meinen Mönch jetzt Uralt ausgestatet (OK bis auf Füsse) aber schaffe gerade mal so große Rifts Stufe 65.

Vielen Dank

Herbert
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am09.09.2016 um 17:27
1020 para dürften doch ausreichend sein . ressourcenkosten ? wo ? oben in den gegenständen is nirgendwo ressourcenkosten draufgehaun in dem build
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am09.09.2016 um 17:25
reißender wind reicht eben nicht weil ich garnicht die geisteskraft dafür habe wenn die dauernd im keller ist ^^
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am09.09.2016 um 16:56
reicht absolut aus, GK kann schon einmal dropen aber man bekommt sie recht schnell wieder gestackt, zumal auch die Paragonpunkte in GK hier recht wichtig sind, plus Ressourcekosten. Farme mit dem Build schon recht lang und es macht spass sowie es geht sehr sehr schnell
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am07.09.2016 um 23:12
@woher bekommt man Geisteskraft?

Hab den Build selber noch nicht gesüielt, aber wie oben zu sehen, sollte Reißender Wind mit der Rune Innerer Sturm + Sephs Gesetze im Würfel doch ausreichen.
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am06.09.2016 um 20:26
und woher bekommt man geisteskraft ? das set verbraucht nur, dauernd im keller und somit keine fähigkeiten nutzbar und regeneriert auch nicht !
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am05.09.2016 um 19:10
Hallo zusammen,

ist bei den Waffen AD wirklich wichtiger als +10%Schaden? Wenn es geht, wäre es nett mir auch noch die Begründung zu liefern damit ich es auch verstehen kann...
Vorab schonmal vielen DANK für die Antwort(en).
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am29.08.2016 um 11:24
Heyho,
wäre es nicht eine Überlegung wert die passiv "die gelegenheit beim schopfe packen" zu ersetzen mit z.B. "unbeugsamkeit"? Ich habe das Gefühl besonders mit diesem build, dass einem nur die Geisteskraft schneller ausgeht mit der Angriffsgeschwindigkeit und sie einem nicht unbedingt die CDR vom Obisidianring bringt da der meine ich auch nen gewissen internen Cooldown hat.
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am27.08.2016 um 16:56
Hallo zusammen. Warum Fegender Tritt mit Feuerschaden? Ist auch eine andere Schadensart möglich oder macht Feuer am am meisten Schaden? Wenn Ich was anders nehmen würde also Kälte oder Blitz, macht dann der Feuerball von der Kopfbedeckung trotzdem seinen schaden, oder wie habe ich das zu verstehen? Danke an jeden der Hilft.
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am26.08.2016 um 22:48
hi hab die qual der wahl bei den waffen entweder beides rollen pro waffe entweder 2 malressource reduktion oder2mal AD oder soll ich jeweils 1 pro waffe was spielt manda so
Mönch: Der beste Build für Season 7
Geschrieben von Gast am21.08.2016 um 21:26
"Geschrieben von Gast am 11.08.2016 um 14:19

-donnerfäuste bringen aber nicht die 3000 schaden, wie bei fegender tritt"

ich habe auch nicht behauptet, den fegenden tritt zu entfernen, sondern die offenbarung mit wüstenschleier und an diese stelle sollen dann donnerfäuste mit windstoß.

gruß mano