logo_ingame_dark1

Dämonenjäger: Frost Krider Build

Geschrieben von jessi am 07.03.2017 um 07:29
Kommentare (16)

Update: Season 11

Dieser Build ist auch noch mit Patch 2.6 bzw. Season 11 spielbar. Alle spielbaren Builds für diese Season sind in unserer Übersicht zum Dämonenjäger gelistet.


Für unsere Klassenguides stellen wir euch einen neuen Dämonenjäger Build vor. Der Frost Krider Build baut auf das Unheilige Essenzen-Set in Kombination mit Kriderschuss & Augustines Wundermittel. Bei dieser Skillung verbrauchen wir keine Ressourcen und Farmen somit sehr entspannt. Für den Angriff nützen wir nur eine Fähigkeit: Elementarpfeil (Rune: Frostpfeil) welche durch die Items aus der BIS-Liste gebufft wird.

Aktuelle Guides zu allen Klassen findet ihr hier: Diablo 3 Klassen-Guides

Diablo 3 - Der Frost Krider Build für den Dämonenjäger

Dämonenjäger Frost Krider Skillung

Frost Krider Skillung

Die Ausrüstung für den Frost Krider Build

BIS-Liste für den Frost Krider-Build mit Patch 2.5

In der nachfolgenden Tabelle, haben wir für euch die wichtigsten Items und alternativen für den Dämonenjäger aufgelistet. Zusätzlich wird unter Stats angegeben, welche Werte ihr auf den Items benötigt.

Itemslot Item Stats
Waffe Kriderschuss

Sekundär: 12 Disziplin >

10% DMG > CDR > Sockel

Offhand Augustines Wundermittel

Sekundär: 12 Disziplin >

Elementarpfeil DPS  > ChC

Kopf Verfluchtes Antlitz ChC > Sockel
Brustrüstung Käfig der Höllenbrut

Sekundär: 12 Disziplin >

x3 Sockel > ALL Resi

Schultern Unheilige Schultern ALL Resi > CDR
Beine Unheilige Platten x2 Sockel > ALL Resi
Hüfte Zorn des Jägers Ausweichschuss > ALL Resi
Füße Höllenläufer Elementarpfeil DPS > ALL Resi
Handgelenke Wickel der Klarheit ChC > 20% Kälte-Schaden
Hände Teuflische Greifer ChC > ChD > Vitalität
Amulette

Schwur des Abenteurers

ChC > ChD > 20% Kälte-Schaden
Ringe Sockel > ChC > ChD

Verwendete Abkürtzungen:

ChC = Kritische Trefferwertung, ChD = Kritischer Trefferschaden, CDR = Abklingzeitreduktion, IAS = Angriffsgeschwindigkeit, RcR = Ressourcenkostenreduktion, LoH = Leben pro Treffer, AD = Flächenschaden

Kanais Würfel für den Dämonenjäger

Kanais Würfel

(ein Klick bringt euch zum Würfel)

Slot Item Passiv
Waffe

Frostherz

Sehr hoher Proc-Schaden

Rüstung

Frostbrand

20% mehr Kälteschaden & Chance Gegner einzufrieren

Schmuck

Schlüpfriger Ring

60% mehr Zähigkeit

Paragon Punkte verteilen

Wie verteilt ihr eure Paragonpunkte für die höheren Qual-Stufen:

  • Basis: Movement-Speed > maximaler Hass > Geschicklichkeit
  • Offensiv: Kritische Trefferwertung > Kritischer Trefferschaden > Angriffsgeschwindigkeit
  • Defensiv: Lebensregeneration > Widerstände > Leben
  • Abenteuer: Leben pro Treffer > Flächenschaden > Resource Kostenreduktion

Legendäre Edelsteine für den Dämonenjäger

Eine Liste aller legendären Edelsteine, sowie deren Aufwertungschancen findet ihr auf unserer Edelstein-Übersicht.

Frost Krider Look

Frost Krider Look

(mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den Patch 2.5 Guides)


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Diablo 3 Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.



Kommentare:

Dämonenjäger: Frost Krider Build
Geschrieben von Gast am13.06.2017 um 09:58
Ich hab den Build nachgebaut und der Gurt hat trotz des Bogens keinerlei Einfluss auf den Elementarpfeil. Weder mein Schaden noch mein Attackspeed wurde verstärkt. Würde der Kriderschuss Elementarpfeil zu einer Primärfähigkeit machen würde der Gurt auch das Attackspeed hoch ziehen. Da er das nicht macht wird Elementarpfeil zwar zum Hasserzeuger aber NICHT zur Primärfähigkeit. Wurde aber auch schon gesagt. Ergo macht der Gurt aus meiner Sicht kein Sinn. Alles andere ist super und macht fun zu zocken. Da aber das Frostherz schwer als DH zu erfarmen ist würde ich mich über eine alternative sehr freuen wie z.B. Katastrophe oder, wie ich es mache, Morgendämmerung. So kann ich die Rune "Dunkles Herz" nutzen und hab dauerhaft 60% Schadensreduktion. Achja und außerdem macht der "Schlüpfriger Ring" im vergleich zu "Ring des königlichen Prunks" weniger Sinn, denn mit dem Ring des königlichem Punks kannst du Aquilakürast tragen. Das sind zwar nur 50% und keine 60% Schadensreduktion aber du musst es nicht selbst procen. Alle 8 Sekunden eins der Fähigkeiten zu nutzen empfinde ich als etwas nervig wenn man nicht eh durch die Gegend springt wie im Ninja Build. Das sind so meine Gedanken dazu. Aber ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen den Kriderschuss zu nutzen um Elementarpfeil für das Uneheilige Essenz Set benutzbar zu machen. Von daher vielen Dank für den Gedankenanstoß und ein super Build mal wieder! :)
Dämonenjäger: Frost Krider Build
Geschrieben von Gast am14.04.2017 um 11:13
also bis auf den köcher hab ich den build mal nachgebaut also ich baller mir auf qual 13 nen wolf mit para 1200 und 63er steinen :-( da man auch keinen sekundären angriff hat wie mehrfachschuß der richtig reinhaut
Dämonenjäger: Frost Krider Build
Geschrieben von Gast am13.04.2017 um 13:57
Viel Interessanter ist...wo bekomme ich das Frostherz her?
Dämonenjäger: Frost Krider Build
Geschrieben von Gast am25.03.2017 um 21:02
Welche großen Rift's sind mit diesem Build möglich? Bei Paragon um die 800-1000?
Dämonenjäger: Frost Krider Build
Geschrieben von Gast am20.03.2017 um 16:39
kann man nicht Tiefenwühler und prunkring spielen und lasst hat die 60% zähigkeit weg?
Dämonenjäger: Frost Krider Build
Geschrieben von Gast am08.03.2017 um 19:46
Durch Frostbrand werden Gegner eingefroren. Damit hat Frostherz eine 20% Chance 10.000 Schaden zu machen.
Aus meiner Sicht macht das Sinn!
Dämonenjäger: Frost Krider Build
Geschrieben von Gast am08.03.2017 um 17:53
Nicht nur der Gürtel, auch das Frostherz macht keinen Sinn, da der Schaden durch das Set nicht erhöht wird. So ist der Schaden einfach zu niedrig, als dass man ihn dort reinnehmen sollte.
Dämonenjäger: Frost Krider Build
Geschrieben von Gast am08.03.2017 um 16:03
Zum Vorposter:
Ja die hassverbrauchtende Sekundärfähigkeit wird durch den Kriderschuss zum Hasserzeuger, aber nicht zur Primärfähigkeit.

Die Posts um die Primärfähigkeit kommen vom Einsatz des hier dargestellten Gurt, der sich nur auf Primärfähigkeiten auswirkt.

Also kommen wir zu meinem ursprünglichen Post zurück:
Hasserzeuger =/= Primärfähigkeit
Dämonenjäger: Frost Krider Build
Geschrieben von Gast am08.03.2017 um 08:01
Aber wenn der Elementarpfeil nicht zu einer Hass-erzeugenden Fähigkeit würde, würde doch das Set UE gar nicht funktionieren. Denn dort werden doch nur Mehrfachschuss, Rache und alle Hasserzeuger verstärkt.

Somit müsste Elementarpfeil theoretisch auch zu einem Hasserzeuger werden.
Dämonenjäger: Frost Krider Build
Geschrieben von Gast am08.03.2017 um 07:28
@Primärfertigkeiten
Primärfertigkeiten sind Hungriger Pfeil, Einfangender Schuss, Bolas, Ausweichschuss und Granaten. Elementarpfeil gehört zu den Sekundärfertigkeiten. Nur weil Elementarpfeil nun Hass erzeugt wird der Skill nicht zur Primärfertigkeit. Elementarpfeil wird also zur Ressourcen erzeugenden Sekundärfertikeit. Dieses ist zum Beispiel für Fokus und Zurückhaltung wichtig, denn im Setbonus ist die Rede von Ressourcen erzeugenden bzw. verbrauchenden Angriffen. Wäre Elementarpfeil auf einmal eine Primärfertigkeit, dann könnte man auch mit „Stärke der Schlichtheit“ spielen um den Schaden zu pushen. Dieses geht meines Wissens jedoch nicht (nicht ausprobiert).
Gruß
MartinMaiden
Dämonenjäger: Frost Krider Build
Geschrieben von Gast am08.03.2017 um 03:20
@Hasserzeuger =/= Primärfähigkeit
Durch den Bogen Kriederschuss wird Hass mit dem Elematrpfeil erzeugt also Primärfähigkeit.

@Selbst wenn es so wäre macht der Ausweichschussroll keinen Sinn.
Ausweichschuss wird hier nicht benutzt sondern Elemtarpfeil.
Dämonenjäger: Frost Krider Build
Geschrieben von Gast am07.03.2017 um 16:19
Hasserzeuger =/= Primärfähigkeit
Selbst wenn es so wäre macht der Ausweichschussroll keinen Sinn.
Dämonenjäger: Frost Krider Build
Geschrieben von Gast am07.03.2017 um 15:33
Hallo,

also @Zorn des Jägers-Gurt: Ist es de nicht so das unserer Elematarpfeil durch den Bogen kriederschuss automatisch zu einer Primärfähigkeit wird. Somit würde der gürtel dann auch procen.

lg
Dämonenjäger: Frost Krider Build
Geschrieben von Gast am07.03.2017 um 15:10
Moin,
ich habe mir das video jetzt 5 mal angeschaut und bin zum gleichen Schluss gekommen wie meine vorschreiber... werde den Gürtel auch wechseln aber der Build ist interessant.
Vielen dank Jessi
Dämonenjäger: Frost Krider Build
Geschrieben von Gast am07.03.2017 um 14:40
Cooler Build! Den werde ich auch mal spielen. Danke Jessi! Top Arbeit!
Als Gürtel werde ich aber mit Sicherheit auch die die Geisterstunde wählen.
Gruß
MartinMaiden
Dämonenjäger: Frost Krider Build
Geschrieben von Gast am07.03.2017 um 11:35
Danke für das Hochladen, des sehr interessanten Guides.
Was ich jedoch nicht verstehe, ist warum Du einen Zorn des Jägers-Gurt verwendest, da ja gar keine Primärfähigkeit verwendet wird. Macht da nicht eine Geisterstunde oder Ohrenkette mehr Sinn?
Bei der Auflistung der Items soll sogar Ausweichschuss auf den Zorn des Jägers gerollt werde, obwohl der gar nicht geskillt wird.